abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DPD liefert Paket aus den USA nicht aus

Hallo!

Ich habe etwas bei einem Händler aus Florida bestellt: vom Händler per UPS zum Logistikcenter von Ebay, damit alles für den Zoll etc. erledigt wird, dann mit Asendia USA ab nach Europa - alles super soweit und dann irgendwann ins Versandzentrum des DPD nach Duisburg. In der Sendungsverfolgung vom DPD steht meine korrekte Adresse, trotzdem versuchte DPD das Paket, nach vorheriger Ankündigung per email, so wie es sich heutzutage gehört, in Duisburg zuzustellen - ich wohne nicht in Duisburg, sondern in einer Nachbarstadt, wie es auch auf dem Paket steht.

 

Nach kurzer Zeit war in der Sendungsverfolgung zu lesen, das mein Paket (von wem auch immer) abgelehnt wurde, weil nicht bestellt - klar, war ja auch nicht ich und die Stadt stimmte ja auch nicht. Ich mach´s kurz, seit dem 19.01. versuche ich mit dem Kundendienst des DPD das Problem zu lösen, aber auch mit Fakten oder logischem Denken kommt man nicht weiter, was is einem Telefongespräch am 24.01. seitens der DPD-Angestellten mit den Worten: Wenden sie sich an den Versender, wir können da nichts machen, endete - auch mein Verweis auf die unterschiedlichen Städte machte sie nicht weniger unfreundlich - der DPD Kundendienst existiert eigentlich nicht.

 

Der Sendungsverfolgung nach liegt mein sehnlich erwartetes Paket noch in Duisburg und der Versender kann daran natürlich auch nichts ändern, weil er es zur Ebay-Logistik in den USA verschickt hat. Also ist mein Ansprechpartner jetzt Ebay, welcher mir aber erst ab dem 1. Februar die Möglichkeit gibt, eine "Paket nicht erhalten" Funktion einzuleiten, oder ähnliches und der Verkäufer ist hier nicht das Problem und kann auch nichts dafür.

 

Jetzt meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit Ebay das Problem jetzt schon zu melden, ohne bis zum 01.02. zu warten? Screenshots der Sendungsverfolgung von Asendia USA und DPD habe ich zur Hand und die Inkompetenz seitens DPD kann ein Grundschulkind erkennen, wenn man die Städtenamen vergleicht (Ort der Paketzustellung zu Empfängeradresse = keine Übereinstimmung) - was allerdings die Sturheit und Untätigkeit seitens DPD nicht erklärt.

 

Vielen Dank

Nachricht 1 von 9
Neueste Antwort
8 ANTWORTEN 8

DPD liefert Paket aus den USA nicht aus

Über ebay kannst du erst was melden wenn der Liefertermin überschritten ist.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 9
Neueste Antwort

DPD liefert Paket aus den USA nicht aus

*Update*

 

Nachdem DPD nicht willens war das Paket auszuliefern, noch den Fall mit dem Adressaten (ich) zu klären, ist das Paket jetzt pünktlich nach 7 Tagen auf den Weg in die USA zurück. Von Asenida USA habe noch die Mailadresse des Ebay Shipping Team´s bekommen, welche ich jetzt schonmal über den Fall informiert habe.

 

Das Paket befindet sich jetzt wohl auf den Weg in´s internationale Versandzentrum von Ebay, welches dann die Rückführung in die USA einleitet - das versuche ich natürlich mit meinen bescheidenen Mitteln zu verhindern und bat darum, einen kompetenten Versanddienstleister damit zu beauftragen, das Paket dem Adressaten noch zukommen zu lassen, beziehungsweise Hilfe anzunehmen wenn Probleme auftreten (Kommunikation hilft).

 

Meistens wollen die Menschen tatsächlich die Waren, welche sie bestellen. Das tragen der Mehrkosten habe ich auch angeboten, mehr kann ich im Augenblick nicht machen - deprimierend.

Nachricht 3 von 9
Neueste Antwort

DPD liefert Paket aus den USA nicht aus

sonja@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @thing-on-a-spring , wie von @perfect-sally erwähnt, kann eine Anfrage zu einem nicht erhaltenen Artikel erst nach dem Verstreichen des voraussichtlichen Liefertermins geöffnet werden, eine manuelle Eröffnung lässt das System nicht zu (automatisierte Prozesse). 

 

Liebe Grüße, Sonja

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 4 von 9
Neueste Antwort

DPD liefert Paket aus den USA nicht aus

Hallo Sonja!

 

Das ist mir klar, trotzdem fällt es mir sehr schwer den Rücksendeprozess meines Eigentums (Ware, Steuern und Logistik von mir bezahlt) mit anzusehen, obwohl ich den Fehler erkannt und eine Lösung angeboten habe.

 

Jetzt wird mein Paket völlig überflüssigerweise, wieder dem Rücksendeprozess ausgesetzt, was dem Inhalt des Pakets sicher nicht gut tut. Seis drum, ich warte also ruhig bis Ende des Monats ab und leite dann die Problembehandlung ein. Wenn die Machine dem Menschen sagt was zu tun ist, bringen gute Argumente einen leider auch nicht weiter.

 

Vielen Dank und ein schönes Wochenende

Nachricht 5 von 9
Neueste Antwort

DPD liefert Paket aus den USA nicht aus

Hallo!

 

Ebay hat jetzt gerade den Artikel als zugestellt deklariert - in Roissy Cedex (Frankreich). Im DPD Sendungsverlauf steht: Erfolgreich dem Versender Luis zugestellt - hier endet jetzt meine Spur des Pakets. Bei Ebay kann ich jetzt aber keine "Paket nicht erhalten" oder ähnliches als Problembehandlung öffnen - was mache ich jetzt?

 

MfG

Nachricht 6 von 9
Neueste Antwort

DPD liefert Paket aus den USA nicht aus

DPD liefert Paket aus den USA nicht aus

@thing-on-a-spring Hey. 🙂 Solltest du ab dem 01.02.2024 weiterhin keinen Käuferschutzfall öffnen können, markiere mich hier gern noch einmal damit ich das an unsere Fachabteilung weitergeben kann.

 

@bootyooty Vielen Dank für's markieren. ❤️

 

Liebe Grüße,

Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 8 von 9
Neueste Antwort

DPD liefert Paket aus den USA nicht aus

Das Ende vom Lied: Paket ist wohl wieder auf dem Weg in die USA und eine erneute Zusendung tue ich mir natürlich nicht an. Das Ebay Shipping Team konnte die Probleme beim DPD zwar ebenfalls feststellen, empfahl mir aber mit dem DPD weiterhin "zusammenzuarbeiten" um eine Lieferung doch noch zu ermöglichen - ok, nochmal DPD-Ticket erstellt und meine genaue Adresse rein -> gar keine Antwort mehr erhalten. Wie soll eine Zusammenarbeit möglich sein, wenn der Dienstleister jedwede Zusammenarbeit ablehnt?

 

Erkenntnis: Die Systeme sind tatsächlich so streng automatisiert, dass bei Problemen kein Mensch mehr eingreifen kann, bis der Holzweg komplett zu Ende gegangen ist.

 

Das Paket geliefert zu bekommen ist in wochenlanger Anstrengung nicht gelungen - eine Rückerstattung des Kaufpreises ging in wenigen Minuten. Noch was: Ebay empfiehlt mit dem Versanddienstleister einen Ablageort zu vereinbaren, das erschwert euch allerdings nochmal bei Problemen zu beweisen, dass ein Paket nicht zugestellt wurde.

 

Ende

Nachricht 9 von 9
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Versand? Fang hier an: