abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versand seit neuem nichtmehr frei Wählbar.

Guten Tag,

ich konnte letzte Woche noch den Versand gestalten wie ich wollte (verkäufer)

International, Kostenlos, Als Brief, Abholung, ganz egal.

 

Jetzt gibt es nur noch 2/3 unübersichtliche Vorgaben von Ebay, Abholung ist nichtmehr anwählbar und Internationaler Versand auch nicht. 

 

Ich bin relativ neuer Verkäufer und habe noch wenig Erfahrung.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Nachricht 1 von 8
Neueste Antwort
7 ANTWORTEN 7

Versand seit neuem nichtmehr frei Wählbar.

Anonymous
Nicht anwendbar

@mtz_motorradteile Hej!

 

Dein rechtlicher Auftritt ist total unvollständig.Z.B. keine Rücknahme- geht nicht als gewerbl. Verkäufer, kein Impressum usw. Es fehlt ja fast alles, nur die USt. sehe ich.

 

Der Versand erscheint im Moment das geringste Problem.

Und internationalen Versand solltest du dir sehr genau überlegen, absolut risikoreich hier.

 

Jetzt bist du abmahnbar hoch 3.

Nachricht 2 von 8
Neueste Antwort

Versand seit neuem nichtmehr frei Wählbar.

Vielen Dank erstmal. Habe einige sachen aktualisiert. Wie sieht es jetzt aus? Fehlt noch etwas? Das mit der Rücknahme habe ich nicht ganz verstanden, ich habe jetzt Standardmäßig eingestellt dass 30 Tage Rücknahme erlaubt ist, womit ich natürlich auch kein problem habe. Ist es aktuell rechtlich gut?
Besten dank
Lg
Nachricht 3 von 8
Neueste Antwort

Versand seit neuem nichtmehr frei Wählbar.

Du hast keine AGB und keine Datenschutzerklärung! Stattdessen hast du wo diese hingehören ein Widerrufsrecht eingefügt - zudem fehlt das Muster-Widerrufsformular.

Du hast keinen Hinweis und keinen aktiven Link zur Streitplattform!

Es ist nicht ersichtlich wie es um deine Rechnungen bestellt ist - mit MwSt. oder Kleinunternehmer.

Eigentlich sollte man sich vorab informieren oder beraten lassen was gesetzlich so an Angaben gefordert und angegeben werden müssen.

Wie schon geschrieben wurde bist du damit stark abmahngefährdet.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 4 von 8
Neueste Antwort

Versand seit neuem nichtmehr frei Wählbar.

Anonymous
Nicht anwendbar

Ist es aktuell rechtlich gut

 

@mtz_motorradteile Das könnte und dürfte ich dir hier nicht sagen, das rechtliche.

Aber jetzt hat dir ein kompetenter Ansprechpartner, nämlich @perfect-sally geantwortet. 

 

Und wenn du nur mal hier auf die Seite des Händlerbunds gehst, dann wirst du merken, dass gewerbliches handeln einiges an Kenntnissen und Vorarbeit voraussetzt.

https://www.haendlerbund.de/de/?trcde=VqLHdoQW5s&utm_term=h%C3%A4ndlerbund&utm_campaign=HB+Brand&utm...

 

Nachricht 5 von 8
Neueste Antwort

Versand seit neuem nichtmehr frei Wählbar.

Hallo, hier findest du eine Menge, was zu beachten ist:
https://pages.ebay.de/rechtsportal/gewerbliche_verkaeufer.html

Und diesen Satz:
"Haftung für Mängel an Teilen nach dem Ablauf des Rückgaberechts kann nicht übernommen werden."
kannst du gleich mal streichen.
Nachricht 6 von 8
Neueste Antwort

Versand seit neuem nichtmehr frei Wählbar.

Genau, den habe ich auch als nicht richtig gesehen!
https://pages.ebay.de/rechtsportal/gewerbliche_vk_9.html#d
Nachricht 7 von 8
Neueste Antwort

Versand seit neuem nichtmehr frei Wählbar.

Hallo @mtz_motorradteile! Zu deiner eigentlichen Frage: Die Versanddetails sehen bei dir jetzt anders aus, da du Rahmenbedingungen definiert hast.

 

Alle Angebote, die einer Rahmenbedingung zugeordnet sind, werden automatisch aktualisiert, wenn du Einstellungen änderst. Du kannst deine Rahmenbedingungen unter Verkaufen mit Klick auf Rahmenbedingungen ändern. In diesem Bereich kannst du die definierten Rahmenbedingungen auch wieder löschen, sofern die Anzahl der Angebote auf der rechten Seite in der Spalte "Angebote" auf 0 ist oder die Rahmenbedingungen gänzlich wieder deaktivieren.

Hilfe-Seite: Rahmenbedingungen

 

Liebe Grüße & einen guten Start ins neue Verkaufsjahr!

Miriam

Wegen Krankheit heute leider abwesend.

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay

Nachricht 8 von 8
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Versand? Fang hier an: