abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ihr bekommt meine Telefonnummer nicht!

"Dies ist ein öffentliches Forum - veröffentliche keine persönlichen Informationen wie Deinen Namen, Finanzinformationen, Adresse, E-Mail oder Telefonnummer."

 

Steht da oben beim Erstrellen des Kommentars! 

Wow! Aber Ebay gegenüber soll ich all diese Daten hergeben?

 

Leute, hört auf mit der Nerverei wegen der TElefomnnummer Es gibt sehr gute (genau genommen schlechte) Gründe, diese nicht preiszugeben! Beispielsweise Telefonterror von gewissenlosen Werbern, wenn solche Nummern verkauft werden, wovon ich hier leiuder ausgehen muß. Also findet eine andere Verifizierungsmöglichkeit! 

Nachricht 1 von 14
Neueste Antwort
13 ANTWORTEN 13

Ihr bekommt meine Telefonnummer nicht!

Wie du schon bemerkt hast ist hier ein öffentliches Forum.

Also NICHT ebay! Beschwerden bitte direkt an ebay und nicht an die Community!

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 14
Neueste Antwort

Ihr bekommt meine Telefonnummer nicht!


@lugturm69  schrieb:

"Dies ist ein öffentliches Forum - veröffentliche keine persönlichen Informationen wie Deinen Namen, Finanzinformationen, Adresse, E-Mail oder Telefonnummer."

 

Steht da oben beim Erstrellen des Kommentars! 

Wow! Aber Ebay gegenüber soll ich all diese Daten hergeben?

 

Leute, hört auf mit der Nerverei wegen der TElefomnnummer Es gibt sehr gute (genau genommen schlechte) Gründe, diese nicht preiszugeben! Beispielsweise Telefonterror von gewissenlosen Werbern, wenn solche Nummern verkauft werden, wovon ich hier leiuder ausgehen muß. Also findet eine andere Verifizierungsmöglichkeit! 


 

 

Ist nicht dein Ernst jetzt, oder?

 

https://community.ebay.de/t5/Archiv-Mitglieder-helfen/WO-finde-ich-eine-Kontaktm%C3%B6glichkeit-zu-E...

 

Bereits bei der Anmeldung dieses ebay Accounts musstest du eine aktuelle Telefonnummer angeben...  schlappe 23 Jahre her.

 

Kann ebay dich als VK nicht verifizieren, werden deine Angebote gelöscht und zack war es das für dich mit dem Verkaufen.

Nachricht 3 von 14
Neueste Antwort

Ihr bekommt meine Telefonnummer nicht!

Anonymous
Nicht anwendbar

@lugturm69  schrieb:

"Dies ist ein öffentliches Forum - veröffentliche keine persönlichen Informationen wie Deinen Namen, Finanzinformationen, Adresse, E-Mail oder Telefonnummer."

 

Steht da oben beim Erstrellen des Kommentars! 

Wow! Aber Ebay gegenüber soll ich all diese Daten hergeben?

 

Leute, hört auf mit der Nerverei wegen der TElefomnnummer Es gibt sehr gute (genau genommen schlechte) Gründe, diese nicht preiszugeben! Beispielsweise Telefonterror von gewissenlosen Werbern, wenn solche Nummern verkauft werden, wovon ich hier leiuder ausgehen muß. Also findet eine andere Verifizierungsmöglichkeit! 


@lugturm69 Ganz ehrlich: du vergleichst ein öffentliches Forum und die Sichtbarkeit von persönlichen Daten mit der Preisgabe einer Telefon Nummer, die du in deinem Konto hinterlegst?

In dein Konto kann - ausser ebay- keiner sehen.

Hast du nicht mehrere Telefon Nummern von deinem Anbieter? Über die Fritzbox kann man unliebige Anrufer schon vorab aussortieren usw.

Man kann so vieles steuern, wenn man denn möchte.  

Nachricht 4 von 14
Neueste Antwort

Ihr bekommt meine Telefonnummer nicht!

Gerade Telefonnummern plus Adressen gehören seit vielen Jahren zu "Handelsware". Die werden ständig verkauft und dann wird man mit Werbeanrufen zusch....osssen. Warum sollte Ebay damit anders umgehen als andere in dem Business?

 

Ich stehe aus gutem Grund nicht mal im Telefonbuch! 

Auch Paypal hat meine Nummer nicht. 

 

Und Ebay kontaktieren, ist ebenso schwer, wie **bleep**. Man hat so gut wie keine Chance, eine kompetenten Menschen  zu erreichen. Das meiste wird mit unpassenden Textbauteinen von einer Maschine "beantwortet", und im Chat fliegt man ständig raus, wenn man mit seinem Anliegen nicht ins Raster paßt.

Nachricht 5 von 14
Neueste Antwort

Ihr bekommt meine Telefonnummer nicht!

Hallo @lugturm69 

 

ich bin jetzt seit über 20 Jahren bei ebay, habe in meinen Accountdaten meine Handynummer hinterlegt.

Diese Nummer habe ich seit 1999, damit ist sie auch volljährig.

Außerdem ist die Nummer in meinen DHL Account, bei PayPal und noch ein paar anderen Onlineunternehmungen hinterlegt.

Glaube mir in all den Jahren hat es vielleicht zehn Kontaktaufnahmen über diese Rufnummer gegeben,

allesamt durchweg berechtigt.

Ich erhalte auf meiner Festnetznummer im Monat mehr Spamanrufe als beim Handy in all den Jahren.


"Hier könnte Ihre Werbung stehen."

Nachricht 6 von 14
Neueste Antwort

Ihr bekommt meine Telefonnummer nicht!

Anonymous
Nicht anwendbar

@lugturm69  schrieb:

Gerade Telefonnummern plus Adressen gehören seit vielen Jahren zu "Handelsware". Die werden ständig verkauft und dann wird man mit Werbeanrufen zusch....osssen. Warum sollte Ebay damit anders umgehen als andere in dem Business?

 

Ich stehe aus gutem Grund nicht mal im Telefonbuch! 

Auch Paypal hat meine Nummer nicht. 


@lugturm69 Ich stehe auch nicht im Telefonbuch. PP hat meine Nummer schon wegen des Sicherheitscodes ab und zu beim bezahlen. Ich kann in vielen Jahren nicht erkennen, dass meine Smartphonenummer von irgend jemand benutzt wird, dem ich die Nummer nicht freiwillig gegeben habe.

In der Tat sind es wenige und ich habe den Überblick. Ich mache auch kein whatsapp. Da habe ich nun meine Überzeugung. 

Du scheinst da jetzt ein Prinzip zu haben, das in der heutigen Zeit dringend überdacht werden sollte.

Oder du lebst eben mit allen Konsequenzen, wenn du darauf beharrst. 

Nachricht 7 von 14
Neueste Antwort

Ihr bekommt meine Telefonnummer nicht!


@Anonymous  schrieb:


Ich mache auch kein whatsapp. Da habe ich nun meine Überzeugung. 

 


Whatsapp habe ich schon, dafür aber kein Fratzenbuch, TicTac, xyungelöst oder interschwam.

Da habe ich meine Überzeugung.


"Hier könnte Ihre Werbung stehen."

Nachricht 8 von 14
Neueste Antwort

Ihr bekommt meine Telefonnummer nicht!

Nicht ich muß hier was überdenken! 

Das ist ja mein Anliegen! 

 

Warum keine Verifizierung über E-Mail? Das würde völlig genügen! Oder über die E-Bay-App? Warum wollen die noch mehr Daten haben? Es gibt keinen technischen Grund dafür! Somit ist der einzige Grund, hie rmehr Datemn zu sammeln, die ja bekanntlich Handelssware sind. 

Nachricht 9 von 14
Neueste Antwort

Ihr bekommt meine Telefonnummer nicht!

Anonymous
Nicht anwendbar

@lugturm69  schrieb:

Nicht ich muß hier was überdenken! 

Das ist ja mein Anliegen! 

 

Warum keine Verifizierung über E-Mail? Das würde völlig genügen! Oder über die E-Bay-App? Warum wollen die noch mehr Daten haben? Es gibt keinen technischen Grund dafür! Somit ist der einzige Grund, hie rmehr Datemn zu sammeln, die ja bekanntlich Handelssware sind. 


@lugturm69 Wenn du mitmachen willst, dann schon. Wenn du als einzelne Person daherkommst und dir das in der Form nicht genehm ist, dann wird ebay einer einzelnen Person zuliebe keine Abläufe ändern. 

Du verstehst, wie ich das meine?

 

Hier bei ebay gibt es etliche Dinge, wo viele Leute hier gute Ideen haben und die auch vorbringen, aber so ein Konzern ist nicht so beweglich und hat seine eigenen Vorstellungen.

 

Nachricht 10 von 14
Neueste Antwort

Ihr bekommt meine Telefonnummer nicht!


@lugturm69  schrieb:

Nicht ich muß hier was überdenken! 

Das ist ja mein Anliegen! 

 

Warum keine Verifizierung über E-Mail? Das würde völlig genügen! Oder über die E-Bay-App? Warum wollen die noch mehr Daten haben? Es gibt keinen technischen Grund dafür! Somit ist der einzige Grund, hie rmehr Datemn zu sammeln, die ja bekanntlich Handelssware sind. 


Du bist ein Spassvogel @lugturm69 

 

Ich zitiere einen Satz aus deinem Eröffnungsposting:

"Beispielsweise Telefonterror von gewissenlosen Werbern, wenn solche Nummern verkauft werden, wovon ich hier leiuder ausgehen muß. "

Und du hast keine Angst das dir dies mit der Mailaddy nicht passieren kann?

Wir haben seit über achtzehn Stunden 2024, willkommen in der Zukunft.

Ich gehöre hier zu den etwas älteren Schreibern, nicht nur vom Geburtsjahrgang her, gehöre auch zu denen die vor einigen Jahren live mitbekommen haben wie bei ebay.com in San Jose die Server gehackt worden sind und hunderttausende von Daten verkauft wurden.

Was meinst du was das für ein hurra war.

 


"Hier könnte Ihre Werbung stehen."

Nachricht 11 von 14
Neueste Antwort

Ihr bekommt meine Telefonnummer nicht!

 

Warum keine Verifizierung über E-Mail?

Vielleicht weil mehr Email-Accounts gehackt werden, als Handys?

 

Ich erhalte auf meiner Festnetznummer im Monat mehr Spamanrufe als beim Handy in all den Jahren.

Genauso siehts aus.

 

Ich gebe meine Handynummer auch nur raus, wenn es ein muss und das war bisher bei ganz wenigen Gelegenheiten.

 

Allerdings würde ich mir wünschen, wenn Ebay endlich mal die Möglichkeit schaffen würde, sich über den Google Authentificator zu verifizieren.

Die App weiß nicht, für welches Unternehmen ich den Code nutze und Ebay hätte meine Handynummer nicht.

Es würde also gehen ... wenn man will ....

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 12 von 14
Neueste Antwort

Ihr bekommt meine Telefonnummer nicht!

Meine Güte,  die heilige Telefonummer!

 

die meisten Handys haben Platz für 2 Simkarten,  eine Prepaid Sim rein und gut ist, um SMS zu empfangen braucht man nicht mal Guthaben. 

Nachricht 13 von 14
Neueste Antwort

Ihr bekommt meine Telefonnummer nicht!

aber man muss es je nach Anbieter immer regelmäßig aufladen.

Nachricht 14 von 14
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zur Sicherheit? Fang hier an: