abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

bei Post verschunden, Mangel bei Ebay bekommen

Habe eine Bedienungsanleitung verkauf für 6,90 Euro und da natülich keiner 3,90 Euro Warenpost bezahlt, habe ich es als Brief verschickt.

Leider hat es der Kunde nicht bekommen und ich habe ihm sein Geld zurück gesendet, was schon ärgerlich ist.

Doch dann bekomme ich noch einen Mangel bei Ebay, da ich angeblich den Artikel nicht verschickt habe.

Habe Ebay auch gebeten den Mangel zu entfernen, mit einer genauen Erklärung, jedoch berufen sich diese darauf dass ich den Artikel nicht vorrätig hätte und nicht verschickt habe.

Ich würde das vielleicht verstehen, wenn das öfters der Fall wäre , aber ich habe 13217 positve Bewertungen und bin seit zich Jahren Top Verkäufer.

Soviel zum Verkäuferschutz.

Nachricht 1 von 4
Neueste Antwort
3 ANTWORTEN 3

Betreff: bei Post verschunden, Mangel bei Ebay bekommen

@cycleteam  schrieb:

Habe eine Bedienungsanleitung verkauf für 6,90 Euro und da natülich keiner 3,90 Euro Warenpost bezahlt, habe ich es als Brief verschickt.

Leider hat es der Kunde nicht bekommen und ich habe ihm sein Geld zurück gesendet, was schon ärgerlich ist.

Doch dann bekomme ich noch einen Mangel bei Ebay, da ich angeblich den Artikel nicht verschickt habe.

Habe Ebay auch gebeten den Mangel zu entfernen, mit einer genauen Erklärung, jedoch berufen sich diese darauf dass ich den Artikel nicht vorrätig hätte und nicht verschickt habe.

Ich würde das vielleicht verstehen, wenn das öfters der Fall wäre , aber ich habe 13217 positve Bewertungen und bin seit zich Jahren Top Verkäufer.

Soviel zum Verkäuferschutz.

Warum kein PRIO oder Einschreiben? Das wäre sendungsverfolgt mit Zustellnachweis gewesen, hätte den Mangel vermieden und den Verlust auch.

Nachricht 2 von 4
Neueste Antwort

Hallo @cycleteam - ergänzend zu @bootyootys Empfehlungen möchte ich dir fürs nächste Mal noch mitgeben, dass auch Brief mit Matrixcode von der Deutsche Post durch unseren Verkäuferschutz abgesichert sind, wenn der Wert der Bestellung höchstens 20 Euro beträgt, sofern du das Versandetikett über die eBay-Versandplattform kaufst.

Ob der Verkäuferschutz gilt, ist immer neben dem jeweiligen Versandprodukt ersichtlich.

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay
Nachricht 3 von 4
Neueste Antwort

Hallo @cycleteam ,

ich bin echt empört, dass du mit Erfahrung heutzutage riskierst, Sendungen ohne Sendungsverfolgung zu verschicken.

Wenn man etwas günstig anbietet und dafür Portokosten verlangt, dann schauen viele Käufer nach ob evtl. noch etwas dazu kaufen könnten um Versandkosten zu sparen. Damit hast du mehr davon.

Nicht nur weil du evtl. auch andere Sachen verkaufen kannst, sondern dann mit Sammelversand du selber sparen und sicherer mit Sendungsverfolgung versenden kannst.

Früher hat unsere Familenangehörige mit einer Büchersendung ähnlichen Ärger erlebt. Damals gab noch keine Sendungsverfolgung dazu. Paar Monate später hat der Käufer sogar das selbe Buch bei ebay-kleinanzeige für mehr Geld angeboten. Also wir gingen davon aus, dass er das Buch lediglich kostenlos (der Kaufpreis wurde ihm ja rückerstattet) erwerben wollte. Er hat bestimmt nicht überlegt, was für ein Problem er dem Verkäufer damit verursacht hat (oder es hat ihn einfach nicht interessiert)! Bestimmt sind immer noch paar schwarzen Scharfe "unterwegs"...

Nachricht 4 von 4
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Versand? Fang hier an: