abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neues Postgesetz ab 2024, das Ende vom Verkauf niedrigpreisige Artikel ?

Hallo zusammen,

ab 2024 darf sich die Post 4 Tage Zeit lassen für die Zustellung von Briefsendungen !

Wir wissen das es dann bestimmt 5 oder 6 Tage dauern wird,denn 4 Tage ist bei mir teilweise jetzt schon Standard .

Ich verkaufe niedrigpreisige Artikel die nur als Briefsendung Sinn machen.

Ich befürchte das der Kunde diese lange Wartezeit nicht mehr mit macht und dann beim "Großen Mitbewerber " kauft.

Auch wenn es dort teurer ist, aber dieser eben die eigene Logistik hat .

Was meint Ihr , wird sich das auf die Verkäufe auswirken ?

Nachricht 1 von 18
Neueste Antwort
17 ANTWORTEN 17

Neues Postgesetz ab 2024, das Ende vom Verkauf niedrigpreisige Artikel ?

Anonymous
Nicht anwendbar

@der-sparpreis  schrieb:

Hallo zusammen,

ab 2024 darf sich die Post 4 Tage Zeit lassen für die Zustellung von Briefsendungen !

Wir wissen das es dann bestimmt 5 oder 6 Tage dauern wird,denn 4 Tage ist bei mir teilweise jetzt schon Standard .

Ich verkaufe niedrigpreisige Artikel die nur als Briefsendung Sinn machen.

Ich befürchte das der Kunde diese lange Wartezeit nicht mehr mit macht und dann beim "Großen Mitbewerber " kauft.

Auch wenn es dort teurer ist, aber dieser eben die eigene Logistik hat .

Was meint Ihr , wird sich das auf die Verkäufe auswirken ?


Ich habe das gestern auch mitbekommen und es lässt befürchten, dass die Meldungen der (erstmal) nichterhaltenen Artikel oder Mangeleinträge  steigen wegen dem hier

 

  • Laut Sendungsverfolgung wurde der Artikel nach dem spätesten geschätzten Lieferdatum zugestellt.
  • Der Käufer hat uns mitgeteilt, dass der Artikel nach dem spätesten geschätzten Lieferdatum zugestellt wurde, und es gibt keine Sendungsnummer, die das widerlegt.

https://www.ebay.de/help/selling/selling/servicestatus-und-mindeststandards?id=4080

 

Eine weitere Hürde für Verkäufer, wenn sie wie du mit normalen Briefsendungen arbeiten.

Nachricht 2 von 18
Neueste Antwort

Neues Postgesetz ab 2024, das Ende vom Verkauf niedrigpreisige Artikel ?

 

Vor allem ein Problem, wenn Ebay Monate oder Jahre braucht, um die selbst geschätzten Versandzeiten anzupassen, falls überhaupt.

Nachteile für die VK scheinen Ebay zunehmend egal zu sein.

 

Das Argument der Post bei dieser Forderung nach einem Briefversand mit 4 Tagen war ja, dass immer weniger Briefe versendet werden.

Durch den Onlinehandel und überhaupt durch die Möglichkeit, dass auch private VK online verkaufen können, sollte der Briefversand sogar signifikant gestiegen sein.

Wenn man allerdings den Weltpostvertrag so strikt wie kein anderes Land auslegt und internationalen Warenversand per Brief komplett untersagt, dann muss man sich über sinkende Briefsendungen nicht wundern.

 

Bei uns hat die Post es geschafft geschafft, die Hauptpoststelle in einer Kreishauptstadt zu schließen.

Das muss man sich mal vorstellen.

Nun müssen alle in diese Lotto-Tabakläden gehen, der als Ersatz empfohlene liegt an einer so ungünstigen Stelle, da bekommt man so gut wie nie einen Parkplatz.

Davon abgesehen, dass gewerbliche VK, die ihre Pakete selber zur Post bringen (Abholung durch DHL hat ja das wohl noch immer ungelöste Problem mit dem verspäteten Scanning erst im Paketzentrum), hier nun echte Probleme haben, werden die Pakete in den Läden so um 16:30 rum abgeholt, während bis zum Feierabend um 18:00 eingelieferte Pakete in der Hauptpoststelle immer den gleichen Tag noch auf den Weg gingen.

 

Einfach ein unterirdischer Service.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 3 von 18
Neueste Antwort

Neues Postgesetz ab 2024, das Ende vom Verkauf niedrigpreisige Artikel ?

Anonymous
Nicht anwendbar

Einfach ein unterirdischer Service.

 

Ich vermisse in D zunehmend das, was man allgemein als Service bezeichnet.

Als Kunde hast du zu zahlen und ansonsten ruhig zu sein.

Eine längere Postlaufzeit kann bei manchen Briefen auch zu Problemen führen, aber solange die Gebühren in schöner Regelmässigkeit angehoben werden können, ist auf der einen Seite die Welt immer in Ordnung. 

Nachricht 4 von 18
Neueste Antwort

Neues Postgesetz ab 2024, das Ende vom Verkauf niedrigpreisige Artikel ?

ja @Anonymous das sehe ich auch so, kämpfe jetzt schon mit den Mängeln " wegen verspäteter Zustellung" kann die immer so gerade um 2% halten. Und das nur weil die Post oft den ersten Scan nicht macht. Habt das schon gehabt das 20 Sendungen zur gleichen Zeit aufgegeben worden sind und  die Post den ersten Scan 3 Tage später machte. Da war meine Top-Bewertung echt in Gefahr.

Nachricht 5 von 18
Neueste Antwort

Neues Postgesetz ab 2024, das Ende vom Verkauf niedrigpreisige Artikel ?


@der-sparpreis  schrieb:

Hallo zusammen,

....

Was meint Ihr , wird sich das auf die Verkäufe auswirken ?


Huhu, ich gehe davon aus das sich nichts ändern wird, der Postversand dauert dann doch egal wo gekauft wird länger 😎
Für Briefversand haben wir sowieso bereits eine "Bearbeitungszeit" von 5 Tagen hinterlegt um die "Quatschangabe" von ebay bei der Laufzeit (1-2 Tage) geradezuziehen, dann stellen wir da halt 10 Tage rein ...

Abwarten und Tee trinken, ändern können wir es doch sowieso nicht ... und alle die lange genug bei eBay dabei sind sollten doch sowieso inzwischen ein dickes Fell haben 😆

Nachricht 6 von 18
Neueste Antwort

Neues Postgesetz ab 2024, das Ende vom Verkauf niedrigpreisige Artikel ?

Hallo @sunrise1605 ,

ja der Service lässt echt zu wünschen übrig .Solange der Weltpostvertrag regelt das Warensendungen für den Versender aus China ( Temu) billiger sind als ein Innlandsbrief für uns werden die Kosten für uns weiter steigen.Irgendwie muss die Post ja das Verlustgeschäft aus China wieder reinholen. Na das geht ja am besten mit uns. Wenn wir jetzt schneller versenden wollen müssen wir eben Zuschlag für Prio zahlen, ist das vielleicht die Absicht hinter allem ? Böse wer böses denkt 🙂

Nachricht 7 von 18
Neueste Antwort

Neues Postgesetz ab 2024, das Ende vom Verkauf niedrigpreisige Artikel ?

Ich habe mit dem Briefversand auch kein Problem, da meine Artikel ohne nicht in einen einfachen Umschlag passen 🙂

Tagsüber schlafen. Nachts hellwach. Niemals alt werden. Niemals sterben. Es ist so schön Vampir zu sein.
Nachricht 8 von 18
Neueste Antwort

Neues Postgesetz ab 2024, das Ende vom Verkauf niedrigpreisige Artikel ?

Hallo @sammlerkiste-1-2-3 ,

klar ist die Laufzeit bei anderen dann auch länger, aber **bleep** erhält einen weiteren Vorteilsschub durch die eigene Logistik, ja die haben eben schon länger bemerkt das man das selber in die Hand nehmen muss.

Nachricht 9 von 18
Neueste Antwort

Neues Postgesetz ab 2024, das Ende vom Verkauf niedrigpreisige Artikel ?

Anonymous
Nicht anwendbar

@der-sparpreis  schrieb:

Hallo @sammlerkiste-1-2-3 ,

klar ist die Laufzeit bei anderen dann auch länger, aber **bleep** erhält einen weiteren Vorteilsschub durch die eigene Logistik, ja die haben eben schon länger bemerkt das man das selber in die Hand nehmen muss.


Es wird so sein, wie es immer ist im Leben, das was jetzt kommt, kann man nicht ändern, deshalb muss man was bei sich ändern, siehe die Bearbeitungszeiten.

Ansonsten musst du das einfach beobachten, wie es ab Januar so läuft, ob es mehr Reklamationen gibt oder auch nicht und vielleicht dann teilweise auf Prio umsteigen, denn dann hast du was in der Hand. 

Muss man einfach abwarten, ob es Auswirkungen gibt. 

Nachricht 10 von 18
Neueste Antwort

Neues Postgesetz ab 2024, das Ende vom Verkauf niedrigpreisige Artikel ?


@der-sparpreis  schrieb:

Hallo zusammen,

ab 2024 darf sich die Post 4 Tage Zeit lassen für die Zustellung von Briefsendungen !

 


aha, bei uns übt die Post mit 4 Wochen

August gings, September = 0, Oktober gings so, die Post von Anfang Nov, habe letztes WE bekommen, schön wenn Bußgeldbescheid , gleichzeitig mit Mahnung und Drohung der Vollstreckung an einem Tag kommt, den Anspruch auf Wiederspruch innerhalb 3 Tagen kann ich mir in den Haaren reinschmieren.

 

DHL Päckchen und Pakete werden bei uns täglich geliefert. 

 

eBay technisch muss der Verkäufer proaktiv werden und seine Bearbeitungszeit erhöhen, oder den Postversand weglassen. Oder man ist masochistisch veranlagt und liebt die Mägel im VK-Cockpit und daraus resultierende höhere Gebühren.

 

Paketversand> höhere Kosten> höhere VK Prov für eBay 

höhere Gesamtkosten < Verkäufe

sehe keine gute Entwicklung, dazu "Prio" mit 4 Tagen Laufzeit (idealerweise) ?  Liebe DP ihr habt einen 🐦 !

 

Nachricht 11 von 18
Neueste Antwort

Neues Postgesetz ab 2024, das Ende vom Verkauf niedrigpreisige Artikel ?

Hallo  @turbotuentchen ,

Du hast alles auf den Punkt gebracht

Nachricht 12 von 18
Neueste Antwort

Neues Postgesetz ab 2024, das Ende vom Verkauf niedrigpreisige Artikel ?

@der-sparpreis moin,

 

Prio Versand kannste vergessen. Das Wort ist nur makulatur. Dauert mitunter länger 

als Normalpost. 

Insgesamt schafft sich Deutschland ab, und zwar in jeglicher Hinsicht. 

Nachricht 13 von 18
Neueste Antwort

Neues Postgesetz ab 2024, das Ende vom Verkauf niedrigpreisige Artikel ?

Ich hatte Montag einen Prio um 9.32 in der Filliale abgeben, Dienstag 18.00 stand er als zugestellt, heute um 14.00 hat mein Kunde die Ware bekommen....kommt mir keiner mit Saison, das geht fast da ganze Jahr schon so:(.....

Nachricht 14 von 18
Neueste Antwort

Neues Postgesetz ab 2024, das Ende vom Verkauf niedrigpreisige Artikel ?

Heute ist es ganz schlimm, schon 7 Anfragen wo die Sendungen bleiben ( Abgabe bei der Post am 15.12) sind, teilweise als zugestellt markiert, teilweise nicht mal erster Scan der Post. Ich brech zusammen 😭
Nachricht 15 von 18
Neueste Antwort

Neues Postgesetz ab 2024, das Ende vom Verkauf niedrigpreisige Artikel ?

 

Hallo @der-sparpreis 

 

Ja, das scheint irgendwie ein Trend zu werden.

Alles günstige abschaffen und nur noch Prio, Einschreiben oder gleich Pakete (wie beim internationalen Versand).

 

Alles künstlich aufgeblähte, unnötige Kosten.

Aufgebläht von Ebay (Käuferschutzanforderungen) und von DHL/Post.

 

Insgesamt schafft sich Deutschland ab, und zwar in jeglicher Hinsicht. 

Ist ja fast wie bei Ebay  😄

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 16 von 18
Neueste Antwort

Neues Postgesetz ab 2024, das Ende vom Verkauf niedrigpreisige Artikel ?

Und das wird wohl auch nicht mehr besser 😓
Nachricht 17 von 18
Neueste Antwort

Neues Postgesetz ab 2024, das Ende vom Verkauf niedrigpreisige Artikel ?

Glück gehabt 👍👍👍

Nachricht 18 von 18
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Versand? Fang hier an: