21-04-2024 10:14
Gelöst! Gehe zu Lösung.
21-04-2024 12:19
Hallo @knuckles_echidna , bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten. Viele Verkäufer berichten denselben Sachverhalt. Ich nehme soweit alles auf und leite es an die Technik weiter.
Liebe Grüße, Sonja
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
21-04-2024 10:17
21-04-2024 10:24 - bearbeitet 21-04-2024 10:26
Moin ..... @knuckles_echidna , @sweetpepperchen
Da gibts grad technische Pobleme .
Man muss nichts tun .
Außer warten .
21-04-2024 10:43
21-04-2024 10:52
21-04-2024 11:02
Bei mir genau das gleiche.
21-04-2024 11:02
Habe das gleiche Problem.
"Bitte prüfen Sie, ob die von Ihnen angegebene Bankverbindung korrekt ist. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Ihre Bank. "
so weit so gut. Jetzt gehe ich auf "Bankverbindung prüfen". Dann steht da "Bankverbindung bestätigen. Bitte bestätigen Sie, dass alle Angaben zur Bankverbindung unten korrekt sind."
Darunter steht meine (seit vielen Jahren unveränderte) korrekte Bankverbindung. Dann darunter ein ausgegrauter Knopf "aktualisieren" und der einzige anklickbare Knopf "abbrechen".
Wie soll ich also wie in der Nachricht aufgefordert "prüfen, ob die Bankverbindung korrekt ist". Bitte um Aufklärung. Und vor allem: Wann kriege ich mein Geld??
21-04-2024 11:06 - bearbeitet 21-04-2024 11:07
@mlwk, @broadcaststore , @blackdalloway
Es handelt sich um ein technisches Problem...das ist sehr unschön...aber bitte
jetzt nicht in Panik verfallen und vielleicht einfach abwarten...der Tag ist ja noch jung
ich würde auf gar keinen Fall jetzt in meinen Einstellungen herumfummeln....
21-04-2024 11:13
21-04-2024 11:25
Was soll ich machen?
Abwarten und Tee trinken 🍵
Es scheint nun so, als wenn wöchentlich teils schwere Bugs durch das System schleichen und am WE natürlich nicht behoben werden können, weil alle ITler frei haben.
Obwohl die indischen Billigprogrammier 16/6 arbeiten müssen, reicht das für einen Sonntags-Notdienst nicht 😎
21-04-2024 11:46
Eigentlich würde ich ja davon ausgehen, dass da umgehend eine offizielle Klarstellung kommen muss, wenn wirklich technisches Problem hinter diesen alarmistischen Nachrichten steckt. Irgendeinen wachhabenden Offizier sollte es auch am Sonntag geben, der sich darum kümmern kann.
Stattdessen heißt es "Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Ihre Bank". Klar, bequem und verlockend, aber meinem Empfinden nach auch ziemlich unanständig, einfach mal das "blame game" ins Blaue hinein zu spielen und alle Verantwortung von sich zu weisen.
21-04-2024 11:51
da kam was, aber gut versteckt und die Info läßt vom Inhalt her zu wünschen übrig....
21-04-2024 12:06
Die Nachricht "Ihre "Auszahlung konnte nicht durchgeführt werden" kam per email. Eine Klarstellung sollte dann natürlich auch per email kommen. Vor allem, wenn der Text inhaltlich wie gerade schon geschrieben die Verantwortung nur bei anderen sucht, und die Möglichkeit eines eigenen Problems noch nicht mal in Erwägung zieht. Eigentlich ist es noch schlimmer, ich habe es mir gerade nochmal durchgelesen: "Leider wurde Ihre Auszahlung am 21. Apr. 2024 in Höhe von EUR *** von Ihrer Bank zurückgebucht, [...]". Hierbei dürfte es sich, unverblümt gesagt, um eine Lüge handel.
21-04-2024 12:19
Hallo @knuckles_echidna , bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten. Viele Verkäufer berichten denselben Sachverhalt. Ich nehme soweit alles auf und leite es an die Technik weiter.
Liebe Grüße, Sonja
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
21-04-2024 12:24
21-04-2024 12:35
Hallo @pennystocknomoney , es tut mir leid, dass wir dir dieses Gefühl vermittelt haben. Selbstverständlich geben wir unser Bestes, das Problem so schnell wie möglich zu beheben, damit unsere Mitglieder, eBay wie gewohnt nutzen können.
Liebe Grüße, Sonja
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21-04-2024 12:57
sonja@ebay schrieb:Hallo @pennystocknomoney , es tut mir leid, dass wir dir dieses Gefühl vermittelt haben. Selbstverständlich geben wir unser Bestes, das Problem so schnell wie möglich zu beheben, damit unsere Mitglieder, eBay wie gewohnt nutzen können.
Liebe Grüße, Sonja
Das ist ein wunderbar glattgeschmirgelte, nichtsdestotrotz inhaltsleere Antwort. Mit anderen Worten: Die hohe Kunst der modernen Kundenkommunikation. Glückwunsch!
Vonnöten wäre wie gesagt eine offizielle, belastbare Klarstellung, und zwar (u.a.) auf demselben Kanal, woher auch die ursprüngliche und offenbar faktisch inkorrekte Nachricht kam, also per email. Von blumigen Worthülsen wie "es tut mir leid, dass wir dir dieses Gefühl vermittelt haben. Selbstverständlich geben wir unser Bestes. [...]" kann gerne abgesehen werden. Stattdessen brauchen wir unzweideutige Aussagen mit einem klaren faktischen Bezug zur urspünglichen Nachricht.
21-04-2024 13:38
IHRE AUSZAHLUNG KONNTE NICHT DURCHGEFÜHRT WERDEN
Ich habe leider das gleiche Problem. Könnten Sie das bitte auch an die Technik weiterleiten? Muss man danach noch etwas machen oder wird das Problem dann von der Technik gelöst?
Danke im Voraus,
mit freundlichen Grüßen
lara-gruft