26-01-2024 13:49
Es ist ein neues altes Thema - der Umgang von eBay mit der DHL Sendungsverfolgung.
Was mir jüngst passierte schlägt dem Faß den Boden aus!
Ein Hersteller der für mich Produziert und die Sendungen als exterener DHL Einlieferer direkt für mich an den Käufer versendet,
brachte anf. Dez. ein Paket in in die Postfiliale in seiner Nähe. Im DHL Sendungsverlauf als in der Filiale eingelifert
Die Sendung kam nie an eine weitere Verfolgung nicht möglich.
Laut eBay meine Schuld denn die Sendung wurde, nach der ebay Sendungsverfolgung nie eingeliefert
und mir die telefonisch mitgeteilt mein Einspruch könne nicht berücksichtigt werden da man nur die Anzeige der ebay Sendungsverfolgung berücksichtige:
Mo, 4. Dez
14:59
Einlieferung in Filiale durch Absender
Mo, 4. Dez
17:16
Die Sendung wurde elektronisch angekündigt.
Mo, 4. Dez
9:56
Sendungsnummer angegeben
Mann könne die Daten vom DHL Geschäftskundenportal, die ich wie
in einem anderen Beitrag beschrieb, zur verfügung stellte nicht berücksichtigen,
auch wenn Fehlerhaft und unvollständig!
Auch dass die Kundin, eine sehr nette aber auch sehr betagte Dame
den Artikel neu bestellt hatte wurde nicht berücksichtigt.
Ich bekam den Mangel
Ich werde nochmal mit dem KD telefonieren. Mal sehen ob die neue Datenlage zählt, die jetzt auch eBay hat.
26-01-2024 14:28
Moin @321bestparts
hast du mal versucht die Sendungsnummer bei dhl.com einzugeben? Dort läuft es derzeit flüssiger und gibts ein neues Layout. Habe diese Woche mehrfach Darstellungsproblemen bei .de gehabt. Bei dhl.de wird es scheinbar noch gebastelt ??? z.B. könnte über .de ein Paket nicht verfolgen , weil Meldung in etwa " Ihre Sendung wurde möglicherweise als Päckchen oder ein anderes Format abgegeben"..... und so ein.......🤐
26-01-2024 15:10
Nochmal mit dem Kundendienst telefoniert und die neue Datenlage zählt nicht!
interessanterweise wurde den freundlichen Dame vom Service andere Daten angezeigt und Sie behauptet die Daten die ich sehe zählen nicht da sie nicht von ebay 🤔wären und sie sieht etwas anderes🤓
Mir blieb, nach dem 3 Versuch die Gedult auf der Strecke, Ihr zu erklären dass hier wohl ein techn. Fehler vorligen muss, da meine Daten ja von der Sendungsverfolgung zum Kauf stammen.
Nach dem Gebetsmühlenartigen wiederholen, nur diese Daten die sie sieht wären korrekt da sie ja von DHL an eBay kommen war ich 🤪😵🥴
26-01-2024 15:15
Meine Daten vom DHL Geschäftskundenportal www.geschaeftskunden.dhl.de kommen problemlos.
Die (Amateur) Sendungsverfolgung hakt offensichtlich und die bei Ebay auch.
Sieh meine letzte beschreibung
26-01-2024 15:42
aktuell ist samantha@ebay online, vlt. kann sie da ja mehr bewirken
26-01-2024 16:01
Hallo @321bestparts
Kannst du mir bitte die Bestellnummer nennen, damit ich mir das mal anschauen kann.
Danke für die Markierung @hasjana
Liebe Grüße
Samantha
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29-01-2024 07:41 - bearbeitet 29-01-2024 07:41
The same issue 🤔
29-01-2024 10:43
Gerne 06-10877-32462
30-01-2024 11:36
@321bestparts ich übernehme, da samantha@ebay heute nicht da ist.
Bei deiner Bestellung ist ersichtlich, dass die Sendungsverfolgung von DHL sich nicht aktualisiert hat, seit dem 04.12.2023.
Da kann sich natürlich auch bei uns die Sendungsverfolgung nicht ändern. Ich empfehle dir hier beim Versandunternehmen eine Nachforschung einzuleiten, damit geprüft werden kann, wo dein Paket ist.
Liebe Grüße
Selina
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30-01-2024 12:46 - bearbeitet 30-01-2024 12:47
selina_b@ebay schrieb:
Bei deiner Bestellung ist ersichtlich, dass die Sendungsverfolgung von DHL sich nicht aktualisiert hat, seit dem 04.12.2023.
Da kann sich natürlich auch bei uns die Sendungsverfolgung nicht ändern. Ich empfehle dir hier beim Versandunternehmen eine Nachforschung einzuleiten, damit geprüft werden kann, wo dein Paket ist.
Selina,
321bestparts ging es darum, dass der Service-Mangel entfernt wird und nicht um den Verbleib des Paketes.
Laut Sendungsdaten wurde doch nachweislich und fristgerecht (denke ich mal) eingeliefert.
Für den Verlust kann der Verkäufer nichts - ebay-RL sagen aber in solchen Fällen zu, dass der Mangel entfernt wird.
Das war das Anliegen.
30-01-2024 13:15
Da der Käufer uns in dem Fall einschalten musste, ist keine Mangelentfernung möglich.
Liebe Grüße
Selina
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30-01-2024 15:08
Hallo selina_b@ebay,
danke, aber ich habe das Gefühl Du hast den Text nicht gelesen?
Es geht dabei um die nicht Kohärenz der Daten die ebay hat und dem was DHL zur verfügung stellte, schon bei beinem 1. Anruf. Zu sehen war eingeliefert und mir wurde gesagt es ist nur zu sehen die Sendungsnummer wurde hochgeladen.
Den Nachforschungsantrag habe ich natürlich gestellt, vor Wochen gestellt.
HG
30-01-2024 15:21
@321bestparts Wir sehen was in der Sendungsverfolgung steht.
Das die Daten elektronisch angekündigt wurden und dass du den Artikel in der Filiale eingeliefert hast.
Liebe Grüße
Selina
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30-01-2024 15:24
An dem Tag als die Kaäuferin den Fall öffente, wollte / bzw. schrieb ich Ihr wie der Status und
ob ich eine Ersatzlieferung veranlassen soll.
DHL schrib mir ich solle den Antrag erneut übers Portal für Geschäftskunden machen obwohl mit beim ersten mal schon gesagt wurde per Mail.
Da die Technik von DHL eine Fehler hat habe ich eine Nachforschung ist über dass Portal zu diesem Zeitpunkt nicht mögl.
Das Sammeln und Senden hat sich denn Leider mit dem Einschalten durch meine Kundin überschnitten.
Sie ein ältere Dame, ist neu, auf Ebay und bestellte den Artikel zeitnah wieder bei mir, hat Ihn zweischenzeitlich und war haocherfreut über meine abwicklung.
Für den Verlust kann ich nichts - ebay-RL sagen aber in solchen Fällen zu, dass der Mangel entfernt wird.
Das ist meinAnliegen.
30-01-2024 15:31
@321bestparts Ich kann deinen Ärger verstehen, nur wie ich bereits geschrieben habe, dadurch, dass ein Käuferschutzfall geöffnet wurde, ist keine Mangelentfernung möglich.
Es tut mir Leid.
Liebe Grüße
Selina
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30-01-2024 15:36
P.s.:
Siehe auch die Bewertung durch meine Kundin!
30-01-2024 15:46
ich denk nicht, dass Du das verstehen kannst.
Ich will auch auf dieser Platform mich nicht weiter ausern, über das warum
01-02-2024 12:04
Zum Glück macht eBay keine Fehler 😉