abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zweistufige Verifizierung nervt

Seit ca 4 Wochen (heute ist der 11.07.2022) gibt es eine Zweistufige Verifizierung, die man nicht abschalten kann, wie mir die ebay Hotline mitteilte.

Aber wenn ich ein neues ebay Konto eröffne und auf das Verkaufen verzichte, ist es wohl möglich auf die Zweistufige Verifizierung ganz zu verzichten. Denn das nervt mich wirklich sehr.

Wenn das stimmt verzichte ich lieber aufs verkaufen und schliesse mein altes Konto. Dann ist hoffentlich das Generve per SMS oder ,noch schlimmer, ebay app verschwunden.

Stimmt das so?

Gruß

Nachricht 1 von 87
Neueste Antwort
86 ANTWORTEN 86

Zweistufige Verifizierung nervt

Sagt mal, Ebay wollt Ihr mit Gewalt eure treuen Nutzer*innen vertreiben, erst Klarna als Zahlungsdienstleister einführen, die zur Nutzung eines Smartphones zwingen und nun noch die zweistufige Verifizierung. Was ist der nächste Schritt, die Nutzer*innen und damit Kund*innen zu gängeln?

Wo ist eigentlich der Paypal SEPA-Mandant geblieben, den man auch ohne Paypal-Account nutzen konnte, um zu bezahlen?


Wie wäre es als Kompromiss, die zweistufige Verifizierung optional zu gestalten und in den Kontoeinstellungen die Möglichkeit anzubieten, diesen Unsinn abzuschalten?

 

Wieso ist kein direktes Abbuchen bzw. Überweisen vom Bankkonto mehr möglich?

Nachricht 81 von 87
Neueste Antwort

Zweistufige Verifizierung nervt


@grinder82  schrieb:

 


Was ist der nächste Schritt, die Nutzer*innen und damit Kund*innen zu gängeln?

 

Das wirst du schon sehen. eBay ohne Gängeln wäre wie eine Domina ohne Peitsche.

 

Wo ist eigentlich der Paypal SEPA-Mandant geblieben, den man auch ohne Paypal-Account nutzen konnte, um zu bezahlen?

 

Du meinst wohl den Mandat. Mandant ist etwas anderes.

 

Wie wäre es als Kompromiss, die zweistufige Verifizierung optional zu gestalten und in den Kontoeinstellungen die Möglichkeit anzubieten, diesen Unsinn abzuschalten?

 

Wo kämen wir denn hin, wenn Fussvolk über Sinn oder Unsinn entscheiden könnte? Das wäre ja Demokratie und die ist auf dieser Plattform nicht vorgesehen.

 

Wieso ist kein direktes Abbuchen bzw. Überweisen vom Bankkonto mehr möglich?

 

eBay hat Kontrollverlust Ängste. Mit abbuchen oder überweisen vom Bankkonto ließe sich Kontrollzwang nicht ausleben.

 

 

 

 

 

Nachricht 82 von 87
Neueste Antwort

Zweistufige Verifizierung nervt


 
hjmbay_1-1718958563317.pngnina@ebay  schrieb am 3. April 2024 !!!:

@hjm-bay Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich werde mich hierzu mit unserer Fachabteilung in Verbindung setzen und mich wieder hier melden, sobald mir eine Rückmeldung vorliegt. 

Liebe Grüße, Nina


Hallo??? Ist e-bay schon tot ???
Nach drei Monaten noch keine Antwort der sogenannten "Fachabteilung" von e-bay ???

 

Nachricht 83 von 87
Neueste Antwort

Zweistufige Verifizierung nervt

Hallo @hjm-bay

 

es tut mir Leid, dass du bis jetzt keine Antwort von uns erhalten hast. 

 

Wenn du dies nicht selbst deaktivieren kannst, empfehle ich dir, uns anzurufen. 

 

Unsere Telefonnummer findest du im Impressum. Die Kollegen am Telefon können es dann für dich durchführen. 

 

Liebe Grüße 

Selina 

 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 84 von 87
Neueste Antwort

Zweistufige Verifizierung nervt

Habe eine email an ebay geschrieben, feedback: sie können hier leider nichts ändern 😖 so nach dem Motto, wie vergraule ich meine Kunden......

Nachricht 85 von 87
Neueste Antwort

Zweistufige Verifizierung nervt


@dieterundsoweiter  schrieb:

Habe eine email an ebay geschrieben, feedback: sie können hier leider nichts ändern 😖 so nach dem Motto, wie vergraule ich meine Kunden......


 

Hallo @dieterundsoweiter, auch wenn sich an dem bestehenden Prozess nichts ändern lässt, sind wir uns sicher, dass Dein Feedback zur Kenntnis genommen worden ist. Leider ist es für eine so große Plattform wie eBay es nun einmal ist, mit Millionen von Mitgliedern, nicht immer möglich auf alle Kundenwünsche einzugehen, wenn die Zahl gegenüber den mit dem Prozess zufrieden Mitgliedern geringfügiger ist.

Lieben Gruß,
Steffi

Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.


Nachricht 86 von 87
Neueste Antwort

Zweistufige Verifizierung nervt

Wie immer, wenn die Lösung gefunden wurde und ich erkennen kann, dass wir uns mit der Diskussion verlieren oder Nutzer mit den gleichen Erfahrungen im bereits bestehenden Thread untergehen und sie besser einen eigenen eröffnen sollten - schließe ich ab. 

Lieben Gruß,
Steffi

Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.


Nachricht 87 von 87
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zur Sicherheit? Fang hier an: