abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nötigung/Bedrohung vom Käufer

Ein Käufer hat Markenschuhe (die ich nachweislich aus dem Markenstore bei **bleep** gekauft hatte mir aber nicht passten) von mir erworben und merkt an, dass sie ihm nicht passen und daher gefälscht sein müssen. Er fragte dann, welche Vorschläge ich diesbezüglich hätte.
Über Weihnachten habe ich keine Nachrichten gelesen, so dass er dann nochmal schreibt und verlangt, ich solle das Geld bei Paypal zurück überweisen, da er die Schuhe sonst zwecks Prüfung zu dem Markenstore in seiner Nähe bringt, inklusive ebay Transaktionsnummer und meiner Adresse. Ausserdem meinte er, dass er regelmässig in meiner Stadt ist und mich besuchen würde, wenn sich die Schuhe als Fälschung herausstellen und er dafür Geld ausgegeben hat.
Was kann ich hier tun? Ist das Nötigung, was der Käufer hier macht?
Nachricht 1 von 9
Neueste Antwort
8 ANTWORTEN 8

Nötigung/Bedrohung vom Käufer

Anonymous
Nicht anwendbar

@mkl66117  schrieb:
Ein Käufer hat Markenschuhe (die ich nachweislich aus dem Markenstore bei **bleep** gekauft hatte mir aber nicht passten) von mir erworben und merkt an, dass sie ihm nicht passen und daher gefälscht sein müssen. Er fragte dann, welche Vorschläge ich diesbezüglich hätte.
Über Weihnachten habe ich keine Nachrichten gelesen, so dass er dann nochmal schreibt und verlangt, ich solle das Geld bei Paypal zurück überweisen, da er die Schuhe sonst zwecks Prüfung zu dem Markenstore in seiner Nähe bringt, inklusive ebay Transaktionsnummer und meiner Adresse. Ausserdem meinte er, dass er regelmässig in meiner Stadt ist und mich besuchen würde, wenn sich die Schuhe als Fälschung herausstellen und er dafür Geld ausgegeben hat.
Was kann ich hier tun? Ist das Nötigung, was der Käufer hier macht?

@mkl66117 Hej!

 

Er soll eine Rückgabe einleiten und wenn du die Schuhe zurück hast, dann kann er sein Geld über ebay wieder zurückbekommen.

 

Das hier sollte jemand von ebay lesen.

 

und verlangt, ich solle das Geld bei Paypal zurück überweisen, da er die Schuhe sonst zwecks Prüfung zu dem Markenstore in seiner Nähe bringt, inklusive ebay Transaktionsnummer und meiner Adresse. Ausserdem meinte er, dass er regelmässig in meiner Stadt ist und mich besuchen würde, wenn sich die Schuhe als Fälschung herausstellen und er dafür Geld ausgegeben hat.

 

Deshalb würde ich gern anna_s@ebay für dich markieren. Sie ist ebay Mitarbeiterin.

 

Edit: ich sehe das als Drohung an.

Nachricht 2 von 9
Neueste Antwort

Nötigung/Bedrohung vom Käufer

nina@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@mkl66117 Hey. Auch ich sehe die Nachricht deines Käufers als Drohung. Bitte melde den Käufer unbedingt, damit unsere Sicherheitsabteilung entsprechende Maßnahmen einleiten kann.

 

@Anonymous Anna ist heute nicht anwesend, daher bin ich hier mal eingesprungen. 🙂

 

Liebe Grüße,

Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 3 von 9
Neueste Antwort

Nötigung/Bedrohung vom Käufer

Hallo @mkl66117 

 

geht es um die Timberland Boots, da sehe ich etwas erstaunt das du sie zweimal verkauft hast und wiederum unterschiedliche Angaben zur Größe im Angebot stehen.

 

Im Titel zur Größe EU 42

Bei den Artikelmerkmalen plötzlich EU 44

und das bei beiden Angeboten.


"Hier könnte Ihre Werbung stehen."

Nachricht 4 von 9
Neueste Antwort

Nötigung/Bedrohung vom Käufer

Hallo @oskar_der_wikinger,
angeboten hab ich die 42 - steht so im Titel und der Beschreibung. Auf einem Foto sieht man das auch. Mit der 44 muss versehentlich passiert sein, das habe ich nicht bemerkt.
Die Schuhe hatte schon jemand gekauft aber nicht bezahlt. Hatte den Kauf wegen Nichtzahlung dann abgebrochen und neu eingestellt.
Nachricht 5 von 9
Neueste Antwort

Nötigung/Bedrohung vom Käufer

Hallo @4blocks

Ich habe ihm neutral geantwortet, dass er eine Rückgabe bei seinem Kauf beantragen kann. Die Reaktion darauf warte ich noch ab.
Nachricht 6 von 9
Neueste Antwort

Nötigung/Bedrohung vom Käufer


@mkl66117  schrieb:
Hallo @oskar_der_wikinger,
angeboten hab ich die 42 - steht so im Titel und der Beschreibung. Auf einem Foto sieht man das auch. Mit der 44 muss versehentlich passiert sein, das habe ich nicht bemerkt.
Die Schuhe hatte schon jemand gekauft aber nicht bezahlt. Hatte den Kauf wegen Nichtzahlung dann abgebrochen und neu eingestellt.

Damit wäre eine Reklamation seitens des Käufers berechtigt @mkl66117 wenn er die Suche nach Größe filtert wird ihm dein Schuh als 44er ausgeworfen.

 

Soll aber jetzt nicht heißen das ich den von dir genannten Stil des Käufers gut heiße, es aber doch der Eindruck entsteht das hier auf beiden Seiten etwas nicht rund gelaufen ist.


"Hier könnte Ihre Werbung stehen."

Nachricht 7 von 9
Neueste Antwort

Nötigung/Bedrohung vom Käufer

Hallo @oskar_der_wikinger

daran kann es nicht liegen. In der ersten Nachricht wurde geschrieben: „Die Boots sind angekommen, aber zu groß obwohl ich eigentlich ne 43 trage und mir die Boots üblicherweise in 42 passen“
Unabhängig davon hab ich ja kein Problem mit einer Rücksendung.
Nachricht 8 von 9
Neueste Antwort

Nötigung/Bedrohung vom Käufer

...passen nicht - daher nen Fake???

 

Meine Güte.........

Nachricht 9 von 9
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: