abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

sendung nummer

Hallo zusammen, ich arbeite auf der eBay-Plattform im Dropshipping-Bereich und manchmal kaufe ich einige Produkte von ebay und sende sie direkt an den Kunden, aber ich kann die Sendungsverfolgungsnummer nicht verwenden, da sie von der Person verwendet wird,  der ich das Produkt bei ihn  gekauft habe, und der Kunden  hat die Lieferung erhalten, aber ich kann den Bestellstatus nicht auf „zugestellt“ ändern. Was kann ich tun?

Nachricht 1 von 4
Neueste Antwort
3 ANTWORTEN 3

sendung nummer

Hallo,

 

was verkauft denn ebay so selbst - sein Inventar?

Ich kaufe und verkaufe immer nur ÜBER ebay ...

 

Und bitte was ist an Deiner Vorgehensweise "Dropship-Bereich"?

Du dehnst den Begriff aber etwas falsch.

 

Dropship heisst entweder dass der Artikel woanders eingelagert ist und von dort an den Kunden gesendet wird, oder ein Verkaufspartner den Artikel für Dich an die Kunden versendet.  

 

Du bietest als hier bei ebay Artikel zum Verkauf an, die noch gar nicht in Deinem Besitz sind?

Wenn dann jemand bei Dir den Artikel "kauft" - bestellt du den Artikel erst bei einem anderen Verkäufer und dieser sendet es dann an deinen Käufer? So lese ich das jedenfalls raus.

Das dürfte ebay auch nicht gefallen und ist ein Verstoß gegen die AGB.

 

Und als zugestellt kannst du selbst eh nichts markieren. Das geht nur über eine Sendungsnummer.

Die kannst du aber nicht hinterlegen, weil dein Verkäufer dies ja nutzt.

 

Wissen Deine Käufer, dass du deren Adressen an Dritte weitergibst, damit die versenden können?

Glaube ich wohl auch kaum.

 

Und warte mal, bis der erste Streitfall kommt, weil Ware nicht erhalten.

Oh man - Geschäftsmodelle gibt es.

 

 

Nachricht 2 von 4
Neueste Antwort

sendung nummer

TE wird eh nicht mehr lange verkaufen! Ich sehe ein gewerbliches Konto, aber was ich nicht sehe sind irgendwelche rechtlich vorgeschriebenen, gewerblichen Angaben!

Und ohne USt.ID wird ebay das Konto bald einschränken oder sperren.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 3 von 4
Neueste Antwort

sendung nummer

Dann holt er sich die "woanders"

Sehe auch erst jetzt, dass es hier ein China-VK ist.

 

Das Thema war mir so eindeutig schief - ich hab mir nicht mal die Artikel angesehen.

 

Nachricht 4 von 4
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Versand? Fang hier an: