- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
20-04-2024 18:19
Moin,
ich habe gerade versucht, eine erweiterte Suche abzuspeichern, was im Januar noch problemlos möglich war.
Leider fehlt hier nun jegliche Speichermöglichkeit.
Hat jemand von Euch eine Idee, wann das abgeschafft wurde und vielleicht auch warum??
Liebe Grüße von der Ostsee und ein schönes Wochenende
Peter
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
Speichern der erweiterten Suche nicht mehr möglich??
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
20-04-2024 22:57
Moin @devlinvanhorn
aufgrund Deines Hinweises mit dem Suchbegriff muss ich leider korrigieren. Wenn ich in meine Suche den Begriff "Herpa" eingebe, habe ich wieder die Möglichkeit zu speichern:
Vielen Dank für den Hinweis mit dem Suchbegriff.
Peter
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
20-04-2024 22:33
Bei mir geht es schon gefühlt ein Jahr nicht mehr, eine Suche ohne Suchbegriff in einer bestimmten Kategorie zu speichern.
Was sehr ärgerlich ist aber wohl so gewollt.
Man kann sich hier mittlerweile leider nur den neuen Verschlechterungen anpassen oder seine Zeit sinnvoller nutzen, in deinem Fall natürlich etwas schwierig.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
20-04-2024 22:49
Moin @devlinvanhorn
komischerweise hat es bei mir noch im Januar diesen Jahres funktioniert, siehe Beitrag
Nun kann ich nichts mehr speichern, nur noch gespeicherte Suchen löschen.
Aber auch ich nutze meine Zeit derzeit woanders, da ich hier von ca. 10.000 Artikel auf inzwischen 3.500 Artikel reduziert habe. Der Rest taucht demnächst woanders unter gleichem Namen auf.
Aufgrund einiger Änderungen bzw. Nichtänderungen seitens Ebay sah ich mich leider gezwungen, mein Engagement bei Ebay zu reduzieren. Und Fälle wie dieser bestätigen mich auch nachträglich in dieser Entscheidung.
Peter
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
20-04-2024 22:57
Moin @devlinvanhorn
aufgrund Deines Hinweises mit dem Suchbegriff muss ich leider korrigieren. Wenn ich in meine Suche den Begriff "Herpa" eingebe, habe ich wieder die Möglichkeit zu speichern:
Vielen Dank für den Hinweis mit dem Suchbegriff.
Peter
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
20-04-2024 23:11
Moin miriam@ebay
vielleicht kannst Du uns mal den Grund dafür nennen, warum das Speichern der erweiterten Suche ohne Suchbegriff nicht funktioniert aber mit Suchbegriff klappt.
Dank des Hinweises von @devlinvanhorn ist mein Problem gelöst, aber viele Ebayer suchen nur in der Kategorie, wo ein Suchbegriff keinen Sinn macht. Habt ihr die vergessen oder hat dieses Paradoxon möglicherweise einen Sinn???
Liebe Grüße von der Ostsee
Peter
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
21-04-2024 03:27
Dir auch ein schönes Wochenende @petersmodellbahnstuebchen
Grüßle aus dem Südwesten der Republik
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
30-04-2024 11:54
Moin Miriam,
vielleicht kannst Du uns mal den Grund dafür nennen, warum das Speichern der erweiterten Suche ohne Suchbegriff nicht funktioniert aber mit Suchbegriff klappt.
Dank des Hinweises von @devlinvanhorn ist mein Problem gelöst, aber viele Ebayer suchen nur in der Kategorie, wo ein Suchbegriff keinen Sinn macht. Habt ihr die vergessen oder hat dieses Paradoxon möglicherweise einen Sinn???
Peter

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
30-04-2024 14:18
Hallo @petersmodellbahnstuebchen - auch hier bin ich im Hintergrund dran, um eine verbindliche Antwort für dich zu erhalten. Da es bei eBay.com aktuell auch keine Möglichkeit gibt, die Suche ohne Suchbegriff zu speichern, gehe ich von einer bewussten Entscheidung aus, diese Option nicht mehr einzupflegen. Ich habe daher deinen Wunsch schon mal als Verbesserungsvorschlag weitergegeben und kann nachvollziehen, dass man sich gerade in deiner Branche diese Funktion bei eBay wünscht.
Danke auch für deinen Hinweis, @devlinvanhorn!
Falls wir dazu weiterführende Informationen erhalten, geben wir hier Bescheid.
Liebe Grüße
Miriam
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
30-04-2024 23:06
Moin Miriam,
Ich will Ebay ja nicht auf neue Ideen bringen, aber wenn es irgendeinen Grund gäbe, diese Suche nicht zu speichern, wäre es da nicht sinnvoller gewesen, diese Suche erst gar nicht zu ermöglichen?
Aber die Suche zuzulassen, aber nicht das Speichern der Suche, lässt mich stark am Verstand der Entscheider zweifeln. Eine solche Entscheidung kann doch nur von Leuten getroffen worden sein, die noch niemals auf einem Online-Marktplatz unterwegs waren, sei es als Käufer oder auch als Verkäufer.
Dein Einsatz in diesem Fall in allen Ehren, aber ich glaube kaum, daß sich Ebay hier in die Karten gucken lässt.
Peter
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
10-05-2024 09:15
Hallo @petersmodellbahnstuebchen - hierzu haben wir eine Rückmeldung erhalten, und zwar ist es produktseitig so vorgesehen, dass ein Stöbern in der Kategorie ohne Suchbegriff (diese Ansicht) nicht gespeichert werden kann. Darüber hinaus sollte man ohne Suchbegriff nicht zu einer speicherbaren Suche (diese Ansicht) gelangen können.
Was man aber immer tun kann, ist es, sich den jeweiligen Link für die gewünschte Kategorie mit den gesetzten Filtern als Browser-Lesezeichen abzuspeichern.
Liebe Grüße
Miriam
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
10-05-2024 10:32 - bearbeitet 10-05-2024 10:33
Moin Miriam,
danke für die Info. Ist Euch denn auch ein plausibler Grund genannt worden, warum das so ist?
Wenn die Suche ohne Suchbegriff zuviel Serverkapazitäten benötigen würde, hätte ich ja Verständnis dafür, wenn sie gar nicht zugelassen wäre. Aber diese Suche zuzulassen, aber dann das Speichern zu unterdrücken, erschließt sich mir leider nicht. Wahrscheinlich ist dafür mein IQ zu niedrig 😉
Das ist wieder ein Punkt, der einem das Einkaufen bei Ebay erschwert. Wenn einer meiner Kunden oder potentiellen Kunden wissen möchte, was drei andere Händler und ich in der Kategorie Modellflugzeuge und Raumschiffe neu eingestellt haben, sucht er genau danach:
Und den Tipp, sich Browser-Lesezeichen zu setzen, kann ich zwar meinen Kunden geben, aber nicht meinen potentiellen Kunden.
Also wieder mal sehr unausgegoren der ganze Suchprozess. Macht man diesen deshalb so komplex, um in Zukunft nur noch über Anzeigen sichtbarer zu werden?
Peter
Wenn er nicht direkt die einzelnen Shops der Händler suchen möchte.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
10-05-2024 10:53
@petersmodellbahnstuebchen schrieb:
Moin Miriam,
danke für die Info. Ist Euch denn auch ein plausibler Grund genannt worden, warum das so ist?
Nein, leider nicht - nur, dass es sich eben um zwei unterschiedliche Ansichten handelt, die eine ist die Ansicht fürs Stöbern und die andere für die Suche und nur diese Suchanfragen können mit dem ❤️ gespeichert werden.
Deine Gedanken dazu haben wir wahrgenommen.
Liebe Grüße
Miriam
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
30-08-2024 12:21
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
28-11-2024 18:30
HALBLÖSUNG
Ich greife nochmal das Thema auf, den offensichtlich geht es keinen Millimeter weiter mit der Abspeicherung der erweitereten Suche ohne Suchbegriff (diese Juppie-Verschlimmbesserungen in der Suche nerven ohnehin - bei mir starten bsw. alle früher abgespeicherten "normalen" Suchen, ursprünglich gefiltert nach "Bald endend" mit "Beste Ergebnisse" ... kann also jede Suche neu abspeichern, die alte Suche löschen oder nach jeder Suche neu sortieren ... was für Idioten):
(1) Eine erweiterte Suche mit Leerfeld in "Suchbegriffe oder Artikelnummer eingeben" bsw. nach einem "Bestimmte Verkäufer (Verkäufernamen eingeben)" funktioniert, kann man aber immer noch nicht abspeichern.
(2) Hab' mal getestet: Man kann diese Suche abspeichern, wenn man ein L e e r z e i c h e n in das Feld "Suchbegriffe oder Artikelnummer eingeben" eingibt. Die Meisten Artikelbezeichnungen haben irgendwo ein Leerzeichen.
Man könnte auch ein "a" eingeben. Es ist aber nicht davon auszugehen, dass alle , wenn alle Artikelbezeichnungen ein "a" enthalten. Dann vielleicht alle Konsonanten oder gleich alle 26 Buchstaben. Habe ich getestet: Funktioniert nicht. Also L e e r z e i c h e n. Notfalls alle Konsonanten nacheinander einzeln ... . Die Idioten wollen es so.
(3) Wozu macht eigentlich Miriam hier Dienst? Ich kann mich nicht an irgend etwas Brauchbares erinnern ...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
28-11-2024 18:54 - bearbeitet 28-11-2024 18:54
... hätte gern meine Fehler im Text editiert: Geht auch nicht. Deshalb neu:
HALBLÖSUNG
Ich greife nochmal das Thema auf, denn offensichtlich geht es keinen Millimeter weiter mit der Abspeicherung der erweitereten Suche ohne Suchbegriff (diese Juppie-Verschlimmbesserungen in der Suche nerven ohnehin - bei mir starten bsw. alle früher abgespeicherten "normalen" Suchen, ursprünglich gefiltert nach "Bald endend" mit "Beste Ergebnisse" ... kann also jede Suche neu abspeichern, die alte Suche löschen oder nach jeder Suche neu sortieren ... was für Idioten):
(1) Eine erweiterte Suche nach einem "Bestimmte Verkäufer (Verkäufernamen eingeben)" mit Leerfeld in "Suchbegriffe oder Artikelnummer eingeben" funktioniert, kann aber immer noch nicht abgespeichert werden.
(2) Hab' mal getestet: Man kann diese Suche abspeichern, wenn man ein L e e r z e i c h e n in das Feld "Suchbegriffe oder Artikelnummer eingeben" eingibt.
Die meisten Artikelbezeichnungen haben irgendwo ein Leerzeichen im Text. Ist kein Leerzeichen enthalten, geht einem der Artikel durch die Lappen.
Man könnte auch ein "a" eingeben. Es ist aber nicht davon auszugehen, dass noch weniger Artikelbezeichnungen ein "a" enthalten, als Leerzeichen. Dann vielleicht alle Konsonanten oder gleich alle 26 Buchstaben, früher auch ein "*". Habe ich getestet: Funktioniert nicht. Also L e e r z e i c h e n. Notfalls alle Konsonanten nacheinander einzeln ... . Die Idioten wollen es so.
(3) Wozu macht eigentlich Miriam hier Dienst? Ich kann mich nicht an irgend etwas Brauchbares erinnern außer "ich bin ... dran"...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
28-11-2024 19:19
Nachmal besser: Statt im Feld "Suchbegriffe oder Artikelnummer eingeben" ein Leerzeichen eingeben,
im Feld "Begriffe von der Suche ausschließen" einen Stern (*) eingeben!
Der Stern sollte in den Artikelbezeichnungen fehlen.
Bei all' meinen getesteten Verkäufern lieferte letztere Methode alle Artikel, was leicht zu überprüfen war, weil ja keine Eingabe funktioniert, allein nicht abspeicherbar war. Also mal ausprobieren.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
05-12-2024 16:12
Ergänzung:
Ja, man kann die erweiterte Suche nach Rubriken nicht mehr, wie oben beschrieben, abspeichern:
Nachdem das mit dem Leerzeichen und Stern gut geklappt hat - bis auf die Sortierung "Bald endend" - er konnte und kann nur "Beste Ergebnisse" - hat das oben offensichtlich jemand vom technischen Dienst gelesen und abgestellt. Toll, wie schnell die ebay-Programmierer:innen manchmal agieren!
So konnte man locker über 2 Mio Suchergebnisse bsw. in der Rubrik 'Musikinstrumente' untereinander listen und mit Klick nach "Bald endend" sortieren - in einer Sekunde! Erstaunlich!
Das wurde unterbunden!
Es gibt einen weiteren Trick. Aber den poste ich nicht mehr hier im Forum.
Miriam macht doch noch Dienst ...