abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hermes Paketdienst steht für Versand Versandetikett nicht mehr zur Verfügung

Hallo,

 

 

seit heute steht der Hermes Paketdienst nicht mehr zur Verfügung, wenn ich ein Versandetikett erstellen will; lediglich Deutsche Post und DHL stehen dort zur Auswahl.

Dies betrifft die Abwicklung im Internet Browser und auch die eBay App.

 

Was soll das?

Meine ganze Hausentrümpelung ist darauf ausgelegt, mich auf Hermes zu verlassen, da der Paketshop 3 Häuser weiter ist und für Käufer und Verkäufer eine schnelle Abwicklung gewährleistet ist.

 

Bei DHL würde ich für alle meine Artikel 1-2 Euro mehr bezahlen und müsste 1 km zur Packstation fahren.

Ich müsste nun für alle Artikel die Versandkosten erhöhen.

 

Leider bin ich nun sehr verzweifelt.

 

 

Viele Grüße,

Thomas

Nachricht 1 von 7
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hermes Paketdienst steht für Versand Versandetikett nicht mehr zur Verfügung

KOMMANDO ZURÜCK!

 

Es ist alles in Ordnung!

 

Artikel 1 sollte an eine DHL Packstation, dann geht natürlich kein Hermes.

Respekt an eBay: wurde automatisch erkannt und daher stand nur DHL zur Verfügung.

 

Bei Artikel 2 war dann wohl tatsächlich ein Cache Problem gegeben; nachdem Artikel 1 fertig zum Versand war, konnte ich Artikel 2 mit Hermes (Privatadresse) versenden.

 

GELÖST!!!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 6 von 7
Neueste Antwort
6 ANTWORTEN 6

Hermes Paketdienst steht für Versand Versandetikett nicht mehr zur Verfügung

Du gibst doch zum Großteil nicht mal an, dass du mit Hermes verschickst, da steht nur was von Standart.

Da ist doch klar, dass zuerst andere versandarten angezeigt werden.

Einfach mal auf "Alle Services vergleichen" gehen und dort wird alles weitere angezeigt.

Und wenns bei ebay nicht funktioniert bleiben noch immer die Seiten der Versanddienstleister wo man Etiketten erstellen kann.

 

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 7
Neueste Antwort

Hermes Paketdienst steht für Versand Versandetikett nicht mehr zur Verfügung

Wenn ich einen Artikel einstelle, werden mir alle / viele Möglichkeiten angezeigt: Deutsche Post, DHL, GLS, Hermes, iloxx (?), Packlink (?), UPS.

 

Beim Erstellen des verkauften Artikels kann ich dann eben nicht mehr Hermes wählen, sondern nur DP und DHL; GLS wäre immerhin im nächsten Ort, UPS >30 km entfernt.

 

Eine Angabe, mit welchem Paketdienst ich versende, ist nicht notwendig, das macht nicht einmal der Versandhandel.

 

(Habe neulich etwas selbst bestellt bei einem großen Elektrofachhändler, alle Daten eingegeben und erst zum Schluss wurde als einzige Option DPD angezeigt; nicht optimal, aber machbar, da ein DPD Paketshop im Ort ist für die Umleitung.)

Nachricht 3 von 7
Neueste Antwort

Hermes Paketdienst steht für Versand Versandetikett nicht mehr zur Verfügung

Also bei mir wird alles Angezeigt und funktioniert. Hast du mal den Cache geleert und Cookies gelöscht? Anderen Browser versucht?

Wir fragen auch mal eine ebay MA ob es diesbezüglich Probleme gibt.

nina@ebay schaust du hier bitte auch mal? Danke 🙂

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 4 von 7
Neueste Antwort

Hermes Paketdienst steht für Versand Versandetikett nicht mehr zur Verfügung

nina@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@der-mali Hey. 🙂 Hast du, wie @perfect-sally schon empfohlen hat, bereits Cookies und Cache gelöscht? Alternativ bitte ich dich, das Ganze mal in einem anderen Browser zu testen. Uns sind diesbezüglich aktuell keine Schwierigkeiten bekannt.

 

@perfect-sally Vielen Dank für's markieren. ❤️

 

Liebe Grüße,

Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 5 von 7
Neueste Antwort

Hermes Paketdienst steht für Versand Versandetikett nicht mehr zur Verfügung

KOMMANDO ZURÜCK!

 

Es ist alles in Ordnung!

 

Artikel 1 sollte an eine DHL Packstation, dann geht natürlich kein Hermes.

Respekt an eBay: wurde automatisch erkannt und daher stand nur DHL zur Verfügung.

 

Bei Artikel 2 war dann wohl tatsächlich ein Cache Problem gegeben; nachdem Artikel 1 fertig zum Versand war, konnte ich Artikel 2 mit Hermes (Privatadresse) versenden.

 

GELÖST!!!

Nachricht 6 von 7
Neueste Antwort

Hermes Paketdienst steht für Versand Versandetikett nicht mehr zur Verfügung

PS: vielen Dank für Eure Hilfe!

 

War jetzt total aufgeregt, weil ich mit DHL halt wirklich viel Fahrerei gehabt hätte auf Dauer.

Es war bisher tatsächlich immer so, dass Käufer eher Hermes Paketshops als Adresse angegeben hatten; DHL war eher die Ausnahme als Käuferwunsch.

Nachricht 7 von 7
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Versand? Fang hier an: