14-04-2024 17:51
Hallo, ich habe einen defekten Artikel an den Verkäufer zurück geschickt. Der Verkäufer hat den Defekt anerkannt und sich entschuldigt. Soweit alles ok. Von der vollen Rückerstattungssumme des Verkäufers wurde von eBay ohne mein Wissen und ohne Einverständnis 10 % der Summe zurück behalten und als Gutschein deklariert. Ein direkter Kontakt zum Kundenservice ist mir nicht gelungen, ein unqualifizierter automatischer Assistent und vorgefertigte Pauschalantworten habe ich bisher gefunden. Auf mein Problem kein Hinweis.
Wie komme ich hier weiter?
doma4952
14-04-2024 19:25
Hallo voll-maus, danke für deine Hilfe!
Viele Grüße
doma4952
14-04-2024 19:24
Hallo sonja@ebay, am 7.3.2024 habe ich den Art. 204223373643 das navi TomTom go camper max bestellt.
Es hatte einen Defekt. Ich habe direkt mit dem Verkäufer über eBay Nachrichten kontaktiert. Keinen Fall aufgemacht. Es verlief alles Problemlos. Ich habe das defekte Gerät zurück gesendet. Der Verkäufer hat
den vollen Betrag überwiesen. In der Aufstellung sah ich, das 10 % als Gutschein abgezogen wurde. Der Verkäufer sagte, er hat den vollen Betrag zurück erstattet, eBay hat den Einbehalt als Gutschein eigenmächtig behalten.
Die Rückerstattung erfolgte am 9.4.2024. Ich möchte keinen Gutschein, dies war nicht vereinbart. Ich möchte den Restbetrag zurück.
Viele Grüße
doma4952
14-04-2024 18:05
Hallo @doma4952 , um welchen Kauf geht es hier? Gerne schaue ich mir die Einzelheiten zu deiner Rückerstattung an. Eine geschlossene Rückgabe-Anfrage konnte ich im eBay-Konto nicht finden.
@voli-maus - danke dir 🙂
Liebe Grüße, Sonja
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14-04-2024 17:55
Hallo sonja@ebay ,
du hast doch bestimmt Einsicht in den Vorgang und kannst @doma4952 etwas dazu schreiben ?