- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
16-03-2025 13:57
Hallo ! Ich habe im februar ein steurgerät gekauft und musste feststellen das es defekt ist ! Zurück gesendet und nun beginnt die es richtig interresand zu werden ! Verkäufer behauptet das steuertgerät währe nicht mer in dem selben zustand , welches nicht stimmt , Plompen nicht aufgebrochen ! Der Verkäufer kontaktierte mich den gleichen Tag warum ich nicht über seine Webseite gekauft habe , erhätte mir dort ein angebot gemacht und alle daten zukommen lassen ! ebay hat den fall abgeschlossen und ich bekomme die 475,- € nicht zurück ! Kann mir jemand einen tipp geben wie ich mit ebay in kontakt kommen kann ? Mfg Ralf
Gelöst! Gehe zu Lösung.
- Beschriftungen:
-
Rückgabe
rückgabe von defekten gerät
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
16-03-2025 15:48
Hallo @irene567 ,
danke für deine Rückmeldung.
Bitte kontaktiere dazu einmal deinen Verkäufer und bitte ihn entweder um eine Teilrückerstattung oder ihr einigt euch auch eine Rücksendung des Artikels an dich.
Wenn er sich dann bis Dienstag Nachmittag nicht melden sollte, kannst du uns gern noch einmal schreiben.
Wir werden ihn dann um eine Kontaktaufnahme mit dir bitten.
Für eine rechtliche Beratung kannst du dich gern an einen Rechtsanwalt oder eine Rechtsberatungsstelle wenden.
@oskar_der_wikinger danke für die Markierung.
Liebe Grüße
Elke
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
16-03-2025 15:47
Hallo ! Ich habe bis jetzt zum glück keine solche erfahrung musst machen ! Dadurch habe ich bei dem defekt anmelden w**Autsch**einlich einen fehler gemacht , aber daraus lernt man ! Danke für die Hilfe !! Ralf
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
16-03-2025 15:33 - bearbeitet 16-03-2025 15:33
@irene567 schrieb:Hallo ! Der Artickel wurde von mir nicht beschädigt ! Wen der Wertgemintert ist warum bekomme ich nicht den geminterten wert ausgleich ausgezahlt ? Oder der Verkäufer Schickt mir den Artickel zurück für die Versankosten zu meiner last ? Mfg Ralf
Hier mußt du dich wegen der Modalitäten mit dem Verkäufer auseinander setzen @irene567
Entweder ersetzt er dir den Kaufpreis abzgl. der Wertminderung, oder du läßt ihm die Versandkosten zukommen damit du den defekten Artikel wieder erhälst.
Was für eine Rückgabe hattest du denn eröffnet?
Oder hast du einen Widerruf gemacht?
Richtig wäre es gewesen einen abweichenden/defekten Artikel zu melden.
elke@ebay könntet ihr den VK nicht mal anschreiben das er, trotz Entscheidung zu seinen Gunsten, nicht beides behalten kann. (Geld und Ware) Denn die Differenz steht bei allem Übel dem TE zu.
Hier könnte Ihre Werbung stehen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
16-03-2025 15:12
Hallo ! Der Artickel wurde von mir nicht beschädigt ! Wen der Wertgemintert ist warum bekomme ich nicht den geminterten wert ausgleich ausgezahlt ? Oder der Verkäufer Schickt mir den Artickel zurück für die Versankosten zu meiner last ? Mfg Ralf
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
16-03-2025 14:18
Hallo @irene567 Dein Verkäufer hat uns mitgeteilt, dass er den Artikel beschädigt zurückerhalten hat, sodass er in seinem Wert gemindert ist. Die Wertminderung wurde durch den Verkäufer belegt.
Der Käuferschutzfall wurde deshalb entsprechend unseren Richtlinien zugunsten DeinesVerkäufers entschieden.Diese Entscheidung haben wir im Rahmen des eBay-Käuferschutzes getroffen.
Danke fürs Markieren @oskar_der_wikinger 😘
Liebe Grüße
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
16-03-2025 14:00
Hallo @irene567
fragen wir mal Mitarbeiterin alena@ebay was da schief gelaufen ist.
Sie wird sich hier melden.
Hier könnte Ihre Werbung stehen