abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versandkostentabelle funktioniert nicht

Hallo, ich möchte gerne die Versandkostentabelle verwenden, um die Versandkosten bei Erhöhungen von DHL nicht für alle Artikel einzeln händisch anpassen zu müssen. Ich konnte auch im Verkaufsformular eine Tabelle anlegen und diese auswählen. Wenn ich allerdings dann versuche den Artikel zu speichern, kommt eine Fehlermeldung, dass ich Versandkosten angeben soll.

Auf den Hilfeseiten habe ich gefunden, dass man "Meine Versandkostentabellen verwenden" auswählen soll.  Allerdings sehe ich diese Option nirgends. Muss ich ein anderes Verkaufsformular verwenden? Wenn ja, wie komme ich da hin?

Nachricht 1 von 6
Neueste Antwort
5 ANTWORTEN 5

Versandkostentabelle funktioniert nicht

Anonymous
Nicht anwendbar

@floriafehrin-0  schrieb:

Hallo, ich möchte gerne die Versandkostentabelle verwenden, um die Versandkosten bei Erhöhungen von DHL nicht für alle Artikel einzeln händisch anpassen zu müssen. Ich konnte auch im Verkaufsformular eine Tabelle anlegen und diese auswählen. Wenn ich allerdings dann versuche den Artikel zu speichern, kommt eine Fehlermeldung, dass ich Versandkosten angeben soll.

Auf den Hilfeseiten habe ich gefunden, dass man "Meine Versandkostentabellen verwenden" auswählen soll.  Allerdings sehe ich diese Option nirgends. Muss ich ein anderes Verkaufsformular verwenden? Wenn ja, wie komme ich da hin?


@floriafehrin-0 Vielleicht hat es mit Rahmenbedingungen zu tun, die man dann ausschalten sollte. 

Aber am besten kann dir das anna_s@ebay sagen, sie ist ein Profi von ebay.

Nachricht 2 von 6
Neueste Antwort

Versandkostentabelle funktioniert nicht

Man kann auch ohne Versandkostentabelle die Versandkosten gebündelt anpassen, dazu braucht es keine Tabellen - und schon garnicht wenn es nicht funktioniert.

Aber dass man sich da als angeblich privater VK mit über 330 Artikeln schwer tut wundert mich nicht wirklich. Und wenn du so weiterverkaufst ist dir auch die Meldung an die Finanzbehörden sicher!

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 3 von 6
Neueste Antwort

Versandkostentabelle funktioniert nicht

Hallo @floriafehrin-0 !

 

Stellen Sie Ihre Angebote zufällig mit der App über ein mobiles Endgerät ein?

 

Dann mal auf die herkömmliche Ansicht über einen Webbrowser das Angebot bearbeiten oder noch besser direkt an einem PC / Laptop.

Da findet sich im Bereich der Versandeinstellungen diese Möglichkeit zur Einbindung der Kostentabelle:

 

76 Versandkostentabelle.png

 

Möglicherweise muss zuvor ein bereits eingegebener Versandservice entfernt (gelöscht) werden.

 

 

 

Noch einen Hinweis am Rande:

Dass Sie alles auch mit Abholung anbieten ist Ihnen bewusst?

Ich frage nur, weil diese Neuerung durchaus leicht zu übersehen ist, dass alle neuen Angebote durch ebay voreingestellt auch mit Abholung angeboten werden.

Dabei darf dann auch nicht mehr in bar bezahlt werden, und es muss zwangsweise der Abholcode des Käufers bei Aushändigung verwendet werden, da andernfalls kein Verkäuferschutz besteht.

 

Wenn keine Abholung gewünscht ist, dann ist die Einstellung wie mit meinem oberen Pfeil hinweisend zu wählen.

 

 

Nachricht 4 von 6
Neueste Antwort

Versandkostentabelle funktioniert nicht

anna_s@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @floriafehrin-0

 

schön, dass du da bist. 

 

 

Damit du die Versandeinstellungen in den Rahmenbedingungen für den Versand nutzen kannst, musst du die Versandeinstellungen zunächst in den Einstellungen festlegen.  Sind diese erstellt, kannst du in den Rahmenbedingungen festlegen, welche Einstellung genutzt werden sollen.

 

So legst du die Versandeinstellungen fest:
1. Logge dich in dein "eBay-Konto" ein.
2. Lege die Maus oben links auf "Hallo *Nutzername*" und klicke auf "Kontoeinstellungen".
3. Klicke unter "Verkaufen" auf "Versandeinstellungen."
4. Klicke neben der Option Versandkostentabellen verwenden auf den Link "Bearbeiten."
5. Wähle auf der rechten Seite bei Neu erstellen aus, ob du eine Kostentabelle für Inland oder internationalen Versand erstellen möchtest.
6. Wähle im Feld Versandkosten festlegen nach „Artikel, Gewicht oder Zuschlag“ aus.

  • Artikel: Gebe die Versandkostenpauschale für diese Regionen/Länder an.
  • Gewicht: Beim Festlegen der Versandkosten nach Gewicht kannst du einen Versandkostenmindestbetrag und die zusätzlichen Versandkosten pro Kilogramm angeben. Die zusätzlichen Kosten werden anhand der im Angebot genannten Gewichtsangaben berechnet. Käufer sehen die gesamten Versandkosten, nicht diese Berechnungen.
  • Zuschlag: Für Käufer in bestimmten Regionen/Ländern kannst du Versandzuschläge festlegen, die zu den im Angebot angegebenen Versandkosten addiert werden. Der Käufer sieht nur die gesamten Versandkosten.
  1. Lege die Versandbedingungen für Expressversand, Standardversand und Sparversand fest.
    8. Nach Abschluss der Versandeinstellung trage im Feld Tabellenname einen Namen ein und klicke auf Speichern.
    9. Sobald der Tabellenname vergeben und gespeichert wurde, kann der Tabellenname im Feld  Kostentabelle ausgewählt werden.

    Bitte beachte:
    o Du kannst eine Tabelle für Inlandversand und eine andere Tabelle für internationalen Versand erstellen
    o Du kannst bis zu 40 verschiedene Kostentabellen für unterschiedliche Angebotsarten erstellen und speichern

    Direktlink zu Versandeinstellung für Kombizahlung- und versand einrichten: 
    Deutschland: https://www.ebay.de/ship/prf
    Schweiz: https://www.ebay.ch/ship/prf
    Österreich: https://www.ebay.at/ship/prf

    So kannst du die Einstellungen in den Rahmenbedingungen integrieren:
    1. Logge dich in dein "eBay-Konto"ein.
    2. Lege die Maus oben links auf "Hallo *Nutzername*" und klicke auf "Kontoeinstellungen".
    3. Anschließend unter "Verkaufen" auf "Rahmenbedingungen".
    • Im Verkäufer-Cockpit Pro gehe zu Angebote -> auf der linken Seite unter "Einstellungen" findest du nun Rahmenbedingungen.
    2. Klicke bitte auf "Rahmenbedingungen erstellen" und wähle Versand aus/klicke auf die Rahmenbedingung, um diese zu bearbeiten.
    3. Unter Versandkostentabellen kannst du angeben, dass die Versandkostentabelle für den Inlandsversand / internationalen Versand übernommen werden soll. Wähle hierfür über das Drop-Down-Feld bitte den Namen der entsprechenden Versandkostentabelle aus.
    4. Klicke abschließend auf Speichern.

Ich freue mich, dass ich dir helfen konnte und wünsche dir ein tolles Wochenende.

 

@Anonymous Danke fürs Markieren 🙂

 

Ganz liebe Grüße

 

Anna

 

Nachricht 5 von 6
Neueste Antwort

Versandkostentabelle funktioniert nicht

Die Frage wäre nur, ob man sich eine solche Versandkostentabelle überhaupt zulegen möchte.

 

Wenn dort ausschließlich drei Versandarten "Expressversand", "Standardversand" und "Sparversand" auswählbar sind, wäre mir als Verkäufer dies zu undifferenziert.

 

Wenn ich Deutsche Post Brief und Deutsche Post Einschreiben anbiete, wird das dem Kunden über die Versandkosten dann gar nicht mehr angezeigt.

 

Da stünde dann bei mir z.B. "Sparversand" für den Deutsche Post Brief und "Standardversand" für das Einschreiben, ohne das der Käufer einen Hinweis auf das verwendete Versandunternehmen erhält.

 

Zusätzlich den DHL-Paketversand auszuloben ist gleich gar nicht möglich, weil dies kein Expressversand darstellt und die Vorgaben in der Versandkostentabelle national auf diese drei vorbenannten undifferenzierten Versandformen begrenzt sind.

 

Da ist allenfalls für Großversender geeignet, denen es vermutlich egal sein kann, ob der Käufer mit dem einen oder anderen Versanddienstleister unzufrieden ist.

 

Mich persönlich hält eine solch vage Beschreibung des Versanddienstes jedenfalls von Käufen ab,

weil ich unter keinen Umständen von GLS oder DPD beliefert werden möchte. Die jedoch unter "Standardversand" enthalten sein könnten.

 

 

Nachricht 6 von 6
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Versand? Fang hier an: