abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bitte um Klärung

peppi1673
In den Startlöchern

Hallo Community Mitglieder,

meine Fragen: Wieso ist es möglich von eBay eine Aufforderung zu einer Bezahlung innerhalb

4 Tagen zu erhalten, obwohl ich den geforderten Betrag am nächsten Tag nach der Bestellung per

Überweisung bezahlt hatte.

Der Verkäufer bot 3 Zahlungs Möglichkeiten an, ich bat Ihn aber zu einer Überweisung zu

zustimmen, was Er bejahte und ich bekam von Ihm die Überweisungsdaten.

Vielleicht haben Sie die Möglichkeit den vorausgegangen Schriftverkehr nachzulesen.

Ich warte immer noch auf meine Ware, stattdessen bekomme ich von eBay eine Abmahnung.

Wieso kann eine solches Missverständnis Überhabt entstehen?

Wieso werde ich als Käufer, auf ein eventuelles Fehlverhalten hingewiesen und der Verkäufer nicht?

Somit kann man als, immer korrekt bezahlendes Mitglied in Verruf kommen.

Mit freundlichen Grüßen

Peppi1673

Akzeptiert Lösungen (2)

Akzeptiert Lösungen (2)

@peppi1673

 

Die Community ist nicht der Kundendienst, sondern das Nutzer-Forum. Wir sind hier ebay-Nutzer wie Du und können weder etwas für Dich klären, noch Deinen Schriftverkehr einsehen.

 

Dein Problem musst Du mit Deinem Verkäufer klären. nur der sieht den Zahlungseingang auf seinem Bank-Konto. Ebay hat darauf keinen Einblick.

 

Es kann sein, dass der Verkäufer den automatischen Assistenten zur Fallöffnung aktiv hat, wenn er sonst nur Paypal akzeptiert. Eine Paypal-Zahlung wird bei ebay auch vermerkt - eine Überweisung nicht. Da muss der Verkäufer den Artikel selbst mit "Zahlung erhalten" markieren. Macht er das nicht, dann läuft der automatische Fall-Assistent weiter und Du kassierst die Verwarnung.

 

Du kannst dagegen Einspruch einlegen und Deinen Überweisungsbeleg hochladen. Wegen der Lieferung musst Du Dich mit dem Verkäufer in Verbindung setzen.


@peppi1673schrieb:

Hallo Community Mitglieder,

meine Fragen: Wieso ist es möglich von eBay eine Aufforderung zu einer Bezahlung innerhalb

4 Tagen zu erhalten, obwohl ich den geforderten Betrag am nächsten Tag nach der Bestellung per

Überweisung bezahlt hatte.

Der Verkäufer bot 3 Zahlungs Möglichkeiten an, ich bat Ihn aber zu einer Überweisung zu

zustimmen, was Er bejahte und ich bekam von Ihm die Überweisungsdaten.

Vielleicht haben Sie die Möglichkeit den vorausgegangen Schriftverkehr nachzulesen.

Ich warte immer noch auf meine Ware, stattdessen bekomme ich von eBay eine Abmahnung.

Wieso kann eine solches Missverständnis Überhabt entstehen?

Wieso werde ich als Käufer, auf ein eventuelles Fehlverhalten hingewiesen und der Verkäufer nicht?

Somit kann man als, immer korrekt bezahlendes Mitglied in Verruf kommen.

Mit freundlichen Grüßen

Peppi1673


schau mal unter Probleme klären bei deinen gekauften Artikeln: http://res.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ResolutionCenter

 

 

 

in dem geöffneten Fall solltest Du unbedingt  deinen Überweisungsbeleg hochladen…

 

Falls Du schon einen Vermerk von Ebay in deinem Mitgliedskonto hast, lies mal hier:

http://pages.ebay.de/help/buy/appeal-unpaid-item.html

 

In bestimmten Fällen können Vermerke im eBay-Konto wieder gelöscht werden, z. B. wenn Sie belegen können, dass Sie den Artikel bezahlt haben, bevor der Fall geschlossen wurde. Sie können dann bei unserem Kundenservice Einspruch gegen den Vermerk einlegen. Wir prüfen Ihren Einspruch und löschen ggf. den Vermerk in Ihrem eBay-Konto.

Du kannst Einspruch gegen den Vermerk einlegen, indem Du den Zahlungsbeleg hier hochlädst:

 

 

https://ocs.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?OCSUploadMemberDocuments&action=signin&deptName=DERiskSupFB1

 

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder