abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ebay sperrt ohne grund mein konto und behält über 3000€ ein

ich habe über 30 artikel bei ebay verkauft und mein servicestatus war überduchschnittlich.

dann habe ich innerhalb von 2 wochen zwei teurere Artikel verkauft ein iphone für 1300€ und ein macbook für 1800€. dann sand dort das es 30 tage einbehalten wird.

kurz vor ablauf der 30 tage, wurde ohne angaben von gründne mein konto gesperrt.  ich hatte keine offenen streitfälle oder ähnliches. ebay sagte auf nachfrage nur mit einer standart textbaustein antwort das es sicherheitsbedenken gab.  was ich falsch gemacht haben soll, sagt ebay nicht.

nach ablaf der 30 tage wurde das geld "freigegeben"  aber auszahlungen waren nicht möglich da ebay ja das konto für verkäufe gesperrt hat. kaufen kann ich noch.

auf nachfrage wurde mir gesagt das ebay das geld 170 tage oder länger behält.  

das ist doch unterschlagung. und auf nachfragen bekommt man nur textbaustein antworten.  ich möchte mal wissen mit welchen europäischen gesetzt sich ebay da stützt, das die mein geld auf unbestimmte zeit unterschlagen können.  

beie käufer haben positiv bewertet und auch wegen möglicher eröffneten streitfällen die ja innerhalb von 6 monaten kommen können, darf ebay das geld nicht einbehalten, denn ich hafte als verbrauche ja keine 180 tage und selbst wenn, dann darf mein geld ja trotzdem nicht einbehalten werden

Nachricht 5 von 5
Neueste Antwort
4 ANTWORTEN 4

ebay sperrt ohne grund mein konto und behält über 3000€ ein

selina_b@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @kapoor_94

 

vielen Dank für deinen Beitrag. 

 

Per Mail wurde dir bereits schon alles mitgeteilt, was es von unserer Seite her dazu zu sagen gibt. 

 

@raffke2012@hasjana Danke euch fürs Markieren 🤗

 

Liebe Grüße 

Selina 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 1 von 5
Neueste Antwort

ebay sperrt ohne grund mein konto und behält über 3000€ ein


@kapoor_94  schrieb:

ich habe über 30 artikel bei ebay verkauft und mein servicestatus war überduchschnittlich.

dann habe ich innerhalb von 2 wochen zwei teurere Artikel verkauft ein iphone für 1300€ und ein macbook für 1800€. dann sand dort das es 30 tage einbehalten wird.

kurz vor ablauf der 30 tage, wurde ohne angaben von gründne mein konto gesperrt.  ich hatte keine offenen streitfälle oder ähnliches. ebay sagte auf nachfrage nur mit einer standart textbaustein antwort das es sicherheitsbedenken gab.  was ich falsch gemacht haben soll, sagt ebay nicht.

nach ablaf der 30 tage wurde das geld "freigegeben"  aber auszahlungen waren nicht möglich da ebay ja das konto für verkäufe gesperrt hat. kaufen kann ich noch.

auf nachfrage wurde mir gesagt das ebay das geld 170 tage oder länger behält.  

das ist doch unterschlagung. und auf nachfragen bekommt man nur textbaustein antworten.  ich möchte mal wissen mit welchen europäischen gesetzt sich ebay da stützt, das die mein geld auf unbestimmte zeit unterschlagen können.  

beie käufer haben positiv bewertet und auch wegen möglicher eröffneten streitfällen die ja innerhalb von 6 monaten kommen können, darf ebay das geld nicht einbehalten, denn ich hafte als verbrauche ja keine 180 tage und selbst wenn, dann darf mein geld ja trotzdem nicht einbehalten werden


◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇

 

ebay hat in den AGB zur Zahlungsbedingung geschrieben, dass die Beträge ggf. auch länger einbehalten werden können, dem hast Du erstmal mit dem Verkauf auch zugestimmt 

 

mir selbst erschliesst sich allerdings nicht, warum Du das Geld nicht ausgezahlt bekommst, obwohl es freigegeben wurde ... zumal die Verkäufe ja auch versendet und positiv bewertet wurden 

 

vlt. kann ja selina_b@ebay mal reinschauen was es damit auf sich hat

Nachricht 2 von 5
Neueste Antwort

ebay sperrt ohne grund mein konto und behält über 3000€ ein

Der Zahlungseinbehalt von 170 Tagen? hört sich aber eher an, als habe einer deiner Käufer einen Zahlungsstreitfall bei Paypal eröffnet denn dort kann man bis 180 Tage nach Bezahlung noch einen Fall eröffnen. Wenn ein Zahlungsdienstleister eingeschaltet wird, läuft alles dort, ebay kann dann nicht eingreifen.

Den Kundenservice telefonisch zu kontaktieren wäre auch eine Möglichkeit um näheres zu erfahren.

Nachricht 3 von 5
Neueste Antwort

ebay sperrt ohne grund mein konto und behält über 3000€ ein

Wenn überhaupt dann kann dir hier nur selina_b@ebay  weiter helfen oder zumindest eine kompetente Antwort geben.

Nachricht 4 von 5
Neueste Antwort