- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
14-03-2025 23:48
Grüße,
Ich möchte in Zukunft DHL Marken über eBay kaufen um vom Käuferschutz zu profitieren, da aktuell sehr viele Sendungen nicht ankommen.
Ich versende nur Brief und kleine Polsterbrief. Um die Marken ausdrucken zu können würde ich gerne einen Thermodrucker verwenden. Bei meinem aktuellen Thermodrucker Phomemo M110 funktioniert das leider nicht.
Jetzt meine Frage, kann mir jemand einen Thermodrucker empfehlen, den ich über das Handy bedienen kann und ohne großen Mehraufwand die DHL Briefmarke von einem PDF Dokument drucken kann?
LG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
Thermodrucker Briefversand - optimale Lösung gesucht

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
15-03-2025 10:38
Hallo @patchifyr ,
ob ebay dann ständig deine verlorenen Sendungen erstattet wage ich mal zu bezweifeln.
Ich versende seit über 6 Jahren fast alles mit Briefversand und natürlich gab und gibt es immer mal wieder Sendungen die "angeblich" nicht angekommen sind.
Ich behaupte jetzt einmal das mindestens die Hälfte der verschollenen Sendungen mit ein oder zwei Wochen Verspätung in der Kundschaft eintreffen oder eintrafen.
Das Problem der verschollenen Sendungen ist ebay mit seinen Zustellzeitfenstern die nicht einmal von der deutschen Post als auch deren Überwachungsorgen Bundesnetzagentur garantiert werden.
Ein Brief gilt als nicht zugestellt wenn er nach 20 Tagen (vermutlich Werktage, schwammig formuliert von der deutschen Post) nicht zugestellt wurde.
Das macht nach Adam Riese bei 6 Werktagen die Woche schon einmal mindestens 3 Wochen mögliche Zustellzeitfenster Zeit.
In der Regel hilft bei einer Anfrage "Sendung nicht erhalten" eine ordentliche Konversation mit dem Kunden, ein Nachweis des Versandes via Foto der Sendung und die Bitte um noch etwas Geduld.
Häufig treffen die Verschollenen dann auch in dieser Zeit beim Kunden ein.
Mit der Matrixmarke steigerst Du zunächst deine Kosten enorm, da Du meiner Kenntnis nach jede Transaktion einzeln per PayPal zahlen mußt. Kann man natürlich steuern wenn das Zahlungsmittel hinter PayPal nicht das Geschäftskonto sondern eine Kreditkarte o.ä. ist
Dennoch mußt Du ja auch jede Marken Kauf Buchung buchhalterisch erfassen = Mehraufwand ohne Ende für den Buchführenden.
Der Kosten / Nutzen Faktor ist abzuwägen.
Bei mehreren Tausend Transaktionen in meinem Shop verzichte ich lieber darauf und kaufe 10er Strips Briefmarken, die auch über einen lesbaren Matrix Code verfügen.
Verluste kann man einpreisen.
In diesem Sinne ein schönes Wochenende
Luggi
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
15-03-2025 08:24
Hallo,
ich würde bei DHL erst einmal nachfragen, ob diese Briefmarken dann gültig sind wenn sie auf Thermopapier gedruckt sind.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
15-03-2025 09:41
Danke für deine Antwort,
DHL wirbt/empfehlt selbst Thermodrucker. Da die Briefmarken als QR Code gedruckt werden sollte das kein Problem darstellen.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
15-03-2025 10:38
Hallo @patchifyr ,
ob ebay dann ständig deine verlorenen Sendungen erstattet wage ich mal zu bezweifeln.
Ich versende seit über 6 Jahren fast alles mit Briefversand und natürlich gab und gibt es immer mal wieder Sendungen die "angeblich" nicht angekommen sind.
Ich behaupte jetzt einmal das mindestens die Hälfte der verschollenen Sendungen mit ein oder zwei Wochen Verspätung in der Kundschaft eintreffen oder eintrafen.
Das Problem der verschollenen Sendungen ist ebay mit seinen Zustellzeitfenstern die nicht einmal von der deutschen Post als auch deren Überwachungsorgen Bundesnetzagentur garantiert werden.
Ein Brief gilt als nicht zugestellt wenn er nach 20 Tagen (vermutlich Werktage, schwammig formuliert von der deutschen Post) nicht zugestellt wurde.
Das macht nach Adam Riese bei 6 Werktagen die Woche schon einmal mindestens 3 Wochen mögliche Zustellzeitfenster Zeit.
In der Regel hilft bei einer Anfrage "Sendung nicht erhalten" eine ordentliche Konversation mit dem Kunden, ein Nachweis des Versandes via Foto der Sendung und die Bitte um noch etwas Geduld.
Häufig treffen die Verschollenen dann auch in dieser Zeit beim Kunden ein.
Mit der Matrixmarke steigerst Du zunächst deine Kosten enorm, da Du meiner Kenntnis nach jede Transaktion einzeln per PayPal zahlen mußt. Kann man natürlich steuern wenn das Zahlungsmittel hinter PayPal nicht das Geschäftskonto sondern eine Kreditkarte o.ä. ist
Dennoch mußt Du ja auch jede Marken Kauf Buchung buchhalterisch erfassen = Mehraufwand ohne Ende für den Buchführenden.
Der Kosten / Nutzen Faktor ist abzuwägen.
Bei mehreren Tausend Transaktionen in meinem Shop verzichte ich lieber darauf und kaufe 10er Strips Briefmarken, die auch über einen lesbaren Matrix Code verfügen.
Verluste kann man einpreisen.
In diesem Sinne ein schönes Wochenende
Luggi
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
15-03-2025 10:41
schaust Du einfach bei der Deutschen Post:
Drucker und Etiketten für Internetmarke | Shop Deutsche Post
Wobei es m.E. weitaus sinnvoller wäre wenn Du kurzfristig bei einem Fachanwalt "Fernabsatz" einen Termin machst - Deine WRB ist ein zusammengeschustertes Etwas das Abmahnungen magisch anzieht!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
15-03-2025 10:55
Vielen Dank für deine Antwort,
Genau das ist auch mein Problem, viele nutzen das System einfach aus.
Der Kosten/Nutzen Aufwand ist bei dem Kauf über eBay anscheinend wirklich nicht gegeben.
Werde somit weiterhin alles über normal Briefmarken machen.
Danke und schönes Wochenende noch 😊
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
15-03-2025 10:59
Grüße,
Danke für deine Antwort, gerne gibt mir eine Möglichkeit damit ich dir mal schreiben kann, damit du mir das Problem ausführlicher darstellen kannst.
Oder schreib mir eine kurze E-Mail. (Patchifyr@web.de)
Danke und schönes Wochenende noch 😊
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
15-03-2025 11:00
Als Gewerblicher haftest du für verloren gegangene Sendungen. Du musst also die Zustellung beweisen können.