Hallo, ich hatte 4 als sehr gut angegebene Zeitschriften für € 10,00 gekauft. Nach Erhalt merkte ich, dass in 3 von den Heften Seiten fehlten. Nach freundlicher Nachfrage wg. Rückgabe, behauptete die Verkäuferin, dass sie die Hefte überprüft und für vollständig erachtet habe, sie würde mir nicht glauben. Obwohl ich ihr Fotos und fehlende Seitenzahlen nannte, glaubte sie mir immer noch nicht! Ich bewertete sie dann negativ mit dem Hinweis, dass angeblich sehr gute Hefte unvollständig waren und sie mir das nicht glaubt und plötzlich bekam ich von ebay den Hinweis, ich !!! hätte gegen die Regeln verstoßen. Bei anschließender Kontrolle auf ihr Bewertungkonto sah ich, dass die verdiente (sachlich und ohne Beleidigungen) schlechte Bewertung gelöscht wurde!!! Dann kapiere ich, warum die Verkäuferin so unverschämt war und unvollständige Hefte als sehr gute vollständige angegeben hatte. Sie kann sich das immer wieder aufs Neue erlauben, die Käufer zu betrügen und frech zu werden, weil sie weiß, dass sie schlechte Bewertungen wieder löschen lassen kann!!! Dann kann ebay auch gleich das Bewertungssystem abschaffen. Das Löschungssystem verleitet Verkäufer frech zu werden und zu betrügen. Bei der Verkäuferin hatte ich noch beim ersten Blick in ihre Berwertungen zwei schlechte gesehen, die besagten, dass sie Kleidung mit Schweißgeruch verkauft hat. Die waren auch gelöscht worden! Also hat diese Verkäuferin unverdiente 100 % gute Bewertungen! Das Bewertungssystem ist doch eigentlich ein Warnsystem für Käufer und dass sich die Verkäufer verpflichtet fühlen, nicht zu betrügen. Aber durch die Löschung tappen die Käufer immer wieder in die Falle.
... Mehr anzeigen