abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

falsches Rücksende-Label

Ich möchte ebay einschalten, weil die auf dem Rücksende-Etikett angegebene Empfänger-Adresse nicht mit der des Verkäufers übereinstimmt und weil eine wiederum andere, dritte, mir unbekannte Person als Absender angegeben ist. Es handelt sich dabei mindestens um einen Datenschutzverstoß, falls es sich bei der Absender-Adresse um die eines vorherigen Kunden des Verkäufers handelt.

 

Viel gravierender ist jedoch, dass die Ware durch die abweichende Absender-Adresse nicht zu mir zurück kommen wird, falls sie an der dubiosen Empfänger-Adresse nicht zugestellt werden kann.

 

Der Verkäufer reagiert nicht mehr auf meine Anfragen zum falschen Rücksende-Etikett und ich habe nur bis 02.05.2024 Zeit, um die Retoure abzuschließen. Auch die Zustellung des Rücksende-Etiketts erfolgte erst nach Ablauf der Frist am 18.04. - und das auch nur nach Druck meinerseits, nachdem der Händler (wenn er denn überhaupt antwortete) mich nur vertröstete und immer wieder darum bat, ebay nicht einzuschalten. Jetzt, wo er das (falsche) Rücksende-Etikett erstellt hat, gibt es den Button "ebay einschalten" nicht mehr und er hat offensichtlich keine Interesse mehr, mir zu helfen.

Nachricht 3 von 3
Neueste Antwort
2 ANTWORTEN 2

falsches Rücksende-Label

anna_s@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @schaui78

 

toll, dass du deinen Beitrag in der Community teilst. 

 

Es tut mir leid, dass es zu solchen Herausforderungen bei deiner Rückgabe gekommen ist. Ich möchte eine schnelle und unkomplizierte Lösung für dich. Daher habe ich soeben eine Rückerstattung an dich veranlasst und den Verkäufer über meine Entscheidung informiert. Du darfst den Lenker behalten und musst ihn nicht mehr versenden, wenn du das nicht schon getan hast. 

 

Es kann durchaus sein, dass das ein Versehen deines Verkäufers war. Solltest du den Eindruck haben, dass dein Verkäufer gegen unsere Grundsätze verstößt, kannst du ihn hier melden und unsere Kollegen aus der Sicherheitsabteilung werden ihn überprüfen und ggf. Maßnahmen ergreifen.  Verkäufer melden 

 

Ich wünsche dir einen tollen Samstag.

 

@raffke2012 Vielen Dank 😍

 

Liebe Grüße

Anna

Nachricht 1 von 3
Neueste Antwort

falsches Rücksende-Label

Da kann dir nur anna_s@ebay kompetent weiter helfen.

Gebe bitte schon einmal die Bestellnummer bekannt.

Nachricht 2 von 3
Neueste Antwort