abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ebay echtheitsprüfung

Achtung,

die sogenannten Echtheitsprüfer sind ein Modehaus Clinton MM . Es werden falsche und fehlerhafte Bewertungen erstellt und Käufer dadurch zur Stornierung gedrängt, eine neue Methode zur Provisionsmaximierung. wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht ?. Ich habe bereits Anzeige erstattet da Ebay die "Verkaufsprovision" einbehält. 

Nachricht 1 von 91
Neueste Antwort
90 ANTWORTEN 90

ebay echtheitsprüfung

Auch ich bin leider auf EBAY und die sog. Echtheitsprüfer reingefallen und werde nun KLAGE einreichen.

 

Ich habe im März 2023 eine Rolex mit Echtheitsprüfung für teures Geld über EBAY gekauft. 

Damals ist mir schon aufgefallen, dass einige Angaben des Verkäufers nicht ganz der Wahrheit entsprechen ( Größe falsch angegeben) Daraufhin habe ich eine Rückabwicklung beantragt die eiskalt abgelehnt wurde, da ja die Echtheitsprüfung bestanden wurde. Nun habe ich die Uhr wieder verkauft. Natürlich mit Echtheitsprüfung, da diese ja bestanden wurde. Das damalige Kärtchen habe ich mitgesandt. 

Der Hammer: Mein Uhr hat die Echtheitsprüfung auf einmal NICHT bestanden! Nachdem ich EBAY kontaktiert habe, teilten diese mir lapidar mit, dass die Uhr von Clinton MM (wohl eine Modefirma, bei denen ich angerufen hatte und diese mir mitteilten, das EBAY nur eine Fläche angemietet hat 😞 ) zurückgesandt wird. Ich fühle mich nach 19 Jahren Mitgliedschaft, wofür man sich immer wieder bedankt, VER**Autsch**T! Werde heute noch KLAGE einreichen. Kann ja nicht sein, dass zuerst eine Echtheitsprüfung bestanden wird und dann aus reiner Willkür auf einmal dagegen gesprochen wird! Für mich ist EBAY gestorben! Es interssiert keinen Menschen dort. Eine Lösung wird erst gar nicht angeboten! Und wenn man anruft muss man alles mehrfach erklären, da das gegenüber Schwierigkeiten mit der Sprache hat! Gott sei Dank gibt es noch andere Plattformen die seriöser sind!!!!!! EBAY NIE WIEDER!!!! Bin gespannt ob EBAY den Post hier löscht, da diese keine Lust auf Konflikt haben!

Nachricht 81 von 91
Neueste Antwort

ebay echtheitsprüfung

Hallo @andreajoh !

 

Im Netz schwirren so viele Plagiate herum, egal, ob es sich um Parfum,

Handtaschen, Schmuck, Uhren usw handelt. Oft sind sie so gut gemacht, dass man

sie nicht immer gleich als Fälschung erkennt.

 

Ich verstehe nicht, warum man diese hochwertigen Sachen, manche auch als Geldanlage gedacht, noch im unsicheren Netz kauft und nicht vor Ort. Natürlich gibt es auch

seriöse Verkäufer, aber wie will man das feststellen? Im Netz ist es immer ein Risiko

und gerade bei hohen Summen doch sehr ärgerlich, sein Geld zu verlieren.

 

Und es gibt sogar manche, die es nicht nur einmal verlieren, sondern zweimal,

weil sie nicht daraus gelernt haben. Selber Schuld, kann ich dazu nur sagen!

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 82 von 91
Neueste Antwort

ebay echtheitsprüfung

Hallo, sweet-melody,

 

Danke für die Nachricht. 

Aber vielleicht habe ich mich in meinem Tread nicht richtig ausgedrückt! Sorry!

Die Uhr selber ist echt. Das bestätigt auch der sog. Echtheitsprüfer, wer immer das auch sein mag!

Das Problem ist, dass, als ich die Uhr gekauft hatte, das Zifferblatt nicht in Ordnung war, die Größe nicht gestimmt hat, die Box nicht echt sei etc. Das hatte ich beanstandet! Trotzdem, auch nach meiner Reklamation, hatte EBAY mir mitgeteilt, dass die Uhr die Prüfung bestanden hat, da alles echt sei, die Uhr Wasserdicht ist etc. pp. Nun, nachdem ich sie weiterverkauft habe (Sie wurde meinerseits auch nochmal von einem Rolex Konzessionär überprüft) heißt es plötzlich das Blatt sei nachlackiert, die Box nicht echt, sie ist nicht Wasserdicht.... Komisch ist, dass die Uhr bei mir im Safe gelegen hat, nie getragen wurde, da sie eigentlich für jemand anderen war, aber nicht gefiehl, und nun trotzdem, dass sie nicht benutzt oder verändert wurde, auf einmal alles Fake sein soll ! Aber ich habe bereits alles vorbereitet für die Klage und dann wird sich EBAY bzw. auch der Echtheitsprüfer dazu äußern müssen! Laut Clinton MM ( Sicherheitsprüfer) ist dort, nachdem ich angerufen habe, niemand, sondern es sei angeblich nur eine Fläche von EBAY gemietet worden!  Das ganze riecht nach , sagen wir mal, nicht ganz Richtigen Angaben!! Ich ziehe das jetzt durch, da ich mir nicht auf der Nase rumtanzen lasse von EBAY, die wohl mit zweilerlei Maß messen. Mal hat man Glück und manchmal eben nicht!! So nicht!!!

Nachricht 83 von 91
Neueste Antwort

ebay echtheitsprüfung

Ich bin echt platt was ich mittlerweile hier lesen muss! Die selben Erfahrungen habe ich heute auch gemacht! Mir platzt echt die Hutschnur. Hatte gerade Anwaltstermin und KLAGE gegen EBAY, da ich mein ursprüngliches Geld was ich vor einem Jahr bei EBAY bezahlt hatte für die Uhr, zurückhaben will. Zuerst besteht sie die Echtheitsprüfung OHNE den geringsten Mangel, trotz meiner späteren Einwände und Prüfung durch einen echten Rolexhändler und nun fällt genau die selbe Uhr mit Pauken und Trompeten durch dieselber Echtheitsprüfung! Vielleicht sollte sich EBAY auch mal auf Echtheit überprüfen lassen!!! Das kann ja nicht sein, das man hochwertige Ware für teures Geld versichert an einen sog. Echtheitsprüfer sendet, dieser daran rummurkst und dann meint das sei alles nicht so wie es scheint! Nach meiner Klage werde ich Bescheid geben wie es ausgegangen ist und dann ist SCHLUSS bei diesem Verein, der es nicht mal für nötig hält sich dazu zu äußern oder merkt das hier was schiefläuft!!!! Ich bin echt sauer!!!!!!

Nachricht 84 von 91
Neueste Antwort

ebay echtheitsprüfung

Hallo miriam@ebay:

 

Das ist so nicht richtig was Sie hier von sich geben!!

Wie kann es denn bittschön sein, dass eine Uhr vor knapp einem Jahr noch TOP war und die zugehörigen Sachen, wie Box etc. echt waren. Anschließend, was der Echtheitsprüfer als sog. Fachmann wohl nicht sehen konnte, das falsche Angaben bzgl. des Zifferblattes/Größe etc. gemacht wurden, wurde bstätigt dass die Echtheitsprüfung für ALLES mit Bravur bestanden wurde. Nun, 11 Monate später,obwohl sich dewr Zustand der Uhr nicht verändert hat, außer der Safe in dem sie war, hat sie bearbeitet, ist plötzlich alles nicht mehr echt. Plötzlich ist sie auch nicht mehr Wasserdicht! Woher das wohl kommen mag?? Wer oder was ist bitteschön nicht dicht?? Sobald ich mein Eigentum wieder zurück habe, werde ich diesen auf anraten meines Anwalts umgehend von einem neutralen Gutachter überprüfen lassen. Sollte dieser dabei feststellen das der sog. Echtheitsprüfer doch nicht so spezialisiert und gut ist wie von EBAY behauptet und vielleicht noch Schäden verursacht hat, dann kann er sich warm anziehen! Komisch das immer dieselbe Stelle mal etwas gut heißt und es manchmal einfach vernichtet!! Vielleicht sollte sich EBAY mal ECHTE Prüfer z.B. von Rolex oder TAG Heuer etc. holen. Aber das wäre w**Autsch**einlich zu aufwendig und zu teuer. Dann kann man ja wieder nicht genug verdienen! Aber es geht ja nur auf Kosten der Mitglieder! 19 Jahre Mitgliedschaft reichen, zumal es nicht der ertste Ärger mit EBAY ist!! 

Nachricht 85 von 91
Neueste Antwort

ebay echtheitsprüfung

"Hallo, ich habe eine ähnliche Erfahrung gestern machen müssen:
Der Echtheitsprüfer prüft nicht nur Echtheit, sondern auch die Beschaffenheit des Artikels und fragt den Käufer, ohne vorherige Abstimmung des Verkäufers, ob sie diesen Artikel wirklich kaufen möchten."

Sollte das wirklich der Fall sein, dann knallt es bei EBAY!!! 

Dann kann ich auch verstehen weshalb der sog. Echtheitsprüfer auf einmal alles in Frage gestellt hat.

Der Käufer hatte versucht den Kauf mehrfach abzubrechen, da er sich die Uhr angeblich nicht leisten kann. Hat aber dann noch Preisvorschläge gesandt! Wem dem wirklich so ist, dann wird es rund gehen!!! Das wäre die größte Frechheit! Nun macht es auch Sinn, dass ich auf einmal eine Mitteilung des Käufers erhalten habe, dass er den Kauf rückgängig machen will!!! Diese Mitteilung habe ich aber merkwürdigerweise NICHT von EBAY erhalten!!! Mein Anwalt wird nun recherchieren und dem treiben ein Endfe machen!!!!!!!!!!! 

Nachricht 86 von 91
Neueste Antwort

ebay echtheitsprüfung

Aber warum hast du dann noch so eine teure Uhr mit Echtheitsprüfung im Angebot?

Nachricht 87 von 91
Neueste Antwort

ebay echtheitsprüfung

Hallo @andreajoh ,

Fachleute mit nachweislicher Erfahrung und fundierten Kenntnissen werden auch von Rolex

händeringend gesucht.

Die wären froh, die schier unglaubliche Nachfrage nach ihren Produkten etwas besser bedienen

zu können.

Nicht umsonst sind gebrauchte Uhren dieses Herstellers, sofern nicht total verhunzt, oftmals deutlich

teurer, wie eine Neue.

Was ich von den sogenannten Echtheitsprüfern im Auftrag von eBay halte, sage ich hier mal lieber nicht.

Die hier schon etwas länger präsent sind, wissen das auch so.

Eine Bitte zum Schluss:

Berichte bitte über das Endergebnis, auch wenn es noch eine ganze Zeit lang dauert und ggf. nicht zu

dem Ergebnis führt, was Du Dir erhoffst.

Wäre mal interessant, wie so etwas ausgeht und seitens eBay argumentiert wird, wenn man nicht einfach

entscheiden kann:  „Einspruch abgelehnt, fertig, Ende aus, Applaus“.

 

Gruß

sinmarfi

 

Nachricht 88 von 91
Neueste Antwort

ebay echtheitsprüfung

Die Echtheitsprüfung habe ich bereits herausgenommen. Aber anscheinend reagiert das ach so tolle EBAY nicht darauf. 

Habe es aber nun unten als Nachtrag im Text mit reingeschrieben!

 

Die machen einfach was sie wollen.

Ich hatte diese Prüfung anfangs gar nicht drin. Aber nachdem einige Interessenten mir mitgeteilt hatten, dass Sie sich das überlegen würden mit dem Kauf, Voraussetzung ist das die Echtheitsprüfung mit dabei ist, dachte ich ok, dann mache ich das. 

 

Nun bin ich eines besseren belehrt worden! Leider!!!!

Nachricht 89 von 91
Neueste Antwort

ebay echtheitsprüfung

Hallo sinmarfi,

 

Ja das werde ich auf jeden Fall machen! 

Ziehe das auch bis zum Schluss durch! Denn irgendwo sind Grenzen gesetzt! 

Und sollte es sich tatsächlich rausstellen, dass der Prüfer seine Finger im Spiel hat, dann lernt er mich von einer anderen Seite kennen!!  

Nachricht 90 von 91
Neueste Antwort

ebay echtheitsprüfung

absolut der selbe Vorgang wie bei mir nun! Nur das es bei mir eine Uhr war.  Ich könnte platzen vor Wut, dass man so behandelt wird. Und das nach so vielen Jahren Zugehörigkeit! Netter Dank von denen! 

Aber ich werde sehen was dabei rauskommt und, falls es tatsächlich so sein sollte, EBAY auf den Pott setzen! 

Das ganze soll dann nicht einfach nur hier auf der Forumseite so sein, sondern es sollen, wenn dann alle erfahren! So geht man nicht mit seinen Mitgiedern um! 

Nachricht 91 von 91
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: