abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versandadresse falsch?

Hallo zusammen,  danke schon mal für eure Ratschläge!

ich habe (Privatverkäufer) ein Artikel verkauft, Käufer hat sofort gezahlt. Nun will ich versenden, kann aber kein Versandetikett kaufen und drucken weil die vom Käufer angegebene Adresse falsch ist, von eBay nicht erkannt wird.  Angegeben wurde der Name, dazu die Nummer einer Postfiliale mit Postleitzahl und Ort, was es zu stimmen scheint, ich habe es geprüft.

Da es eine Nähmaschine in Wert von 220 Euro ist, will ich kein Risiko engehen. Habe den Käufer kontaktiert aber noch keine Antwort erhalten.

Ist das korrekt das keine nachträgliche Adressänderung seitens Käufer möglich ist? Da ich eh schon gebeten wurde zu einem späteren Zeitpunkt zu versenden, habe ich ein ungutes Gefühl dabei.

Soll ich den Kauf abbrechen, kann ich das mit der Begründung einer fehlerhaften Adresse tun?

Ich bin kein sehr aktiver Verkäufer, habe wenig Erfahrung damit.

Was würdet Ihr mir raten?

Danke im Voraus

Schöne Grüße!

 

 

 

 

 

 

Schöne Grüße !

Nachricht 1 von 3
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Versandadresse falsch?

Sobald bezahlt ist kann der Käufer die Adresse nicht mehr ändern.

Solche Artikel sollte man auch nicht an Filialen oder Packetstationen senden.

Und wenn du später als in deinen Angaben versendest bekommst du noch einen Mangel ins Konto.

Das solltest du dem Käufer auch mitteilen, dass ein späterer Versand nach Bezahlung nicht möglich ist.

Sollte sich der Käufer nicht zeitnah melden würde ich den Kauf abbrechen mit dem Grund den du schon genannt hast.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 3
Neueste Antwort
2 ANTWORTEN 2

Versandadresse falsch?

Sobald bezahlt ist kann der Käufer die Adresse nicht mehr ändern.

Solche Artikel sollte man auch nicht an Filialen oder Packetstationen senden.

Und wenn du später als in deinen Angaben versendest bekommst du noch einen Mangel ins Konto.

Das solltest du dem Käufer auch mitteilen, dass ein späterer Versand nach Bezahlung nicht möglich ist.

Sollte sich der Käufer nicht zeitnah melden würde ich den Kauf abbrechen mit dem Grund den du schon genannt hast.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 3
Neueste Antwort

Versandadresse falsch?

Hallo,

Dir fehlt die Postnummer des Kunden?

Die kann er Dir ja noch mitteilen, dass wäre ja auch keine Adressänderung.

Und frankieren würde ich dann nicht über ebay, sondern bei DHL direkt.

 

Hier die Hinweise von DHL:

https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-empfangen/an-einem-abholort-empfangen/filiale-empfang.html

 

Um Ihre Sendung in einer Postfiliale oder einem DHL Paketshop zu empfangen, geben Sie diese in drei einfachen Schritten als Lieferadresse an.

  1. Nach Ihrem Vor- und Nachnamen tragen Sie im Feld Adresszusatz Ihre persönliche Kundenummer (auch Postnummer genannt) ein. Diese finden Sie auf Ihrer DHL Kundenkarte oder in der Post & DHL App. Sollte das Feld Adresszusatz einmal nicht vorhanden sein, so können Sie Ihre Postnummer einfach getrennt durch ein Leerzeichen hinter Ihrem Nachnamen ergänzen.
  2. Schreiben Sie in das Straßenfeld "Postfiliale" (auch dann, wenn es sich um einen DHL Paketshop handelt) und in das Hausnummernfeld die dreistellige Nummer der gewünschten Postfiliale.
  3. Nun geben Sie nur noch die Postleitzahl und den Ort der gewünschten Postfiliale ein.
    - Fertig.

 

Nachricht 3 von 3
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Versand? Fang hier an: