abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ebay echtheitsprüfung

Achtung,

die sogenannten Echtheitsprüfer sind ein Modehaus Clinton MM . Es werden falsche und fehlerhafte Bewertungen erstellt und Käufer dadurch zur Stornierung gedrängt, eine neue Methode zur Provisionsmaximierung. wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht ?. Ich habe bereits Anzeige erstattet da Ebay die "Verkaufsprovision" einbehält. 

Nachricht 1 von 91
Neueste Antwort
90 ANTWORTEN 90

ebay echtheitsprüfung

Hallo @sinmarfi,
also nach 20 Jahren Mitgliedschaft hat sich eBay für mich echt abgeschossen. Man kann auf eBay nur noch am Besten Schrauben oder Kerzen kaufen oder verkaufen. Alles andere macht keinen Sinn mehr. Hochpreisige Artikel werde ich bei eBay definitiv NICHT mehr verkaufen.
Nachricht 61 von 91
Neueste Antwort

ebay echtheitsprüfung


@smartie6000  schrieb:
Hallo @sinmarfi,
also nach 20 Jahren Mitgliedschaft hat sich eBay für mich echt abgeschossen. Man kann auf eBay nur noch am Besten Schrauben oder Kerzen kaufen oder verkaufen. Alles andere macht keinen Sinn mehr. Hochpreisige Artikel werde ich bei eBay definitiv NICHT mehr verkaufen.

Leider habe ich mich dieser Sichtweise auch angeschlossen.

Ich denke mit Grausen daran, eine hochwertige,neuwertige Luxusuhr  anzubieten, die dann durch

einen Spezialisten aufgeschraubt wird, danach nicht mehr als neu und ungeöffnet und wasserdicht gelten kann und mit etwas Pech noch Öffnungsspuren hat.

Was für eine Schnapsidee, dem Käufer die Garantie einer unbekannten Truppe anzubieten und diese der Herstellergarantie, zB. der Originalgarantie  von Ro..x vorzuziehen.

An meinem Eigentum hat bis zum Eigentumsübergang niemand rumzufummeln.

Nachricht 62 von 91
Neueste Antwort

ebay echtheitsprüfung

Ja, das ist doch Gottähnlich, oder ???

Ich habe eine Vitrinenuhr verkaufen wollen, die ungeöffnet und in perfektem Zustand war.

Mit allen Papieren, Tags, Serviceheft. Was machen die Mitarbeiter dieser Hinterhofwerkstatt? Öffnen und vermacken die UHR und schreiben meinem Käufer, er soll sich überlegen, ob er sie nimmt.

Die ganze Echtheitsprüfung basiert auf Lügen und unqualifizierten Aussagen von Ebay. Die Fa. Stoll ist hier in Deutschland nicht tätig. Die Mitarbeiter könnten auch aus Spanien vom Bau sein und ihre Qualifikation ist nicht zu sehen und nicht bestätigt. Das ist in meinen Augen Betrug und alle Nachteile hat der Verkäufer. Ich werde nie mehr eine Uhr bei Ebay verkaufen und habe über 1700 positive Bewertungen.... aber diese Spezialisten entscheiden nach Nase und Gutdünken ... und nicht nach Fakten. Eine Frechheit ist es, bei einer Echtheitsprüfung auch noch zu schreiben, dass der Artikel Fehler hat bzw. Mängel. Das geht doch weit über eine Echtheitsprüfung hinaus.... meine Uhr hatte Kratzer an den Hörnern, nachdem sie demontiert worden ist. Das Band ist von mir noch nie demontiert worden ... warum auch !!! Und eine Revision zu empfehlen ist unhaltbar.... denn damit greift Ebay in den Verkauf ein und maßregelt seine Mitglieder ... unfassbar ... :-((

Nachricht 63 von 91
Neueste Antwort

ebay echtheitsprüfung

Das Echtheitsteam sind wahrscheinlich die Uhrmacher die soviel Ahnung haben von Luxusartikeln, wie eine Kuh wenns donnert. Bitte einmal bei Herrn Strohms Uhrsachen bei YouTube schauen. Wie abgebrüht hier agiert wird und wie dumm hier der Kunde in die Irre geführt wird, ist beispiellos.

Schreiben Sie bitte mal, wie den auf die Nachfrage nach der Kompetenz geantwortet wurde....?!!

Gruss Peter

Nachricht 64 von 91
Neueste Antwort

ebay echtheitsprüfung

Alle, die von dieser entweder dummen oder bewusst abgebrühten Masche benachteiligt wurden, sollten sich einen gemeinsamen Anwalt nehmen. Und wenn es nur dazu dient, die Wahrheit und Werte zurechtzurücken statt maßlose Selbstüberschätzung und Profitgier zu dulden ... und auch mal zu zeigen, dass nicht alle Mitglieder dumm sind...

Nachricht 65 von 91
Neueste Antwort

ebay echtheitsprüfung


@pndo  schrieb:

Alle, die von dieser entweder dummen oder bewusst abgebrühten Masche benachteiligt wurden, sollten sich einen gemeinsamen Anwalt nehmen. Und wenn es nur dazu dient, die Wahrheit und Werte zurechtzurücken statt maßlose Selbstüberschätzung und Profitgier zu dulden ... und auch mal zu zeigen, dass nicht alle Mitglieder dumm sind...


@pndo Hast du denn Fotos vor dem verschicken gemacht? Denn du kannst den vorgeschlagenen Weg auch allein gehen und sei es, sich einfach mal fachmännisch beraten zu lassen.

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 66 von 91
Neueste Antwort

ebay echtheitsprüfung

Hallo @pndo ,

die glauben auch noch, dass man mit einer kurzen Videosequenz auf einen Arbeitsplatz und die

verschwommene Deckenbeleuchtung jemanden von der Kompetenz dieser aberwitzigen Anmaßung

überzeugen kann.

 

Gruß

Nachricht 67 von 91
Neueste Antwort

ebay echtheitsprüfung


@pndo  schrieb:

 

Eine Frechheit ist es, bei einer Echtheitsprüfung auch noch zu schreiben, dass der Artikel Fehler hat bzw. Mängel. Das geht doch weit über eine Echtheitsprüfung hinaus.... meine Uhr hatte Kratzer an den Hörnern, nachdem sie demontiert worden ist. Das Band ist von mir noch nie demontiert worden ... warum auch !!! Und eine Revision zu empfehlen ist unhaltbar.... denn damit greift Ebay in den Verkauf ein und maßregelt seine Mitglieder ... unfassbar ... :-((


Hallo @pndo ,

die sollten das lieber in Plausibilitätsprüfung umbenennen.

Aber selbst dann = Totalversagen.

In einem anderen Thread ging es um eine Luxushandtasche, die Gebrauchsspuren aufwies.

Und das Statement einer eBay-Mitarbeiterin = leider wird in der Beschreibung nicht auf die

in den Fotos zu sehenden Kratzer eingegangen. Deshalb = Unecht.

Das Fotos Bestandteil von Verkaufsannoncen sind = scheinbar nebensächlich.

Was Käufer bereit sind, auch für nicht mehr so einwandfreie echte Dinge zu zahlen = ebenso uninteressant.

Wer hier noch echte Luxusartikel verkauft ist auf verlorenem Posten.

 

Gruß

Nachricht 68 von 91
Neueste Antwort

ebay echtheitsprüfung


@pndo  schrieb:

Ja, das ist doch Gottähnlich, oder ???

Ich habe eine Vitrinenuhr verkaufen wollen, die ungeöffnet und in perfektem Zustand war.

Mit allen Papieren, Tags, Serviceheft. Was machen die Mitarbeiter dieser Hinterhofwerkstatt? Öffnen und vermacken die UHR und schreiben meinem Käufer, er soll sich überlegen, ob er sie nimmt.

Die ganze Echtheitsprüfung basiert auf Lügen und unqualifizierten Aussagen von Ebay. Die Fa. Stoll ist hier in Deutschland nicht tätig. Die Mitarbeiter könnten auch aus Spanien vom Bau sein und ihre Qualifikation ist nicht zu sehen und nicht bestätigt. Das ist in meinen Augen Betrug und alle Nachteile hat der Verkäufer. Ich werde nie mehr eine Uhr bei Ebay verkaufen und habe über 1700 positive Bewertungen.... aber diese Spezialisten entscheiden nach Nase und Gutdünken ... und nicht nach Fakten. Eine Frechheit ist es, bei einer Echtheitsprüfung auch noch zu schreiben, dass der Artikel Fehler hat bzw. Mängel. Das geht doch weit über eine Echtheitsprüfung hinaus.... meine Uhr hatte Kratzer an den Hörnern, nachdem sie demontiert worden ist. Das Band ist von mir noch nie demontiert worden ... warum auch !!! Und eine Revision zu empfehlen ist unhaltbar.... denn damit greift Ebay in den Verkauf ein und maßregelt seine Mitglieder ... unfassbar ... :-((


Hallo @pndoUm beide Seiten während einer Transaktion gegen missbräuchliches Verhalten zu schützen, werden alle Uhren an unserer Prüfstelle in Hoppegarten geprüft, bevor diese an die Käufer*innen zurückgeschickt werden.

Die spezialisierten Echtheitsprüfer*innen untersuchen die Artikel sorgfältig und bestätigen, dass diese echt sind und genau der Beschreibung im eBay-Angebot entspricht. 
Bei der Prüfung können Mitarbeitende zum Beispiel feststellen, dass eine Uhr als "Neu ohne Etikett, ungetragen" eingestellt wurde, obwohl die Uhr Tragemerkmale aufwies und daher nicht "ungetragen" war.

eBay hat die Echtheitsprüfung für Uhren eingeführt, um im Bereich Luxusuhren weiter zu wachsen. Wir sind davon überzeugt, dass unser Partner Stoll & Co sowie die Echtheitsprüfenden eure Uhren auch weiterhin gewissenhaft behandeln und prüfen werden.

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 69 von 91
Neueste Antwort

ebay echtheitsprüfung


miriam@ebay  schrieb:


Hallo @pndoUm beide Seiten während einer Transaktion gegen missbräuchliches Verhalten zu schützen, werden alle Uhren an unserer Prüfstelle in Hoppegarten geprüft, bevor diese an die Käufer*innen zurückgeschickt werden.

Ich glaube das wusste der Betreffende auch vorher. Also keine neue Erkenntnis.

Die spezialisierten Echtheitsprüfer*innen untersuchen die Artikel sorgfältig und bestätigen, dass diese echt sind und genau der Beschreibung im eBay-Angebot entspricht. 
Bei der Prüfung können Mitarbeitende zum Beispiel feststellen, dass eine Uhr als "Neu ohne Etikett, ungetragen" eingestellt wurde, obwohl die Uhr Tragemerkmale aufwies und daher nicht "ungetragen" war.

Dann nennt Eure Prüfung "Plausibilitätschek". Echtheitsprüfung ist was anderes.

eBay hat die Echtheitsprüfung für Uhren eingeführt, um im Bereich Luxusuhren weiter zu wachsen. Wir sind davon überzeugt, dass unser Partner Stoll & Co sowie die Echtheitsprüfenden eure Uhren auch weiterhin gewissenhaft behandeln und prüfen werden.
Genau das bezweifelt der hier Betroffene aber.


Liebe Grüße

Miriam


Seid ihr eigentlich in der Lage, auch dem Anliegen der hier Hilferufenden zu folgen

und zumindest Ansatzweise nachvollziebare Statements abzugeben.

Scheinbar nicht.

Schade

Nachricht 70 von 91
Neueste Antwort

ebay echtheitsprüfung

Hallo, ich habe eine ähnliche Erfahrung gestern machen müssen:
Der Echtheitsprüfer prüft nicht nur Echtheit, sondern auch die Beschaffenheit des Artikels und fragt den Käufer, ohne vorherige Abstimmung des Verkäufers, ob sie diesen Artikel wirklich kaufen möchten. Bei meiner Tasche waren wohl angeblich „Retuschierungen“ zu sehen. Die Echtheit sei aber gegeben. Ich habe dieses Vorgehen erst auf Nachfragen beim Kundendienst erfahren, da mein Artikel dem Käufer nach über einer Woche beim Echtheitsprüfer immer noch nicht zugegangen war. Ursprünglich hatte ich eine Vintage Chanel Handtasche verkauft. Da ist ja klar, dass diese nicht „wie neu“ ist. Ich weiß somit immer noch nicht, wie ich diese hätte anders beschreiben sollen. Eine Art „fachlich-sachliche“ Rückmeldung oder Empfehlung seitens ebay gibt es nicht. Mit dieser Abstimmung mit dem Käufer ohne mein Wissen hat ebay in meine Persönlichkeitsrechte und meine persönliche kaufmännische Abwicklung eingegriffen.
Hatte die Käuferin daraufhin auch kotaktiert, sie sagte, der Echtheitsprüfer hätte sie „verunsichert“, so dass sie den Kauf doch lieber abbrechen würde. Meine Empfehlung ist demnach, keine Artikel via Echtheitsprüfung bei ebay zu verkaufen. Nach dieser Aktion werde ich meinen Account hier nach 10 Jahren und ausschließlich guten Bewertungen löschen, da ich mich hintergangen fühle, weil ebay mein Vertrauen missbraucht hat. Der Witz ist sogar, dass ich die Tasche selbst bei ebay gekauft hatte.
Nachricht 71 von 91
Neueste Antwort

ebay echtheitsprüfung


@billyjn2012  schrieb:
Hallo, ich habe eine ähnliche Erfahrung gestern machen müssen:
Der Echtheitsprüfer prüft nicht nur Echtheit, sondern auch die Beschaffenheit des Artikels und fragt den Käufer, ohne vorherige Abstimmung des Verkäufers, ob sie diesen Artikel wirklich kaufen möchten. Bei meiner Tasche waren wohl angeblich „Retuschierungen“ zu sehen. Die Echtheit sei aber gegeben. Ich habe dieses Vorgehen erst auf Nachfragen beim Kundendienst erfahren, da mein Artikel dem Käufer nach über einer Woche beim Echtheitsprüfer immer noch nicht zugegangen war. Ursprünglich hatte ich eine Vintage Chanel Handtasche verkauft. Da ist ja klar, dass diese nicht „wie neu“ ist. Ich weiß somit immer noch nicht, wie ich diese hätte anders beschreiben sollen. Eine Art „fachlich-sachliche“ Rückmeldung oder Empfehlung seitens ebay gibt es nicht. Mit dieser Abstimmung mit dem Käufer ohne mein Wissen hat ebay in meine Persönlichkeitsrechte und meine persönliche kaufmännische Abwicklung eingegriffen.
Hatte die Käuferin daraufhin auch kotaktiert, sie sagte, der Echtheitsprüfer hätte sie „verunsichert“, so dass sie den Kauf doch lieber abbrechen würde. Meine Empfehlung ist demnach, keine Artikel via Echtheitsprüfung bei ebay zu verkaufen. Nach dieser Aktion werde ich meinen Account hier nach 10 Jahren und ausschließlich guten Bewertungen löschen, da ich mich hintergangen fühle, weil ebay mein Vertrauen missbraucht hat. Der Witz ist sogar, dass ich die Tasche selbst bei ebay gekauft hatte.

Hallo @billyjn2012, es stimmt - das Programm heißt Echtheitsprüfung, aber man muss sich folgendes vorstellen: Wenn man ein Produkt online kauft, möchte man erhalten, was auf den Bildern gezeigt wurde. Da es sich bei Designer Handtaschen um hochwertige Artikel handelt, prüfen unsere geschulten Mitarbeiter nicht nur auf die Echtheit des Produkts, sondern auch auf den Zustand des Artikels und vergleichen den mit den Angaben und Bildern im Angebot.

 

Wenn die Prüfer Abweichungen zwischen dem Zustand der Tasche und dem Angebot (Bildern und/oder Beschreibung) merken, kontaktiert eBay den Käufer, damit er eine informierte Entscheidung treffen kann. Dabei kann es vorkommen, dass der Käufer angesichts der Mängel nicht bereit ist, mit dem Kauf fortzufahren. Diese Kontrollen werden auch bei Retouren durchgeführt, um Verkäufer vor missbräuchlichem Verhalten zu schützen.

 

Die Tasche, die Du ursprünglich bei eBay gekauft hast, wurde auf ebay.com von einem nicht in Deutschland ansässigen Verkäufer erworben. Die Echtheitsprüfung ist nur für bei eBay.de gekaufte Artikel möglich. Für Artikel, die an Lieferadressen außerhalb Deutschlands verschickt werden, ist der Service zurzeit nicht verfügbar.

 

Mehr zur eBay Echtheitsprüfung von Handtaschen unter an dem folgenden Link: https://pages.ebay.de/echtheitspruefung-luxushandtaschen/

Lieben Gruß,
Steffi

Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
 




 

Nachricht 72 von 91
Neueste Antwort

ebay echtheitsprüfung

Liebe Steffi, danke für Deine aufklärenden Worte. Gottseidank habe ich kurze Zeit später die besagte Chanelhandtasche bei **bleep** verkauft. Dort war die Käuferin so happy über den Kauf. Da lief alles perfekt. Dort habe ich sogar einen besseren Preis erzielen können. Also alles gut für mich:-)
Nachricht 73 von 91
Neueste Antwort

ebay echtheitsprüfung

das ist doch alles nur gewäsch, echtheit ok. Aber es muss doch mir als käufer überlassenbleiben und mich persöhnlich überzuegen können ob ich mit krazern und tragespuhren einverstanden bin!!!!

 

das ist eine sache zwischen verkäufer und dem käufer udn nicht zwischen irgend wem der eine andere auffasund von dem hat!!!

 

Lest ihr hier eigendlich mit was da so abgeht? Hört auf euch ständig in alles einzumischen und käufer und verkäufer zu endmündigen.

 

Vor dem verkauf dem verkäufer den echtheits service gegen unkosten anbieten, das wäre eine lösung. Genauso dem verkäufer/ käufer zu überlassen ob er die zahlungsabwicklung nutzen will.

Nachricht 74 von 91
Neueste Antwort

ebay echtheitsprüfung

Leider musste ich die selbe schlechte Erfahrung machen.
Wie kann es sein, dass sogenannte Echtheitsprüfer für hochwertige Markenartikel ihre Qualifikation daraus ziehen eine Handelskette für nachweislich billigsten Textilschrott zu sein.
Bei einer realistischen Echtheitsprüfung erwarte ich von einem Anbieter wie EBAY eine Prüfung auf Echtheit anhand der vom Hersteller definierten Kriterien und die werden nur wenige Spezialisten kennen. Zum anderen gerne ein Überprüfung der Angaben zum Artikel, wobei bei Abweichungen der Käufer entscheiden muss, ob ein Kauf stattfindet.
So wie es jetzt läuft kann man von Käufen über EBAY nur grundsätzlich abraten.
Nachricht 75 von 91
Neueste Antwort

ebay echtheitsprüfung

Hallo @antje1609 ,

 

auch wenn so ein Beitrag inzwischen mit 75 Nachrichten gespickt ist, kann es immer hilfreich sein, sich alles mal durczulesen.

 

Dann hätten Sie in Nachricht #15

https://community.ebay.de/t5/Private-Verk%C3%A4ufer-innen/ebay-echtheitspr%C3%BCfung/m-p/4599507#M20...

folgendes finden können:

"Es ist aber eine "Clinton MM" mit Briefkasten neben dem Logistikcenter in Berlin Hoppegarten. Nicht zu verwechseln mit der Mode- und Logistikfirmengruppe "Clinton ... GmbH". Eine "Clinton MM" hat jedenfalls in Deutschland keinen Sitz."

 

Da ich selbst meine Oberbekleidung zu etwa 50% von dieser Handelskette beziehe, kann ich "nachweislich billigsten Textilschrott" übrigens keinesfalls bestätigen.

 

Es sei denn, man erwirbt die Offerten von KiK oder ähnlichen Billig-Anbietern. Oder jene, die unweit der Landesgrenzen zum Spottpreis veräußert werden.

 

Nachricht 76 von 91
Neueste Antwort

ebay echtheitsprüfung

"Wenn die Prüfer Abweichungen zwischen dem Zustand der Tasche und dem Angebot (Bildern und/oder Beschreibung) merken, kontaktiert eBay den Käufer, damit er eine informierte Entscheidung treffen kann. Dabei kann es vorkommen, dass der Käufer angesichts der Mängel nicht bereit ist, mit dem Kauf fortzufahren."

 

Dies ist allein Sache des vielgerühmten "Käuferschutzes" - da hat sich kein Dritter mit auch nur ansatzweisen und scheinbar oft völlig falschen "Beurteilungen" einzumischen.

 

Diese Nummer geht völlig nach hinten los - wie so vieles inzwischen.

Nachricht 77 von 91
Neueste Antwort

ebay echtheitsprüfung

Das ist ja auch meine Meinung:

Ich lasse nicht ein gutes Haar an dieser sog. "Echtheitsprüfung".

 

Mit einer klitzekleinen Ausnahme:

Der Verkauf wirklicher Plagiate (Produktfälschungen) scheint dadurch spürbar zurückgegangen zu sein.

 

Ansonsten ist da mehr Verschleierung denn objektive "Prüfung" im herkömmlichen Sinne gegeben.

 

Mein letzter Beitrag dazu bezieht sich ja nur auf die Darstellung der "Prüfinstanz Clinton MM".

Nachricht 78 von 91
Neueste Antwort

ebay echtheitsprüfung

Hallo - bei mir genau das selbe!!!

Ich habe nagelneue, unmbenutzte Schuhe wieder verkauft - jetzt behauptet EBAY Echtheitsprüfer, die Schuhe seien gebraucht und hätten Klebereste. Die Schuhe waren im original NEW BALANCE Karton unbenutzt. Lügen und Falschaussagen!

Aber man kann sich ja gegen diese verlogenen **bleep**äcke nicht wehren!!!

Nachricht 79 von 91
Neueste Antwort

ebay echtheitsprüfung

Guten Tag. Bei mir wurde genau das gleiche gesagt. Wie kann man gegen diese Firma vorgehen ? Es war alles 100 % in Ordnung und jetzt steht man da als wenn man den Käufer betrügen wollte. 

Nachricht 80 von 91
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: