abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

"Ihr eBay-Konto wurde eingeschränkt", "Wir haben versucht, Sie zu erreichen"

Zitat Mail von eBay:

Wir haben versucht, Sie zu erreichen


Guten Tag alsternerd,
bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass Ihr eBay-Konto eingeschränkt wurde, da wir erst noch einige Angaben prüfen müssen. Wir haben von Ihnen Unterlagen zur Bestätigung Ihrer Identität oder Angaben zu Ihrem Bankkonto angefordert, diese aber noch nicht erhalten. Diese Kontoeinschränkung ist zwar sicherlich ärgerlich für Sie, Sie können das Problem aber beheben, indem Sie die unten beschriebenen Schritte befolgen.

Wichtige Informationen für Sie
  • Wir haben Ihre aktiven Angebote beendet.
  • Alle Gebühren im Zusammenhang mit diesen Angeboten wurden auf Ihr Konto zurückerstattet.
  • Ihre Auszahlungen werden einbehalten.
Nächste Schritte
  • Loggen Sie sich in Ihrem eBay-Konto ein und stellen Sie uns die angeforderten Unterlagen zur Verfügung.
  • Vergewissern Sie sich vor dem Absenden, dass die Unterlagen aktuell, gültig und lesbar sind.
Nach Eingang Ihrer Unterlagen kann es bis zu 3 Werktage dauern, bis wir Ihre Angaben geprüft und verifiziert haben. Erst danach können wir Ihr Konto wiedereinsetzen. Bei Fragen oder Anliegen können Sie uns jederzeit kontaktieren. Wir helfen Ihnen gern weiter. Bei Bedarf finden Sie weitere Informationen in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Nutzung der deutschen eBay-Dienste.

Mit freundlichen Grüßen
eBay-Kundenservice

---------------------------------------

Bitte antworten Sie nicht auf diese Nachricht. Sie wurde von einer E-Mail-Adresse verschickt, die keine Nachrichten empfangen kann.

 

 

[ENDE ZITAT]

 

Moin,

 

soweit der Inhalt der Mail, leider keine Angabe, wo ich das jetzt machen soll. Es ploppt auch nichts auf nachdem Anmelden im Konto.

Bei den beiden Vorherigen Mails gab's immerhin URLs, mit denen das Hochladen möglich war, die geben mir jetzt aber nur grünes Licht zur Bestätigung, dass alles geklappt hat.
Die "Hilfen" dazu sind auch keine Hilfe, weil nirgends angebeben wird wo genau ich die Unterlagen jetzt nachreichen soll.
Vorherige Mails gaben als URL folgendes an: https://kycremedyweb.ebay.de/remedy-landing?reqinput=<gekürzt>

Dort ist leider nichts möglich, auch nicht unter https://kycremedyweb.ebay.de/remedy-landing, wie ich es jetzt erwartet hätte.
Den Personalausweis habe ich natürlich, wie vom Bundesinnenministerium vorgegeben geschwärzt.

Leider gibt es nur die Anrufmöglichkeit und keine anderen. Anrufe sind mir leider nicht möglich, auch nicht von dritten.

 

alsternerd

Nachricht 1 von 13
Neueste Antwort
12 ANTWORTEN 12

"Ihr eBay-Konto wurde eingeschränkt", "Wir haben versucht, Sie zu erreichen"

anna_s@ebay kannst du bitte hierzu etwas beitragen? Danke 🙂

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 13
Neueste Antwort

"Ihr eBay-Konto wurde eingeschränkt", "Wir haben versucht, Sie zu erreichen"

Also eigentlich sagt der Text aus, dass du weder deine Identität noch dein Bankkonto verifiziert hast @alsternerd 

 

https://www.ebay.de/help/selling/getting-paid/als-verkufer-registrieren?id=4792

 

https://www.ebay.de/help/selling/fees-credits-invoices/setting-changing-payment-method/updating-chec...

 

Das Bankkonto muss zwingend auf denjenigen lauten wie auch bei der Anmeldung im ebay Konto angegeben.

 

 

Nachricht 3 von 13
Neueste Antwort

"Ihr eBay-Konto wurde eingeschränkt", "Wir haben versucht, Sie zu erreichen"

Wir haben versucht, Sie zu erreichen

 

Das habe ich hier schon öfter gelesen. Auch von Jemand der sein handy neben sich liegen  hatte.

 

Hattest du wirklich Angebote online?

 

 

Nachricht 4 von 13
Neueste Antwort

"Ihr eBay-Konto wurde eingeschränkt", "Wir haben versucht, Sie zu erreichen"

"Ihr eBay-Konto wurde eingeschränkt", "Wir haben versucht, Sie zu erreichen"

Ja, danke.

Soweit so offensichtlich, aber hilfreich ist das nicht, wenn es nicht sagt, was genau das Problem ist und aussagt, dass "Wir haben von Ihnen Unterlagen zur Bestätigung Ihrer Identität oder Angaben zu Ihrem Bankkonto angefordert, diese aber noch nicht erhalten. " Aber nirgendwo steht WAS im Detail fehlt, da ist auch ein Hinweis auf die Hilfen nicht hilfreich und wirklich beschissene User Experience.

Nachricht 6 von 13
Neueste Antwort

"Ihr eBay-Konto wurde eingeschränkt", "Wir haben versucht, Sie zu erreichen"

Na toll... dann bin ich eben nicht hilfreich, werde auch nicht dafür bezahlt.

Aber ich werde auch nicht dafür bezahlt wenn DU unzufrieden bist und auch noch ausfallend wirst.

 

Auf nicht Wiederlesen =====>>>>>

Nachricht 7 von 13
Neueste Antwort

"Ihr eBay-Konto wurde eingeschränkt", "Wir haben versucht, Sie zu erreichen"

anna_s@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @alsternerd

 

ich verstehe, dass das frustrierend sein kann, aber leider konnten wir deine Identität nicht bestätigen. Bitte sende uns deinen Ausweis an folgende E-Mail Adresse: Impressum Sollten wir weitere Dokumente von dir benötigen, teilen wir dir das in unserer Antwort auf deine E-Mail mit. 

 

Aus gesetzlichen Gründen können wir dir nicht mitteilen, warum die Verifizierung deiner Dokumente fehlgeschlagen ist. Alle Informationen zu deinem Ausweisdokument müssen mit den bei eBay hinterlegten Angaben übereinstimmen und aktuell sein. Ich bitte dich daher, deine Angaben zu prüfen und zu aktualisieren.

 

Bei weitere Fragen, gib mir gerne Bescheid. 

 

Ganz liebe Grüße

 

Anna

Nachricht 8 von 13
Neueste Antwort

"Ihr eBay-Konto wurde eingeschränkt", "Wir haben versucht, Sie zu erreichen"

 

Ist die Verifizierung nicht eher aus technischen Gründen fehlgeschlagen als aus gesetzlichen?

 

 

Nachricht 9 von 13
Neueste Antwort

"Ihr eBay-Konto wurde eingeschränkt", "Wir haben versucht, Sie zu erreichen"

@daduc_345 

 

"Aus gesetzlichen Gründen können wir dir nicht mitteilen"

 

Ich kann mir nicht helfen, doch diese Begründung kommt mir sehr bekannt vor 🤔

Nachricht 10 von 13
Neueste Antwort

"Ihr eBay-Konto wurde eingeschränkt", "Wir haben versucht, Sie zu erreichen"

 

Ja, alles gesetzlich und regelkonform, wegen 3 Euro 50. Das andere schreib ich jetzt nicht.

 

Nachricht 11 von 13
Neueste Antwort

"Ihr eBay-Konto wurde eingeschränkt", "Wir haben versucht, Sie zu erreichen"


anna_s@ebay  schrieb:

Aus gesetzlichen Gründen können wir dir nicht mitteilen, warum die Verifizierung deiner Dokumente fehlgeschlagen ist. Alle Informationen zu deinem Ausweisdokument müssen mit den bei eBay hinterlegten Angaben übereinstimmen und aktuell sein. Ich bitte dich daher, deine Angaben zu prüfen und zu aktualisieren.

 


◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇

 

mal übersetzt: 

 

alle Daten müssen identisch sein

 

im Normalfall werden sich die meisten hier mit einem Vornamen (dem Rufnamen) und dem Nachnamen registriert haben - im Personalausweis sind ggf. mehrere angegeben = Verifizierung fehlgeschlagen

 

dann gibt's noch das Bankkonto - unsere wurden vor Ort eingerichtet, natürlich mit Vorlage des Ausweises, trotzdem laufen sie nur auf den Rufnamen und den Nachnamen = Verifizierung bei ebay würde fehlschlagen 

 

dann gibt' natürlich die Cleveren, die sich hier mit Spitznamen oder Initialen registriert haben = Verifizierung schlägt (hoffentlich) vollkommen zu Recht fehl, desgleichen bei denjenigen, die sich vorsätzlich mit falschen Daten registrieren 

 

... von falschen Schreibweisen der Adresse mal ganz abgesehen, da sollte man eigentlich von ausgehen können, dass jemand weiss, wie die eigene Adresse lautet - wobei es da wiederum auch etliche gibt, die bei einem Umzug / einer Namensänderung nur die Lieferadresse ändern, nicht die Registrierungsadresse

 

abgesehen davon schreibt der TE, dass einiges nach Vorgaben des "Bundesinnenministeriums" geschwärzt wurde, was ggf. zuviel war und daher von ebay nicht anerkannt wird

Nachricht 12 von 13
Neueste Antwort

"Ihr eBay-Konto wurde eingeschränkt", "Wir haben versucht, Sie zu erreichen"

Hallo,

das

"Den Personalausweis habe ich natürlich, wie vom Bundesinnenministerium vorgegeben geschwärzt."

würde ich nicht tun und den Ausweis in Farbe hochladen.

 

Nachricht 13 von 13
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zur Sicherheit? Fang hier an: