abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

völlig überteuerter Weiterverkauf

Hallo,

Wie nennt man jemanden, der Dinge günstig einkauft und sie dann hier für mehr als das doppelte weiter verkauft?

Ich habe versucht diesen Anbieter wegen "Wucher" zu melden - diese Option wird mir aber in dem genannten Drop down Menü nicht angezeigt.

Ich hatte den Verkäufer deswegen angeschrieben - dieser reagierte sehr eschoffiert darüber wie ich mir so eine Anfrage erlauben könne. Ich werde ja umgehend bei ihm gesperrt und dann folgten noch Wehklagereien von wegen der gestiegenden Kosten für jedes und alles und man müsste beinahe noch mehr für diesen Artikel verlangen. 

Dieses Klemmbaussteinset kostete bei Lidl etwa 35 Euro und hier kann man das für bösartige 99 Euro kaufen.

Für die Sperre würde ich mich ja noch bedanken. So sinkt die Gefahr, das ich auf so einen Preistreiber herein falle.

Grüße und alles schöne...

Nachricht 7 von 7
Neueste Antwort
6 ANTWORTEN 6

völlig überteuerter Weiterverkauf

Hallo @bootyooty 

ich danke dir für deine Antwort. Ich werde hier dann mal alles weglassen. Anscheinend habe ich da in einen "Haufen" gestochen und so einiges fliegendes aufgescheucht.

Das Angebot was du da verlinkt hast ist ja ... hmm...fällt mir nichts zu ein.

Wenn so etwas erlaubt ist, dann scheint mir so einiges faul in unserer Gesellschaft.

Wer jetzt hier liest und meint mich vorsichtshalber sperren zu müssen... Bitteschön - dann gibts da wohl Angebote die ich eh nicht haben muss.

Also dann schöne Grüße an die große E-Bay-Gemeinschaft...

...dann ist das wohl so Paragraf 1 - jeder rafft seins...

Nachricht 1 von 7
Neueste Antwort

völlig überteuerter Weiterverkauf

Tag @big.henry 

 

Lass mal den Duden weg und sieh dir 138 Satz 2 BGB genauer an.

 

Nichtig ist insbesondere ein Rechtsgeschäft, durch das jemand unter Ausbeutung der Zwangslage, der Unerfahrenheit, des Mangels an Urteilsvermögen oder der erheblichen Willensschwäche eines anderen sich oder einem Dritten für eine Leistung Vermögensvorteile versprechen oder gewähren lässt, die in einem auffälligen Missverhältnis zu der Leistung stehen.

 

Seit Jahren werden hier z.B. Kollektionen von namhaften Herstellern beispielsweise bei Lidl zum Verkauf angeboten. Da gibt es dann die Gierlappen, die zigfach dort kaufen und hier völlig überteuert damit einen Reibach machen. Das ist nicht verboten, Angebot  regelt Nachfrage regelt Angebot......

 

ebay hat erst zu Pandemiezeiten den Meldebutton "Wucher" eingerichtet und zwar aus dem Grund, dass hier Masken, Desinfektionsmittel, Hygieneartikel und sogar Hefe zu Wucherpreisen angeboten wurden von privaten Verkäufern.

 

Und deswegen steht der Meldebutton "Wucher" auch nicht in allen Kategorien zur Verfügung.

 

Dieses Angebot  zum Beispiel kann man auch nicht über "Wucher" melden.

Nachricht 2 von 7
Neueste Antwort

völlig überteuerter Weiterverkauf

Du darfst gerne alle Artikel melden die nicht deinen Preisvorstellungen entsprechen. Tu dir keinen Zwang an.

Und seit wann bestimmen die Interessenten die Preise der Verkäufer?

Es gibt hier Millionen von Verkäufern, da bist du eine Weile beschäftigt diese Artikel zu kritisieren bzw. deren Preise.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 3 von 7
Neueste Antwort

völlig überteuerter Weiterverkauf

für Wucher / sittenwidrig bedarf es aber etwas mehr, was Du @big.henry  geflissentlich unterschlägst

 

wo ist denn bei Deinen Beispielen das "ausnutzen einer Notlage" gegeben?

Nachricht 4 von 7
Neueste Antwort

völlig überteuerter Weiterverkauf

...huch - wie war das "getroffene Hunde bellen"...

Ich habe natürlich mal gegoogelt was Wucher bedeutet. Den Spruch gebe ich gerne zurück. Da findet man z.B. diese Informationen:

Laut dem Duden ist Wucher eine "Praktik, beim Verleihen von Geld, beim Verkauf von Waren o. Ä. einen unverhältnismäßig hohen Gewinn zu erzielen". Juristen sprechen dabei von einem "sittenwidrigen Rechtsgeschäft". 

  1. Leistung und Gegenleistung liegen auffällig weit auseinander. Das ist meist dann der Fall, wenn der geforderte Preis mindestens doppelt so hoch ist wie der übliche Marktpreis.

-und so nebenbei... ein kleines Steckernetzteil für 4 -6 oder 9 Volt findet man im A&V für einen genau so kleinen Euro in der Kramkiste. Wer ein nagelneuse möchte bekommt dies bei "Pollin" ab 0,39 Cent .

Das darf genau so auch jeder erfahren, der hier etwas lesen möchte.

(...und für ein angekokeltes Netzteil fast 20 Euro aufzurufen sprengt ja schon den Rahmen jeglicher Realität.)

Tja... damit stehe ich wohl für die Seite der "nicht so cleveren"    

Nachricht 5 von 7
Neueste Antwort

völlig überteuerter Weiterverkauf

Wie nennt man jemanden, der Dinge günstig einkauft und sie dann hier für mehr als das doppelte weiter verkauft?

Einen kleveren Geschäftsmann! Diejenigen die das kaufen und die Preis kennen sind jedoch nicht so klever 😉

Die Frage ist doch eher, was dich das angeht und warum du dich darüber aufregst!

Du solltest zuerst mal googlen was Wucher überhaupt bedeutet bevor du mit solchen Begriffen um die wirfst und völlig zu Unrecht meldest!

Und natürlich reagiert ein Verkäufer dementsprechend denn das ist absolut nicht deine Sache welche Preise ein Verkäufer aufruft!

Hast du denn nichts Anderes zu tun als Verkäufer anzuschreiben weil dir seine Preise nicht gefallen?

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 6 von 7
Neueste Antwort