abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

"Nachricht wurde nicht gesendet. Bitte erneut versuchen."

Hallo,

Diese Meldung erhalte ich beim Versuch eine VK eine Nachricht zu senden.

Cookies löschen, Cache leeren, 2 andere Browser, VPN und 10 Stunden Warten zwischen den Versuchen > Fehler bleibt. Was kann ich noch tun? Eine telefonische Möglichkeit hat der Käufer nicht und es ist ein dringendes Anliegen.

 

Danke und Viele Grüße

Leo

Nachricht 1 von 20
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

"Nachricht wurde nicht gesendet. Bitte erneut versuchen."

@4blocks ich bezahle über PayPal, der VK ist lang genug auf eBay und hat ein anständiges Profil. Man sollte nicht zu paranoid durchs Leben gehen.

 

Nun zum Problem: ich denke, ich konnte eine "Umweg" finden. Über den Nachrichtenverlauf konnte ich dem VK nicht schreiben. Im Nachrichtenverlauf fiel mir so weit nichts auf, außer diese Fehlermeldung beim Versuch die Nachricht abzusenden. So habe ich einfach mal auf die alte Ansicht zurückgewechselt und siehe da, da steht auf einmal ganz oben die Meldung Screenshot 2023-10-12 173707.jpg

 

So bin ich in den Shop des VK, habe irgendeinen diesen Artikel manuell rausgesuchg und konnte ihn darüber anschreiben. Über das Verlinken zum Artikel über den Nachrichtenverlauf funktionierte das nicht.

 

Mit Verlauf @eBay, ich finde diese Einschränkung Unfug. Zumal beim Zurückwechseln in die neue Ansicht die zuvor gesendete Nachricht in diesem Nachrichtenverlauf auftaucht, aus welchem ich nicht mehr schreiben konnte. Oh je...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 17 von 20
Neueste Antwort
19 ANTWORTEN 19

"Nachricht wurde nicht gesendet. Bitte erneut versuchen."

Hallo @der-inhaber ,

 

da man das als reiner Nutzer der Gemeinschaft weder einsehen noch beheben kann,

binde ich für Sie mal das Team der ebay-Mitarbeiter ein, z.B. alena@ebay .

 

Die sind temporär anwesend und könnten auch in die Tiefe gehen.

Nachricht 2 von 20
Neueste Antwort

"Nachricht wurde nicht gesendet. Bitte erneut versuchen."

Anonymous
Nicht anwendbar

@der-inhaber Ist es zufällig ein ausländischer Verkäufer und es liegt vielleicht daran?

Nachricht 3 von 20
Neueste Antwort

"Nachricht wurde nicht gesendet. Bitte erneut versuchen."


@Anonymous  schrieb:

@der-inhaber Ist es zufällig ein ausländischer Verkäufer und es liegt vielleicht daran?


 

Das dürfte jedoch nicht die ebay-Mitteilung "Nachricht wurde nicht gesendet. Bitte erneut versuchen" auslösen.

Auch wenn der wohl private Verkäufer bestimmte Kontaktaufnahmen ablehnt, müsste es in Zusammenhang mit einem Angebot grundsätzlich möglich sein. Weil andernfalls die Wortwahl in der "Fehlermeldung" falsch gewählt wäre.

Ist ein Mitglied für die Kontaktaufnahme blockiert, muss es nichts "erneut versuchen".

Nachricht 4 von 20
Neueste Antwort

"Nachricht wurde nicht gesendet. Bitte erneut versuchen."

alena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @der-inhaber kannst du mir die Artikelnummer des VK nennen. Dann schreibe ich ihn gerne für dich an. Liebe Grüße

 

Danke fürs verlinken @viersektoren-verbannt 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 5 von 20
Neueste Antwort

"Nachricht wurde nicht gesendet. Bitte erneut versuchen."

Ich habe genau das Selbe Problem.

Nachricht 6 von 20
Neueste Antwort

"Nachricht wurde nicht gesendet. Bitte erneut versuchen."

Anonymous
Nicht anwendbar

@blubbellutsch  schrieb:

Ich habe genau das Selbe Problem.


@blubbellutsch Wenn du die Artikelnummer nennst, dann kann man die ebay Mitarbeiterin für dich markieren. 

Nachricht 7 von 20
Neueste Antwort

"Nachricht wurde nicht gesendet. Bitte erneut versuchen."

Hallo,

das wäre bspw. eine Artikelnummer des VK: 384637439654

 

Wohlgemerkt: ich hatte in der Vergangenheit bereits regen Kontakt mit dem VK; ein solches Problem gab es jedoch nie.

 

VG

Nachricht 8 von 20
Neueste Antwort

"Nachricht wurde nicht gesendet. Bitte erneut versuchen."

alena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Guten Morgen @der-inhaber Ich habe den Verkäufer angeschrieben, das er sich bitte bei dir melden soll. Liebe Grüße 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 9 von 20
Neueste Antwort

"Nachricht wurde nicht gesendet. Bitte erneut versuchen."

Hallo @blubbellutsch wenn du mir eine Bestellnummer oder Artikelnummer nennst, kann  ich auch hier für dich den Verkäufer anschreiben. Liebe Grüße 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 10 von 20
Neueste Antwort

"Nachricht wurde nicht gesendet. Bitte erneut versuchen."

Hallo,

Das ist nett, danke.

Aber was mache ich, wenn sich der VK bei mir melden sollte, ich ihm aber wieder nicht schreiben kann?

 

LG 

Nachricht 11 von 20
Neueste Antwort

"Nachricht wurde nicht gesendet. Bitte erneut versuchen."

Willkommen in der Gemeinschaft,

einfach nochmals hier schreiben 😁

 

Es wäre tatsächlich wohl hilfreicher, wenn man herausfinden könnte, woran denn nun die Nachrichtenübermittlung scheitert.

Nachricht 12 von 20
Neueste Antwort

"Nachricht wurde nicht gesendet. Bitte erneut versuchen."

Anonymous
Nicht anwendbar

@viersektoren-verbannt  schrieb:

Willkommen in der Gemeinschaft,

einfach nochmals hier schreiben 😁

 

Es wäre tatsächlich wohl hilfreicher, wenn man herausfinden könnte, woran denn nun die Nachrichtenübermittlung scheitert.


So ganz falsch lag ich nicht (zumindest was ausl. Verkäufer betrifft), nach der Artikel Nummer steht da Standort Deutschland und welche ein Wunder, das Impressum weist China aus.

Ich sehe nirgends eine deutsche Adresse, der Artikelstandort ist verbotenerweise verschleiert und ich könnte den Verkäufer kontaktieren, würde mir aber nicht in den Sinn kommen.

Wohin soll dann eine Rücksendung gehen?

 

@der-inhaber Auch wenn die Summe nicht hoch ist, ich würde mir lieber einen Verkäufer suchen, der in Deutschland ansässig ist und auch das Impressum eine deutsche Adresse ausweist.

Falls irgendwas ist, ist da eine Problemklärung viel leichter und stressfreier.

Nachricht 13 von 20
Neueste Antwort

"Nachricht wurde nicht gesendet. Bitte erneut versuchen."

Gut, ich kann verstehen, wenn ein solcher Verkäufer dann nicht antwortet. Verstehen wohlgemerkt, nicht tolerieren. 

 

Das hat doch aber nichts damit zu tun, dass die Nachricht dann gar nicht erst über das ebay-Nachrichtensystem rausgeht? 

 

Aus der Überschrift: 

"Nachricht wurde nicht gesendet. Bitte erneut versuchen."

Nachricht 14 von 20
Neueste Antwort

"Nachricht wurde nicht gesendet. Bitte erneut versuchen."

Ich habe in den letzten 12 Monaten mit diesem VK etliche Geschäfte gemacht. Ware war stets in Ordnung, bei defekter Ware hat dieser stets Ersatz geliefert und war immer gut erreichbar. Wie bereits geschrieben, habe ich in der Vergangenheit einen Schriftverkehr mit diesem VK gehabt. Auch der Artikelstandort ist nicht "verschleiert"; steht doch da: "Standort: Deutschland". Deine Sorge ist nicht begründet.

 

Ich würde an dieser Stelle darum bitte, sich auf die Problemlösung zu beschränken und nicht auf Tipps wie man online einkauft; auch wenn es gut gemeint ist. Ich bin auf eBay aktiv, solange es eBay gibt; dasselbe gilt für das Internet und den Internethandel.

Nachricht 15 von 20
Neueste Antwort

"Nachricht wurde nicht gesendet. Bitte erneut versuchen."

Anonymous
Nicht anwendbar

@der-inhaber Für ebay ist der Standort verschleiert. Meine persönliche Sorge ist das also nicht, sondern die Vorgabe von hier.

 

  • In den Angeboten muss klar und korrekt angegeben werden, wo sich der Artikel befindet. Die Angaben müssen die Postleitzahl, den Ort und das Land enthalten, von dem aus der Artikel verschickt wird. 

https://www.ebay.de/help/policies/listing-policies/grundsatz-zur-angabe-des-artikelstandorts?id=4244

 

Dein Problem scheint ja immer noch nicht gelöst zu sein, aber die ebay Mitarbeiterin hat ja für dich an den Verkäufer geschrieben.

 

Und ich gebe dir recht, jeder ist seines Glückes Schmied bzw. wenn du gute ERfahrungen hast. 

Aber ich gehe solchen Angeboten immer aus dem Weg. 

 

 

 

 

Nachricht 16 von 20
Neueste Antwort

"Nachricht wurde nicht gesendet. Bitte erneut versuchen."

@4blocks ich bezahle über PayPal, der VK ist lang genug auf eBay und hat ein anständiges Profil. Man sollte nicht zu paranoid durchs Leben gehen.

 

Nun zum Problem: ich denke, ich konnte eine "Umweg" finden. Über den Nachrichtenverlauf konnte ich dem VK nicht schreiben. Im Nachrichtenverlauf fiel mir so weit nichts auf, außer diese Fehlermeldung beim Versuch die Nachricht abzusenden. So habe ich einfach mal auf die alte Ansicht zurückgewechselt und siehe da, da steht auf einmal ganz oben die Meldung Screenshot 2023-10-12 173707.jpg

 

So bin ich in den Shop des VK, habe irgendeinen diesen Artikel manuell rausgesuchg und konnte ihn darüber anschreiben. Über das Verlinken zum Artikel über den Nachrichtenverlauf funktionierte das nicht.

 

Mit Verlauf @eBay, ich finde diese Einschränkung Unfug. Zumal beim Zurückwechseln in die neue Ansicht die zuvor gesendete Nachricht in diesem Nachrichtenverlauf auftaucht, aus welchem ich nicht mehr schreiben konnte. Oh je...

Nachricht 17 von 20
Neueste Antwort

"Nachricht wurde nicht gesendet. Bitte erneut versuchen."

Anonymous
Nicht anwendbar

So bin ich in den Shop des VK, habe irgendeinen diesen Artikel manuell rausgesuchg und konnte ihn darüber anschreiben.

 

@der-inhaber Nun ist es geklärt, warum es nicht ging. Da du die Artikelnummer genannt hattest, war der Versuch der Kontaktaufnahme der Antwortenden hier natürlich darüber und vermutlich ging jeder davon aus, daß genau das nicht bei dir klappt. 

Wer kommt auf die Idee, dass du es über eine alte Nachricht machen wolltest.

Nachricht 18 von 20
Neueste Antwort

"Nachricht wurde nicht gesendet. Bitte erneut versuchen."


Wer kommt auf die Idee, dass du es über eine alte Nachricht machen wolltest.


Na ja, man macht den Nachrichtenverlauf auf, macht die Konversation auf und schreibt einfach. Ist ja auch wie ein Chat aufgebaut - warum eigentlich? Dann ging das nicht, so macht man den Artikel über den Link auf (welcher noch online ist) - eingeblendet oberhalb des Nachrichtenverlaufs - und es funktioniert auch weiterhin nicht. Dass die Anzeige der Fehlermeldung in der neuen Ansicht fehlt, ist nicht sehr hilfreich.

 

Diesen Teil meiner vorigen Nachricht muss ich korrigieren:

 


 

So bin ich in den Shop des VK, habe denselben Artikel manuell rausgesucht und konnte ihn darüber anschreiben.

Macht man denselben Artikel über den Nachrichtenverlauf auf, so verknüpft das System wohl diesen mit der 90+ Tage alten Transaktion. Herrgott, welch eine unsinnige Umsetzung!

 

Warum man so die Kommunikation künstlich zwischen VK und K einschränkt; vor allem, wenn der VK den Artikel noch immer verkauft... Rätsel. Da bezieht sich wohl ein Teil der Anfragen auf die letzte Transaktion, ohne zu beachten, dass der Artikel noch immer angeboten wird.

Nachricht 19 von 20
Neueste Antwort

"Nachricht wurde nicht gesendet. Bitte erneut versuchen."

Bei mir steht Nachricht konnte aufgrund temporären Fehler nicht zugesendet werden was heißt das
Nachricht 20 von 20
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Technische Schwierigkeiten? Fang hier an: