16-08-2020 12:58 - bearbeitet 16-08-2020 13:00
Hallo, wie verhält es sich , wenn der Artikel Thermoskanne - trotz guten Verpackens - auf dem Weg durch Dhl beschädigt worden ist?
Kümmert sich der Verkäufer oder Käufer um den Schadensfall?
Wer leitet alles in die Wege. Bleibt der Käufer auf dem Kaufpreis plus Versand sitzen.
vielen Dank für wegweisende Hinweise.
@poeser1970 schrieb:Hallo, wie verhält es sich , wenn der Artikel Thermoskanne - trotz guten Verpackens - auf dem Weg durch Dhl beschädigt worden ist?
Kümmert sich der Verkäufer oder Käufer um den Schadensfall?
Wer leitet alles in die Wege. Bleibt der Käufer auf dem Kaufpreis plus Versand sitzen.
vielen Dank für wegweisende Hinweise.
Der Käufer schnappt sich das Paket samt defektem Inhalt, geht damit zu nächsten Postfiliale und macht da eine Schadensmeldung. Den Rest klärt DHL dann mit dem Verkäufer (Absender).
Wenn das Paket äußerlich unbeschädigt ist, kann sich der Käufer den Weg auch gleich sparen, weil DHL dann jegliche Schadesregulierung wegen mangelhafter Verpackung ablehnt. Dann kann sich der Käufer mit dem Verkäufer auseinandersetzen, um sein Geld zurückzubekommen.