abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Briefmarke anstatt Rücksendeetikett

Hallo, wollte Kopfhörer zurück schicken, aber der (gewerbliche) Verkäufer schickte mir nur eine Briefmarke obwohl ich mehrmals nach einem Rücksendeetikett gefragt habe.

Normalerweise würde ich ok sagen, aber habe keinen Drucker und bei der Post drucken sie die Briefmarken nicht aus wenn man nur nen code dazu hat.

Muss ich jetzt nen Weg finden die Marke auszudrucken und das Paket selber zu beschriften oder kann eBay mir ein Rücksendeetikett zur Verfügung stellen?
Nachricht 1 von 19
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

selina_b@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @tho_89493

vielen Dank für deinen Beitrag. Sorry dass es etwas gedauert hat. 

Gerne habe ich deinen Verkäufer angeschrieben und aufgefordert, dir ein Rücksendeetikett zukommen zu lassen. 

Solltest du innerhalb von 5 Tagen keine Rückmeldung erhalten, schreibe uns gerne nochmal. 

@perfect-sally Vielen Dank fürs Markieren 🤗

Liebe Grüße 

Selina 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 15 von 19
Neueste Antwort
18 ANTWORTEN 18

Warum sollte ebay immer für alles herhalten wenn eigentlich der Verkäufer dafür zuständig ist? Etwas Mitarbeit von den Zurückgebenden darf doch auch erwartet werden! Und nicht gleich nach weiteren kostenlosen Etiketten schreien von ebay.

Und ein Verkäufer muss auch nicht wissen was du zuhause hast oder nicht hast. Irgendwer in deinem Familien- oder Freundeskreis wird doch wohl einen Drucker haben.

Und wofür sollte  die Post überhaupt die Codes rausgeben wenn sie in der Filiale die Marken nicht ausdrucken? Macht keinen Sinn dem Verbraucher dann einen Code zu senden.

Trotz Allem musst du darauf achten, dass deine Rücksendung auch eine Sendungsnummer hat und trackbar ist. Sonst kannst du die Rücksendung nicht nachweisen und erhälst keine Erstattung.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 19
Neueste Antwort

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @tho_89493 

Wichtig ist erst einmal, dass Du sendungsverfolgt zurücksendest und die Sendungsnummer wenigstens im Nachrichtenaustausch mit dem Verkäufer hinterlässt.

Eigentlich müsste ein Gewerblicher das auch wissen und das mit einem Label hinbekommen.

Was das Ausdrucken angeht: Das musst Du dann schon mit dem Verkäufer klären oder in Deinem Bekanntenkreis.

Sollte es wirklich nur eine Marke sein, mit der man ohne Sendungsverfolgung versenden kann, würde ich an Deiner Stelle vom Chatbot verlangen, dass mich ein Mitarbeiter anruft, damit die Versandetikett mit Tracking an Dich senden.

Nachricht 3 von 19
Neueste Antwort

man benötigt für eine "Briefmarke" keinen Drucker, es gibt auch einen Code, den man auf die Sendung schreiben kann 

https://www.deutschepost.de/de/m/mobile-briefmarke.html

Nachteil: das gibt es bislang nur von Postkarte bis Grossbrief ohne Zusatzleistungen 

... eine Rücksendung sollte natürlich - wie es schon erwähnt wurde - nur mit Nachweis erfolgen 

Nachricht 4 von 19
Neueste Antwort

Keine Ahnung, hätte es auch lieber wenn Verkäufer das tun wofür die zuständig sind/so wie es vorgegeben ist.

Ich würde ja gerne drauf eingehen/Mitarbeit machen, aber ka ob das überhaupt richtig wäre in eBay's Augen, weil das scheint mir nicht recht offiziell, deswegen frag ich.

Und die nächste Person die ich kenne mit nem Drucker ist in der nächsten Stadt ne Stunde entfernt mit bus/bahn, also müsste ich erstmal gucken wie, wo, was, also auch, erstmal hier gucken.

Ich weiß nur das laut was bei eBay's online Anleitung zum Thema Rückgabe steht, entweder der Verkäufer oder eBay selber einem ein Rücksendeetikett zu schicken, also frag ich danach?
Und ja, der Verkäufer muss ja auch nicht wissen was zuhause hab oder nicht, er sollte es einfach richtig machen wie es eBay vor gibt, tut er halt leider nicht, auch nach dem ich danach fragte.

Jetzt Sitz ich hier mit nem QR code für ne Briefmarke die unausgedruckt bei der Post nix bringt, und keine Ahnung ob das überhaupt rechtens ist, und ob ich jetzt extra den Aufstand machen muss das alles zu machen, oder ob es ne Alternative gibt und eBay mir helfen kann...

Tut mir leid, bin mir da einfach unsicher und wollte erstmal Fragen 😞
Nachricht 5 von 19
Neueste Antwort

Ja Sendeverfolgung wird da vermutlich nicht sein, hab halt nen QR code und Nummer bekommen für ne normale Briefmarke womit ich bei der Post war und mir wurd nur gesagt das ich die selber ausdrucken und drauf kleben muss weil es eben kein Rücksendeetikett ist, also packet Verfolgung wird wohl nicht dabei sein.

Hab den Verkäufer schon mehrmals gesagt er soll mir bitte ein Etikett mit QR code geben womit ich einfach zur Post kann, und die Rücknahme offiziell bei eBay bestätigen soll (normalerweise bekommt man ja immer eine Benachrichtigung das der Verkäufer die "Rückgabe akzeptiert" Und dann bekommt man das Etikett mit QR code, aber macht er einfach nicht, ka warum...)

Aber ok, ich werds mal bei chatbot probieren, ansonsten wohl Käuferschutz wenns bis dahin nix wird, vielen Dank.
Nachricht 6 von 19
Neueste Antwort

Jetzt frag ich nochmal: warum um himmelswillen sollte ebay dir einen Rücksendeschein auf eigene Kosten stellen wenn der Verkäufer dafür zuständig ist?

Wenn ebay dir ein Etikett stellen sollte dann meistens aus Kulanz und nicht auf Kosten der Verkäufer wie es vorgesehen ist wenn diese zuständig sind.

Es gibt hier jede Menge gewerbliche Verkäufer die für jeden Gammel Gebühren bezahlen müssen und ebay haut die Kohle unberechtig raus aus Kulanz oder weil der VK eben nicht reagiert. Und anstatt man dann die Verantwortlichen zur Kasse bitten würde "spendiert" ebay eben die Etiketten und auch mal die komplette Erstattung.

Versteh mich bitte nicht falsch, es geht keinesfalls gegen dich. Ich bin nur der Mienung, dass diejenigen die dafür verantwortlich wären auch von ebay verantwortlich gemacht und zur Kasse gebeten werden.

Ich gebe es mal weiter an eine ebay MA mit der Hoffnung, dass sie nicht gleich ein Etikett spendiert sondern den Verkäufer anschreibt er möge dir einen korrekten Rücksendeschein senden.

selina_b@ebay schaust du bitte mal? Danke 🙂

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 7 von 19
Neueste Antwort

Hab nur gesehen das bei eBay's online Anweisung es da steht das entweder der Verkäufer oder eBay selber einem das Etikett zu senden wird, wusste jetzt nicht wer was für Kosten trägt oder eBay es einfach für den Verkäufer machen aber auf seine Kosten?
Sollen ist nicht der Rede, ich frag ja nur was die richtige Handlung hier ist und was die Möglichkeiten sind.
Wie gesagt ich habe keine Ahnung.

Und ja das hätte ich am liebsten auch, das jetzt irgend was auf eBay's Kosten geht will ich nicht, sondern nur das es richtig gemacht wird, auch wenn Briefmarke (was laut nem anderen kommentar einfach aufs Paket drauf geschrieben werden kann? Also da würde ich nochmal bei der Post Fragen), solang das laut eBay ok ist das so zu machen, oder ob die auf Rücksendeetikett bestehen.
Nachricht 8 von 19
Neueste Antwort

Das bekommen wir schon gebacken 😉

Was ist denn überhaupt der Grund für die Rücksendung? Ist es ein normaler Widerruf bezahlt im allgemeinen der Käufer den Rückversand oder der Verkäufer hat was Anderes bei seinen Rücknahmeangaben stehen.

Bei reklamationen wie beispielsweise wenn der Artikel nicht wie beschrieben oder defekt ist, dann bezahlt immer der Verkäufer den Rückversand.

Und dich dann mit einer Briefmarke abzuspeisen wäre schon sehr frecht. Denn wie geschrieben brauchst du zwingend eine Sendungsverfolgung zum Nachweis. Und der Verkäufer muss dir auch einen Rücksendeschein mit Tracking zur Verfügung stellen.

Warten wir bis Selina sich meldet.

Nachricht 9 von 19
Neueste Antwort

Ist Defekt, Kopfhörer haben lautes Geräusch im Hintergrund, knirschen und knarren, also zum Musik hören unbrauchbar.

Und klar, Rückversand geht im anderen Fall auf meine Kosten, aber trotzdem sollte das ja über ein Etikett gehen und wird dann von der Rückzahlung abgerechnet, oder?

War jetzt auch nochmal bei der Post, und nee ist keine digitale Briefmarke wo man den code einfach drauf schreibt, sondern muss ausgedruckt werden, kann ich auch machen wenn muss, aber wollt halt erstmal gucken.

Und genau, einfach Briefmarke mir geben und sagen gut ist, ist halt bisschen komisch, besonders wenn da kein tracking dabei ist, man bekommt ja auch kein Bestätigungs Zettel, am Ende sagt der dann noch das gar nicht ankam und dann wirds extra doof für mich/eBay.

Aber yo danke, ich werd warten 🙂

Nachricht 10 von 19
Neueste Antwort

In dem Fall ist ganz sicher der Verkäufer für den Rückversand verantwortlich. Problematisch wirds nur wenn der Verkäufer im Ausland sitzt, dann kann er keinen Rücksendeschein senden.

Und nein, für ebay wirds nicht doof sondern nur für dich wenn du keinen Nachweis hast.

Nachricht 11 von 19
Neueste Antwort

Angegebene Adresse vom Verkäufer ist Deutschland, also das sollte nicht das Problem sein, können sollte er es schon, will es wohl nur nicht.

Aber gut, gucken was Selina sagt 🙂
Nachricht 12 von 19
Neueste Antwort

Ich kann solche Verkäufer nicht verstehen. Schalten auf stur und riskieren noch schlechte Bewertungen.

Nenn doch bitte mal die Artikelnummer, ich möchte mir das gerne mal anschauen.

Nachricht 13 von 19
Neueste Antwort

115242290328
Ganz normale Kopfhörer fürs Handy, aber durch das knirschen und knarzen im Hintergrund leider unbrauchbar.

Und ja, bei so groß Händlern machen die sich vermutlich keine Sorgen um eine/wenige schlechte Bewertung, lieber Geld sparen wo's geht.

Nachricht 14 von 19
Neueste Antwort

selina_b@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @tho_89493

vielen Dank für deinen Beitrag. Sorry dass es etwas gedauert hat. 

Gerne habe ich deinen Verkäufer angeschrieben und aufgefordert, dir ein Rücksendeetikett zukommen zu lassen. 

Solltest du innerhalb von 5 Tagen keine Rückmeldung erhalten, schreibe uns gerne nochmal. 

@perfect-sally Vielen Dank fürs Markieren 🤗

Liebe Grüße 

Selina 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 15 von 19
Neueste Antwort

Naja, zumindest mal in Deutschland ansässig mit eigentlich ganz guten Bewertungen. 

Die Dame scheint eigentlich ganz groß im Geschäft zu sein wenn man Onkel Google glauben kann 😉

Nachricht 16 von 19
Neueste Antwort

Vielen dank 🙂
Nachricht 17 von 19
Neueste Antwort

Yoa, und da würde man auch denken das bei so nem Händler das ja bekannt sein sollte das nen Etikett, und nicht simple Briefmarke, sich gehört...

Aber hoffentlich klappt's jetzt, vielen dank 🙂
Nachricht 18 von 19
Neueste Antwort

@tho_89493 Sehr gerne 🤗

Liebe Grüße

Selina 

Nachricht 19 von 19
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Versand? Fang hier an: