abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Falsche Zuordnung Rubrik

zyxyatra_0-1704479821353.png

Wie hier zu sehen ist, hat man Schallplatten unter der Rubrik Elektronik & Technik dargestellt.

 

So habe ich es nicht eingestellt.

Ist auch gar nicht möglich.

 

Der Weg ist über der Rubrik Musik.

Nachricht 1 von 13
Neueste Antwort
12 ANTWORTEN 12

Falsche Zuordnung Rubrik

Bei anderen auch - warum auch immer ...


Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung .
Für den kleinen Narzissten: Halte Dein Gegenüber NIEMALS für dümmer, als Du selber bist !!!








Wahrheit ist so dehnbar, sie sollte in Frauenjeans verarbeitet werden





Photobucket
Nachricht 2 von 13
Neueste Antwort

Falsche Zuordnung Rubrik

sonja@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @zyxyatra , ich habe das einmal an die Kollegen aus der Fachabteilung weitergegeben. Sobald ich eine Rückmeldung hierzu erhalte, melde ich mich hier. 

 

Liebe Grüße, Sonja

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 3 von 13
Neueste Antwort

Falsche Zuordnung Rubrik

sonja@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@zyxyatra & @terri131719 , in welcher Kategorie sollte der Artikel alternativ zu sehen sein?  Aktuell ist z.B der Artikel 293772967409 in der folgenden Kategorie eingestellt: Elektronik & Technik > TV, Video & Audio > Musik > Schallplatten.

 

Liebe Grüße, Sonja

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 4 von 13
Neueste Antwort

Falsche Zuordnung Rubrik

Hallo,


schon in der Kategorie Schallplatten.

Ich wollte nur darauf hinweisen das die
Darstellung, also der Pfad nicht stimmt.

Es ist nicht über Elektronik eingestellt.

Gesendet mit der Telekom Mail App
<>
Nachricht 5 von 13
Neueste Antwort

Falsche Zuordnung Rubrik

Alles klar @zyxyatra , das sind aber zu wenig Details um eine Störung/Systemfehler zu identifizieren. Gerne kannst du mal die Punkte ergänzen:

  • Aktuell wurde der Artikel über den Kategorieweg: .... .... ...  eingestellt
  • Der Artikel sollte aber über den Kategorieweg: .. ... ..  eingestellt werden
Wird der Artikel aus deiner Sicht über die eBay Suche gefunden oder nicht?
 
Liebe Grüße, Sonja

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 6 von 13
Neueste Antwort

Falsche Zuordnung Rubrik

Hallo sonja@ebay 

Ich habe gerade mal getestet. Hatte allerdings nur angemerkt, daß alles was ich gesehen hatte auch so b

eingestellt ist. Mein Test ergab :

  1. Musik
  2. Schallplatten

Ich suche selber gezielt nach Interpret und Titel, von daher ist mir die Kategorie eigentlich recht unwichtig.

Sammeln und Seltenes geht auch.


Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung .
Für den kleinen Narzissten: Halte Dein Gegenüber NIEMALS für dümmer, als Du selber bist !!!








Wahrheit ist so dehnbar, sie sollte in Frauenjeans verarbeitet werden





Photobucket
Nachricht 7 von 13
Neueste Antwort

Falsche Zuordnung Rubrik

@terri131719 , danke dir 🙂

 

Liebe Grüße, Sonja

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 8 von 13
Neueste Antwort

Falsche Zuordnung Rubrik

Hallo sonja@ebay 

CDs stehen in derselben Abteilung 😉


Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung .
Für den kleinen Narzissten: Halte Dein Gegenüber NIEMALS für dümmer, als Du selber bist !!!








Wahrheit ist so dehnbar, sie sollte in Frauenjeans verarbeitet werden





Photobucket
Nachricht 9 von 13
Neueste Antwort

Falsche Zuordnung Rubrik

@terri131719 , alles klar, gebe ich so weiter. Danke dir für die Hilfe 🙂

 

Liebe Grüße, Sonja

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 10 von 13
Neueste Antwort

Falsche Zuordnung Rubrik

Hallo @terri131719 & @zyxyatra , ich habe eine Rückmeldung von der Fachabteilung.  Der angezeigte Kategoriebaum auf der Artikelseite ist nicht entscheidend solange der Artikel über die lokale oder Erweiterte Suche gefunden wird. Gibt es Artikel, die nicht über den Kategoriebaum oder über die lokale Suche gefunden werden, dann bitte melden, das können wir gern prüfen. Hintergrund ist: Wir aktualisieren wöchentlich die Kategorien und Artikelmerkmale inklusive Kategoriebaum und Suchefilter. Das kann im Einzelfall zu leichten temporären Problemen führen.

 

Liebe Grüße, Sonja

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 11 von 13
Neueste Antwort

Falsche Zuordnung Rubrik

Das ist schon klar.

Trotzdem ist es ein Fehler.

Und der muss ja wo entstehen.

Man kommt sich vor wie beim Buchbinder Wanninger.


So schnell werde ich nichts mehr melden.

Ist nur Arbeit und dann kommen sinnlose Begründungen.

Gesendet mit der Telekom Mail App
<>
Nachricht 12 von 13
Neueste Antwort

Falsche Zuordnung Rubrik

Hallo sonja@ebay , 

 

hat ebay immer noch nicht festgestellt, dass es scheinbar zwei oder sogar drei parallele Kategorienpfade gibt? 

 

Je nach Vorgehnsweise mit einer Suche. 

 

- Es gibt einmal die reine Kategoriensuche, 

- dann gibt es die Kategoriensuche über den Kategorienpfad oberhalb eines Angebotes (wie hier vom Mitglied vorgestellt), 

- und es gibt die Kategoriensuche über den Shop eines gewerblichen Verkäufers oder über "Shoppen" beim privaten. 

 

Und alle drei können eine komplett differierende Ausgabe von Ergebnissen enthalten. 

Teils dann auch gar keine, wenn die betreffende Unterkategorie in dem Kategorienlink gar nicht enthalten ist. 

 

 

Das Mitglied stellt hier einen Artikel von sich selbst vor. Nehmen wir mal folgendes Angebot: 

Patricia Barber Verse MFSL 2-4500 Schallplatten Box OVP | eBay

 

Oben erscheint dort der Kategorienpfad, hier "Eingestellt in Kategorie: > Brotkrümel > Elektronik & Technik > TV, Video & Audio > Musik > Schallplatten". 

 

(Zu dem Brotkrümel (??🙄??):

Wenn ich den Kategorienpfad von "Eingestellt in ... bis ... Schallplatten" kopiere und per "nur Text einfügen" hier einfüge, erscheint wirklich dieser Begriff "Brotkrümel". Was ist das denn für ein Unsinn?? )

 

Wähle ich in diesem Angebot die Oberkategorie "Elektronik & Technik", und entweder von dort aus oder auch direkt aus dem Kategorienbaum des Angebotes die nächstniedrigere Kategorie "TV, Video & Audio" : 

Elektronik & Technik online kaufen | eBay

TV, Video & Audio | eBay

so findet sich in beiden nicht die darauffolgende nächstniedrige Unterkategorie "Musik" und/oder "Schallplatten".  

 

Diese Suche über die Kategorienstruktur oberhalb eines Angebotes ist für so einige Nutzer am PC ein gängiges Mittel, weitere oder leicht abweichende Angebote mit eingegebenem Suchbegriff zu suchen. 

So wird das dann aber nichts mehr. 

 

 

 

Warum werden eigentlich die Unterkategorien beim "Shoppen" über den Mitgliedsnamen so grundsätzlich abweichend dargestellt im Vergleich zu der Suche nach "Weitere Artikel ansehen"?

Sowohl bezogen auf die Anzahl als auch auf die Bezeichnung der Kategorien. 

Wem soll dieses Such- und Ratespiel bei was behilflich sein? 

 

Nach "Modellbau" über den Mitgliedsnamen z.B. auf nur zwei Unterkategorien erweiterbar und Feierabend: 

 

Kategorien1.PNG

 

 

Nach "Modellbau" über "Weitere Artikel ansehen" hingegen auf sechs Unterkategorien erweiterbar: 

 

Kategorien2.PNG

 

 

 

 

Durften hier unterschiedliche Programmierer frei entscheiden, wie Kategorien benannt und eingefügt werden? 

Meine Meinung: Je mehr Abweichungen, desto weniger anwenderfreundlich. 

 

Gruß ...

Nachricht 13 von 13
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Technische Schwierigkeiten? Fang hier an: