27-10-2025 14:06
Am Sonnabend 25.10.25 habe ich um Rücknahme eines gekauften Pullovers(031374275770) über den Käuferschutz gebeten, der der Beschreibung nicht entsprach. Der Verkäufer hat der Rückabwirklung zugestimmt . Das zugesandte Rücksendeetikett hatte ich ausgedruckt und aufgeklebt. Es konnte zunächst in der Hermes-Filiale nicht eingelesen werden, dann sollte ich die Rücksendung bezahlen, obwohl sie mir als kostenlos angekündigt wurde.
Jetzt brauche ich mal Hilfe!
paula857
27-10-2025 14:13
Und was sagt der Verkäufer dazu? Er ist für den Rückversand verantwortlich.
27-10-2025 16:58
Jetzt habe ich eine Mail von ebay erhalten, dass der Rückversand erfolgt sein soll?? Das Päckchen liegt bei mir zu Hause.
ist es bei Reklamation nicht so( Ware entspricht nicht der Beschreibung, da sie eindeutige Mängel aufweist), und der Verkäufer der Rückabwicklung zustimmt, dass er die Kosten tragen muss?
27-10-2025 17:31
Wie bereits geschrieben ist in diesen Fällen der Verkäufer für den Rückversand verantwortlich und muss diesen bezahlen.
Bitte die Artikelnummer nennen und eine ebay MA kann sich das anschauen.
Hallo alena@ebay schaust du bitte? Danke 🙂
27-10-2025 17:43
Hallo @paula837 ich habe den Fall nun 5 Tage pausiert und den Verkäufer aufgefordert dir ein Rücksendeetikett zukommen zu lassen. Sollte er in den nächsten 5 Tagen nicht reagieren, bitte ich dich, dich noch einmal bei uns zu melden , damit wir dich unterstützen können.
Danke fürs Markieren @perfect-sally 😘
Liebe Grüße
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
28-10-2025 13:19
Die Verkäuferin schreibt, dass Sie mir ein Rücksendeetikett zugeschickt hätte. ( Es ist das, was nicht kostenlos funktioniert hat!)
Sie schreibt:
"Ich verstehe nicht was das ganze Theater soll? Ich habe ihnen bereits ein Rücksendeetikett zukommen lassen, was Sie anscheinend storniert haben, zumindest geht das aus der Sendungsnummer hervor. Nun wird ein Fall gemeldet, dass Sie den Artikel angeblich nicht erhalten haben. Da fehlen einem die Worte…"
28-10-2025 13:34
Moin @paula837
alena@ebay ist heute nicht in der Community anwesend.
Wer hier was und wann verändert / storniert hat kann Ebay natürlich überprüfen.
Vielleicht kann sich die liebe samantha@ebay den Fall mal anschauen, danke Samantha.🤗
28-10-2025 15:31
Moin @paula837
vielleicht kann Die auch die liebe selina_b@ebay weiterhelfen, danke Selina.🤗
28-10-2025 15:53
Hallo @paula837,
gerne habe ich deinen Verkäufer nochmal angeschrieben und aufgefordert, dir ein Rücksendeetikett zukommen zu lassen.
@petersmodellbahnstuebchen Vielen Dank fürs Markieren 🤗
Liebe Grüße
Selina
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
01-11-2025 16:06
Hallo selina,
heute sind die 5 Tage um und vom Verkäufer habe ich leider nichts gehört, d.h. auch kein Rücksendeetikett für einen kostenlosen Versand bekommen.
Wie geht es jetzt weiter?
Freundliche Grüße paula857
02-11-2025 10:12
Moin @paula837
wie bereits geschrieben, Du kannst den Beitrag entmarkieren, wenn Du hier "Nicht die Lösung" wählst:
Vielleicht kann Dir die liebe melina@ebay oder verena@ebay nochmals weiterhelfen, Danke Ihr Lieben.🤗
02-11-2025 11:09
Hallo @paula837.
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe den Fall gern für dich geprüft. Da sich der Verkäufer nicht gemeldet hat, bestätige ich dir gern, dass ich den Fall zu deinen Gunsten geschlossen habe. Du erhältst eine vollständige Rückerstattung auf die ursprüngliche Zahlungsmethode.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
@petersmodellbahnstuebchen Vielen Dank für die Erwähnung.
Liebe Grüße
Melina
02-11-2025 11:43
Liebe Melina,
herzlichen Dank, dass die die Rückerstattung des Kaufbetrages einschließlich der Versandkosten für die Sendung zu mir veranlasst hast. Leider bleiben damit ja die Versandkosten für die Rücksendung zum Verkäufer für mich immer noch offen. Dies war ja der Grund weshalb ich den Fall eröffnet hatte.
Ich verstehe nicht, warum ich jetzt doch die Rücksendekosten tragen muss, ich hatte es so verstanden, dass es Sache des Verkäufers sei???
Kannst Du mir bitte Helfen?
02-11-2025 11:45
Die Rücksendekosten wirst du von ebay nicht erstattet bekommen, das ist Sache des Verkäufers!
Du hättest in dem Fall nicht in Vorleistung gehen sollen und abwarten was hier passiert und entschieden wird.
02-11-2025 12:04
es gab doch früher schon Beiträge, in denen vor allem in Hermes-Shops die Rücksendung schlicht falsch gescannt und dadurch nicht erkannt wurde - ist dann allerdings nicht die Schuld des Verkäufers
02-11-2025 12:10
02-11-2025 12:32
Hallo perfect-sally,
Dank Dir für Deine Antwort!
Ich bin nicht in Vorleistung gegangen, sondern habe die Rücksendung abgebrochen, weil ich das Etikett, was mir der Verkäufer geschickt hatte, bezahlen sollte.
Vielleicht bekomme ich ja jetzt , da ebay die Rückzahlung veranlast hat ein kostenloses Etikett zugesendet??? Ich werde berichten.
02-11-2025 12:52
Naja, wenn der VK seine Ware wieder möchte muss er dir eben ein Etikett stellen oder vorab das Geld dafür berappen.
09-11-2025 14:15
Der Verkäufer sendet mir kein für mich kostenloses Rücksendeetikett, trotz mehrerer freundlichen Aufforderungen( hatte die Verpackung extra klein gebastelt für Hermes-Päckchen) und beschimpft mich stattdessen:
"Freuen Sie sich, dass Sie sich einen kostenlosen Pullover erschlichen haben. Ich bitte auf jegliche weitere Kontaktaufnahme zu verzichten. Mit Leuten wie Ihnen möchte ich nichts zu tun haben."
09-11-2025 15:20
Scheinbar möchte der VK seinen Artikel dann nicht zurück.