abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zusammenhang zwischen internationalem Versand und ausgeschlossenen Orte

Guten Abend,

ich habe eine Frage zu Einstellungen bei Angebotserstellung.

Im Angebot ist standardmäßig (und so auch bei mir) der internationale Versand deaktiviert. Allerdings sind unter ausgeschlossene Orte, alle europäischen Länder (außer die russische Föderation) nicht ausgeschlossen, die restliche Welt schon. Hier wäre nun meine Frage, wie diese beiden Optionen zusammenhängen. Für mich widersprechen sich die beiden Einstellungen.

Bedeutet das, ein US-Amerikaner kann gar nicht kaufen, aber ein Spanier kaufen könnte, aber das Produkt abholen oder sich an eine deutsche Adresse schicken lassen müsste?

 

Viele Grüße!

Nachricht 1 von 8
Neueste Antwort
7 ANTWORTEN 7

Zusammenhang zwischen internationalem Versand und ausgeschlossenen Orte

Der internationale Versand ist sozusagen nicht deaktiviert, nur sind dort eben keine Versandkosten angegeben. Normalerweise können alle weltweit bei dir bieten und kaufen solange du die Länder in die du nicht verschicken möchtest explizit ausschließt.

Und auch wenn diese oder alle Länder ausgeschlossen sind kann ein Bieter bzw Käufer natürlich trotzdem kaufen wenn er im Ausland wohnt solange er eine deutsche Lieferadresse hat.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 8
Neueste Antwort

Zusammenhang zwischen internationalem Versand und ausgeschlossenen Orte

Danke! Wenn ich jetzt alle europäischen Länder zulasse, wie funktioniert das denn dann mit den Versandkosten? Also einerseits braucht der Käufer ja Sicherheit was er zahlen muss, aber auch ich als Verkäufer damit ich nicht auf den Kosten sitzen bleibe. Ich müsste aber als Verkäufer auf keinen Fall die Versandkosten ins Ausland tragen, oder? Spricht denn etwas dagegen einfach alle Länder zuzulassen? Von mir aus verschicke ich auch nach Timbuktu, solange der Käufer den Versand bezahlt.

Nachricht 3 von 8
Neueste Antwort

Zusammenhang zwischen internationalem Versand und ausgeschlossenen Orte

Dann musst du eben für die verschiedenen Regionen Versandkosten angeben wie z.B. EU, Europa, Asien, USA....usw. Es gibt eigentlich genügend Spalten beim Versand.

Aber als privater Verkäufer würde ich dir dringend empfehlen nicht ins Ausland zu verschicken und schon garnicht ausserhalb der EU. Auf anderen ebay-Plattformen wie z.B. ebay.com gelten andere Regeln. Als Beispiel USA...dorthin brauchst du eine lückenlose Sendungsverfolgung und einen Zustellnachweis. Den hast du eigentlich nur mit FedEx oder UPS. Und das ist so bei vielen Ländern wo auf ebay.com basieren.

Es gibt oft Meldungen hier, dass bei weltweitem Versand plötzlich Geld und Ware weg ist.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 4 von 8
Neueste Antwort

Zusammenhang zwischen internationalem Versand und ausgeschlossenen Orte

Okay, dann versende ich doch nicht nach Timbuktu :D.


@perfect-sally  schrieb:

Dann musst du eben für die verschiedenen Regionen Versandkosten angeben wie z.B. EU, Europa, Asien, USA....usw. Es gibt eigentlich genügend Spalten beim Versand.


Und was, wenn ich das nicht mache? Das ist ja immerhin die Voreinstellung, dass internationaler Versand deaktiviert, aber das europäische Ausland nicht ausgeschlossen ist. Welcher Preis gilt dann, wer trägt die Kosten?




Nachricht 5 von 8
Neueste Antwort

Zusammenhang zwischen internationalem Versand und ausgeschlossenen Orte

Die Versandkosten trägt immer der Käufer wenn du keinen kostenlosen Versand anbietest.

Eigentlich müssten / sollten die Käufer vorher fragen was an Versand fällig ist.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 6 von 8
Neueste Antwort

Zusammenhang zwischen internationalem Versand und ausgeschlossenen Orte

Alles klar, dann verstehe ich jetzt. Ich möchte das so genau wissen, weil ich mal ein Playmobilkonvolut zur Abholung versteigert habe und dann jemand aus dem Ausland geboten hat, der es definitiv nicht abolen konnte. Ich habe aber auch kein Versand angeboten, da es mehrere Umzuskartons gewesen wären. Wenn ich es richtig verstehe könnte also auch mit allen Ländern ausgeschlossen und internationalem Versand deaktiviert, ein Amerikaner mitbieten, er bräuchte dann aber eine deutsche Versandanschrift oder müsste es abholen, richtig?

Nachricht 7 von 8
Neueste Antwort

Zusammenhang zwischen internationalem Versand und ausgeschlossenen Orte

So ist es. Aber was nützt dem Amerikaner eine Lieferanschrift wenn es nur Abholung gibt? Aber bieten oder kaufen könnte er mit deutscher Adresse.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 8 von 8
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Versand? Fang hier an: