abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

EBAY-Expressions - Fehlermeldung

miriam@ebay 

 

Heute hatte ich eine Einladung zu "ebay-Expression" im Postfach. 

Offensichtlich möchte ebay einigen Usern ermöglichen, die Zukunft von ebay mitzugestalten.

 

Die Anmeldung endet dann doch aber sehr spotan 🙂

 

ebay_01.pngebay_02.png

Tagsüber schlafen. Nachts hellwach. Niemals alt werden. Niemals sterben. Es ist so schön Vampir zu sein.
Nachricht 1 von 99
Neueste Antwort
98 ANTWORTEN 98

EBAY-Expressions - Fehlermeldung

Ja,

 

VPN, geblockte Cookies, Adware wie AdBlocker etc. sind die Lieblingsaussage,

wenn die Programmierung mal wieder für die Tonne ist oder ebay alles mögliche mit kleinen Progrämmchen ausspionieren und dokumentieren,

das Mitglied sich jedoch nicht zum komplett gläsernen Nutzer erklären lassen möchte.

Nachricht 41 von 99
Neueste Antwort

EBAY-Expressions - Fehlermeldung


@viersektoren-verbannt  schrieb:

Ich glaube, da muss man wohl mal die ebay-Mitarbeitenden befragen, z:b. alena@ebay ,

 

was die sexuelle Orientierung für eine Rolle spielen könnte im Rahmen eines Programmes zur besseren Nutzung ebays. 

Scheinbar ist die Diskussion mit scheinbar berechtigten Hinweisen dort noch nicht angekommen. 

 

Dann aufgrund der Abwesenheit miriams auch gleich nachgefragt, warum nach 1,5 Wochen immer noch Phishing-Warnmeldungen bekannter und gebräuchlicher Internet-Schutzdienste ausgeworfen werden? 

 

Vielleicht wegen der Abfrage höchstpersönlicher sexueller Orientierungen? 


Hallo @viersektoren-verbannt ,

 

ich übernehme hier einmal für Alena und Miriam. 

Durchaus kann es sein, dass die Frage anders gemeint ist oder evlt sich um einen Übersetzungsfehler handelt. Gerne nehme ich eure Fragen einmal mit und sobald wir Rückmeldung erhalten, gebe ich gerne Bescheid. 

 

Beste Grüße

Patrick

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 42 von 99
Neueste Antwort

EBAY-Expressions - Fehlermeldung

Anonymous
Nicht anwendbar

patrick@ebay  schrieb:

@viersektoren-verbannt  schrieb:

Ich glaube, da muss man wohl mal die ebay-Mitarbeitenden befragen, z:b. alena@ebay ,

 

was die sexuelle Orientierung für eine Rolle spielen könnte im Rahmen eines Programmes zur besseren Nutzung ebays. 

Scheinbar ist die Diskussion mit scheinbar berechtigten Hinweisen dort noch nicht angekommen. 

 

Dann aufgrund der Abwesenheit miriams auch gleich nachgefragt, warum nach 1,5 Wochen immer noch Phishing-Warnmeldungen bekannter und gebräuchlicher Internet-Schutzdienste ausgeworfen werden? 

 

Vielleicht wegen der Abfrage höchstpersönlicher sexueller Orientierungen? 


Hallo @viersektoren-verbannt ,

 

ich übernehme hier einmal für Alena und Miriam. 

Durchaus kann es sein, dass die Frage anders gemeint ist oder evlt sich um einen Übersetzungsfehler handelt. Gerne nehme ich eure Fragen einmal mit und sobald wir Rückmeldung erhalten, gebe ich gerne Bescheid. 

 

Beste Grüße

Patrick


Vielleicht wäre es gut, wenn das übersetzt wurde, wenn das von A-Z durchgelesen wird, um weitere Missverständnisse zu vermeiden. 

Denn tatsächlich hat man bei Übersetzungen manchmal Dinge drin, die merkwürdig übersetzt wurden.

Nachricht 43 von 99
Neueste Antwort

EBAY-Expressions - Fehlermeldung

Ich habe da so meine Zweifel.

Es ist ja nicht so, dass danach gefragt wird und man ein Feld hat, in das man seine Orientierung reinschreiben kann, sondern man hat ja verschiedene (ich glaube 6 oder 7) Antwortmöglichkeiten, die man ankreuzen kann.

So viele Übersetzungsfehler?

Und das war ja nicht die einzigste Frage, die überflüssig ist, wenn es nur darum geht, irgendwas weiterzuentwickeln.

Denken ist wie googeln ... nur krasser !
Nachricht 44 von 99
Neueste Antwort

EBAY-Expressions - Fehlermeldung

Anonymous
Nicht anwendbar

@miss-chili612  schrieb:

Ich habe da so meine Zweifel.

Es ist ja nicht so, dass danach gefragt wird und man ein Feld hat, in das man seine Orientierung reinschreiben kann, sondern man hat ja verschiedene (ich glaube 6 oder 7) Antwortmöglichkeiten, die man ankreuzen kann.

So viele Übersetzungsfehler?

Und das war ja nicht die einzigste Frage, die überflüssig ist, wenn es nur darum geht, irgendwas weiterzuentwickeln.


Im Grunde geht es doch um ebay und die Verkäufer, die den Marktplatz mitgestalten sollen.

Und so gesehen hast du recht, was haben da persönliche Fragen zu suchen?

Nachricht 45 von 99
Neueste Antwort

EBAY-Expressions - Fehlermeldung

Ergänzend:

 

Auch bei der gestrigen erneuten Benachrichtigung, an der Expressions-Gruppe teilzunehmen, hat mir meine Norton-Sicherheitssoftware wieder die gefährliche Webseite ausgewiesen.

 

Ich werde kaum "das Risiko ignorieren" (Firefox) oder "Widerspruch einlegen" (Norton in "kompletten Bericht anzeigen" - Das ist einzig ebay's Aufgabe),

weil ich persönlich gar nicht einschätzen kann, welche Gefahren damit meinem PC entstehen könnten.

Und keineswegs verpflichtet wäre, das auf eigene Gefahr hin zu überprüfen.

 

Ich wage zu bezweifeln, dass ebay mir da irgendeine Garantie einräumt.

Was ist seitens ebay an "Phishing", "betrügerische Seite" und "bekannte gefährliche Webseite" nicht zu verstehen?

 

 

 

74 Expressions weiterhin gefährlich.png

 

 

 

Somit bleibt für mich nach inzwischen zwei Wochen nur festzuhalten:

 

Hat ebay hat diese Seite etwa nur eingerichtet, um weitergehende Nutzerprofile zu erstellen?

Oder möchte ebay damit vermeiden, dass sich allzuviele Mitglieder um den nutzbaren Fortbestand der Seite Gedanken machen?

 

Hier geht es um ein etwas erweitertes Umfrageportal mit aktiven Teilnahmen und Live-Teilnahmen, bei denen alle notwendigen Daten anhand des ebay-Mitgliedskonto bereits vorliegen sollten.

 

 

In der Einladung steht z.B. auch folgendes geschrieben:

"Wir stellen Ihnen einige Fragen zu Ihrer Person, zu Ihren Verkaufspraktiken und Ihrem eBay-Geschäft. Sobald Sie sich angemeldet haben, informieren wir Sie über alle anstehenden Aktivitäten, an denen Sie teilnehmen können."

Was könnte selbst die erneute Abfrage des biologischen Geschlechtes notwendig erscheinen lassen, welches ebay bereits vorliegt?

 

Ich behaupte:

Diese Seite "ebay-Expressions" wird betreut von einem Unternehmen, das nur für ebay arbeitet, nicht durch ebay selbst.

