abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warenpost Lieferung an Abholstation nicht möglich

Hallo,
seit einiger Zeit steht bei meinen eBay-Angeboten nicht mehr die Meldung "Lieferung an Abholstation möglich". Ich versende Pakete mit DHL&DP/Warenpost. Auf der Website von DHL steht klar, dass die Lieferung mit Warenpost an Packstationen möglich ist. Auf der eBay-Website wird jedoch der Versand mit Warenpost nicht als Option angezeigt, die an Packstationen geliefert werden kann:

 

https://www.ebay.de/help/selling/shipping-items/lieferung-abholstation?id=4834

 

DHL Website: ,, Zustellung"

 

https://www.dhl.de/de/geschaeftskunden/paket/leistungen-und-services/dhl-warenpost.html 

 

Aus diesem Grund verliere ich viele potenzielle Kunden.
P.S. In meinen eBay-Einstellungen ist die Lieferung an Packstationen nicht ausgeschlossen.

Bitte um Unterstützung von eBay-Mitarbeitern.

 

Mit freundlichen Grüßen
Radoslaw

Nachricht 1 von 15
Neueste Antwort
14 ANTWORTEN 14

Warenpost Lieferung an Abholstation nicht möglich

nina@ebay kannst du hier weiterhelfen? Danke 🙂

 

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 15
Neueste Antwort

Warenpost Lieferung an Abholstation nicht möglich

selina_b@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Guten Morgen @fair-kaufen-de

 

vielen Dank für deinen Beitrag. 

 

nina@ebay hat leider keine Benachrichtigung bekommen, deshalb hatte sie nicht geantwortet. 

 

Du kannst Warenpost/Warensendungen an die Packstation senden: 

  • Die Zustellung an eine DHL Packstation ist nur möglich, wenn die Auslieferung mit Deutsche Post DHL erfolgt.
  • Sendungen per Einschreiben, Identitäts- und Altersprüfung oder Einwurfeinschreiben können nicht an Packstationen gesendet werden. Sie werden in eine nahegelegene Filiale umgeleitet.

Liebe Grüße 

Selina 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 3 von 15
Neueste Antwort

Warenpost Lieferung an Abholstation nicht möglich

 

Nein, diese Information hat das Problem nicht gelöst. Das ist es nicht. Auf der eBay-Website steht nicht, dass Pakete mit dem ,,Warenpost"-Service an Packstationen gesendet werden können. Werfen Sie einen Blick auf das Bild. Keine Möglichkeit zum Versenden von ,,Warenpost"

 

Screen 1 eBay Versand an Packstationen.jpg

 

Information von DHL:

 

DHL Warenpost an Packstationen möglichkeit.jpg

 

 

 

Wenn ich den Versand als ,,Warenpost" eingestellt habe, gibt es keine Information in der Auktion über die "Lieferung an Abholstation möglich". Weitere Fotos:

 

Information an Packstation möglich.jpg

 

Beim Versand von Warenpost:

 

Fehlen von Informationen.jpg

 

 

Ich habe das Problem nur teilweise gelöst, ich habe eine extra bezahlte Versandoption DHL Paket eingestellt. Wenn ich die Versandoption nur auf "Warenpost" einstelle, erscheint die Meldung in der Auktion "Lieferung an Abholstation möglich" nicht.

 

Nachricht 4 von 15
Neueste Antwort

Warenpost Lieferung an Abholstation nicht möglich

@fair-kaufen-de :

 

Also bei Deinen Angeboten sehe überall Abholstationen.

Außer beim Schlauch - das denke ich mal liegt an der hinterlegten Versandart "Brief".

Ab Großenbriefen kann zwar auch in Abholstationen gesendet werden, aber bei ebay gibt es die Unterteilung nicht.

Ebay geht halt von einem normalen Brief aus - und die werden nicht an Abholstationen gesendet.

 

Alternativ könntest Du ja auch Warensendung anstatt Warenpost hinterlegen - da geht die Anzeige zumindest

Nachricht 5 von 15
Neueste Antwort

Warenpost Lieferung an Abholstation nicht möglich

Hallo @fair-kaufen-de und Danke für die genaue Darstellung des dich störenden Verhaltens bei Warenpost. Unser Versandteam weiß inzwischen Bescheid und nimmt den Punkt mit. Derzeit wird geprüft, ob wir die Einstellungen bei Warenpost ändern können, damit "Lieferung an Abholstation möglich" dann auf den Artikelseiten angezeigt wird.

 

Eure Vorschläge zur Problemumgehung lesen wir und diese sind für Hilfesuchende bestimmt sehr brauchbar. Danke dafür, dass ihr eure Tipps hier teilt - @gebraucht-ist-gut 🤗.

 

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 6 von 15
Neueste Antwort

Warenpost Lieferung an Abholstation nicht möglich

In meinen Auktionen ist jetzt die Nachricht "Lieferung an Abholstation möglich" zu sehen, da ich eine zusätzliche kostenpflichtige Versandoption mit DHL Paket hinzugefügt habe. Allerdings möchte ich, dass Kunden auch meine kostenlose Versandoption "Warenpost" wählen können, um an Packstationen zu bestellen.

Nachricht 7 von 15
Neueste Antwort

Warenpost Lieferung an Abholstation nicht möglich

Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich warte gespannt auf weitere Informationen, ob es möglich ist, dieses Problem zu lösen. 

 

Freundliche Grüße

Radoslaw

Nachricht 8 von 15
Neueste Antwort

Warenpost Lieferung an Abholstation nicht möglich

Gerne doch, @fair-kaufen-de - zwar kann ich nicht versprechen, dass wir hier über eine Anpassung informieren können, aber in vielen Fällen seht ihr das direkt beim Einstellen von neuen Artikeln. Bitte rechne aber mit einer Wartezeit, denn es kann mehrere Monate dauern, bis ein Verbesserungsvorschlag geprüft und umgesetzt werden kann.

 

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 9 von 15
Neueste Antwort

Warenpost Lieferung an Abholstation nicht möglich

Nach Auskunft der DP ist das Basis-Tracking über Matrix-Briefmarke oder Internet-Frankierung für Bücher- und Warensendungen ausgeschlossen. Das dürfte mit den Besonderheiten, die an diese Versendungsform geknüpft sind, zusämmenhängen. Basis-Tracking ist eine interne Sendungsverfolgung, die sich lediglich über die beteiligten Verteilzentren erstreckt. Die Abholbereitstellung in einer DHL/Postfiliale ist damit nicht verifizierbar. Darin wird eine der Ursachen zu finden sein, warum eBay diese Restriktion, die der TE beschrieben hat, momentan (noch) anzeigt.

Nichtsdestotrotz funktioniert die Zustellung von Warensendungen an Postfilialen nahezu problemlos. Es empfiehlt sich, unter dem Namen die Postnummer des Empfängers in der Adressierung an die jeweilige Postfiliale XYZ mit anzugeben. Hilfreich kann es sich erweisen, wenn der Versender ein Foto der BüWa vor Einlieferung anfertigt u. mit dem Tag der Einlieferung an dem Empfänger übermittelt. Das dient einerseits zur ungefähren Laufzeitabschätzung, damit der Empfänger nicht mehrfach vergeblich oder - anderes Extrem - zu spät in der Filiale nachfragt, und andererseits zur schnelleren Identifikation der BüWa anhand des auf Handydisplays vorgezeigten Einlieferungsfotos (Art, Farbe, Format, Größe der Verpackung) damit de Schalterbedienstete das Regal zügig u. gezielt durchsichten kann, mit Rücksicht auf den womöglich in Stoßzeiten hohen Publikumsandrang.

In der Filiale gibt es in der Zweckbestimmung zwei zu unterscheidende Regale: Einmal die, in die die direkt in die Filiale zur vorbestimmten Selbstabholung adressierten Sendungen eingelegt werden, und dann jene, in die solche Sendungen einsortiert werden, die von den Auslieferungsfahrerinne nach mehreren vergeblichen Zustellversuchen zur Benachrichtigungsabholung zurückgestellt werden.

inklusives Gendern für Blinde- u. Sehschwache, die auf Text-to-Speech Übertragung angewiesen sind, geschieht durch n-Verkürzung anstelle des Binnen-"I" oder "*" ➜ wie man im Dialekt so sagt: "Die Kinder gehn zu ihre Freundinne." umfasst das sowohl die Jungs wie die Mädchen
Nachricht 10 von 15
Neueste Antwort

Warenpost Lieferung an Abholstation nicht möglich

Warenpost, um die es hier geht, hat nichts mit Bücher-/Warensendung zu tun.
Warenpost ist eine spezielle Versandart für Gewerbliche....
Nachricht 11 von 15
Neueste Antwort

Warenpost Lieferung an Abholstation nicht möglich

Richtig 🙂

Nachricht 12 von 15
Neueste Antwort

Warenpost Lieferung an Abholstation nicht möglich


@l_-*  schrieb:

 

--- viel


Hier geht es eigentlich nicht um irgendein Zustellproblem.

Und wenn Du gelesen hättest: Warensendungen werden hier mit Abholstation angezeigt.

Hat also nix mit der Sendungsverfolgung zu tun.

Hier geht es um die Warenpost, die sogar sendungsverfolgt ist.

 

LG

Nachricht 13 von 15
Neueste Antwort

Warenpost Lieferung an Abholstation nicht möglich

Was ich nicht alles nicht weiß - wahre Postsendungen, so so. Es ist eine Assoziation, denn als ich neulich für eine Lieferung die Option Warensendung gewählt hatte und anschließend die häusliche Lieferadresse in Postfiliale ändern wollte, wurde dies vom eBay-System mit dem Hinweis verweigert, dass für Warensendungen keine Lieferung an Postfiliale vorgesehen ist. 👨‍💻

Lieferung an Abholfiliale oder an Abholstation hat nun in dem Sinne wahrscheinlich genauso wenig miteinander zu tun, wie Warenpost mit Warensendung - was weiß ich schon?

inklusives Gendern für Blinde- u. Sehschwache, die auf Text-to-Speech Übertragung angewiesen sind, geschieht durch n-Verkürzung anstelle des Binnen-"I" oder "*" ➜ wie man im Dialekt so sagt: "Die Kinder gehn zu ihre Freundinne." umfasst das sowohl die Jungs wie die Mädchen
Nachricht 14 von 15
Neueste Antwort

Warenpost Lieferung an Abholstation nicht möglich

Hallo,

 

typisch Deutsche Post: Warum einfach machen, wenn es es auch kompliziert geht ! 

Man muss das Postwesen intensiv studieren, um da durch zublicken.

Ich hatte auch schon wiederholt Probleme mit der Post : Die Postmitarbeiter am Schalter sagt zu mir wegen einem einfachen Brief. "Alles gut, alles richtg gemacht".

Trotzdem wurde der Brief vom Briefzentrum Heilbronn wegen einer angeblichen Kleinigkeit zurück geschickt !?!  Die scheinen dort wahrscheinlich super pingelich zu sein, also Erbsenzähler.

Es ist oft Ermessenssache, man könnte bei der Post und bei DHL manches vereinfachen, also 

Verbraucherfreundlicher /Normalbürgerfreundlicher handhaben.

Ein gutes Beispiel ist da HERMES, wenigstens bei den Paketen. Bei den Briefen ist man leider auf die

sch**ß Post angewiesen !

 

Nachricht 15 von 15
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Versand? Fang hier an: