Hallo Community, ich habe einen "seltsamen" Käufer - das ist sehr geschönt, aber ich möchte nicht beleidigend oder ausfallend werden...... Zum Fall: - er hat gekauft und umgehend bezahlt - super! Habe sofort eine gute Bewertung gemacht und per Warensendung verschickt (wie mehrere andere Sachen an weitere Käufer) - er hat erklärt, dass seine Sendung nicht angekommen ist (alle anderen haben ihre päckchen bekommen...) - ich habe ihm den Kaufpreis inkl. Versandkosten erstattet und mich für die Umstände entschuldigt. - er schreibt mir folgendes: "Hallo, ich möchte keine Rückerstattung!! Ich hätte gerne einen gleichwertigen Ersatz Bitte um ihr Verständnis" - ich schreibe zurück: "Hallo, können Sie mir sagen, wo ich einen gleichwertigen Ersatz hernehmen soll?" Ich habe ihm auch mitgeteilt, dass ich kein Händler bin, nur privat verkaufe und kein Lager habe. - er schreibt mir: "Das ist ganz einfach sie kaufen einen Ersatz und schicken mir ihn dann ... sie können doch nicht sagen das es jetzt mein Problem ist ... sie sind für den Versand verantwortlich und nicht ich !!! Das Geld bekommen Sie zurück Sonst bin ich gezwungen das zu melden bei eBay was da abgeht Wollen sie ernsthaft ne schlechte Bewertung haben ?? So einfach ist das nicht !!" - ich bin von den Socken - abgesehen davon, dass ich erst mal vor Lachen fast vom Stuhl gefallen bin! Ich habe den Kunden an EBAY gemeldet - so gehts halt einfach nicht! Frage: hat jemand schon mal so einen Kandidaten gehabt? Das sieht doch irgendwie nach Masche aus, die mich echt ungehalten macht! Wenn er das öfter macht, der Verkäufer hat Angst vor schlechte Bewertung und läßt sich erpressen, bekommt er kostenlos alles, was er will (und u.U. doppelt, weil die Sendungen ja evtl. DOCH angekommen sind.....) Ich würde mich freuen, wenn Ihr mal Eure Meinung zu so einem Benehmen kundtun würdet.
... Mehr anzeigen