abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

eBay schafft ab dem 1. März 2023 für private Verkäufer alle Gebühren ab

Ab dem 1. März 2023 gilt ein neues Gebührenmodell. Alle Verkaufs- und Einstellgebühren werden ersatzlos gestrichen. Das Handeln auf eBay wird kostenlos. Auch die Kosten für das neue Bezahlverfahren werden zukünftig nicht mehr berechnet. Diese Änderung gilt ausschließlich für private Verkäufer. Die Gebühren für gewerbliche Händler bleiben unberührt.

 

Das sparen Verbraucher nun

Bisher betrug die Provision 11% des Gesamtpreises plus eine fixe Gebühr von bis zu 0,35 Euro. Damit ist das private Handeln über eBay für alle privaten Nutzer kostenlos. Hierbei handelt es sich um keine zeitlich befristete Sonderaktion.

 

Hintergründe

“Mit dem Wegfall der Gebühren beseitigt eBay die größte Hürde, die deutsche Verbraucher*innen bislang in Bezug auf das Verkaufen bei eBay.de gesehen haben. So stärkt eBay Deutschland den privaten Online-Handel und macht es privaten Verkäufer*innen in ökonomisch herausfordernden Zeiten noch attraktiver, über das Verkaufen bei eBay.de zusätzliches Geld in die Haushaltskasse zu spülen. Infolge der Neuerung erwartet eBay mehr gebrauchte und damit preisgünstigere Angebote für Käufer*innen.”, so das Unternehmen in seiner Pressemitteilung.

 

koelner1963_0-1677528346170.png

mehr unter: https://wortfilter.de/ebay-schafft-ab-dem-1-maerz-alle-gebuehren-ab 

 

Quelle: Gepostet von Mark Steier | Montag, 27. Februar 2023

Nachricht 1 von 496
Neueste Antwort
495 ANTWORTEN 495

Betreff: eBay schafft ab dem 1. März 2023 für private Verkäufer alle Gebühren ab

na ja wenn ebay 80% mit den gerweblichen macht, gefühlt sind davon 75% der freundliche chinese, gefühlt davon gibt es zu 65% zoff mit den käufern, zu lange lieferzeiten, schlechte -Gefährliche- wahre fälschungen, gar keine ware keine verbraucherechte, rücksendunedn mit astronomischen kosten ergibt in der summe doch 65% käuferschwund???? 

 

Ein vergraulter verärgerter kunde kommt nicht so schnell zurück, bis ebay das begreift wird das vermutlich zu spät sein.

Nachricht 381 von 496
Neueste Antwort

Betreff: eBay schafft ab dem 1. März 2023 für private Verkäufer alle Gebühren ab

als sammler kann ich so sagen das es einfach zuviel gibt, der markt ist ja auch irgend wann gesättigt udn heute binn ich auch nicht mehr bereit so viel zu bezahlen.

 

ich betreibe eine homepage in sachen meiner sammlung da kommen immer wieder anfragen rein was ist das den wert ist,  habe ich beim entrümplen gefunden.

 

wenn man dann antworte versuchen sie es bei ebay + co aber nicht tarurig sein wenn es keiner kauft es gibt zu viel., wird meist nicht mehr geantwortet. Ich finde dann den artikel bei ebay mit astronomischen preisen, keiner kauft es dann.

 

die goldgräberstimmung ist vorbei, vieles sind massenartikel, das haben ja die meisten sammler mittlerweile festgestellt.

Habe zwar von eisenbahn keine ahnung aber die zuglaufschilder sind ja auch in größeren stückzahlen produzirt worden.

Ich würde das einfach als marktsättigung ansehen

Nachricht 382 von 496
Neueste Antwort

Betreff: eBay schafft ab dem 1. März 2023 für private Verkäufer alle Gebühren ab

der vorteil ist da das mann die "unfreundlichen" sperren kann und selbst endscheidet ob mann das an den jenigen verkaufen möchte. 

 

Nachricht 383 von 496
Neueste Antwort

Betreff: eBay schafft ab dem 1. März 2023 für private Verkäufer alle Gebühren ab

Ja ist denn schon wieder der erste April ?

Und wie verhielte es sich dann mit dem PStTG ?

 

Nun wissen wir, daß es wahr ist und wenn viele dann dem nachgeben und einstellen bis die Finger glühen, dann freuen sich die Finanzämter. Dem PStTG kann diese Aktion nur entgegenkommen, wenn die VK das Gesetz nicht im Blick haben. Ich bin mir sicher, das haben einige immer noch nicht mitbekommen.

Vielleicht merken es manche erst, wenn der Brief von eBay kommt, wenn eine der beiden Grenzen erreicht wurde.

 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 384 von 496
Neueste Antwort

Betreff: eBay schafft ab dem 1. März 2023 für private Verkäufer alle Gebühren ab

im grunde ist das ja nicht schlecht wenn es um hochpreisige artikel geht, aber es soll doch freiwillig sein udn kein zwang.

 

wenn ich eien artikel einstelle mit höhrem wert und dann die otion sicher bezahlen wählen kann wäre es doch ok, da eien gebühr zu erheben. So währe es doch gerade in sachen überweisen abgesichert.,für beide seiten.

 

Nachricht 385 von 496
Neueste Antwort

Betreff: eBay schafft ab dem 1. März 2023 für private Verkäufer alle Gebühren ab

wenn ich mich noch recht drann erinnere staffelte sich doch früher die provison anhand des verkauferlöses??

 

wurde deswegen nicht sogar die komunikation bzw der verkauf auserhalb ebays, durch ebay unterbunden?

Nachricht 386 von 496
Neueste Antwort

Betreff: eBay schafft ab dem 1. März 2023 für private Verkäufer alle Gebühren ab


@progresssauger  schrieb:

wenn ich mich noch recht drann erinnere staffelte sich doch früher die provison anhand des verkauferlöses??

 

wurde deswegen nicht sogar die komunikation bzw der verkauf auserhalb ebays, durch ebay unterbunden?


▪︎▪︎▪︎▪︎▪︎▪︎▪︎▪︎

 

man hat einen Höchstbetrag (zuletzt 199 Euro? ) gezahlt und darüber hinaus x %, eine andere Staffelung habe ich nicht mehr auf dem Schirm

Nachricht 387 von 496
Neueste Antwort

Betreff: eBay schafft ab dem 1. März 2023 für private Verkäufer alle Gebühren ab

wenn ebay den markt dominieren möchte dann sollten die ihre gebühren auch für gewerbliche entfernen und sollten nur auf geld durch werbung setzen!

 

es würden dann tausende händler die bereits vertrieben wurden und oder keinen sinn darin sehen arbeit in einen artikel zu stecken der überteuert ist...

hier könnte ebay geld mit artikel anzahl beschärkungen machen, je mehr man einstellt desso teuer wird es jeden monat.

 

wäre zumindest ein aussichtsreicheres experiment als den ganzen kram den die z.zeit durchführen 😕

 

 

des weiteren wollen private verkäufer eine normale kostenlose überweisung ohne stress mit einem käufer der meint sein geld zurück zu klauen! -> das nenn ich einen hauptpunkt für private, zudem wollen die kostenlos ihr geld schnell und sicher haben, meist aus geldnot oder gier auf was anderes neues 😉

 

und anhand der bewertungen konnte man eigentlich sehen ob man dort kauft oder lieber nicht!?

(bewertungen wurden somit auch entwertet in bezug auf überweisungen)

 

beste sind auch diese ganzen china-kracher-verkäufer, diese werden geduldet und zeitgleich kommt ebay mit der co2 heuchelei um die ecke^^

 

katastrophe °°

Nachricht 388 von 496
Neueste Antwort

Betreff: eBay schafft ab dem 1. März 2023 für private Verkäufer alle Gebühren ab

 wenn ebay den markt dominieren möchte dann sollten die ihre gebühren auch für gewerbliche entfernen und sollten nur auf geld durch werbung setzen!

 

Unbedingt!
Grad in der App finden sich in den AB noch zu viele Informationen, durch deren Wegfall Platz für weitere Anzeigen geschaffen werden könnte. - Auch die Suche würde durch eingestreute Slogans wesentlich aufgewertet. - Und wieso kriege ich eigentlich von ebay so selten liebe Post mit wertvollen Konsumempfehlungen?

 

Im Ernst: Wenn ebay es darauf anlegen sollte, der Tradition entsprechend nach
- den Privat-VK
- den gewerblichen VK nun auch
- die Käufer nachhaltig zu verprellen,
sollte man sich deinen Vorschlag zu eigen machen. 

*****************************************************************************************

"Jetzt ist auch mal gut mit dem alten Mist" ist das Argument der Leute, die schon schicke Ideen haben für neuen Mist.

Friedrich Küppersbusch
Nachricht 389 von 496
Neueste Antwort

Betreff: eBay schafft ab dem 1. März 2023 für private Verkäufer alle Gebühren ab

Heute der 5 Tag und schon ein erstes Wochenende wo die Leute ja Zeit haben ebay vollzuladen. Doch leider konnte ich bis jetzt immer noch keinen Zuwachs an "Privaten Verkäufern" feststellen. Eigendlich Schade woran es wohl liegt??

Nachricht 390 von 496
Neueste Antwort

Betreff: eBay schafft ab dem 1. März 2023 für private Verkäufer alle Gebühren ab


@non-soli-cedit  schrieb:

Heute der 5 Tag und schon ein erstes Wochenende wo die Leute ja Zeit haben ebay vollzuladen. Doch leider konnte ich bis jetzt immer noch keinen Zuwachs an "Privaten Verkäufern" feststellen. Eigendlich Schade woran es wohl liegt??


Da sollte man jetzt mal scharf darüber nachdenken.....   🤣

 

Vielleicht war das Wetter zu gut??

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 391 von 496
Neueste Antwort

Betreff: eBay schafft ab dem 1. März 2023 für private Verkäufer alle Gebühren ab

Es muss eben erst zwischen Spinnweben rumgekrabbelt werden, um die

Schätzchen zu finden. 😂

Nachricht 392 von 496
Neueste Antwort

Betreff: eBay schafft ab dem 1. März 2023 für private Verkäufer alle Gebühren ab


@pennystocknomoney  schrieb:

Es muss eben erst zwischen Spinnweben rumgekrabbelt werden, um die

Schätzchen zu finden. 😂


....und dann erst mal gründlich auslüften wegen des modrigen Geruchs.....🤣

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 393 von 496
Neueste Antwort

Betreff: eBay schafft ab dem 1. März 2023 für private Verkäufer alle Gebühren ab

"Ein Schelm der Böses denkt".

 

Als neuer Betreiber von **bleep**, würde ich mich über eine solche Aktion ärgern.

Vielleicht nicht so beliebt wie das "große ebay", aber für den ein oder anderen sicherlich eine Möglichkeit im "Flohmarktbetrieb" ein paar Dinge zu verkaufen.

 

Nun könnte man vermuten, dass diese Verkäufergruppe, mit dem kostenlose Angebot, von diesem Markt "abgefischt" werden soll.

 

 

Nachricht 394 von 496
Neueste Antwort

Betreff: eBay schafft ab dem 1. März 2023 für private Verkäufer alle Gebühren ab

Vielleicht liegt es aber auch nur daran, dass sich einige neue Verkäufer tatsächlich erstmal mit Personalien und Bankkonto fertig verifizieren.

 

Ich meine, verglichen mit dem Potential an neueren Verkäufern unter der für diese neuen ebay-Zahlungsabwicklung war die Gesamtmenge aller hier in der Gemeinschaft Anfragenden nun auch nicht so überwältigend groß,

dass man meinen müsste, alle neuen Verkäufer wären des Lesens nicht mächtig und hätten ohne abgeschlossene Verifizierung mit ihrem Verkauf angefangen.

 

Diese Verifizierung dauert nun mal auch.

 

Neben der verständlichen Abscheu, sein durchaus lebensnotwendiges Gehaltskonto für den grundsätzlichen Zugriff durch ebay freizugeben,

kommt natürlich auch noch die Vorbereitung für neue Angebote hinzu.

 

Es ist ja nun bei weitem nicht so, dass 5 Millionen Bundesbürger mit den Hufen scharrend auf diesen großen Tag auf ebay gewartet hätten.

Die einzigen, die vielleicht noch gut vorbereitet sind, wären wohl die gleichen Sammler wie bisher,

oder die mit Zusatzangeboten aufwartenden gewerblichen Händler mit privatem ebay Konto und anderen Priverblichen (künftig Pri Verblichenen? 😁).

Nur denen geht vielleicht doch der Frack wegen des PStTG.

 

Da nach drei bis fünf Tagen einen sprunghaften Anstieg der Angebote zu erwarten ist ähnlich grotesk wie die Veränderung selbst durch ebay.

Drei bis fünf Wochen, dann sollten messbare Ergebnisse vorliegen.

Nachricht 395 von 496
Neueste Antwort

Betreff: eBay schafft ab dem 1. März 2023 für private Verkäufer alle Gebühren ab

Hier noch was für Verkaufswillige. Am besten finde ich das mit den Limits und daß jetzt die Keller entrümpelt werden können.

Außerdem gibt es Obergrenzen für kostenlose Angebote pro Monat

 

320 Festpreis- und Auktionsangebote + 2.500 - 1- Euroangebote  pro Monat könnten vielleicht nicht ausreichen.....

 

https://www.focus.de/digital/verkaeufer-sparen-viel-geld-ebay-streicht-gebuehren-was-das-fuer-kaeufe... 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 396 von 496
Neueste Antwort

Betreff: eBay schafft ab dem 1. März 2023 für private Verkäufer alle Gebühren ab


@writer700  schrieb:

Keine Gebühren mehr für's einstellen!? Wenn jemand auf solche Einnahmen verzichtet, muss der Grund schon erheblich sein. -> Fast keine privaten Verkäufer mehr?

Das glaube ich gern!

Ich zumindest war seit 1,5 Jahren nicht mehr bei ebay aktiv. Weder als Verkäuferin, noch als Käuferin, noch nicht mal zum Suchen von Produkten. Selbst auf die Community hatte ich keine Lust mehr.

Habe mich tatsächlich daran gehalten, was ich damals immer getönt habe. Und viell. sogar noch viele andere auch...

Nach den mitgeteilten Änderungen bei ebay, hat meine Neugier gesiegt und ich habe mal wieder etwas in der Communty gestöbert, um zu erfahren, was so die Meinung ist.

 

Wie auch immer, edited version: "Ab sofort verkaufst Du kostenlos - dafür bekommst Du den Verkaufspreis irgendwann, vielleicht auch nie :zwinkersmiley:, ausgezahlt.  Auf Dein Konto, was dann uns gehört. Lass Dich überraschen!"

Ja, grausliche Vorstellung. Hoffe, es fallen die Ex-Verkäufer nicht darauf rein. 😉

 

Es war und ist die neue Zahlungsabwicklung, die alle Ex-Verkäufer fernhält und fernhalten wird. Solange keine eigenständige Abwicklung möglich ist, solange bleiben sie auch Ex-Verkäufer.

Stimmt! Und mit Sicherheit auch Ex-Käufer! Jedenfalls ist das bei mir so.

Für mich wäre eine Rückkehr als Verkäuferin UND Käuferin nur ohne die eingeführte neue ZA denkbar!

 

Und Neu-Kunden werden nach der ersten gruseligen 'Lass Dich überraschen'-Erfahrung dann auch ganz schnell Ex-Verkäufer werden.  Mit oder ohne Einstellgebühr.

Das könnte ich mir auch vorstellen.


 

_____________________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Nachricht 397 von 496
Neueste Antwort

Betreff: eBay schafft ab dem 1. März 2023 für private Verkäufer alle Gebühren ab

Selber habe ich hier, als nur Käufer, keine Probleme.

Trotzdem bekomme ich hier beim Lesen das Gefühl,dass,

wie in vielen anderen Bereichen auch, die Veränderungen und

Bestimmungen am grünen Tisch beschlossen werden, oft

fern jeglicher Realität.

 

Dieser Eindruck festigt sich immer mehr, sodass sich bei

bei mir so langsam auch das Gefühl einschleicht, dass die

Macher eBays, selber gar nicht bei eBay kaufen und verkaufen.

Anders kann ich mir die vielen , nicht nachvollziehbaren,

Entscheidungen erklären.

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 398 von 496
Neueste Antwort

Betreff: eBay schafft ab dem 1. März 2023 für private Verkäufer alle Gebühren ab

Dieser Eindruck festigt sich immer mehr, sodass sich bei

bei mir so langsam auch das Gefühl einschleicht, dass die

Macher eBays, selber gar nicht bei eBay kaufen und verkaufen.

Anders kann ich mir die vielen , nicht nachvollziehbaren,

Entscheidungen erklären.

 

 

Gute Überlegung. Kaufen vielleicht ja, das ist ja einfach.

Aber nicht das verkaufen und vor allem nach dem ersten Zahlungseinbehalt..... und nach einer Aufforderung einer Ausweiskopie  und nach dem ersten Fall, wenn der Kunde Geld und Ware hat usw. 

Denn dann wüßten sie, was hier alles möglich ist.

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 399 von 496
Neueste Antwort

Betreff: eBay schafft ab dem 1. März 2023 für private Verkäufer alle Gebühren ab


@aufnimmerwiedersehen1  schrieb:

@pennystocknomoney  schrieb:

Es muss eben erst zwischen Spinnweben rumgekrabbelt werden, um die

Schätzchen zu finden. 😂


....und dann erst mal gründlich auslüften wegen des modrigen Geruchs.....🤣


Hallo @aufnimmerwiedersehen1 ,

und bei echten Schätzchen, dann noch die Suche nach einem eindeutigen Beleg,

der das bestätigt.

Das dauert halt manchmal etwas länger.

Dass, das Auffinden solcher, nicht selten einfach abgebügelt wird, lässt den Rest

Glauben an diese Plattform gegen null tendieren.

Ich denke, es wird ein Zuwachs geben, der wird aber auch ganz schnell wieder

dann durch neue Erkenntnisse in Runde 2 mit k.o. Enden. 🥊

 

Gruß

Nachricht 400 von 496
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: