abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

eBay schafft ab dem 1. März 2023 für private Verkäufer alle Gebühren ab

Ab dem 1. März 2023 gilt ein neues Gebührenmodell. Alle Verkaufs- und Einstellgebühren werden ersatzlos gestrichen. Das Handeln auf eBay wird kostenlos. Auch die Kosten für das neue Bezahlverfahren werden zukünftig nicht mehr berechnet. Diese Änderung gilt ausschließlich für private Verkäufer. Die Gebühren für gewerbliche Händler bleiben unberührt.

 

Das sparen Verbraucher nun

Bisher betrug die Provision 11% des Gesamtpreises plus eine fixe Gebühr von bis zu 0,35 Euro. Damit ist das private Handeln über eBay für alle privaten Nutzer kostenlos. Hierbei handelt es sich um keine zeitlich befristete Sonderaktion.

 

Hintergründe

“Mit dem Wegfall der Gebühren beseitigt eBay die größte Hürde, die deutsche Verbraucher*innen bislang in Bezug auf das Verkaufen bei eBay.de gesehen haben. So stärkt eBay Deutschland den privaten Online-Handel und macht es privaten Verkäufer*innen in ökonomisch herausfordernden Zeiten noch attraktiver, über das Verkaufen bei eBay.de zusätzliches Geld in die Haushaltskasse zu spülen. Infolge der Neuerung erwartet eBay mehr gebrauchte und damit preisgünstigere Angebote für Käufer*innen.”, so das Unternehmen in seiner Pressemitteilung.

 

koelner1963_0-1677528346170.png

mehr unter: https://wortfilter.de/ebay-schafft-ab-dem-1-maerz-alle-gebuehren-ab 

 

Quelle: Gepostet von Mark Steier | Montag, 27. Februar 2023

Nachricht 1 von 496
Neueste Antwort
495 ANTWORTEN 495

Betreff: eBay schafft ab dem 1. März 2023 für private Verkäufer alle Gebühren ab


@be242  schrieb:

Wenn demnächst alle Rubriken vor lauter Keller-Schrott überquellen, hat ebay (kurzfristig) Erfolg mit dieser Strategie. Ich persönlich gehe aber davon aus, daß sich zumindest die informierten ZA-Verweigerer nicht ködern lassen.

 


Du hast es glaube ich nicht verstanden. Dich stört die ZA aber das betrifft nicht alle. Der Hauptgrund ist doch ein anderer. Das was du als Keller Schrott bezeichnest könnte viele Interessenten finden. Umso mehr Dinge man bei Ebay kaufen kann, desto interessanter wird die Plattform für Sammler und Leute die "irgendwas" bestimmtes suchen! Und wenn es ein Teil aus dem Keller Schrott ist, dann hat der Käufer, was er gesucht hat gefunden und wird wiederkommen. Umso größer das Angebot ist, desto mehr Interessenten und desto häufiger werden Käufer dann auch mal bei gewerblichen Kaufen und den Umsatz bei Ebay ankurbeln.  Ich merke es deutlich als Sammler. Vor einigen Jahren war das angebot viel größer. Jetzt findet man mehr auf Anzeigen Seiten, als hier. Und ich kann mich nur wiederholen. Ich war auch Gegner der ZA aber letztendlich unbegründet. Nach 1-2 Tagen ist mein Geld drauf und ich habe noch keine Probleme gehabt, weil ich ehrlich und zuverlässig verkaufe. Andersrum bin ich als Käufer geschützt. Vor eben denjenigen VK die Null auf die Käufer eingehen und "Keller Schrott" verkaufen und bewusst Mängel o.ä. Probleme verschweigen. Win Win für alle.

Nachricht 201 von 496
Neueste Antwort

Betreff: eBay schafft ab dem 1. März 2023 für private Verkäufer alle Gebühren ab


@magicmax_de  schrieb:

Ich war auch Gegner der ZA aber letztendlich unbegründet. Nach 1-2 Tagen ist mein Geld drauf und ich habe noch keine Probleme gehabt, weil ich ehrlich und zuverlässig verkaufe. Andersrum bin ich als Käufer geschützt.

Das hast Du jetzt schon mehrfach erwähnt. Wahrscheinlich bisher einfach nur Glück gehabt. Manche Käufer:innen interessiert es nicht die Bohne, ob man ehrlich, zuverlässig, ordentlich usw. ist und klar kommuniziert, so dass man dann als Verkäufer/in doch wieder die Bleepkarte hat/haben kann. Man sucht sich seine Klientel ja nicht aus und weiß nicht, was passiert ... Als ich noch verkauft habe (bis zur neuen ZA), nahm ich das auch für mich in Anspruch; trotzdem war der eine oder andere, wennzwar seltenerweise dabei 😞 ... nun, breiten wir den Mantel des Schweigens drüber. Irgendwann Sperrliste und fertig. Trotzdem nervig.

Nachricht 202 von 496
Neueste Antwort

Betreff: eBay schafft ab dem 1. März 2023 für private Verkäufer alle Gebühren ab

Natürlich haben hauptsächlich selbstverschuldete Faktoren ebay zu diesem Schritt geführt.

Wobei das Hauptübel ebay als Treuhänder ist und weiterhin bestehen bleibt.

 

ebay hat bestimmt schon vieles einkalkuliert, aber leider hat niemand kommen sehen, das die Menschen durch Corona, Krieg und die damit verbundene Energiekrise & Inflation zum Monatsende Ebbe in der Kasse haben. Ich kenne einige, die sich mit finanziellen Engpässen rumschlagen müssen.

 

Und die Menschen, den die Krise wirtschaftlich nicht tangiert, kauft auch in der Regel auch nicht bei ebay ein.

Wer kein Geld hat, kann auch nicht bei ebay shoppen gehen.

 

Mal ehrlich, ich war vor der Zahlungsumstellungtäglich auf ebay unterwegs und habe meine Dinge hier gekauft. Wenn man mal etwas gut verkauft hat, hat man das Geld auch hier wieder schnell ausgegeben.

 

Nach der Zwangsumstellung habe ich meine Aktivität als Verkäufer zu 100% eingestellt und als Käufer zu 95%.

 

Die armen Foris in der Hilfe-Community tun mir jetzt schon leid. Da wird viel Arbeit auf euch zukommen.

In Form von: "warum zahlt ebay mein Geld nicht aus", "ebay erkennt meine Bankdaten nicht", "Käufer holt Geld zurück und meine Ware ist weg" usw. usw..

 

Das einzig Gute ist, dass der Blödsinn mit den Punkten aufhört. Schlecht durchdacht und noch schlechter umgesetzt. Da waren die wöchentlichen Auktionen mit dem prozentualen Rabatt auf die Gebühren ein richtiger Catcher.

 

Wenn ebay langfristig von den Privaten profitieren möchte, muss sich das Fundament der eBay-AGB für die Privaten grundsätzlich ändern.

 

Die Wenigsten haben wegen der Gebühren, ebay den Rücken zugedreht, sondern weil die AGB für einen Privaten nicht tragbar sind. Und solange das ebay nicht versteht oder verstehen möchte, wird es kein nennenswertes Wachstum für ebay geben.

 

ebay macht immer den gleichen Fehler: Zu einem  unterschätzen sie die Nutzer und zum anderen hören sie den Leuten nicht zu. Und der Schuss geht oftmals nach hinten los.

Da hilft auch kein:

 

„eBay. Das seid ihr.”

Nachricht 203 von 496
Neueste Antwort

Betreff: eBay schafft ab dem 1. März 2023 für private Verkäufer alle Gebühren ab

Das sehe ich nicht so.

Als Käufer muss für mich das Angebot einfach passen. Wenn ich etwas kaufen will, dann kaufe ich die da, wo mir das Gesamtpaket zusagt. Das war bisher so und würde sich jetzt nicht ändern, nur weil die privaten Verkäufer keine Gebühren mehr zahlen müssen.

Und wenn die PVs jetzt mehr auf eBay anbieten, dann haben sie das vorher woanders angeboten. Und schon sind wir wieder an dem Punkt...kaufen, wo einem das Angebot zusagt, unabhängig von der Plattform.

Als privater Verkäufer mag der Anreiz jetzt größer sein und das Angebot wird sicherlich größer werden. Ob es besser wird, bleibt abzuwarten.

Als gewerblicher Verkäufer glaube ich nicht daran, dass deswegen jetzt meine Umsätze steigen. Viele suchen heute über Google, wenn sie etwas kaufen wollen. Da werden auch die Angebote von eBay Verkäufern angezeigt. Wer kaufen wollte, konnte das auch bisher tun. Die, die das nicht getan haben, werden jetzt auch nicht die Spendierhose in XL anhaben.

Und, um nochmal zum eigentlichen Thema zurückzukommen : Machen wir uns doch nichts vor, eBay verschenkt nichts und verzichtet nicht auf Einnahmen. Die werden nur an anderer Stelle kassiert!

Denken ist wie googeln ... nur krasser !
Nachricht 204 von 496
Neueste Antwort

Betreff: eBay schafft ab dem 1. März 2023 für private Verkäufer alle Gebühren ab

"Die armen Foris in der Hilfe-Community tun mir jetzt schon leid. Da wird viel Arbeit auf euch zukommen.

In Form von: "warum zahlt ebay mein Geld nicht aus", "ebay erkennt meine Bankdaten nicht", "Käufer holt Geld zurück und meine Ware ist weg" usw. usw.."

Die müssen dir nicht leid tun, die machen das ja freiwillig....

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 205 von 496
Neueste Antwort

Betreff: eBay schafft ab dem 1. März 2023 für private Verkäufer alle Gebühren ab

Ebay hat, das ursprüngliche Geschäftsmodell, nämlich den privaten Handel systematisch kaputt gemacht.

Man wollte wie "der große Fluss" sein: Schick, Platformgeschäft ohne diese nervigen "Privattransaktionen". Dabei hat man die Privatanbieter immer mehr geschröpft und quasi verdrängt.

Ein ganz banaler Grund auf die 10% zu versichten ist vermutlich der, dass es nicht mehr viel am Gesamtumsatz ausmacht, da die Privatverkäufe massiv zurückgegangen sind und vor allem zum Ebay-KA abgewandert sind.

Um mehr wie "der große Fluss"  zu werden müsste man investieren und Support und Vertrauen in die Platform (wieder) herzustellen ... da ist es einfacher man versucht sich wieder mit den Privaten.

Seit diesen unverschämten Verkaufsprovisionen verkaufe ich nicht mehr bei Ebay und ich werde auch nicht mehr zurückkommen. Die dreisten Anfragen bei noch "ebay-KA", sind zwar nervig: Aber ich muss nicht zu einem Preis oder an einen Käufer, der mir nicht passt verkaufen und wenn ich keinen Reinfall erleben will, muss ich mich selbst um alles kümmern und das klappt ganz gut - nicht schlechter als bei Ebay.

Nachricht 206 von 496
Neueste Antwort

Betreff: eBay schafft ab dem 1. März 2023 für private Verkäufer alle Gebühren ab

Mir ist durchaus bewußt, daß Schönheit im Auge des Betrachters liegt. Aber wenn ich von Keller-Schrott schreibe, dann meine ich auch S.c.h.r.o.t.t. - also Blitzherpes erzeugendes Gerümpel, das für jedes noch so wohlwollende Auge als ein klarer Fall für den Container auf dem Werstoffhof erkannt wird. Und von solchem Zeug gibt es bereits heute zuviel.

 

Das Szenario, das Sie beschreiben, gab es auf ebay mal vor sehr vielen Jahren. Damals war ebay absolut einzigartig. Eine Mischung aus riesigem Dauerflohmarkt, auf dem man (fast) alles zu fairen Preisen finden konnte, und großer Familie. Davon ist mittlerweile nichts (nix, nüscht, nada, niente) mehr übrig.

 

Was die neue ZA anbetrifft: Der Krug geht bekanntlich so lange zu Wasser, bis er bricht. Irgendwann zeigt sich die häßliche Realität und dann wird hier in der Community fleißig herumgeheult.

Nachricht 207 von 496
Neueste Antwort

Betreff: eBay schafft ab dem 1. März 2023 für private Verkäufer alle Gebühren ab

 

Die 1€ Auktionen könnten sich aber nun wieder rechnen und viel mehr werden, wenn die im Verhältnis hohen Gebühren wegfallen.

Dann gibt man vielleicht gerne auch was für 1€ weg, weil das Risiko nicht mehr besteht,  dass man drauflegt.

 

Und wenns es dann noch maulende Käufer hat, ist doch was drauf gepfiffen.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 208 von 496
Neueste Antwort

Betreff: eBay schafft ab dem 1. März 2023 für private Verkäufer alle Gebühren ab

Schon interessant


@aufnimmerwiedersehen1  schrieb:

@moniwutzi Ist mir nach deinen Zeilen klar, daß du damit leben kannst.

 

Schon interessant, auf welche Schilde sich hier manche erheben um andere in eine Schublade zu stecken.
Aber auch bei ebay gilt, wenn ich mich wie ein Kaufmann verhalten möchte, dann kann ich nicht wie ein Privatmann handeln.
Und heute kommt dann die Mail von ebay, dass das verkaufen jetzt keine Provision mehr kostet.... und das es keine Punkte mehr gibt fürs verkaufen. Jetzt bin ich ob dieser Tatsache auf die Reaktionen gespannt, da wird es wieder heißen Sch... ebay, jetzt nehmen sie uns auch noch die Punkte weg!
Ein lustiges Völkchen diese ebayer 😉


 

Nachricht 209 von 496
Neueste Antwort

Betreff: eBay schafft ab dem 1. März 2023 für private Verkäufer alle Gebühren ab


@aufnimmerwiedersehen1  schrieb:

Noch sind die Käufer vielleicht zufrieden

Ich verstehe jetzt nicht ganz, warum die Käufer unzufrieden werden sollten?

Käufer werden doch gehätschelt.

 

Der Unterschied besteht doch zwischen gewerblichen VK, die für vieles blechen müssen und den PVK, die nichts zahlen müssen, bis auf Zusatzoptionen, Anzeigen oder Auslandsversand..

 


Bei allem Respekt - aber das sind doch Einschätzungen aus der Filterblase! Nach wie vor überwiegen in diesen Foren die Beiträge von enttäuschten/verärgerten Käufern, die sich -sehr oft zu Recht- bitterlich über Betrug und/oder miesen Service (von VK UND von eBay) beklagen.

Und nach wie vor werden die Antworten darauf von Stammpostern dominiert, die (oft gewerblich) verkaufen oder verkauft haben. Letztere häufig frustriert und gern der Versuchung nachgebend, ihren Frust an den Fragestellern auszulassen. Vor allem mit Griff in den "Selber-Schuld"-Textbausteinkasten.

 

Auch in diesem Thread schlagen ja wieder Dutzende von Ehemaligen auf, für die offensichtlich jede Form von Verbraucherschutz = "Betrügerschutz" ist.

*****************************************************************************************

"Jetzt ist auch mal gut mit dem alten Mist" ist das Argument der Leute, die schon schicke Ideen haben für neuen Mist.

Friedrich Küppersbusch
Nachricht 210 von 496
Neueste Antwort

Betreff: eBay schafft ab dem 1. März 2023 für private Verkäufer alle Gebühren ab

Ebayer sind ein lustiges Völkchen da gebe ich dir recht, aber anscheinend wollen sie kein Betreutes Verkaufen. Sie wollen direkt ihr Geld und nicht über einen Zwischendealer! Ich für meinen Teil sehe das so.ich war immer gerne bereit für gute Leistung zu bezahlen. Bin allerdings nicht bereit meine Ware zu verschenken und ebay noch einen Zugriff auf mein Konto zu gewähren. Bis jetzt kann ich in meinem Sammlerbereich auch noch keinem Ansturm erleben,obwohl alles umsonst ist.
Kommt wohl erst wenn Zahlungsabwicklung abgeschaltet wird!!!!
Nachricht 211 von 496
Neueste Antwort

Betreff: eBay schafft ab dem 1. März 2023 für private Verkäufer alle Gebühren ab

"Ich war immer gerne bereit für gute Leistung zu bezahlen."

 

Das ist der Knackpunkt schlechthin. In diesem Kontext mußte man bisher die stolzen Gebühren und Provisionen von ebay sehen. Wenn der Verkaufserfolg entsprechend positiv aussah, war man auch durchaus (wenn auch zähneknirschend) bereit, etwas mehr für Gebühren auszugeben. War etwa vergleichbar mit einem Ladengeschäft in einer sehr guten aber auch sehr teuren Einkaufslage.

In den letzen Jahren war aber das Nutzen/Kosten-Verhältnis immer mehr in eine Schieflage gekommen. Und dann noch die Quasi-Entmündigung durch die neue ZA....

 

Trotzdem behaupte ich weiterhin, daß die meisten ZA-Verweigerer wieder emsig verkaufen würden, wenn eben diese ZA wegfällt - selbst wenn wieder Gebühren/Provisionen im angemessenen Rahmen eingeführt werden.

Nachricht 212 von 496
Neueste Antwort

Betreff: eBay schafft ab dem 1. März 2023 für private Verkäufer alle Gebühren ab


@mrkuros  schrieb:

@*sweet-melody*  Huhu 🤗

 

Die Newsmeldung treibt mich nach langer Zeit zurück ins Forum. Ich habe auf tagesschau.de davon Wind bekommen. Die dpa berichtet fälschlicherweise darüber, dass die 35 Cent eine Einstellgebühr waren und alle anderen übernehmen die Info😅

 

Danke für die vielen Wahrheiten, die ich dem Thread entnehmen darf.


***********************************************************************

 

Hallo @mrkuros ! 🤗 Lange nicht gelesen. 

 

Lieben Gruß!

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 213 von 496
Neueste Antwort

Betreff: eBay schafft ab dem 1. März 2023 für private Verkäufer alle Gebühren ab

Hi,

ist das bald wieder das aus für ebay? Von was wollen Sie sich dann Ihre tollen Gehälter zahlen?

Und nehmen die Gewerblichen mehr/werden teurer? Wird da bald auch nicht mehr gekauft?

ES WAR JA AUCH NUR EINE FRECHHEIT AUF VK GEBÜHREN ZU VERLANGEN. 

Das 1. Modell war doch okay. Also nicht die 11 % - davor, warum muss man immer Alles verschlimmbessern.

Und was in USA/Spanien/Italien usw. geht , muss oder kann hier doch nicht funktionieren. Wir sind halt alle unterschiedlich und auch vom Wirtschaften her (weiß nicht , wie ich es beschrieben soll - bin kein Schreiberling).

Also ich nehme hin, warte ab - aber Freudensprünge mache ich deshalb keine.

Weil ich ja auch wieder ein Ungleichgewicht da. Nun gut.

 

Nachricht 214 von 496
Neueste Antwort

Betreff: eBay schafft ab dem 1. März 2023 für private Verkäufer alle Gebühren ab


@be242  schrieb:

(...) Quasi-Entmündigung durch die neue ZA....

 

Trotzdem behaupte ich weiterhin, daß die meisten ZA-Verweigerer wieder emsig verkaufen würden, wenn eben diese ZA wegfällt - selbst wenn wieder Gebühren/Provisionen im angemessenen Rahmen eingeführt werden.


Yap, *voll-unterschreib*. Weiß gar nicht, wohin mit meinen Klamotten. Als Alternative auf die ständigen Diskussionen und "letzte-Preis-Anfragen" bei E-KA. ohne Sinn + Verstand habe ich bei Kleinzeugs keine Lust. Anders als bei Mobiliar -  da sind die KA. m.E. die beste Adresse.

 

Denn viele haben ja gar nichts gegen die Gebühren - so auch ich nicht. Ist doch für mein Dafürhalten okay, wenn einem eine Plattform zur Verfügung gestellt wird, für die man nicht selbst aufkommen muss. (Bis auf den Aufschlag für die Versandkosten - das fand ich auch eher unprickelnd).

Nachricht 215 von 496
Neueste Antwort

Betreff: eBay schafft ab dem 1. März 2023 für private Verkäufer alle Gebühren ab

@texa-5177 Ich kann deinem Text inhaltlich einiges abgewinnen, keine Frage.

 

Die privaten Verkäufer sind hier nahezu verschwunden, bei denen ich 21 Jahre auf eBay gekauft habe.

So ähnlich habe ich das in einem anderen Thread vor einiger Zeit geschrieben.

 

Also wäre ich noch eine Käuferin, wäre ich ziemlich unzufrieden. 

Das erlebe ich tatsächlich anders, weil sich auch mein Kaufverhalten grundlegend geändert hat und das hat nichts mit eBay zu tun, sondern mein Wunsch einfach weniger zu besitzen.

 

Natürlich ist eBay für Sammler noch was

Wenn man den Sammlerthread liest, scheint das da auch nicht mehr so zu sein.

 

Die Auktionen waren doch das Beste, keine andere Plattform hatte sowas. Was hab ich 2 Jahrzehnte begeistert ersteigert und versteigert!

 

Das mit den Auktionen stimmt, morgens um 5 Uhr vor der Arbeit Gebote abgegeben und große Spannung, was man am Ende des Tages dann bekommen hat. Ich habe 10 Jahre massig gekauft und dann selbst die Reißleine gezogen und wurde moderat. Das verkaufen ging ca. 2 1/2 Jahre mit insgesamt wirklich gutem Ergebnis, denn wir haben damals alles an Kauferlösen natürlich festgehalten und für diese Art des verkaufen könnens war ich wirklich dankbar. Flohmarkt ist nämlich nichts für mich.

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 216 von 496
Neueste Antwort

Betreff: eBay schafft ab dem 1. März 2023 für private Verkäufer alle Gebühren ab

 

Etwas Eigenverantwortung darf es aber schon noch sein oder?

Rasenmäher für 30€ ....... der nächste Sommer kommt bestimmt.

 

Die meisten Beiträge im Forum sehe ich, vor allem in letzter Zeit, bei Verkäufern, die sich über die Provision auf die Versandkosten aufgeregt haben und darüber, dass ihr Geld einbehalten wurde.

Von den Punkte-Threads mal abgesehen.

 

Die betrogenen K scheinen mir weniger geworden zu sein.

Vielleicht hat doch der ein oder andere schluderige VK begriffen, das er nun am kürzeren Hebel sitzt.

In dem Fall wäre es ja wünschenswert.

 

Nur mir fehlt jedes Verständnis für Käufer, die 

a. bei solch schluderigen VK mit miesen Bildern und 5 Worte-Beschreibung, evtl. noch entsprechendem Bewertungsprofil, überhaupt kaufen und

b. bei offensichtlich nicht mehr stimmigen Preisen den Biet/Kauffinger nicht stillhalten können (erinnere da an die 3 Stunden-Gang von vor etwas über 2 Jahren oder 16 TB USB Sticks für 7,99€) und dann jaulend ins Forum kommen.

 

Wieder was anderes ist es hier:

wenn man mehr oder weniger alle Tricks kennt, ist es für einen schwer nachvollziehbar, dass man sich zB so bequatschen lässt, dass man zu der 1000€ teuren Kamera, versendet ohne den wirklichen Zahlungseingang bei Ebay kontrolliert zu haben!, auch noch einen 300€ oder 400€ Gutschein dazu legt und den Code auch noch vorab per Mail irgend jemandem mitteilt.

Da tun auch mir die Leute leid, denn hier ist wie gesagt zu akzeptieren, dass nicht jeder diese miesen Tricks kennt oder durchschaut.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 217 von 496
Neueste Antwort

Betreff: eBay schafft ab dem 1. März 2023 für private Verkäufer alle Gebühren ab

Seit mich ebay vorletzten Sommer fürs Verkaufen gesperrt hat, bin ich keine Sekunde lang schwach geworden. Zu abschreckend ist das (für mich), was die neue ZA mit sich bringt. Im Gegensatz zu vielen Zeitgenossen (m/w/d), die scheinbar einfach nur "OK" klicken, ohne sich vorher damit auseinanderzusetzen, was das für Folgen haben könnte, muß ich die Community nun nicht mit Postings belästigen, deren Überschriften reichlich Gebrauch von den Wörtern Betrug und Abzocke machen. Außerdem ist es ganz angenehm, wenn man nicht mehr bei Wind und Wetter zum Paketshop fahren muß, damit die Leute schnellstens ihre sehnlich erwartete Ware bekommen.

 

Bei KA bin ich noch nicht angemeldet, sondern sondiere derzeit nur die Lage. Ich sehe aber, daß das Angebot ganz erheblich zugenommen hat. Für bestimmte Dinge sind die KA wohl derzeit die erste Wahl. Ich höre überall in meinem Bekanntenkreis, daß der dortige Verkaufserfolg recht gut ist. Mal sehen.....

Nachricht 218 von 496
Neueste Antwort

Betreff: eBay schafft ab dem 1. März 2023 für private Verkäufer alle Gebühren ab

"wer sitzt eigentlich ganz oben in so einem Konzern?"

 

Das sind mehr oder weniger fähige Leutchen, die aber genug Geld und Einfluß haben, damit jeder ihrer geistigen Ergüsse widerspruchslos umgesetzt wird - und wenn es einen Konzern in den Abgrund reißen sollte. Die sind weder ihren Mitarbeitern verpflichtet, noch ihren Kunden, die sie erst groß gemacht haben, sondern nur ihrem eigenen Konto und ihren Shareholdern. Da ist also nix mit dem Kumbaja aus den diversen Werbespots....

Nachricht 219 von 496
Neueste Antwort

Betreff: eBay schafft ab dem 1. März 2023 für private Verkäufer alle Gebühren ab


@be242  schrieb:

 

Bei KA bin ich noch nicht angemeldet, sondern sondiere derzeit nur die Lage. Ich sehe aber, daß das Angebot ganz erheblich zugenommen hat. Für bestimmte Dinge sind die KA wohl derzeit die erste Wahl. Ich höre überall in meinem Bekanntenkreis, daß der dortige Verkaufserfolg recht gut ist. Mal sehen.....


Ich hab den Wechsel zu KA nicht bereut, letztes Jahr ca. 50 erfolgreiche Verkäufe. Spinnerte gibt es dort zwar immer wieder mal, aber auch Transaktionen wo in weniger als einer Stunde nach dem einstellen der Artikel bereits verkauft und das Geld auf meinem Konto war.  🙂

Nachricht 220 von 496
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: