23-06-2020 18:10
Hallo, ich habe ein Paket versandt und dieses konnte nicht zugestellt werden. Es landete im Paketshop zur Abholung bereit. Das stand allerdings nicht im Sendungsverlau, also konnte ich es nicht sehen.. Kunde hat das Geld zurück verlangt und bekommen. Nach vielem Hin und Her stellte sich o.g. Sachverhalt heraus. Inzwischen ist das Paket wieder bei mir. Ich möchte jetzt vom Kunden die Versankosten zurück, da von meiner Seite alles ordnungsgemäß gelaufen ist. Ist das korrekt?
@4948.dandy schrieb:Hallo, ich habe ein Paket versandt und dieses konnte nicht zugestellt werden. Es landete im Paketshop zur Abholung bereit. Das stand allerdings nicht im Sendungsverlau, also konnte ich es nicht sehen.. Kunde hat das Geld zurück verlangt und bekommen. Nach vielem Hin und Her stellte sich o.g. Sachverhalt heraus. Inzwischen ist das Paket wieder bei mir. Ich möchte jetzt vom Kunden die Versankosten zurück, da von meiner Seite alles ordnungsgemäß gelaufen ist. Ist das korrekt?
Rufe bei der Beschwerdehotline des Versanddienstleisters an und schildere dein Problem.
Eigentlich müsstest du einen Gutscheincode für einen erneuten Versand bekommen, wenn du online frankiert hast oder
einen neuen Versandschein.
Wenn dein Käufer keine Benachrichtigung bekommen haben sollte und auch in der Sendungsverfolgung nichts sichtbar war,kann der ja auch nichts dafür...
Bei der Einstellung "bringt doch nix" passiert natürlich nichts.
Außerdem ist kein Fall gleich....