abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer im Ausland erhalten den Hinweis, dass ich nicht liefere, obwohl ich weltweit versende.

Guten Abend allerseits, vielleicht kann mir jemand wirklich helfen, da bei 4 Anrufe in 1 Woche keiner bei ebay mir helfen konnte. Seit mein Konto vor 2 Wochen deaktiviert und 3 Tage später wieder aktiviert wurde (MwSt-ID war plötzlich nach 17 Jahren ungültig), hatte ich 4 Fälle, in denen mich Käufer/Interessenten aus dem Ausland schreiben, dass sie den Hinweis erhalten "Dieser Verkäufer (also ich) versendet nicht in Ihrem Land". Die unterschiedliche Nationen waren: Mexiko, England, Italien und Österreich. Und dies, obwohl in meiner Rahmenbedingung steht, dass ich weltweit versende.

Ich bin mit meinem Letein am Ende, bei ebay sagt man mir andauernd, dass alles in Ordnung wäre, aber ich bin seit gestern mit einem Freund aus Italien in Kontakt, der immer wieder versucht zu kaufen und immer die oben erwähnte Meldung bekommt. Ich überprüfe andauern die Einstellungen, habe in der zwischenzeit gestern und heute 2 Mal mit ebay telefoniert und alles scheint in Ordnung zu sein, aber mein Kumpel in Italien kriegt immer die gleiche Meldung. Er hat mehrmals den PC runter gefahren, wieder eingeschaltet, Cookies geloscht usw...mit dem PC, mit dem Tablet, mit dem Handy....egal was, er bekommt immer die gleiche Meldung!

Ich kann nur sagen/schreien...... HILFE!!!!!!!!

Kennt sich jemand wirklich gut aus?

Danke im Voraus.

PS: 17 Jahre lang, wenn auch nur 5-6-Mal jährlich, habe ich in allen Gegenden der Welt ohne Probleme versenden können.

Nachricht 1 von 18
Neueste Antwort
17 ANTWORTEN 17

Käufer im Ausland erhalten den Hinweis, dass ich nicht liefere, obwohl ich weltweit versende.

Bildschirmfoto 2025-01-21 um 20.03.10.png

 Das ist was jeder bei mir sieht, der bei den Deteils zum Versenden klickt.

Nachricht 2 von 18
Neueste Antwort

Warum gibt es bei dir keine WRB, @photo*sound*klinik ?

Nachricht 3 von 18
Neueste Antwort

Voli-Maus, was ist bitte eine WRB?

Nachricht 4 von 18
Neueste Antwort

Widerufsbelehrung, @photo*sound*klinik ,

die fehlt. 

Nachricht 5 von 18
Neueste Antwort

Sorry, was hat jetzt die fehlende WRB mit meinem Problem zu tun? Du bist der/die erste, der/die mich in 17 Jahre ebay  darauf hinweist.

Nachricht 6 von 18
Neueste Antwort

Da kannst du doch froh sein, dass dich jemand darauf aufmerksam macht. Eigentlich muss ein gewerblicher Verkäufer die gesetzlichen Vorgaben kennen und einhalten. Macht er das nicht ist er eben abmahngefährdet und in der heutigen Zeit lauern solche Anwälte nur darauf.

Und es fehlen übrigens nicht nur die WRB, da sind noch einige andere, rechtlich vorgeschriebenen Angaben die nicht vorhanden sind 😉

Manchmal muss man sich doch wundern wie man damit so lange ungestreift durchkommt.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 7 von 18
Neueste Antwort

@photo*sound*klinik  schrieb:

Sorry, was hat jetzt die fehlende WRB mit meinem Problem zu tun? Du bist der/die erste, der/die mich in 17 Jahre ebay  darauf hinweist.

Von mir kommt Hinweis kostenlos, @photo*sound*klinik .

Vielleicht sind die Käufer intern gesperrt, weil sie einen Nichtzahlervermerk haben ? 

Nachricht 8 von 18
Neueste Antwort

@perfect-sally  schrieb:

Da kannst du doch froh sein, dass dich jemand darauf aufmerksam macht.

Wenn es denn nur das wäre ....

ich lese in den Angeoten immer:

Da gebrauchter Artikel, keine Rückgabe möglich (used item, return not possible anymore)

und alle werden mit Artikelzustand immer mit NEU angeboten

Nachricht 9 von 18
Neueste Antwort

Was bitteschön ist das "alles", was an rechtlichen vorgeschriebene Angaben ich nicht mache? Ich bin bereit dazu zu lernen.

Aber das alles löst nicht mein oben beschriebenes Problem. In einer Community hilft man sich gegenseitig, dachte ich jedenfalls.

Nachricht 10 von 18
Neueste Antwort

Nein Voli....ich meine, höchst unwahrscheinlich. Sind alles "Kunden" mit top Bewertungen und 100% positiv gewesen.

Die ganze Misere fing mit dem Abschalten des Kontos an, wegen ungültiger Steuer-ID. Lustigerweise ist die mir vom  Bundesamt für Steuern neu vergebene Nummer exakt die alte Nummer. Nachdem das Konto von ebay letzen Montag wieder aktiviert wurde fing es an mit solchen Meldungen aus dem Ausland an.

Wie gesagt, die Einstellungen in den Rahmenbedingungen sind richtig, dennoch weiss ich nicht mehr weiter mit meinem Latein!

Nachricht 11 von 18
Neueste Antwort

Wir sind gerade dabei, dir zu helfen, @photo*sound*klinik .

Merkst du das nicht ?

Ich wünsche dir alles Gute. 

Nachricht 12 von 18
Neueste Antwort

Die von dir in rot erwähnte Zeile ist eh obsolet. Ich habe erst seit kurzem Neue Platten im Angebot...war bis vor nicht langer Zeit ausschliesslich gebrauchte Platten. Da ebay mich zu einer Rücknahme "zwingt", ist diese Zeile im Grunde nicht mehr aktuell. Ich müsste sie aus allen Angebote löschen.

Nachricht 13 von 18
Neueste Antwort

Ist das keine Hilfe wenn Mitglieder hier versuchen dir einen Haufen Kohle zu sparen bevor Abmahnungen kommen?

Kein Hinweis und kein aktiver Link zur Streitplattform vorhanden

Keine AGB vorhanden (nicht zwingend vorgeschrieben aber sinnvoll)

Kein Hinweis wie es um deine Rechnungen bestellt ist (mit MwSt oder Kleinunternehmer)

Keine Datenschutzerklärung

Kein Widerrufsrecht

Kein Muster-Widerrufsformular

Bei deinem anderen Problem kann ich zumindest nicht helfen aber es hat sich weltweit viel verändert und in manche Länder kann nicht mehr einfach so verschickt / verkauft werden. Für manche Länder braucht man irgendeine bestimmte Nummer oder muss der Verpackungsverordnung des jeweiligen Landes nachkommen..... etc. Das ist genauso mit dem Versand nach D aus bestimmten Ländern, da können manche Artikel nicht mehr vom Ausland aus verschickt werden.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 14 von 18
Neueste Antwort

Bei aller Liebe, Sally, aber was soll ich mit einer Streitplattform? Und was ist das?

Was soll die AGB?

Ich schicke immer eine Rechnung mit, was soll ich damit und wo publik machen? Jemand will eine bestimmte Platte und das war es auch. Der Preis stimmt und es wird gekauft. Die Rechnung landet in 99,99% der Fälle in den Müllheimer (so habe ich es gehandhabt, bevor ich bei ebay eingestiegen bin).

Was soll eine Datenschutzerklärung?

Was soll ein Widerrufsrecht? Wenn der Kunde mit der Platte, wie auch immer, nicht zufrieden ist (in 17 Jahren ganze 3-4 Mal passiert) schickt er sie zurück und ich "muss" sie annehmen.

Was soll ein Muster-Widerrufsformular bewirken?

Nachricht 15 von 18
Neueste Antwort

Wie bitte?

Du kennst wirklich die Vorgaben nicht?

https://pages.ebay.de/rechtsportal/gewerbliche_verkaeufer.html 

Du bist für vieles verantwortlich als gew. Händler und von wegen Rücknahme nach Absprache, da muss nichts abgesprochen werden

https://pages.ebay.de/rechtsportal/gewerbliche_vk_6.html 

Als Verbraucher hat man das Recht zu erfahren, wie lange die Widerrufsfrist beträgt

Fehlt die WRB kann das abgemahnt werden

https://pages.ebay.de/rechtsportal/gewerbliche_vk_15.html#c 

Nachricht 16 von 18
Neueste Antwort

Lass gut sein, du willst es nicht verstehen und ich will nicht weiter die Unbelehrbaren belästigen. Wenn das deine Einstellung als gewerblicher Verkäufer ist dann hast du dich nie damit wirklich befasst. Aber gut, deine Sache und dein Geld.

Nachricht 17 von 18
Neueste Antwort

kann es sein, dass bei dir keine Versandkosten für andere Länder hinterlegt sind?

Wenn ich z. B einen Versand nach Chile anfrage kommt der Hinweis Kontakt aufzunehmen. 

Nachricht 18 von 18
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Versand? Fang hier an: