Private Verkäufer*innen
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forum-Beiträge

Geklärt! Genaue Bedeutung "Preisvorschläge zulassen" im Verkaufsformular

Im Formular zum Artikel einstellen kann man ja einen Sofortkauf-Preis festlegen.Dann kann man Erweiterte Optionen ausklappen, und erhält folgenden Abschnitt:Preisvorschläge zulassenWenn Sie Preisvorschläge von Käufern zulassen, können sich Ihre Verka...

Einfuhrgebühren

Hallo Commuity-Team Seit geraumer Zeit habe ich immer wieder Probleme mit Käufern aus dem Europäischen-Raum, welche die Einfuhrgebühren für die ersteigerten Artikel nicht bezahlen. Bei Käufern ausserhalb Europe besteht die Problematik nicht. Ich benu...

Mitgliederavatar von Am Ball
  • 410 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Hilfreich

Kaum bzw. Keine Aufrufe!

Hallo,Egal was ich bei Ebay reinstelle und dies auch schon mehrere Tage her ist, bekomme ich nur 1 oder 0 Aufrufe.Ebay konnte mir nicht helfen.Woran liegt das?

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 9069 Anzeigen
  • 43 Antworten
  • 2 Hilfreich

Paket bei Rücksendung verloren

Ich bin Verkäufer. Deutschland.Käufer – in Frankreich. Der Käufer hat eine Rücksendung beantragt, weil er einen Artikel nicht kalibrieren konnte. OK. Ich habe akzeptiert.Ich habe ein Etikett bereitgestellt (dafür bezahlt). Es wurde online auf LaPoste...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 580 Anzeigen
  • 19 Antworten
  • 1 Hilfreich

Artikel mit versichertem Versand, Sendungsverfolgung noch unterwegs, Nachforschungsauftrag läuft

Ein versichertes Paket kam bis jetzt nicht beim Käufer an. Der Käufer hat einen Fall eröffnet. Trotz Nachweis, dass ich einen Nachforschungsauftrag gestellt habe, der bis zu 4 Wochen dauern kann, hat ebay die Kaufsumme zurück erstattet, den Fall gesc...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 80 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

"Wir konnten diese Bankverbindung nicht verifizieren. Bitte wählen Sie eine andere Zahlungsmethode."

Hallo,für mein neues EBay Account kann ich kein Bankkonto für Auszahlungen einrichten. Fehlermeldung: "Wir konnten diese Bankverbindung nicht verifizieren. Bitte wählen Sie eine andere Zahlungsmethode."Vielleicht liegt es daran, dass mein Mann und ic...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 115 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Käufer gibt Artikel beschädigt zurück und ebay veranlasst volle Kaufpreisrückerstattung

Ich bin schon lange bei Ebay (Plus-Mitglied) und verkaufe immer mal wieder gebrauchte Dinge. Meine Bewertungen sind durchweg 100% beim Verkauf. Kürzlich verkaufte ich ein gebrauchtes Navigationssystem für 480, - €. Es war in einem Top-Zustand, sowie ...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 1778 Anzeigen
  • 30 Antworten
  • 2 Hilfreich

Geklärt! Brief nach England versenden

Hallo,ich hab einen DIN A4 großen Druck/Foto nach England verkauft. Als Versand habe ich Großbrief international für € 3,70 angegeben. Wenn ich jetzt über Ebay den Versand ausdrucken möchte, dann gibt Ebay als einzige Möglichkeit nur Paket für € 7,90...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 315 Anzeigen
  • 19 Antworten
  • 0 Hilfreich

kann man es Betrug nennen?

... wenn ebay mein Geld nach einem regulären Verkauf einzieht und gleichzeitig der zu Unrecht meckernde Käufer offenbar zu keinem Zeitpunkt aufgefordert wurde, die Ware zurückzuschicken. Auch werden ihm keine Beweise für seine m.M.n. falschen Behaupt...

Mitgliederavatar von Am Ball
  • 802 Anzeigen
  • 28 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Konto eingeschränkt (PStTG), Verdacht auf gewerblichen Handel

Hallo, mein Konto wurde wegen Verdachts auf gewerblichen Handel eingeschränkt:"wir haben Ihr eBay-Konto im Hinblick auf die Regelungen des deutschen Umsatzsteuergesetzes überprüft. Aufgrund der Art und des Umfangs Ihrer Handelsaktivitäten gehen wir d...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 629 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 2 Hilfreich

iPad

Ich habe ein iPad verkauft Käufer, Antwort. Es ist eine Fälschung.

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 116 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Gesperrt

Hallo, Sie haben mich gesperrt da Sie mich als gewerbliche Verkäufer einstufen. Das ist falsch, ich verkaufe nur private Sachen. Mit der Bitte um Freischaltung damit ich wieder privat verkaufen kann. Silke Rother

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 217 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Ich muss die Bankverbindung bestätigen - Käufer haben aber bereits gezahlt...

Hallo zusammen! Was passiert wenn mir Ebay das Geld von Verkäufen überweisen will, der Bestätigungsprozess der Bankverbindung (Testüberweisung) noch nicht abgeschlossen ist?Ich habe die Bitte um Bestätigung der Kontoverbindung 5 Minuten vor Ende mein...

Geklärt! Käufer zahlt nicht !

Normalerweise schreibe ich nie etwas hier im Forum aber dieses Thema nervt mich nun schon länger, da es immer wieder vorkommt.Habe nun wieder einen Artikel bei Ebay verkauft und nun zahlt der Käufer nicht und antwortet auch nicht auf Nachrichten.Bevo...

Käuferscam geschützt / unterstütz durch eBay "Käuferschutz"

Das muss man sich auch mal vorstellen: - € 300,- PC verkauft, extra Bildschirmfoto gemacht um volle Funktionsfähigkeit zu dokumentieren, Versand 30 Euro ausgegeben, Styroporplatten usw. auch alles dokumentiert- Käufer kommt nach 7 Tagen mit dem Klass...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 553 Anzeigen
  • 19 Antworten
  • 1 Hilfreich

Auf meinem neuen iPad Air 13“ erscheint unter „mein eBay“ die Rubrik Verkaufen nicht

Auf meinem neuen iPad Air 13“ (M2) erscheinen unter „mein eBay“ nur die Rubriken Kaufen, Kurzlinks und eBay-Konto. Dadurch kann ich nicht mehr auf meine Auktionen zugreifen. Muss ich irgendwo etwas einstellen oder funktioniert die App nicht korrekt a...

IMG_0025.jpeg

Teilweise geschwärzt sensitive Daten im Personalausweis - Geldwäsche - Terrorfinanzierung

Ich beziehe mich hier auf eine Antwort, die von einer ebay-Mentorin gegeben wurde (Zitat unten kursiv gesetzt). Auf die Frage, ob und warum, private Verkäufer nach dem Einstellen irgendeiner nicht näher bestimmten Anzahl von Artikeln von ebay.de aufg...

Mitgliederavatar von Am Ball
  • 2860 Anzeigen
  • 95 Antworten
  • 4 Hilfreich

Steuer beim verkaufen ab 2000€

Hallöchen an alle, folgende Thematik. Habe letztes Jahr bei eBay einige Sachen verkauft. Darunter auch einen Artikel in Höhe von 1200 worüber ich dann über die freigrenze gekommen bin. Der Käufer hat am Ende nicht bezahlt und ish somit auch zustande ...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 2720 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 0 Hilfreich

Einstellen von Artikeln mit Fotoaufforderung

Ich möchte mehrere Artikel einstellen, werde aber von ebay immer wieder dazu angehalten Fotos mit einzusetzen. Das brauche ich aber nicht, da die Artikel für sich sprechen. Warum dann trotzdem eine Aufforderung Fotos mit reinzusetzen?

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 375 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Hilfreich