abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontaktaufnahme zu eBay ist nicht möglich, da der Artikel vor der Kontoerstellung bestellt wurde

Guten Abend,

Ich habe Artikel 225415032930 als Gast (ohne Account) bestellt und jetzt gibt es ein Problem mit der Lieferung (tracking number QTTYO3462085203UR). Ich kann Ebay nicht kontaktieren, weil der Artikel in der Liste meiner mit meinem Account verknüpften Einkäufe nicht erscheint. Bitte verbinden Sie mich schnellstmöglich mit der Versandabteilung!

Danke

Nachricht 1 von 6
Neueste Antwort
5 ANTWORTEN 5

Kontaktaufnahme zu eBay ist nicht möglich, da der Artikel vor der Kontoerstellung bestellt wurde

Ebay hat keine Versandabteilung da ebay auch nichts verkauft und nicht verschicken muss.

Wenn es Probleme mit einem Gastkauf gibt, den Anweisungen im Link folgen:

https://www.ebay.de/help/buying/returns-items-not-received-refunds-buyers/returning-item/returning-i... 

Und zudem hat ebay auch ein Impressum wo man Kontaktmöglichkeiten findet und keinen Artikel dazu braucht.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 6
Neueste Antwort

mia@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo und Guten Morgen @shlro_8088

vielen Dank für Deinen Beitrag. 

Wenn Du etwas über ein Gastkonto gekauft hast, musst Du Dich auch auf dem Gastkonto wieder anmelden um einen Käuferschutzfall zu öffnen. Bitte prüfen einmal Deinen eMail Eingang nach der Bestellung. Hier kannst Du den Namen von Deinem Gastkonto erkennen und so Dich auf diesem Konto auch wieder anmelden. 

@perfect-sally - Danke für die Unterstützung 

Liebe Grüße 

Mia 

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
Nachricht 3 von 6
Neueste Antwort

Guten Abend,

anscheinend wurde mein temporäres Konto (als Gast) mit einem technischen Fehler erstellt. Über den "eBay-Käuferschutz"-Link in der E-Mail komme ich tatsächlich in ein temporäres Konto auf die Web-Seite. Der Benutzername ist shl-999. Aber wenn ich mit der Maus über diesen Benutzernamen fahre, zeigt die Web-Site eine Meldung an: "Ein Fehler ist aufgetretten. Versuchen Sie es später noch ein Mal". Daher sind im Gastkonto keine weiteren Aktionen möglich. Leider stellt eBay bei technischen Störungen keine Kommunikationsmöglichkeit zur Verfügung. Ich bin also in eine Sackgasse geraten.

Der Verkäufer hat an eBay tadellos geliefert. Die weitere Verzögerung kann ich nur mit eBay selbst klären. Was soll man in meiner Situation tun?

Nachricht 4 von 6
Neueste Antwort

Der Verkäufer liefert nicht an ebay sondern an den Käufer. Du musst dich in das Gastkonto einloggen und registrieren, dann kannst du auch weiter agieren.

Nachricht 5 von 6
Neueste Antwort

Guten Abend,
der Artikel wurde nicht bei deutschem, sondern bei österreichischem eBay bestellt. Das Produkt sollte am 24. November geliefert werden, kam aber nie an. Der amerikanische Verkäufer lieferte die Ware einwandfrei an das eBay-Logistiknetzwerk. Die Rede ist von internationaler Lieferung. Die Verzögerung ist nicht auf den Verkäufer zurückzuführen. Allerdings kann ich als Käufer eBay nicht kontaktieren, um die Gründe für die Lieferverzögerung zu erfragen, da in meinem Gastkonto ein technischer Fehler aufgetreten ist. Eine Anmeldung mit einem Gastkonto ist nicht möglich. Das von mir nun erstellte permanente Konto sollte eigentlich auf dem Gastkonto basieren, aber aufgrund des oben erwähnten technischen Fehlers gab es keine Verbindung zwischen den Konten. Nun befinde ich mich in einer Sackgasse, aus der es nach den auf den Hilfeseiten beschriebenen Standard-Ebay-Regeln keinen Ausweg mehr gibt. Bei österreichischem eBay gibt es keine E-Mail-Adresse im Impressum. Es gibt keine solche Adresse wie impressum@ebay.at! Die deutsche Adresse antwortet mir natürlich nicht, denn Deutsches eBay bearbeitet keine österreichischen Fälle.
Bitte stellen Sie den Kontakt zu den zuständigen österreichischen Ebay-Mitarbeitern her!
Warum ist das so schwierig?

Nachricht 6 von 6
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Technische Schwierigkeiten? Fang hier an: