Hallo, ich habe jetzt meinen ersten Testverkauf mit dem neue Bezahl- und Abrechnungssystem hinter mir. Ich hatte starke bedenken, dass die Verzögerungen mit dem Geldtransfer sehr lange dauert. Glücklicherweise bietet meine Bank eine Direktüberweisung an und so konnte der Versand halbwegs pünktlich erfolgen. Jetzt aber meine Frage: Ich werde in Zukunft erst versenden, wenn das Geld des Kunden auf meinem Konto angekommen ist. Ein Hinweis zu dieser Vorgehensweise steht in meinem Verkaufstext am Ende der Produkt beschreibung: ".... Versand erfolgt nach Geldeingang. Verzögerungen der Auktion durch EBAY sind möglich und sollten berücksichtigt werden. Bitte bewerten Sie nicht nach den Wunschversandangaben von EBAY. EIn Versand ist vor vollständigem Geldeingang nicht möglich." Mit dieser Ergänzung kann ich leben. Ist dieses Widersprechen gegen EBAYs Handlungsweise mit seinen Nutzern schädlich für mich? Welche EInschätzung haben Sie? Glauben Sie, dass man als Nutzer eines erfolgreichen Portals alles mit sich machen lassen muss? Nein, ich glaube nicht! Ich werde nach den Regeln der Vernunft handeln und hoffe auf die Käufer, dass sie als ebenfalls freie Bürger eines freien Landes die Grenzen der Gier erkennen und handeln. EBAY ist mir hier mit seinen neuen Richtlinien egal. Wenn Sie mich nicht mehr haben wollen, gehe ich eben. Was meinen Sie dazu?
... Mehr anzeigen