Mitglieder helfen Mitgliedern
Hier werden Fragen von unseren erfahrensten und aktivsten eBay Mitgliedern, den Mentoren, beantwortet
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forum-Beiträge

Internationaler Versandservice nicht wählbar

Hallo, ich möchte eine Großbrief-Sendung nach Italien senden, doch unter Versandetikett kaufen ist kein Versandservice wählbar. Normalerweise kann man dort die Versandart auswählen, nachdem man die Maße, Gewicht angepasst hat. Doch trotz Anpassung de...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 44 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Rückgabe USA - wie bekomme ich mein Geld zurück

Hallo,ich habe in den USA von privat einen Videorekorder gekauft (Sammlerstück von 1976).Den Verkäufer hatte ich explizit darum gebeten, das Gerät gut zu verpacken, was er mir auch bestätigt hat.Als das Gerät angekommen ist, war ich total geschockt. ...

• 38 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

Keine Verkäuferdaten - Adresse, Telefonnummer erhalten

Ich habe in dieser Woche zwei Motorräder gekauft; in beiden Fällen blieb die Identität des Verkäufers verschwiegen! Ich habe keine Möglichkeit, zu erfahren, wer tatsächlich der Verkäufer ist - und das bei einem KfZ! Klar, es ist Barzahlung bei Abholu...

Einloggen - geht es nicht noch blöder???

Wie nervig ist das denn???Mitlerweile muss ich mich mit 5 (in Worten FÜNF Legimitationen einloggen.1. Ebayname,2. Passwort,3. Ich bin ein Mensch Abfrage,4. Pic Chapta,5. Zugangscode per SMS anfordern.Was kommt als nächstes? Ich warte mal auf die komm...

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 43 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Bewertungsstatus

Hallo Community,die Prozente meines Bewertungsstatus sinkt immer noch weiter. Ich hatte immer 100 % und danach eine negative und eine neutrale Bewertung. Mittlerweile bin ich im 96 % Bereich. Ich hatte mal zwei Verkäufe, wo vermutlich durch eines tec...

Rückgabeanfrage - Textfeld kaputt, Tippen geht nur ganz schwer

Hallo, ich mach es zwar nicht oft, aber jedes Mal, wenn ich eine Rückgabeanfrage starte, erscheint eine Seite mit diesem Textfeld:Ich schreibe da auch immer irgendeine Erläuterung für den Verkäufer rein, die kann auch mal länger ausfallen. Aber aus i...

Screenshot 2026-05-23 130045.png

unberechtigtes Entfernen von Artikeln KI oder durch zweifelhafter Denunzierung?

Leider wurde mehrere Artikel gleicher Artikelart (Briefböffner) Miniaturschwert durch Ebay enfernt und beendet.Laut deutschem Gesetz zählt oben genannter Artikel als Werkzeug und nicht wie angenommen als gefährilcher Gegenstand ldt. Waffengesetz. Da ...

Mitgliederavatar von Am Ball
  • 145 Anzeigen
  • 14 Antworten
  • 0 Hilfreich

Kann mir jemand helfen, meine nachrichten an meinen verkäufer werden nicht gesendet

Meine Nachrichten an den Verkäufer werden von e-bay nicht gesendet, weil angeblich Kontakt-oder Zahlungsinformationen enthalten sind. Aber nichts der gleichen habe ich geschrieben. Habe den Artikel gekauft und soll bei Abholung bezahlen. Jetzt kann i...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 42 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Kann Kauf bei Auktion nicht abbrechen. Weil der Grund des Abbruchs nicht existiert.

Hallo, ich hatte bei einer Auktion ein Gebot abgegeben, weil der Artikelzustand als gebraucht und funktionstüchtig angegeben war, jetzt habe ich aber in der Artikelbeschribung gelesen, dass der Artikel defekt ist. Es wurden also vom Verkäufer wieders...

Mitgliederavatar von Am Ball
  • 173 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Hilfreich

Versandmarke stornieren nicht möglich!

Hallo ebay Community,ich habe auf ebay einen Artikel verkauft und über die ebay-Page eine Versandmarke gekauft am 04.05.2026.Am 22.05.2026 bekam ich Info vom Käufer, dass der Artikel noch nicht angekommen ist. Da ich das Paket ohneScanbeleg an den Po...

• 43 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Nachfrage zu den Verkaufserlösen einer Bestellung

Guten Tag,ich habe eine Frage zu den Verkaufserlösen einer meiner Bestellungen.In den Bestelldetails wird angezeigt, dass meine Bestelleinnahmen 16,31 € betragen. In meinem verfügbaren eBay-Guthaben sehe ich jedoch nur etwa 13,61 €.Könnten Sie mir bi...

• 46 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Verpackungslizenz innerhalb der EU

Hallo. Gibt es einen Dienstleister oder eine zentrale Anlaufstelle, über die man die Verpackunslizenzierung für mehrere bzw. alle EU-Länder abwickeln kann, ohne sich in jedem einzelnen Land selbst registrieren zu müssen? Vielen Dank  Viele Grüße

• 43 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Rechnung an Käufer mit Versandkosten - Zahlung ohne Versankosten

Hallo, ich habe zwei Artikel an einen Käufer verkauft und dementsprechnd die Versandkosten angepasst. In der Rechnung steht der Betrag für die Artikel (22,50 €) und die Versandkosten (6,19 €). Vom Käufer wurden aber nur 22,50 € gezahlt. Kann ich ncoh...

• 358 Anzeigen
  • 17 Antworten
  • 0 Hilfreich

Wo findet man Verkäufer im Auftrag?

Hallo,ich habe den Verkauf einer Sammlung von knapp 200 Stücken vorbereitet, bin nun aber beruflich langfristig im Ausland. Daher bräuchte ich jemanden, der die Stücke physisch übernimmt und Auktionen mit meinen bereits erstellten Fotos und Texten be...

Gebühr kassiert wegen des frühzeitigen Beendens der Transaktion

Ich habe die Übersicht falsch geschrieben. Den Artikel aber mit der falschen Überschrift eingestellt und dabei bekam mein Artikel ein Gebot. Ich habe dies zufällig entdeckt und die Transaktion vorzeitig beendet und anschliessend habe ich den Artikel ...

• 120 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Plötzlich doch Gebühren?

Beim Wiedereinstellen nicht verkaufter Artikel heißst am Schluß "Zu genannten Gebühren einstellen", obwohl ich keine Änderungen im Angebotstext vorgenommen habe.Was soll das bedeuten?

• 101 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich
Hilfreichste Community-Autorinnen & Autoren