Und dieses Unternehmen hätte dann gerne Informationen, welche ebay mangels Berechtigung nicht einfach weitergeben darf.

 

 

Nachricht 46 von 99
Neueste Antwort

EBAY-Expressions - Fehlermeldung

Auch ich stehe ja als Verkäufer im Mittelpunkt 😏 und habe gestern eine Erinnerungs mail erhalten...gdata blockt nach wie vor...wie weit ist die Klärung denn fortgeschritten?!

 

Screenshot 2023-10-19 154354.png

 

 

Nachricht 47 von 99
Neueste Antwort

EBAY-Expressions - Fehlermeldung

Anonymous
Nicht anwendbar

Wenn ich so was in der Richtung bei mir sehe, gefährliche Webseite blockiert, da würde ich auch niemals einen Schritt weitergehen. Wozu hat man sonst denn den Schutz auf seinen Geräten??

Damit man neugierig ist?? Aber niemals!!

So hält man Leute davon ab sich überhaupt damit zu beschäftigen.

 

Unterschrieben ist es ja mit

ihr Ebay Expressions Team

 

Und dann dürfte und kann man erwarten, dass es reine Ebay Leute sind, die sich damit befassen und keine Fremdfirma. Denn müsste sonst nicht irgendwas dastehen, Firma sowieso, im Auftrag von Ebay?

Die Sache ist so heikel, dass man am besten die Finger davon lässt.

 

Nachricht 48 von 99
Neueste Antwort

EBAY-Expressions - Fehlermeldung

Also interessant in diesem Zusammenhang ist vielleicht das :

https://community.ebay.com/t5/Selling/Ebay-Expression-Membership/td-p/28311780

Und die dort erwähnte Firma : 

https://www.google.com/search?q=Vision+Critical&rlz=1C1EJFA_enDE733DE733&sourceid=chrome&ie=UTF-8

 

Es gibt noch einen dritten, durchaus interessanten Link, aber der darf nicht gepostet werden.

Denken ist wie googeln ... nur krasser !
Nachricht 49 von 99
Neueste Antwort

EBAY-Expressions - Fehlermeldung

Anonymous
Nicht anwendbar

@miss-chili612 Wirklich super, dass du das gefunden hast. 👍

Nachricht 50 von 99
Neueste Antwort

EBAY-Expressions - Fehlermeldung

Das hat mir einfach keine Ruhe gelassen.

Und auch wenn der dritte Link blockiert wird...das sagt schon eine Menge aus!

Denken ist wie googeln ... nur krasser !
Nachricht 51 von 99
Neueste Antwort

EBAY-Expressions - Fehlermeldung

Da haben Persönliche Fragen garnichts zu suchen, versuch mal in deinen Betrieb/ Arbeit deine Kollegen nach deren sexuelle Orientierung zu befragen, ob sie Mann oder Frau sind siehst du, aber auf Fragen der Orientierung wirst du ärger ernten und eventuell eine Abmahnung erhalten.

Ich widerhole mich ungerne, aber wenn Ebay wissen möchtet was auf der Plattform schiefläuft brauchen sie keine neue Abteilung, sie müssen nur die verschiedene Diskussionsrunden, auf die sie sowieso zugriff haben, ernstnehmen und auf den diskutierten Probleme, Lösungen bieten und durchsetzen.

 

  

Nachricht 52 von 99
Neueste Antwort

EBAY-Expressions - Fehlermeldung

Da bin ich ganz deiner Meinung,  hast du schon mal bei der Ebay Fragestunde mitgemacht?

Mittwoch von 14:00 bis 15:00 uhr, da arbeiten die meisten!!!!!!!! 

Da arbeiten in der Zentrale in Kleinmachnow 600 Mitarbeiter die Ebay voranbringen möchten und da fällt denen nur eins ein, eine neue Plattform zu gründen? 

Wahrscheinlich ist es wie in der Politik, da werden unnütze Ministerien erschaffen um noch mehr Mitarbeiter unterzubringen und das eigene versagen zu kaschieren.

Schaut euch mal die Pressemitteilung mal an.


Die eBay-Zentrale für Deutschland sitzt in Kleinmachnow!

Zehlendorf aktuell

 
27.01.2023 — Die eBay-Zentrale für ganz Deutschland sitzt im Europarc Dreilinden in Kleinmachnow. Die großen Themen für 2023: Nachhaltigkeit und die ...
 
 
 
 
 
Nachricht 53 von 99
Neueste Antwort

EBAY-Expressions - Fehlermeldung

Also wenn ihr zB eure email ändert kommt eine Bestätigung von *no-reply-email-change@presslymail.com*
Name des Versenders: Pressly. Bei Eingabe presslymail.com in eine Adresszeile ist ebenso eine Warnung ausgesprochen.
Ich meine das hat mitr Ebay garnichts zu tun. Die IP von der die Mail stammt ist angeblich in Toronto von alida:

Den Admin selbst die sogenannte Teresa in US, die finde ich in LinkedIn und anderen Plattformen.

Ich schreibe die mal in LinkedIn an ob ihr überhaupt bekannt ist ein Admin bei ebayexpression zu sein. Ihr hört von mir. Grüssle, Thomas

Nachricht 54 von 99
Neueste Antwort

EBAY-Expressions - Fehlermeldung

Super, @miss-chili612 !

 

Ich versuche mal, eine weitere Erklärung zu finden. Vielleicht war das der dritte Link o.ä.?

 

Aus Vision Critical wird Alida | marktforschung.de

 

Demnach wäre es so gar nicht weiter dramatisch nach erstem Überfliegen,

sondern vergleichsweise nüchtern und authentisch beschrieben.

 

Was die Abfrage der hier benannten persönlichen Daten jedoch überhaupt nicht begründet.

 

Nachricht 55 von 99
Neueste Antwort

EBAY-Expressions - Fehlermeldung

Hey @viersektoren-verbannt der Link war es leider nicht.

Aber auch interessant, vielen Dank!

 

 

Denken ist wie googeln ... nur krasser !
Nachricht 56 von 99
Neueste Antwort

EBAY-Expressions - Fehlermeldung

Anonymous
Nicht anwendbar

Hier ist noch ein Link zum Thema, vom August 2022.

https://community.ebay.com/t5/eBay-Expressions-Sign-Up/Join-eBay-Expression-and-shape-the-future-of-...

 

Aber die 5 Kommentare darunter sind frisch und der Tenor vertraut.

Nachricht 57 von 99
Neueste Antwort

EBAY-Expressions - Fehlermeldung


@9812pelisan  schrieb:

Problem Handynummer 10 Stellen

 

Meine Handynummer hat 11 Stellen. Kann ich aber so nicht eingeben.

Wer hat das programmiert?

Wird das geändert?


Hallo @9812pelisan ,

 

mir wurde eben mitgeteilt, das es behoben wurde.

 

Beste Grüße

Patrick

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 58 von 99
Neueste Antwort

EBAY-Expressions - Fehlermeldung


@miss-chili612  schrieb:

Mich würde bei der ganzen Sache nur eins interessieren :

Es geht angeblich um direkten Dialog, Entwicklung, Zukunft etc.

Warum dann Fragen nach der sexuellen Orientierung, nach dem Netto-Haushaltseinkommen etc.?


Hallo @miss-chili612 ,

 

die beiden Punkte sind nun nicht mehr verpflichtend, können also ausgelassen werden.

 

Beste Grüße

Patrick

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 59 von 99
Neueste Antwort

EBAY-Expressions - Fehlermeldung

2023-10-26_133704.jpg

 Hi, ganz frisch. Was könnte man tun?

Nachricht 60 von 99
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zur Sicherheit? Fang hier an: