abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umgang von eBay mit der DHL Sendungsverfolgung

 

Es ist ein neues altes Thema - der Umgang von eBay mit der DHL Sendungsverfolgung.

Was mir jüngst passierte schlägt dem Faß den Boden aus!

Ein Hersteller der für mich Produziert und die Sendungen als exterener DHL Einlieferer direkt für mich an den Käufer versendet,

brachte anf. Dez. ein Paket in  in die Postfiliale in seiner Nähe. Im DHL Sendungsverlauf  als in der Filiale eingelifert

321bestparts_0-1706272136657.png

Die Sendung kam nie an eine weitere Verfolgung nicht möglich.

Laut eBay meine Schuld denn die Sendung wurde, nach der ebay Sendungsverfolgung nie eingeliefert

und mir die telefonisch mitgeteilt mein Einspruch könne nicht berücksichtigt werden da man nur die Anzeige der ebay Sendungsverfolgung berücksichtige:

Mo, 4. Dez
17:16
Die Sendung wurde elektronisch angekündigt.
 
Heute wird allerdings angezeigt:

Mo, 4. Dez
14:59
Einlieferung in Filiale durch Absender
Mo, 4. Dez
17:16
Die Sendung wurde elektronisch angekündigt.
Mo, 4. Dez
9:56
Sendungsnummer angegeben

 

Mann könne die Daten vom DHL Geschäftskundenportal, die ich wie

@miriam

in einem anderen Beitrag beschrieb, zur verfügung stellte nicht berücksichtigen,

auch wenn Fehlerhaft und unvollständig!

 

Auch dass die Kundin, eine sehr nette aber auch sehr betagte Dame

den Artikel neu bestellt hatte wurde nicht berücksichtigt.

 

Ich bekam den Mangel

Ich werde nochmal mit dem KD telefonieren. Mal sehen ob die neue Datenlage zählt, die jetzt auch eBay hat.

 

Nachricht 1 von 18
Neueste Antwort
17 ANTWORTEN 17

Umgang von eBay mit der DHL Sendungsverfolgung

Moin @321bestparts 

 

hast du mal versucht die Sendungsnummer bei dhl.com einzugeben?  Dort läuft es derzeit flüssiger und gibts ein neues Layout.  Habe diese Woche mehrfach Darstellungsproblemen bei .de gehabt. Bei dhl.de wird es  scheinbar noch gebastelt ??? z.B. könnte über .de ein Paket nicht verfolgen , weil Meldung in etwa " Ihre Sendung wurde möglicherweise als Päckchen oder ein anderes Format abgegeben"..... und so ein.......🤐

Nachricht 2 von 18
Neueste Antwort

Umgang von eBay mit der DHL Sendungsverfolgung

321bestparts_4-1706277777486.png

 

Nochmal mit dem Kundendienst telefoniert und  die neue Datenlage zählt nicht!

interessanterweise wurde den freundlichen Dame vom Service andere Daten angezeigt und Sie behauptet die Daten die ich sehe zählen nicht da sie nicht von ebay 🤔wären und sie sieht etwas anderes🤓

Mir blieb, nach dem 3 Versuch die Gedult auf der Strecke,  Ihr zu erklären dass hier wohl ein techn. Fehler vorligen muss, da meine Daten ja von der Sendungsverfolgung zum Kauf stammen.

Nach dem Gebetsmühlenartigen wiederholen, nur diese Daten die sie sieht wären korrekt da sie ja von DHL an eBay kommen war ich 🤪😵🥴

 

Nachricht 3 von 18
Neueste Antwort

Umgang von eBay mit der DHL Sendungsverfolgung

Meine Daten vom DHL Geschäftskundenportal  www.geschaeftskunden.dhl.de kommen problemlos.

Die (Amateur) Sendungsverfolgung hakt offensichtlich und die bei Ebay auch.

Sieh meine letzte beschreibung

Nachricht 4 von 18
Neueste Antwort

Umgang von eBay mit der DHL Sendungsverfolgung

aktuell ist samantha@ebay online, vlt. kann sie da ja mehr bewirken

Nachricht 5 von 18
Neueste Antwort

Umgang von eBay mit der DHL Sendungsverfolgung

samantha@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @321bestparts 

 

Kannst du mir bitte die Bestellnummer nennen, damit ich mir das mal anschauen kann.

 

Danke für die Markierung @hasjana 

 

Liebe Grüße

Samantha

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 6 von 18
Neueste Antwort

Umgang von eBay mit der DHL Sendungsverfolgung

The same issue 🤔

Nachricht 7 von 18
Neueste Antwort

Umgang von eBay mit der DHL Sendungsverfolgung

Gerne  06-10877-32462 

Nachricht 8 von 18
Neueste Antwort

Umgang von eBay mit der DHL Sendungsverfolgung

@321bestparts ich übernehme, da samantha@ebay heute nicht da ist. 

 

Bei deiner Bestellung ist ersichtlich, dass die Sendungsverfolgung von DHL sich nicht aktualisiert hat, seit dem 04.12.2023. 

 

Da kann sich natürlich auch bei uns die Sendungsverfolgung nicht ändern. Ich empfehle dir hier beim Versandunternehmen eine Nachforschung einzuleiten, damit geprüft werden kann, wo dein Paket ist. 

 

Liebe Grüße 

Selina 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 9 von 18
Neueste Antwort

Umgang von eBay mit der DHL Sendungsverfolgung


selina_b@ebay  schrieb:

 

Bei deiner Bestellung ist ersichtlich, dass die Sendungsverfolgung von DHL sich nicht aktualisiert hat, seit dem 04.12.2023. 

 

Da kann sich natürlich auch bei uns die Sendungsverfolgung nicht ändern. Ich empfehle dir hier beim Versandunternehmen eine Nachforschung einzuleiten, damit geprüft werden kann, wo dein Paket ist. 


Selina,

321bestparts ging es darum, dass der Service-Mangel entfernt wird und nicht um den Verbleib des Paketes.

Laut Sendungsdaten wurde doch nachweislich und fristgerecht (denke ich mal) eingeliefert.

Für den Verlust kann der Verkäufer nichts - ebay-RL  sagen aber in solchen Fällen zu, dass der Mangel entfernt wird.

Das war das Anliegen.

Nachricht 10 von 18
Neueste Antwort

Umgang von eBay mit der DHL Sendungsverfolgung

selina_b@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Da der Käufer uns in dem Fall einschalten musste, ist keine Mangelentfernung möglich. 

 

Liebe Grüße 

Selina 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 11 von 18
Neueste Antwort

Umgang von eBay mit der DHL Sendungsverfolgung

Hallo selina_b@ebay,

danke, aber ich habe das Gefühl Du hast den Text nicht gelesen?

Es geht dabei um die nicht Kohärenz der Daten die ebay hat und dem was DHL zur verfügung stellte, schon bei beinem 1. Anruf. Zu sehen war eingeliefert und mir wurde gesagt es ist nur zu sehen die Sendungsnummer wurde hochgeladen.

 

Den Nachforschungsantrag habe ich natürlich gestellt, vor Wochen gestellt.

 

HG

Nachricht 12 von 18
Neueste Antwort

Umgang von eBay mit der DHL Sendungsverfolgung

@321bestparts Wir sehen was in der Sendungsverfolgung steht. 

 

Das die Daten elektronisch angekündigt wurden und dass du den Artikel in der Filiale eingeliefert hast. 

 

Liebe Grüße 

Selina 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 13 von 18
Neueste Antwort

Umgang von eBay mit der DHL Sendungsverfolgung

An dem Tag als die Kaäuferin den Fall öffente, wollte / bzw. schrieb ich Ihr  wie der Status und

ob ich eine Ersatzlieferung veranlassen soll.

DHL schrib mir ich solle den Antrag erneut übers Portal für Geschäftskunden machen obwohl mit beim ersten mal schon gesagt wurde per Mail.

Da die Technik von DHL eine Fehler hat habe ich eine Nachforschung ist über dass Portal zu diesem Zeitpunkt nicht mögl.
Das Sammeln und Senden hat sich denn Leider mit dem Einschalten durch meine  Kundin überschnitten.

Sie ein ältere Dame, ist neu, auf Ebay und bestellte den Artikel zeitnah wieder bei mir, hat Ihn zweischenzeitlich und war haocherfreut über meine abwicklung.

 

Für den Verlust kann ich nichts - ebay-RL sagen aber in solchen Fällen zu, dass der Mangel entfernt wird.

Das ist meinAnliegen.

Nachricht 14 von 18
Neueste Antwort

Umgang von eBay mit der DHL Sendungsverfolgung

@321bestparts  Ich kann deinen Ärger verstehen, nur wie ich bereits geschrieben habe, dadurch, dass ein Käuferschutzfall geöffnet wurde, ist keine Mangelentfernung möglich. 

 

Es tut mir Leid. 

 

Liebe Grüße 

Selina 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 15 von 18
Neueste Antwort

Umgang von eBay mit der DHL Sendungsverfolgung

P.s.:

Siehe auch die Bewertung durch meine Kundin!

Nachricht 16 von 18
Neueste Antwort

Umgang von eBay mit der DHL Sendungsverfolgung

ich denk nicht, dass Du das verstehen kannst.

Ich will auch auf dieser Platform mich nicht weiter ausern, über das warum

Nachricht 17 von 18
Neueste Antwort

Umgang von eBay mit der DHL Sendungsverfolgung

 

Zum Glück  macht eBay keine Fehler 😉

 

Nachricht 18 von 18
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Versand? Fang hier an: