abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Thermodrucker Briefversand - optimale Lösung gesucht

Grüße,

 

Ich möchte in Zukunft DHL Marken über eBay kaufen um vom Käuferschutz zu profitieren, da aktuell sehr viele Sendungen nicht ankommen.

Ich versende nur Brief und kleine Polsterbrief. Um die Marken ausdrucken zu können würde ich gerne einen Thermodrucker verwenden. Bei meinem aktuellen Thermodrucker Phomemo M110 funktioniert das leider nicht.

 

Jetzt meine Frage, kann mir jemand einen Thermodrucker empfehlen, den ich über das Handy bedienen kann und ohne großen Mehraufwand die DHL Briefmarke von einem PDF Dokument drucken kann?

 

LG

Nachricht 1 von 8
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Thermodrucker Briefversand - optimale Lösung gesucht

Hallo @patchifyr ,

ob ebay dann ständig deine verlorenen Sendungen erstattet wage ich mal zu bezweifeln.


Ich versende seit über 6 Jahren fast alles mit Briefversand und natürlich gab und gibt es immer mal wieder Sendungen die "angeblich" nicht angekommen sind.

Ich behaupte jetzt einmal das mindestens die Hälfte der verschollenen Sendungen mit ein oder zwei Wochen Verspätung in der Kundschaft eintreffen oder eintrafen.

Das Problem der verschollenen Sendungen ist ebay mit seinen Zustellzeitfenstern die nicht einmal von der deutschen Post als auch deren Überwachungsorgen Bundesnetzagentur garantiert werden.

Ein Brief gilt als nicht zugestellt wenn er nach 20 Tagen (vermutlich Werktage, schwammig formuliert von der deutschen Post) nicht zugestellt wurde.
Das macht nach Adam Riese bei 6 Werktagen die Woche  schon einmal mindestens 3 Wochen mögliche Zustellzeitfenster Zeit.


In der Regel hilft bei einer Anfrage "Sendung nicht erhalten" eine ordentliche Konversation mit dem Kunden, ein Nachweis des Versandes via Foto der Sendung und die Bitte um noch etwas Geduld.

Häufig treffen die Verschollenen dann auch in dieser Zeit beim Kunden ein.

 

Mit der Matrixmarke steigerst Du zunächst deine Kosten enorm, da Du meiner Kenntnis nach jede Transaktion einzeln per PayPal zahlen mußt. Kann man natürlich steuern wenn das Zahlungsmittel hinter PayPal nicht das Geschäftskonto sondern eine Kreditkarte o.ä. ist

Dennoch mußt Du ja auch jede Marken Kauf Buchung buchhalterisch erfassen = Mehraufwand ohne Ende für den Buchführenden.
Der Kosten / Nutzen Faktor ist abzuwägen.

Bei mehreren Tausend Transaktionen in meinem Shop verzichte ich lieber darauf und kaufe 10er Strips Briefmarken, die auch über einen lesbaren Matrix Code verfügen.

Verluste kann man einpreisen.

 

In diesem Sinne ein schönes Wochenende

 

 

 

In diesem Sinne
Luggi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 4 von 8
Neueste Antwort
7 ANTWORTEN 7

Thermodrucker Briefversand - optimale Lösung gesucht

Hallo,

ich würde bei DHL erst einmal nachfragen, ob diese Briefmarken dann gültig sind wenn sie auf Thermopapier gedruckt sind.

Nachricht 2 von 8
Neueste Antwort

Thermodrucker Briefversand - optimale Lösung gesucht

Danke für deine Antwort,

DHL wirbt/empfehlt selbst Thermodrucker. Da die Briefmarken als QR Code gedruckt werden sollte das kein Problem darstellen.

Nachricht 3 von 8
Neueste Antwort

Thermodrucker Briefversand - optimale Lösung gesucht

Hallo @patchifyr ,

ob ebay dann ständig deine verlorenen Sendungen erstattet wage ich mal zu bezweifeln.


Ich versende seit über 6 Jahren fast alles mit Briefversand und natürlich gab und gibt es immer mal wieder Sendungen die "angeblich" nicht angekommen sind.

Ich behaupte jetzt einmal das mindestens die Hälfte der verschollenen Sendungen mit ein oder zwei Wochen Verspätung in der Kundschaft eintreffen oder eintrafen.

Das Problem der verschollenen Sendungen ist ebay mit seinen Zustellzeitfenstern die nicht einmal von der deutschen Post als auch deren Überwachungsorgen Bundesnetzagentur garantiert werden.

Ein Brief gilt als nicht zugestellt wenn er nach 20 Tagen (vermutlich Werktage, schwammig formuliert von der deutschen Post) nicht zugestellt wurde.
Das macht nach Adam Riese bei 6 Werktagen die Woche  schon einmal mindestens 3 Wochen mögliche Zustellzeitfenster Zeit.


In der Regel hilft bei einer Anfrage "Sendung nicht erhalten" eine ordentliche Konversation mit dem Kunden, ein Nachweis des Versandes via Foto der Sendung und die Bitte um noch etwas Geduld.

Häufig treffen die Verschollenen dann auch in dieser Zeit beim Kunden ein.

 

Mit der Matrixmarke steigerst Du zunächst deine Kosten enorm, da Du meiner Kenntnis nach jede Transaktion einzeln per PayPal zahlen mußt. Kann man natürlich steuern wenn das Zahlungsmittel hinter PayPal nicht das Geschäftskonto sondern eine Kreditkarte o.ä. ist

Dennoch mußt Du ja auch jede Marken Kauf Buchung buchhalterisch erfassen = Mehraufwand ohne Ende für den Buchführenden.
Der Kosten / Nutzen Faktor ist abzuwägen.

Bei mehreren Tausend Transaktionen in meinem Shop verzichte ich lieber darauf und kaufe 10er Strips Briefmarken, die auch über einen lesbaren Matrix Code verfügen.

Verluste kann man einpreisen.

 

In diesem Sinne ein schönes Wochenende

 

 

 

In diesem Sinne
Luggi
Nachricht 4 von 8
Neueste Antwort

Thermodrucker Briefversand - optimale Lösung gesucht

@patchifyr 

 

schaust Du einfach bei der Deutschen Post:

 

Drucker und Etiketten für Internetmarke | Shop Deutsche Post

 

Wobei es m.E. weitaus sinnvoller wäre wenn Du kurzfristig bei einem Fachanwalt "Fernabsatz" einen Termin machst - Deine WRB ist ein zusammengeschustertes Etwas das Abmahnungen magisch anzieht!

Nachricht 5 von 8
Neueste Antwort

Thermodrucker Briefversand - optimale Lösung gesucht

Vielen Dank für deine Antwort,

 

Genau das ist auch mein Problem, viele nutzen das System einfach aus.

 

Der Kosten/Nutzen Aufwand ist bei dem Kauf über eBay anscheinend wirklich nicht gegeben. 

Werde somit weiterhin alles über normal Briefmarken machen. 

Danke und schönes Wochenende noch 😊

Nachricht 6 von 8
Neueste Antwort

Thermodrucker Briefversand - optimale Lösung gesucht

Grüße,

 

Danke für deine Antwort, gerne gibt mir eine Möglichkeit damit ich dir mal schreiben kann, damit du mir das Problem ausführlicher darstellen kannst.

 

Oder schreib mir eine kurze E-Mail. (Patchifyr@web.de)

 

Danke und schönes Wochenende noch 😊 

 

 

Nachricht 7 von 8
Neueste Antwort

Thermodrucker Briefversand - optimale Lösung gesucht

Und zu ergänzen wäre, auch wenn das eBay genügt, um geöffnete Fälle für dich zu entscheiden, ist das kein Zustellnachweis.
Als Gewerblicher haftest du für verloren gegangene Sendungen. Du musst also die Zustellung beweisen können.
Nachricht 8 von 8
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Versand? Fang hier an: