abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Suche Artikelstandort "Standard" dauerhaft deaktivieren

Wenn ich in der eBay App (Android) nach einem Artikel suche, kann ich einen dauerhaften Filter setzen um z.B. nur Angebote aus der EU zu sehen. In der App wird das durch das blaue Schloss neben der Filtereinstellung dargestellt, siehe Bild:

Screenshot_20231104-111959.png

Ich würde genau diese Funktionalität gerne auch am PC nutzen.

Aktuell muss ich am PC für jede Suche erneut den Artikelstandort von "Standard" auf "Deutschland" oder "Europäische Union" umschalten, da man sonst ständig völlig irrelevante Angebote aus UK angezeigt bekommt. Das kostet unnötig viel Zeit und nervt.

 

• Wie kann ich dauerhafte "Voreinstellungen" für die Suchfilter am PC setzen?

• Alternativ: Wie kann ich einzelne Länder dauerhaft aus meiner eBay Suche am PC ausschließen?

Nachricht 1 von 17
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Betreff: Suche Artikelstandort "Standard" dauerhaft deaktivieren

selina_b@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@gasanlagenracer 

Es kann immer zu Abweichungen bezüglich möglicher Einstellungen kommen.

 

Speziell zwischen PC/Laptop und der eBay App. Einige Einstellmöglichkeiten beruhen auf User Feedback und bedürfen eine zeitnahe Umsetzung, begründet auch daher, weil der Trend, eBay mit einem mobilen Gerät zu nutzen immer weiter ansteigt.

 

PC/Laptop Einstellmöglichkeiten rücken daher auf Priorität 2. 

 

Das Verhalten kann auch bei anderen Funktionen genau umgekehrt sein.

 

Liebe Grüße 

Selina 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 12 von 17
Neueste Antwort
16 ANTWORTEN 16

Betreff: Suche Artikelstandort "Standard" dauerhaft deaktivieren


@gasanlagenracer  schrieb:
...

 

• Wie kann ich dauerhafte "Voreinstellungen" für die Suchfilter am PC setzen?

• Alternativ: Wie kann ich einzelne Länder dauerhaft aus meiner eBay Suche am PC ausschließen?


 

Meines Wissens nach am PC gar nicht, @gasanlagenracer .

 

Die PC-Version hat ebay vor einigen Jahren derart geschreddert, als die persönlichen Suchen nicht mehr speicherbar wurden.

Nachricht 2 von 17
Neueste Antwort

Betreff: Suche Artikelstandort "Standard" dauerhaft deaktivieren

Anonymous
Nicht anwendbar

@gasanlagenracer Diesen Wunsch haben ganz viele, aber ebay lässt bis jetzt keine dauerhafte Einstellung zu.

Ich sehe bei mir in der App z.B. kein Schloss, auch Android.

 

Wenn du das hast, dann können die Kunden hier ja hoffen, dass es vielleicht auch dann für PC, LT usw. Anwender auch kommt. 

Man kann nämlich feststellen oder vermuten, dass ebay die App richtig pusht und den "normalen" Nutzern das dann auch irgendwann gibt. 

 

 

Nachricht 3 von 17
Neueste Antwort

Betreff: Suche Artikelstandort "Standard" dauerhaft deaktivieren

Schade dass ebay hier nichts tut. Die Internetseite wird im allgemeinen immer schlechter und gefühlt immer weniger einheitlich zu bedienen. Sucht man in Kategorieren sieht die Seite anders aus als wenn man nach Freitext sucht und auch die Filter sind andere. Das ist doch alles Mist. Es scheint mir so als will man die Internetseite mit Gewalt und voller Absicht immer schlechter machen.

 

@Anonymous 

damit man die "Schlösser" in der App vergeben kann, muss man bei den Filtern ganz runter auf das Zahnradsymbol bzw "Anpassen" und dann  die option "Automatische Filter" aktivieren.

 

Screenshot_20231104-120930.png

Screenshot_20231104-120935.png

 

Nachricht 4 von 17
Neueste Antwort

Betreff: Suche Artikelstandort "Standard" dauerhaft deaktivieren

Anonymous
Nicht anwendbar

damit man die "Schlösser" in der App vergeben kann, muss man bei den Filtern ganz runter auf das Zahnradsymbol bzw "Anpassen" und dann  die option "Automatische Filter" aktivieren.

 

Vielen herzlichen Dank @gasanlagenracer , das werde ich später dann mal machen.

 

Da ich optimistisch bin, würde ich dein Anliegen gern an eine ebay Mitarbeiterin weitergeben.

Hallo  selina_b@ebay da es möglich ist, in der App den Standort dauerhaft einzustellen, wollte ich gern wissen, ob das für die Zukunft auch für PC, LT Ansicht geplant ist. 

Das ist ein Wunsch, den ganz viele Nutzer haben. 

Nachricht 5 von 17
Neueste Antwort

Betreff: Suche Artikelstandort "Standard" dauerhaft deaktivieren

@Anonymous  gerne Frage ich da nach und gebe dir eine Antwort, sobald ich eine Rückmeldung erhalten habe. 🤗

 

Liebe Grüße 

Selina 

 

 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 6 von 17
Neueste Antwort

Betreff: Suche Artikelstandort "Standard" dauerhaft deaktivieren

Anonymous
Nicht anwendbar

selina_b@ebay Herzlichen Dank. 

Nachricht 7 von 17
Neueste Antwort

Betreff: Suche Artikelstandort "Standard" dauerhaft deaktivieren

selina_b@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@Anonymous  Ich hab eine Rückmeldung erhalten. 

 

Über den mobilen Browser oder über Laptop/PC  kann auch die Suche eingeschränkt werden.  Nur das Schloss Symbol entfällt, da dieses nur in der eBay App genutzt werden kann. 

 

Im oberen Bereich erscheint, dass du die Suche speichern kannst. 

 

Liebe Grüße 

Selina 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 8 von 17
Neueste Antwort

Betreff: Suche Artikelstandort "Standard" dauerhaft deaktivieren

selina_b@ebay 

Das ist sehr schade, denn genau um das dauerhafte Einschränken der Suche geht es mir. Ich habe mittlerweile schon viele Suchbegriffe gespeichert, was auch gut funktioniert. Leider sind gespeicherte suchen auf Anzahl 100 begrenzt. Das führt für jede weitere, nicht gespeicherte Suche, zu folgenden Problemen:

 

→ Aktuell muss ich für jede neue Suche den Artikelstandort händisch ändern, da die Filter-Einstellung für den Artikelstandort immer auf "Standart" gesetzt wird. Damit werden jedes mal Artikel z.B. aus England angezeigt. Diese Artikel sind vermutlich für die meisten Benutzer irrelevant, wegen schlechten Umrechnungskursen, Einfuhrumsatzsteuer und ggf. Zoll.

 

→ Für jede neue Suche muss der Artikelstandort einzeln auf den Bereich geändert werden, in dem man einen Artikel sucht. Für EU-Bürger wird das vermutlich meistens das eigene Land oder die EU sein.

 

→ Die Bezeichnung "Standart" sagt nichts aus. In welcher Region der Welt wird nach einem Artikel gesucht? Welche Bereiche der Welt werden ausgeschlossen? Aus der Bezeichnung der Filtereinstellung geht praktisch keine Information hervor. Das kann doch nicht Sinn und Zweck der Sache sein.

 

Gibt es einen bestimmten Grund, wieso die Einstellung nur in der App existiert und nicht auf auf der normalen Internetseite von ebay? Das speichern der Sucheinstellung für den Artikelstandort im eigenen eBay-Konto (z.B. "Deutschland" oder "Europäische Union") würde die Bedienung der eBay Internetseite stark verbessern. Wenn die App das kann, wieso herrscht hier keine Einheitlichkeit?

 

Nachricht 9 von 17
Neueste Antwort

Betreff: Suche Artikelstandort "Standard" dauerhaft deaktivieren

Es wird aus verständlichen Gründen vonEbay nicht gewollt sein.

Nachricht 10 von 17
Neueste Antwort

Betreff: Suche Artikelstandort "Standard" dauerhaft deaktivieren

Anonymous
Nicht anwendbar

Das ist sehr schade, denn genau um das dauerhafte Einschränken der Suche geht es mir. Ich habe mittlerweile schon viele Suchbegriffe gespeichert, was auch gut funktioniert. Leider sind gespeicherte suchen auf Anzahl 100 begrenzt. Das führt für jede weitere, nicht gespeicherte Suche, zu folgenden Problemen:

 

Ich habe das hier jetzt zum ersten Mal probiert. Ich habe einen Suchbegriff eingegeben, dann auf neu eingestellt und Deutschland gestellt und dann Suche speichern.

 

Und alle Suchen, die ich danach eingegeben habe, stehen dann automatisch auf den beiden Sachen, so wie ich sie sehen will.  

Deshalb verstehe ich das mit den 100 nicht. Für mich sieht es so aus, als wenn jede Suche bei mir auf neu eingestellt und Deutschland steht und ich da nichts mehr machen muss. 

Nachricht 11 von 17
Neueste Antwort

Betreff: Suche Artikelstandort "Standard" dauerhaft deaktivieren

selina_b@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@gasanlagenracer 

Es kann immer zu Abweichungen bezüglich möglicher Einstellungen kommen.

 

Speziell zwischen PC/Laptop und der eBay App. Einige Einstellmöglichkeiten beruhen auf User Feedback und bedürfen eine zeitnahe Umsetzung, begründet auch daher, weil der Trend, eBay mit einem mobilen Gerät zu nutzen immer weiter ansteigt.

 

PC/Laptop Einstellmöglichkeiten rücken daher auf Priorität 2. 

 

Das Verhalten kann auch bei anderen Funktionen genau umgekehrt sein.

 

Liebe Grüße 

Selina 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 12 von 17
Neueste Antwort

Betreff: Suche Artikelstandort "Standard" dauerhaft deaktivieren

Es geht nicht um suche speichern - hier werden die Filtereinstellungen korrekt gespeichert. Gespeicherte Suchen sind zahlenmäßig limitiert auf 100, daher ist das keine dauerhafte Lösung für mich.

Bei einer neuen Suche wird bei mir immer jede Filtereinstellung verworfen - ich möchte aber bestimmte Filter ausnahmslos für jede Suche auf eBay beibehalten. Das geht aktuell leider nur in der App, was ich sehr schade finde.
Nachricht 13 von 17
Neueste Antwort

Betreff: Suche Artikelstandort "Standard" dauerhaft deaktivieren

 

Ich auch, Priorität 2, da weiß man ja was ebay von seinen Mitgliedern hält!

 

Nachricht 14 von 17
Neueste Antwort

Betreff: Suche Artikelstandort "Standard" dauerhaft deaktivieren

Anonymous
Nicht anwendbar

selina_b@ebay  schrieb:

@gasanlagenracer 

Es kann immer zu Abweichungen bezüglich möglicher Einstellungen kommen.

 

Speziell zwischen PC/Laptop und der eBay App. Einige Einstellmöglichkeiten beruhen auf User Feedback und bedürfen eine zeitnahe Umsetzung, begründet auch daher, weil der Trend, eBay mit einem mobilen Gerät zu nutzen immer weiter ansteigt.

 

PC/Laptop Einstellmöglichkeiten rücken daher auf Priorität 2. 

 

Das Verhalten kann auch bei anderen Funktionen genau umgekehrt sein.

 

Liebe Grüße 

Selina 


Ich finde es gut, dass du das mal in aller Deutlichkeit geschrieben hast.

 

Dass ist genau der Eindruck, den mal hier mittlerweile oft hat, dass die Nutzung von ebay mehr und mehr an die App Nutzer angepasst wird. 

Das erklärt für mich z.B. auch die Darstellung der ganzen erledigten Käufe von den letzten 3 Jahren, genauso ist es in der App und dass sie sich nicht am PC mehr ausblenden lassen. 

Ich persönlich empfinde das nicht alles als Segen und ich kann mir gut vorstellen, dass es anderen auch so geht.

Es findet eine schleichende Veränderung statt, aber ebay sollte eines nicht vergessen, auch Kunden verändern sich und wollen vielleicht auch nicht alles mitmachen. 

Die ganzen Apps mögen sehr im Trend sein, aber nicht alles was Trend ist, ist auf Dauer gut. 

 

Ich betrachte die PC und Laptop Kunden als sogenannte Bestandskunden und wie man heutzutage merken kann, sind Bestandskunden oft die Benachteiligten. 

Und auch hier werden ihre Sachen zugunsten der App langsam verdrängt. 

 

Nachricht 15 von 17
Neueste Antwort

Betreff: Suche Artikelstandort "Standard" dauerhaft deaktivieren


selina_b@ebay  schrieb:

 

PC/Laptop Einstellmöglichkeiten rücken daher auf Priorität 2. 

 

Das Verhalten kann auch bei anderen Funktionen genau umgekehrt sein.

 

Liebe Grüße 

Selina 


 

Dann möge man bei ebay registrieren, selina_b@ebay (nicht an Sie persönlich gerichtet!),

dass eine solche Aussage durch ebay selbst mich dazu bewegen wird,

 

künftig gezielt ausschließlich nicht mehr auf ebay zu suchen und auch auf Käufe bei ebay zu verzichten!

 

Wer mich zu einer "Priorität 2" erklärt, weil ich das "reguläre" Internet nutze,

kann auf mein Geld nun vollends verzichten.

Ich lasse mich doch nicht von ebay zu einer Randerscheinung mit begrenzten Möglichkeiten degradieren!

 

P.S.

Betrifft dann ausschließlich mein künftiges Kaufverhalten.

Nachricht 16 von 17
Neueste Antwort

Betreff: Suche Artikelstandort "Standard" dauerhaft deaktivieren

Vielen Dank, hat mir sehr geholfen. Bestelle jetzt hoffentlich nichts mehr versehentlich in China. 😉
Nachricht 17 von 17
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Technische Schwierigkeiten? Fang hier an: