abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mit dem Einstelltool gibt es momentan leider ein Problem (Schnell-Einstelltool).

Hallo,

 

bis vor ca. einer Woche konnte ich noch ohne Probleme Angebote erstellen und auch verkaufen. Hat alles funktioniert, auf die letzte Bewertung warte ich noch.

 

Aber seit ca. einer Woche werden auf einmal zwar noch "Entwürfe" erstellt, aber wirklich *jeder Versuch*, mit dem "Schnell-Einstelltool" ein neues Angebot zu erstellen, endet mit einem Entschuldigungs-Fenster und der Meldung "Mit dem Einstelltool gibt es momentan leider ein Problem".

 

Kann das jemand bestätigen und gibts eine Erklärung dafür. Wenn ja, welche?

 

Vielen Dank für Rückmeldungen...

 

Gruß,

Matthias

Nachricht 1 von 19
Neueste Antwort
18 ANTWORTEN 18

Mit dem Einstelltool gibt es momentan leider ein Problem (Schnell-Einstelltool).

Zusatzinfo zu meiner obigen Anfrage.

 

Ich habe tatsächlich einen Screenshot einer kurz sichtbaren Angebots-Bearbeitungsseite hinbekommen. Diese Seite ist allerdings nur ca. eine Zehntelsekunde sichtbar und wird unmittelbar durch die Meldungsseite "Mit dem Einstelltool gibt es momentan leider ein Problem..." ersetzt:

 

2023-08-02_175528.png

 

Der Titel ist zu kurz!? Was ist hier los?

 

Gruß,

Matthias

Nachricht 2 von 19
Neueste Antwort

Mit dem Einstelltool gibt es momentan leider ein Problem (Schnell-Einstelltool).

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo drfischer, wechsle oben rechts zum erweiterten Verkaufsformular.
Da läufst du auch nicht Gefahr unbeabsichtigt voreingestellte Anzeigengebühr zu zahlen, alles nachschauen!
Nachricht 3 von 19
Neueste Antwort

Mit dem Einstelltool gibt es momentan leider ein Problem (Schnell-Einstelltool).

Hallo la0816,

 

danke für die zeitnahe Rückmeldung!

 

Leider wird die Seite aus meinem Screenshot nur eine Zehntelsekunde - ich hatte Glück und war schnell genug - angezeigt und auf der "Seite mit allgemeinen Fehlern" gibt es diesen Link "Zum erweiterten Verkaufsformular" nicht:

 

2023-08-02_204341.png

 

Gibt es noch einen anderen Weg?

 

Gruß,

Matthias

Nachricht 4 von 19
Neueste Antwort

Mit dem Einstelltool gibt es momentan leider ein Problem (Schnell-Einstelltool).

Anonymous
Nicht anwendbar
https://www.ebay.de/sh/lst/active

Versuch mal da, auch rechts oben.

"Angebot erstellen"
Nachricht 5 von 19
Neueste Antwort

Mit dem Einstelltool gibt es momentan leider ein Problem (Schnell-Einstelltool).

Hallo,

 

das habe ich auch schon versucht - leider mit absolut identischem Ergebnis.

 

Es erscheint - ganz kurz! - die Angebotsbearbeitungsseite. Wenn man genau hinguckt, kann man wieder lesen: "Titel ist zu kurz..." und anschließend springt wieder die "Seite mit allgemeinen Fehlern" nach vorne.

 

Keine Chance...

 

Gruß,

Matthias

 

Nachricht 6 von 19
Neueste Antwort

Mit dem Einstelltool gibt es momentan leider ein Problem (Schnell-Einstelltool).

Hallo @drfischer 

 

hier erst einmal die Hilfeseite von ebay, worin das Vorgehen beschrieben wird:

Verwendung des neuen Einstelltools | eBay

 

Aber:

"Wir führen derzeit ein neues Einstelltool ein, das ein übersichtliches Design und verbesserte Angebotsfunktionen bietet. Das neue Einstelltool vereinheitlicht das Einstellen von Angeboten, sodass Sie unabhängig vom verwendeten Webbrowser auf Desktopcomputern und Mobilgeräten überall einfach Angebote erstellen können.

 

Derzeit können nur Nutzer des Verkäufer-Cockpit Pro auf das neue Einstelltool zugreifen, aber in absehbarer Zeit wird es für alle eBay-Verkäufer verfügbar sein. Das neue Einstelltool ist noch nicht in der App verfügbar."

 

Hier die Seite mit den Kurzbeschreibungen zu den Einstelltools:

Ein Angebot erstellen | eBay

 

Ich habe das gerade mal mit einem jungfräulichen, noch nie genutzten ebay-Konto am PC probiert:

 

Schritt 1: Angebot vorbereiten

 

69 Erweitertes Verkaufsformular wechseln-01.png

 

 

Schritt 2: Mit eigener Erstellung fortfahren

 

69 Erweitertes Verkaufsformular wechseln-02.png

 

 

 

 

Schritt 3: "Eingangskarte" vorzeigen

 

 

69 Erweitertes Verkaufsformular wechseln-03.png

 

 

 

Schritt 4: Auf erweitertes Verkaufsformular umschwenken (gleicher Fehler wie bei Ihnen übrigens, aber die Seite bleibt stabil über unzählige Minuten)

 

69 Erweitertes Verkaufsformular wechseln-1.png

 

 

 

Schritt 5: Hier natürlich "Wechseln" anwählen

 

 

69 Erweitertes Verkaufsformular wechseln-2.png

 

 

 

Schritt 6 = Ergebnis: Schon ist der Standard "Erweitertes Verkaufsformular" aktiv.

 

69 Erweitertes Verkaufsformular wechseln-3.png

 

Nachricht 7 von 19
Neueste Antwort

Mit dem Einstelltool gibt es momentan leider ein Problem (Schnell-Einstelltool).

Wenn das nicht hilft:

 

Ad-Blocker und andere Sicherheits-Software superscharf?

Weiterleitungen und PopUp's blockiert im Browser?

Cache / Cookies geleert / gelöscht?

Nachricht 8 von 19
Neueste Antwort

Mit dem Einstelltool gibt es momentan leider ein Problem (Schnell-Einstelltool).

Hallo,

 

es liegt tatsächlich am Firefox (116.0.1 / Windows 10).

Bis jetzt hatte nichts geholfen, witzigerweise hat Microsoft Edge eben funktioniert. Das "Durchschalten auf die Fehlerseite unterblieb.

 

Es scheint also am Firefox zu liegen, der landet immer auf folgendem Link:

 

https://www.ebay.de/sl/list/error?from=list&rs=TypeError:%20window.navigator.sendBeacon%20is%20not%2...

 

Bisher hat dem Fuchs nichts davon abgehalten, auch das Deaktivieren sämtlicher Restriktionen und Addons, mit und ohne anschließenden Neustart . Er bleibt dabei und landet immer auf der Fehlerseite.

 

Immerhin - s.o. - mit Edge funktioniert es. Mal sehen, ob ich noch dahinter komme, was da nicht stimmt. An der Firewall kann es IMHO nicht liegen (IPFire), der Weg nach "draußen" ist für alle Browser derselbe.

 

Auf wirklich allen anderen Seiten macht der Firefox keine Probleme - nur aktuell bei dieser "Ich-würde-gerne-was-verkaufen-Ebay-Seite". Ich bleibe dran.

 

Gruß,

Matthias

 

Nachricht 9 von 19
Neueste Antwort

Mit dem Einstelltool gibt es momentan leider ein Problem (Schnell-Einstelltool).

Guten Morgen,

 

ich habe die Lösung gefunden. Mein Firefox 116.0.1. ist nicht zerkonfiguriert oder meine Firewall zu restriktiv: EBay ist anscheinend neugieriger geworden.

 

Es war die Firefox-Einstellung beacon.enabled=false, die zuverlässig das Einstellen und nachträgliche Bearbeiten von Angeboten verhinderte.

 

Ändern kann man diesen Schalter nur per about:config.

 

Sinn und Zweck: siehe z.B. => https://www.awxcnx.de/handbuch_21n.htm

 

HTML5 Beacons deaktivieren

Mit Beacons kann ein Browser beim Verlassen/Schließen einer Webseite Daten zur Analyse an den Webserver senden, die via Javascript gesammelte wurden. Eine sinnvolle Anwendung außerhalb von "Analyse des Surfverhaltens" (aka Tracking) fällt mir dafür nicht ein. Unter "about:config" kann man dieses Feature abschalten: beacon.enabled = false

 

Ich musste lediglich diesen Schalter auf true (=default) setzen und hatte unmittelbar wieder Zugriff auf meine Angebote und die gespeicherten Entwürfe, als wäre nie etwas gewesen. Das neue Einstelltool möchte hier anscheinend zusätzlich Daten sammeln - der Link aus meinem vorherigen Posting (...windows.navigator.sendbeacon...) enthielt den entscheidenden Hinweis.

 

Vielen Dank für alle Tips und ein schönes WE!

 

Matthias

 

Nachricht 10 von 19
Neueste Antwort

Mit dem Einstelltool gibt es momentan leider ein Problem (Schnell-Einstelltool).

Prima, dass Sie das Ergebnis Ihres investigativen Ermittelns hier präsentieren, @drfischer !

 

Das ist Gemeinschaftsgedanke in Reinkultur, so sollte ein Nutzerforum im Interesse aller grundsätzlich funktionieren!

Nachricht 11 von 19
Neueste Antwort

Mit dem Einstelltool gibt es momentan leider ein Problem (Schnell-Einstelltool).

Hallo drfischer,

vielen Dank dass Sie hier alles so detailiert aufgeführt haben. Ich habe seit etwa einem Monat das selbe Problem. Bei mir funktioniert es weder per Chrome (Standard-Browser) noch mit Firefox.

Mein Firefox hat unter "about:config" bereits "beacon.enabled = true" stehen. Daher bin ich leider immer noch ratlos wie ich meine Auktionen für ein paar Euro weniger wieder aktivieren kann.

 

Vielleicht haben Sie oder jemand anders noch eine andere Lösung parat? Vielen Dank im Voraus für alle Ratschläge.

Nachricht 12 von 19
Neueste Antwort

Mit dem Einstelltool gibt es momentan leider ein Problem (Schnell-Einstelltool).

Guten Tag,

 

ich habe auch seit etwa 8 Wochen die selben Probleme. Heute wollte ich 9 Artikel einstellen, doch bisher habe ich nur 2 Artikel geschafft. Erst habe ich gedacht, das die Bilder vorher zu gross mit Photoshop sind. Aber eben habe ich kleinere Bilder probiert und auch da passiert das selbe wie bei Ihnen.

Ebay hängt sich auf und es passiert einfach 10 Minuten gar nichts. Ebay ist vollkommen gesperrt für etwa 10 Minuten. Es ist auch egal , ob man Entwürfe einstellen m öchtze oder ob man direkt die Sachen einstellt. UN Tickets habe ich auch schon 3 mal aufgegeben. Doch irgendwie scheint das die Software Entwickler oder auch die Ebay Technik nicht zu interessieren. Sie sagen einfach, es wären nur wenige Personen, die Probleme haben. Aber damit ist das Problem ja nicht gelöst. MfG André

Nachricht 13 von 19
Neueste Antwort

Mit dem Einstelltool gibt es momentan leider ein Problem (Schnell-Einstelltool).

Hallo,

Ich kann seit gestern nachmittag nichts mehr einstellen. Jeder Versuch ein bereits vorbereitetes Angebot endgültig fertigzustellen und einzustellen landet bei der Meldung:

holzschraube1_0-1711610544822.png

Ich habe Chrome, Edge und Firefox probiert sowie Chrome auf meinem Smartphone sowie Cache und Cookies gelöscht, alles ohne Erfolg.

Mich wundert, dass anscheinend niemand sonst aktuell das Problem hat, denn sonst würde es doch wohl in der Community aufschlagen.

Nachricht 14 von 19
Neueste Antwort

Mit dem Einstelltool gibt es momentan leider ein Problem (Schnell-Einstelltool).

@holzschraube1 

Hier das gleiche Problem. Bis auf Entwurf hab ich ein paar Artikel gebracht und bis gestern Mittag ungefähr ging auch alles Online. Danach nur Probleme

Chrome, Firefox Arbeit / Privat in der App nirgendwo kann ich die noch offenen Entwürfe online stellen. Bzw. gestern abend mal noch 2 von Entwurf online stellen können aber auch mit x-versuchen. Danach gleiche Problem wie von dir als Screenshot.

Hab mich auch gewundert dass sonst niemand etwas schreibt

Nachricht 15 von 19
Neueste Antwort

Mit dem Einstelltool gibt es momentan leider ein Problem (Schnell-Einstelltool).

Ich habe es inzwischen mal telefonisch gemeldet und mir wurde gesagt, dass es seit gestern noch etliche Meldungen anderer Kunden gibt.

Die Kundendienstmitarbeiterin wollte es weiter geben.

Nachricht 16 von 19
Neueste Antwort

Mit dem Einstelltool gibt es momentan leider ein Problem (Schnell-Einstelltool).

Löst zwar unser Problem nicht aber "schön" zu hören dass es ein allgemeines Problem ist. Abwarten und Tee trinken

Nachricht 17 von 19
Neueste Antwort

Mit dem Einstelltool gibt es momentan leider ein Problem (Schnell-Einstelltool).

Hallo @holzschraube1,

 

kann ich hier auch noch einmal bestätigen, dass die Entwürfe nicht fertiggestellt werden können.

 

Beste Grüße

Patrick 

Vom 20.04 bis 05.05 Leider in Abwesenheit - bitte erwartet keine Antworten. Gerne wird euch miriam@ebay und steffi@ebay behilflich sein.
Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 18 von 19
Neueste Antwort

Mit dem Einstelltool gibt es momentan leider ein Problem (Schnell-Einstelltool).

Das Grundproblem ist zwar für mich immer noch nicht gelöst, ich habe einen Workaround gefunden, um meine Entwürfe fertigzustellen on online zu bringen.

 

Diese Methode hatte ich gestern schon versucht, allerdings erfolglos.

Heute klappe es aber:

Kopien der Entwürfe erstellen (Bilderübernahme anklicken nicht vergessen)

Kopie fertigstellen

Original löschen

Nachricht 19 von 19
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Technische Schwierigkeiten? Fang hier an: