Speedpak-Sendung als zugestellt markiert, ist aber Retoure
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
13-03-2025 18:32
Ich habe im Februar eine Bestellung aufgegeben, das Produkt wird aus Japan via Speedpak geliefert.
Ich habe letzte Woche mehrmals via Mail die Nachricht erhalten, dass das Paket in ein Zustellungsfahrzeug geladen wurde und "voraussichtlich heute" geliefert wird. Diese voraussichtliche Lieferung hat sich dann mehrmals nach hinten verschoben, siehe Screenshot. Meine angegebene Adresse ist jedoch korrekt und ich kriege regelmäßig andere Lieferungen. Das letzte Update zeigt "successfully delivered", anscheinen wieder in Japan? Ich habe dem Verkäufer geschrieben, aber so richtig hat dieser sich meine Nachricht nicht durchgelesen, weil er geantwortet hat, dass es ihn freue, dass die Sendung angekommen sei.. Was muss ich nun beachten?
Betreff: Speedpak-Sendung als zugestellt markiert, ist aber Retoure
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
13-03-2025 19:38
Ich glaube an dieser Lieferbeschreibung passt einiges so gar nicht. Keine Sendung der Welt wird in 36 Stunden von Deutschland nach Japan retourniert und dort zugestellt - meiner Erfahrung nach. Mit welchem Lieferdienst soll den hier in Deutschland ausgeliefert werden (UPS, DHL, FedEX...)? Stammt diese Lieferbeschreibung aus deinem Ebay Konto oder von der Webseite des Versanddienstleisters? Hast du eine Sendungsnummer?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
13-03-2025 21:59 - bearbeitet 13-03-2025 22:01
@tempel_turm Die erste Lieferbeschreibung ist aus der ebay Sendungsverfolgung. Ich habe soeben gesehen, dass sie zwischendurch eine DHL Sendungsnummer vergeben haben, so sieht der Verlauf aus. Nicht weniger konfus, vor allem wenn das Fahrzeug 9:00 Uhr beladen und 9:05 Uhr zugestellt wurde?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
13-03-2025 22:13
Wenn du eine DHL Sendungsnummer hast würde ich da mal telefonisch nachfragen. Es kann ja sein das der Verkäufer aus Japan die Adresse nicht korrekt hinterlegt hat, aber vielleicht kann mann das Paket noch aufhalten bevor es via Frankfurt wieder gen Japan entschwindet.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
13-03-2025 22:42
Ich würde ganz dringend bei DHL anrufen und fragen, was da los ist.
Es wäre bei Sendungen aus dem Ausland wichtig, dass entweder eine Telefonnummer oder eine Mailadresse angegeben wird, damit die Transportunternehmen bei Problemen den Empfänger direkt kontaktieren können.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
13-03-2025 23:11
@tempel_turm @sunrise1605 Ich werde mich morgen direkt mal an DHL wenden, ich hoffe da geht noch was. Ich habe die vergebene DHL Sendungsnummer leider heute erst bemerkt. Meine Telefonnummer ist in der ebay-Lieferadresse hinterlegt, aber ich habe mit Paypal bezahlt und bin mir nicht sicher ob nicht von dort die Adressdaten gezogen wurden. Da habe ich sie evtl. nicht hinterlegt. Danke für die Hinweise!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
14-03-2025 08:24
@tempel_turm @sunrise1605 Update von heute: Der Kundenservice bei DHL kann mir anscheinend nur helfen, wenn ich die inkorrekte Adresse mitteile, die der Absender angegeben hat. Seit gestern (13.03. 14:30 Uhr) hat mir der Verkäufer nicht mehr geantwortet. Ich habe eben noch einmal nachgefragt und hoffe er meldet sich noch.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
14-03-2025 08:47
Naja 14.30 Uhr in Deutschland ist 22.30 Uhr in Japan. Ich drücke die Daumen, dass du die Information noch bekommst.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
14-03-2025 08:52
Hallo @pandorapaddelwein,
vielen Dank für Deinen Beitrag.
Ich empfehle Dir einen Käuferschutzfall zu öffnen, sobald dies möglich ist. Da das voraussichtliche Lieferdatum mit dem 25-03-25 eingetragen wurde, kannst Du den Fall erst ab dem 26.03.25 öffnen. Damit hast Du dann direkt den Verkäufer in der Pflicht die Zustellung zu klären und auch wir vom eBay Kundenserivce können Dich über den Käuferschutzfall unterstützen.
Ich werde Deinen Verkäufer jetzt schon eine Nachricht senden, dass er sich mit Dir in Verbindung setzen soll um die Differenzen bei der Lieferung zu klären. Ich bin zuversichtlich, dass wir da so klären können.
Liebe Grüße
Mia
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
14-03-2025 10:55
Demnach liegt es also definitiv an einer falschen Adresse?
Die bei DHL sind ja auch lustig, woher solltest du wissen, was der Absender für eine Anschrift angegeben hatte, im Gegenteil, die falsche Adresse müssten die dir doch eigentlich sagen.
Hast du nochmals alle Adressen bei Ebay überprüft, falls du mit Paypal gezahlt hattest, ist dort auch die korrekte Adresse ausgewählt worden?
Irgend woher muss er die scheinbar Falsche ja haben 🤔
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
14-03-2025 21:32
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
16-03-2025 12:44
Hallo Mia, ich hatte noch einmal Kontakt zu DHL. Der Mitarbeiter meinte diesmal, dass die Nichtzustellung wohl an DHL selbst lag. Das habe ich dem Verkäufer mitgeteilt, dieser kann eine Entschädigung bei DHL beantragen. Ich habe ihn außerdem gefragt ob die Ware noch einmal verschickt werden kann. (Der Verkäufer hat aufgrund der Zeitzonen noch nicht geantwortet.) Muss ich noch etwas beachten? Ich will im Ablauf keine Fehler machen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
16-03-2025 13:15
Ich übernehme einmal @pandorapaddelwein da mia@ebay heute nicht da ist.
Wie sie schon sagte eröffne hier bitte ab dem 26.03.2025 einen nicht erhaltenen Artikel. Damit hast Du dann direkt den Verkäufer in der Pflicht die Zustellung zu klären und auch wir vom eBay Kundenservice können Dich über den Käuferschutzfall unterstützen.
Bis dahin kannst du weiterhin den Verkäufer kontaktieren. Vielleicht schickt er dir in der Zeit einen Ersatzartikel oder erstattet dir schon den Artikel, damit du ihn eventuell noch einmal bestellen kannst.
Liebe Grüße
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.