abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ebay echtheitsprüfung

Achtung,

die sogenannten Echtheitsprüfer sind ein Modehaus Clinton MM . Es werden falsche und fehlerhafte Bewertungen erstellt und Käufer dadurch zur Stornierung gedrängt, eine neue Methode zur Provisionsmaximierung. wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht ?. Ich habe bereits Anzeige erstattet da Ebay die "Verkaufsprovision" einbehält. 

Nachricht 1 von 91
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

ebay echtheitsprüfung


@smartie6000  schrieb:
Hallo @sinmarfi,
also nach 20 Jahren Mitgliedschaft hat sich eBay für mich echt abgeschossen. Man kann auf eBay nur noch am Besten Schrauben oder Kerzen kaufen oder verkaufen. Alles andere macht keinen Sinn mehr. Hochpreisige Artikel werde ich bei eBay definitiv NICHT mehr verkaufen.

Leider habe ich mich dieser Sichtweise auch angeschlossen.

Ich denke mit Grausen daran, eine hochwertige,neuwertige Luxusuhr  anzubieten, die dann durch

einen Spezialisten aufgeschraubt wird, danach nicht mehr als neu und ungeöffnet und wasserdicht gelten kann und mit etwas Pech noch Öffnungsspuren hat.

Was für eine Schnapsidee, dem Käufer die Garantie einer unbekannten Truppe anzubieten und diese der Herstellergarantie, zB. der Originalgarantie  von Ro..x vorzuziehen.

An meinem Eigentum hat bis zum Eigentumsübergang niemand rumzufummeln.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 62 von 91
Neueste Antwort
90 ANTWORTEN 90

ebay echtheitsprüfung

Wieso wird die Provision einbehalten??

Hatte der Käufer bereits bezahlt?

Wer hat den Kauf/Verkauf abgebrochen?

Interessiert mich wirklich.

Nachricht 2 von 91
Neueste Antwort

ebay echtheitsprüfung


@diesunddaspt  schrieb:

Wieso wird die Provision einbehalten??

Hatte der Käufer bereits bezahlt?

Wer hat den Kauf/Verkauf abgebrochen?

Interessiert mich wirklich.


Warum die Provision einbehalten wurde, kann ich mir denken. Weil ebay den Fall zu Gunsten des Käufers entschieden hat. Dann gibts die Provi nämlich nicht zurück. Die wird nur erstattet, wenn man "freiwillig" zurücknimmt und erstattet.

 

Ich hätte noch eine weitere Frage an @guetsel123 :

Weswegen hast du Anzeige erstattet und gegen wen?

Nachricht 3 von 91
Neueste Antwort

ebay echtheitsprüfung

Die Uhr wurde verkauft .Der sogenannte Echtheitsprüfer hat die Echtheit bestätigt. Dann wurde bei einerUhr über 50 Jahren bemängelt das ein Zeiger beschädigt sei die Krone eine Delle hat und das das Glas Kratzer ausweist ( mit dem bloßen Auge nicht zu sehen). Auch die Box wäre die nicht aus der Auktion. Die Uhr wurde vor knapp 2 jahren von einem Juwelier überholt. Noch Restgarantie. Nachweißlich falsch. Käufer ist zurückgetreten. Die Verkaufsgebühr von 223,26 Euro will eBay behalten
Gesendet von Mail für Windows
Nachricht 4 von 91
Neueste Antwort

ebay echtheitsprüfung


@guetsel123  schrieb:
 Die Verkaufsgebühr von 223,26 Euro will eBay behalten


@guetsel123  schrieb:
 Die Verkaufsgebühr von 223,26 Euro will eBay behalten


Die Punkte für den Verkauf, sofern du welche erhalten hast, ziehen Sie dir auch wieder ab.
Ich stimme mit den meisten hier überein, dass man als Privatmann/-frau nichts wertvolles mechanisches, seien es Uhren oder Handys oder Elektrogeräte usw. hier bei EBAY wohl nicht mehr verkaufen sollte.

Und das mit der Echtheitsprüfung ist so eine Sache.
Als Hobbyuhrmacher kann ich sehr wohl beurteilen, dass man, bei einer neuwertigen Rolex Submariner z.B. tunlichst als "Echtheitsprüfer" darauf verzichten sollte, sich das Werk anzuschauen. Soweit ich gehört habe, schrauben aber die "Spezialisten" die Uhr auf. Ob Ihnen dabei nicht schon mal das eine oder andere Haupthaar ins Werk fällt oder ob Sie die Dichtung erneuern ? Wohl nicht.  Und schon ist die Uhr nicht mehr wasserdicht, wie vom 
Hersteller  geliefert.
Fazit: Meiner Meinung nach sollten die Echtheitsprüfer sich auf Sichtprüfungen und bekannte Originalitätsmerkmale beschränken. Und übergroßes Wissen kundzutun, indem man bei einer 50 Jahre alten Lady Datejust den Zeigerzustand oder die Kronenbeschichtung moniert, ist  völlig fehl am Platze.
Ich hätte als Käufer Bedenken, dass eine weitere Partei, die eigentlich gar nichts mit meinem Kaufvertrag zu tun hat, an der Uhr herumfummelt.
-----------------------------------------------------------------------------------------
Warum EBAY die Kaufprovision einbehält, erschließt sich mir unabhängig von deren AGB nicht.
Dieser Passus sollte durch eine Bearbeitungsgebühr o.ä. ersetzt werden.








Nachricht 5 von 91
Neueste Antwort

ebay echtheitsprüfung

Muß man das verstehen ?

EBAY:    

" In den folgenden Situationen haben Sie leider keinen Anspruch auf Gebührengutschriften:

  •  
  • "Sie oder der Käufer haben eBay eingeschaltet und der Fall wurde mit einer Rückerstattung an den Käufer geschlossen."
  • ------------------------------------------------------------------------

Im Klartext:

Ich verkaufe  eine Uhr für  2000 Eur an jemanden.

Der Käufer bemängelt eine Gangabweichung (die da ist oder auch nicht).

Ich einige mich mit dem Käufer auf eine Rückgabe unter vollständiger Erstattung des Kaufpreises. 

Ich drucke über EBAY einen Rücksendecoupon für den Käufer aus.

Der Käufer lässt sich etwas Zeit aber schickt die Uhr zurück, EBAY  verfolgt das ganze in der Sendungsverfolgung, um nach Eingang der Uhr bei mir das Geld an den Käufer zurückzuüberweisen.

Der Käufer ist etwas ungeduldig, da er die Uhr ja verschickt hat, aber sein Geld noch nicht zurück hat,

und eröffnet einen Fall.

EBAY schaut sich den Fall gar nicht mehr so genau an, obwohl die Rücksendedaten ja vorliegen.

EBAY entscheidet natürlich auf  eine Rückerstattung an den Käufer, was allerdings gar nicht mehr nötig ist, da wir uns ja geeinigt hatten.

Und schwupps ist meine an sich zu erstattende Provision in Höhe von 220 Euro streng nach den EBAY Richtlinien futsch.

 

Welche Freude, hier bei EBAY Geschäfte zu machen.😊

 

(selbst erlebt mit anderen Summen)

Nachricht 6 von 91
Neueste Antwort

ebay echtheitsprüfung

Spoiler

.





       
Dies ist ein Forenaccount!
Zudem bin ich KEIN ebay Mitarbeiter!

Nachricht 7 von 91
Neueste Antwort

ebay echtheitsprüfung

Man kann das hier im Forum natürlich ansprechen, nur die Reichweite ist eher gering.
Vielleicht schafft es ja  so ein Thema mal ins TV,
z.B. in die Sendung des WDR "Könneskämpft"...
oder auch zu RTL o.ä..

https://www1.wdr.de/fernsehen/koennes-kaempft/kontakt/index.html

https://de-de.facebook.com/koenneskaempft/

Dies ist ein Forenaccount!
Zudem bin ich KEIN ebay Mitarbeiter!

Nachricht 8 von 91
Neueste Antwort

ebay echtheitsprüfung


@nordwinni  schrieb:

Muß man das verstehen ?

EBAY:    

" In den folgenden Situationen haben Sie leider keinen Anspruch auf Gebührengutschriften:

  •  
  • "Sie oder der Käufer haben eBay eingeschaltet und der Fall wurde mit einer Rückerstattung an den Käufer geschlossen."
  • ------------------------------------------------------------------------

Im Klartext:

Ich verkaufe  eine Uhr für  2000 Eur an jemanden.

Der Käufer bemängelt eine Gangabweichung (die da ist oder auch nicht).

Ich einige mich mit dem Käufer auf eine Rückgabe unter vollständiger Erstattung des Kaufpreises. 

Ich drucke über EBAY einen Rücksendecoupon für den Käufer aus.

Der Käufer lässt sich etwas Zeit aber schickt die Uhr zurück, EBAY  verfolgt das ganze in der Sendungsverfolgung, um nach Eingang der Uhr bei mir das Geld an den Käufer zurückzuüberweisen.

Der Käufer ist etwas ungeduldig, da er die Uhr ja verschickt hat, aber sein Geld noch nicht zurück hat,

und eröffnet einen Fall.

EBAY schaut sich den Fall gar nicht mehr so genau an, obwohl die Rücksendedaten ja vorliegen.

EBAY entscheidet natürlich auf  eine Rückerstattung an den Käufer, was allerdings gar nicht mehr nötig ist, da wir uns ja geeinigt hatten.

Und schwupps ist meine an sich zu erstattende Provision in Höhe von 220 Euro streng nach den EBAY Richtlinien futsch.

 

Welche Freude, hier bei EBAY Geschäfte zu machen.😊

 

(selbst erlebt mit anderen Summen)


 

Mindestens so gut wie eine Gelddruckmaschine.

Eins muss man Ebay lassen, sie haben es sehr geschickt ausgetüftelt, der VK ist der Mops und Ebay fein raus.

 

Ich frage mich nur, wie die Geschäftszahlen von Ebay ohne solche "Spielchen" aussehen würden.

 

Und wie lange meinen sie, dass noch so treiben zu können.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 9 von 91
Neueste Antwort

ebay echtheitsprüfung


@nordwinni  schrieb:

@guetsel123  schrieb:
 Die Verkaufsgebühr von 223,26 Euro will eBay behalten


@guetsel123  schrieb:
 Die Verkaufsgebühr von 223,26 Euro will eBay behalten


Die Punkte für den Verkauf, sofern du welche erhalten hast, ziehen Sie dir auch wieder ab.
Ich stimme mit den meisten hier überein, dass man als Privatmann/-frau nichts wertvolles mechanisches, seien es Uhren oder Handys oder Elektrogeräte usw. hier bei EBAY wohl nicht mehr verkaufen sollte.

Und das mit der Echtheitsprüfung ist so eine Sache.
Als Hobbyuhrmacher kann ich sehr wohl beurteilen, dass man, bei einer neuwertigen Rolex Submariner z.B. tunlichst als "Echtheitsprüfer" darauf verzichten sollte, sich das Werk anzuschauen. Soweit ich gehört habe, schrauben aber die "Spezialisten" die Uhr auf. Ob Ihnen dabei nicht schon mal das eine oder andere Haupthaar ins Werk fällt oder ob Sie die Dichtung erneuern ? Wohl nicht.  Und schon ist die Uhr nicht mehr wasserdicht, wie vom 
Hersteller  geliefert.
Fazit: Meiner Meinung nach sollten die Echtheitsprüfer sich auf Sichtprüfungen und bekannte Originalitätsmerkmale beschränken. Und übergroßes Wissen kundzutun, indem man bei einer 50 Jahre alten Lady Datejust den Zeigerzustand oder die Kronenbeschichtung moniert, ist  völlig fehl am Platze.
Ich hätte als Käufer Bedenken, dass eine weitere Partei, die eigentlich gar nichts mit meinem Kaufvertrag zu tun hat, an der Uhr herumfummelt.
-----------------------------------------------------------------------------------------
Warum EBAY die Kaufprovision einbehält, erschließt sich mir unabhängig von deren AGB nicht.
Dieser Passus sollte durch eine Bearbeitungsgebühr o.ä. ersetzt werden.


Der Witz ist doch schon, wenn die Angaben des TE stimmen, dass ein Kleiderverkäufer als Ebay-Gutachter für Authentizität von Uhren fungiert.

Ein noch größerer Witz ist es, wenn dieser dann auch noch eine gutachterliche Zustandsbewertung vornimmt.

 

Entscheidungen, die auf derartigen "Gutachten" derartiger "Gutachter" basieren, sollten rechtlich ohne großes Risiko anfechtbar sein...

 

Nachricht 10 von 91
Neueste Antwort

ebay echtheitsprüfung

Das war/ist das typische Verhalten von PayBaal. Ein Käufer kann bis zu einem halben Jahr 'irgendetwas' bemängeln, hat (in meinem Fall) das Produkt sogar selbst beschädigt, eröffnet damit den Fall und dann geht es nur noch darum, dass erfolgreich zurück geschickt wurde. Es könnten sogar Steine im Paket sein. Ich kann zwar sogar nachweisen, dass das Produkt diese Beschädigung nicht aufwies, es interessiert aber nicht, denn es wurde ja zurück gesendet. Ich solle das dann privatrechtlich klären. So Original Aussage von PP.

M.E. wird der private Handel, der hier übernommen wurde, sabotiert und kontrolliert. Auch diese 'Echtheitsprüfung', m.E. nur ein Vorwand. Kreativ sind sie. Verkäufer berichten von 2-3 Wochen Verzögerung.

Es wäre noch ok, wenn man selbst wählen könnte, ob man das will. Kann man aber nicht. Ich war ziemlich entsetzt, als ich das gelesen habe.  Bei einer hochwertigen Uhr kostet ein angemessener Versand 40-70€. Zahlt der Prüfer das noch mal? Ist mir auch egal.

Eigentlich sollte man die Konsequenzen ziehen und das alles KÜNDIGEN! Gerichte werden kaum innerhalb nützer Zeit entscheiden, sowas dauert Jahre. Dann ist noch die Frage, wo der Gerichtsstand ist. Bei PP sowieso keine Chance.
Ich werde hier solche Artikel unter diesen Bedingungen weder kaufen noch verkaufen.

Nachricht 11 von 91
Neueste Antwort

ebay echtheitsprüfung

Du ärgerst dich jetzt um EINEN Fall der dir passiert ist.

Was meinst du was bei den gewerblichen Händlern los ist.

Was meinst du warum es in D unmengen von Retourenhändlern gibt??

Wenn jetzt eBay das so will kommen private Händler da an ihre Grenzen......

Nachricht 12 von 91
Neueste Antwort

ebay echtheitsprüfung

Danke für die Information!

Ich denke wenn kein Verkauf zustande kommt fliesst auch keine Provision.

Leider scheint das hier nicht so zu laufen............

Nachricht 13 von 91
Neueste Antwort

ebay echtheitsprüfung

Hallo - wenn die Rückgabe über eBay läuft, kann der Käufer gar keinen Fall mehr öffnen, speziell wenn Du der Rückerstattung schon zugestimmt hast. Denn dank der neuen Zahlungsabwicklung zahlst nicht Du aktiv den Betrag an den Käufer zurück, sondern eBay selbst (natürlich über Dein Verkäuferkonto).

 

Die Gebühren dürften nur dann einbehalten werden, wenn man sich nicht über eBay auf eine Rücknahme einigt und der Käufer deswegen einen Käuferschutzfall öffnet. 

 

Der von Dir beschriebene Fall dürfte nur dann eintreten, wenn man sich tatächlich außerhalb eBays auf eine Rücknahme mit anschließender Rückzahlung einigt.

Nachricht 14 von 91
Neueste Antwort

ebay echtheitsprüfung

Anonymous
Nicht anwendbar

Diese "Echtheitsprüfung" für Uhren ist ein Witz. Das beginnst schon damit, dass die dort bei dem Durchsatz an Uhren über 1800,-- mindestens 50 hochqualifizierte und historisch hochgebildete Uhrmacher beschäftigen müßten. Es ist aber eine "Clinton MM" mit Briefkasten neben dem Logistikcenter in Berlin Hoppegarten. Nicht zu verwechseln mit der Mode- und Logistikfirmengruppe "Clinton ... GmbH". Eine "Clinton MM" hat jedenfalls in Deutschland keinen Sitz.

 

In der Praxis geht der Zwang so. Wird eine Auktion abgeschlossen, erhält keiner der Vertragspartner informationen über die Person und Anschrift des Gegenübers. Der Verkäufer bekommt vielmehr eine Adresse "Anton Lustig c/o Clinton MM, Gewerbestrasse 22, 15366 Hoppengarten". Der Käufer bekommt eine Trackingnummer. Und jetzt wird es lustig.

 

Der Käufer trackt und bekommt bald das Ergebnis "Zugestellt an eine andere Person". Obwohl bei ihm nichts zugestellt wurde. Er wundert sich und will einen Nachforschungsantrag bei DHL stellen. Er gibt in deren Formular die Sendungsnummer und seine PLZ ein. Ergebnis: eine Fehlermeldung "PLZ stimmt nicht mit Empfänger PLZ überein". Große Aufregung, es geht ja um mehr als 1800,--, die scheinbar weg sind.

 

Wenn man die PLZ dieser obskuren Firma neben dem Logistikcenter kennt wird klar, DORT ist zugestellt worden, der Vorgang mit der Trackingnummer somit abgeschlossen. Ebay schickt die Ware dann weiter, OHNE dass man eine Sendungsnummer dazu bekommt. Wenn also der Paketdienst nicht zustellt, wie oft, sondern im Depot zur Abholung einliefert, UND, wie zunehmend, dazu keine Benachrichtigung erfolgt, geht die Sendung zurück, und zwar an die obskure Firma Clinton MM. Und der Käufer kann sehen, wie er an sein Eigentum kommt.

 

Ich frage mich auch, ob diese obskure Firma Clinton MM in Hoppegarten eine Empfangsvollmacht in meinem Namen hat. Aktiv habe ich die nämlich nicht erteilt. Vielleicht ist irgendwo in den AGB von Ebay verbuddelt, dass ich beliebigen Firmen nach Gusto von Ebay Empfangsvollmacht gebe. Das dürfte eine unwirksame Bestimmung sein, da nicht von normalen Verbrauchern zu erwarten. Aber egal, kann man ja gegen klagen. In den USA oder Irland. Haha.

 

Witzig auch, dass man im Regen steht, wenn eine Uhr bei den "Spezialisten" kaputt gemacht wird oder verschwindet. Oder auf dem Weg zwischen "Spezialisten" und Käufer verschwindet. Denn die "Clinton MM" kann nicht haftbar gemacht werden. Sie hat jedenfalls in Deutschland keinen Sitz. Ohne Sitz keine Klage (in Deutschland) möglich.

 

Es ist einfach ein Frechheit, Verkäufern und Käufern diese "Echtheitsprüfung" aufzuzwingen. Ganz abgesehen davon, dass die "Spezialisten" dort kaum eine wirkliche Qualifikation im Bereich alter Uhren haben dürften. Mit Grauen stelle ich mir vor, wie die eine alte Uhr, die sie nicht kennen, versuchen zu öffnen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit erkennen die noch nicht einmal ein gut gemachtes modernes Rolex Daytona Fake. Die gibt es, kosten rund 1000,-- und selbst wirkliche Fachleute müssen schon **bleep** genau hinschauen, um die zu erkennen. Mit einem flüchtigen Blick - mehr ist dem Uhrmacher "Uwe" (aus den Ebay Videos) kaum möglich, es sei denn sein Tag hat 500 Stunden - ist es da nämlich nicht getan. Ich möchte nicht wissen, wie viele Daytona Fakes da schon mit "Echtheitszertifikat" ausgestattet wurden und so den Wert mal eben verzehnfacht haben. Für falsche Zertifizierung (so oder so) haftet Ebay natürlich nicht (war ja schließlich auch die besagte "Clinton MM", und überhaupt, gelle?)

 

Es sollte Verkäufern und Käufern überlassen sein, eine Echtheit zu prüfen, wenn Zweifel bestehen. Zumal bei gewerblichen Verkäufern ja ohnehin ein 14 tägiges Rückgaberecht und auch Gewährleistungspflichten vorliegen, ein Käufer bei Zweifeln also in aller Ruhe dem nachgehen kann

Nachricht 15 von 91
Neueste Antwort

ebay echtheitsprüfung

???

 

Unser Partner Stoll & Co.

Stoll & Co. wurde 1982 gegründet und ist einer der weltweit führenden Anbieter von Uhrenreparaturdiensten für Uhrenhersteller, Juweliere und Verbraucher. Daneben wartet das Unternehmen zahlreiche High-End-Luxusuhren. Die Uhrmacher bei Stoll & Co. sind WOSTEP-qualifiziert.

 

https://pages.ebay.de/echtheitspruefung-luxusuhren/

 

7.

 

  • Verloren gegangene, beschädigte oder nicht gelieferte Artikel.

    Artikel, die während der Echtheitsprüfung verloren gehen oder beschädigt werden, sind durch den eBay-Käuferschutz gemäß der dafür geltenden Bestimmungen abgesichert. eBay übernimmt das Transportrisiko für den Weg vom Prüfer zum Käufer sowie das Risiko des Verlusts oder der Beschädigung von Artikeln in der Obhut des Prüfers. Das Risiko des Verlusts auf dem Versandweg zum Echtheitsprüfer trägt hingegen der Verkäufer. eBay empfiehlt dem Verkäufer daher einen ausreichenden Versicherungsschutz für den versendeten Artikel.

 

 

Nachricht 16 von 91
Neueste Antwort

ebay echtheitsprüfung

ebay echtheitsprüfung

ebay echtheitsprüfung

Anonymous
Nicht anwendbar

Die Firma Stoll & Co. mag ja kompetent sein. Allerdings hält sich eine Uhr, welche geprüft wird, zu keiner Zeit bei der Firma Stoll auf, sondern ausschließlich bei der ominösen Clinton MM. Auch kann es kaum sein, dass diese Clinton MM die Uhr an Stoll weiter schickt, bei Stoll ausführlich (angeblich bis zu 10 Stunden) geprüft wird, und Stoll die Uhr dann wieder zur Clinton MM zurück schickt, welche sie dann zum Käufer schickt.

 

Warum nicht? Eine von mir aktuell gekaufte Uhr war innerhalb von 48 h bei mir. Insgesamt 4 Postversandwege innerhalb von 2 Tagen würde ich mal für extrem unwahrscheinlich halten. Bei Clinton MM wurde die Uhr vermutlich allenfalls mal angeschaut und gleich mit "Zertifikat" weiter geschickt. Dann kommen die 2 Tage Postweg gut hin bzw. sind immer noch erstaunlich schnell.

 

Die von mir gekaufte und jetzt als "echt" zertifizierte Uhr ist eine zeitgenössische Marriage zwischen einem schweizer Luxuswerk und einem US-amerikanischen Gehäuse aus den 20ern. Zwischen Herstellung des Werkes und des Gehäuses liegen rund 5 Jahre. Das war mir ebenso klar, wie dem fachkundigen Verkäfer, da gabs überhaupt keine Diskussionen, nur einen einvernehmlichen Austausch dazu vor dem Kauf. So, und jetzt könnte ich diese Marriage an einen weniger fachkundigen Menschen als "echt" verkaufen unter Beigabe des "Echtheitszertifikates" und meine Hände in Unschuld waschen? ICH werde das sicher nicht tun, aber ob nicht andere dem zu erwartenden Profit mitnehmen, wer weis.

 

Noch ein schönes Aspekt. Der Verkäufer hat mir 1 Jahr Gewährleistung gewährt. Wenn die Uhr bei der Clinton MM tatsächlich geöffnet wurde, ist diese Gewährleistung jetzt erlöschen. Hätte sich jetzt ein Defekt gezeigt, dann dürfte der Verkäufer mit den Schultern zucken und ich mich mit der Clinton MM herumschlagen, die dann behauptet nichts kaputt gemacht zu haben.

 

Im Ergebnis bliebe ich, wenn die Uhr bei Ankunft defekt gewesen wäre, auf dem Schaden allein sitzen. Weil Ebay bzw. Clinton MM mir meine Gewährleistung zerschossen haben.

Nachricht 19 von 91
Neueste Antwort

ebay echtheitsprüfung

Anonymous
Nicht anwendbar

Ergänzung: "Käuferschutz" liest sich ja alles prima. Aber ob Ebay in der Praxis und im Fall der Fälle ohne Murren wirklich zigtausend € einfach erstattet, wage ich mal zu bezweifeln. Was wenn der "Experte" bei der Clinton MM versichert, dass die Uhr dort geprüft, für einwandfrei befunden und in einwandfreiem Zustand losgeschickt wurde?

 

Das ist dann wie mit den Dekra Gutachten beim Gebrauchtwagenverkauf. Das macht der Händler nicht aus Gutmenschentum. Sondern um der Beweislastumkehr im Gewährleistungsfall zu begegnen. Und dann gibt es sogar noch Gebrauchtwagenkäufer, die so blöd sind dafür zu bezahlen.

Nachricht 20 von 91
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: