abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Suchfunktion

Die Suchfunktion funktioniert bei ebay überhaupt nicht mehr !

egal , welchen Suchbegrifft man eingibt , es erscheint nicht das , was gesucht wird .

Wenn ich z.B bei Autozubehör "Rückbank" + Fahrzeugtyp eingebe , erscheinen über 100 "Ergebnisse" , von denen keines auch nur annähernd etwas mit dem gesuchten zu tun hat .

Außerdem sind die von ebay vorgeschriebenen "Bezahlmethoden" allesamt Mist , Blödsinn oder sonstwie unakzeptabel !

Das löse ich jetzt anders und das klappt prima :

runter scrollen bis zu "Kontaktinformation" , dann den Anbieter über email-Adresse direkt anschreiben und die gewünschte Bezahlmethode anbieten . Verkäufer stimmt zu , ich bezahle und wir haben sogar noch die ebay-Gebühren gespart ! 

SO gehts , ebay ist raus und hat sich das selber zu verantworten !

Wenn ebay nicht auf Kritik reagiert , umgehen wir die eben ab sofort !

Nachricht 1 von 4
Neueste Antwort
3 ANTWORTEN 3

Suchfunktion


@fellzausel  schrieb:

Die Suchfunktion funktioniert bei ebay überhaupt nicht mehr !

egal , welchen Suchbegrifft man eingibt , es erscheint nicht das , was gesucht wird .

Wenn ich z.B bei Autozubehör "Rückbank" + Fahrzeugtyp eingebe , erscheinen über 100 "Ergebnisse" , von denen keines auch nur annähernd etwas mit dem gesuchten zu tun hat .

Außerdem sind die von ebay vorgeschriebenen "Bezahlmethoden" allesamt Mist , Blödsinn oder sonstwie unakzeptabel !

Das löse ich jetzt anders und das klappt prima :

runter scrollen bis zu "Kontaktinformation" , dann den Anbieter über email-Adresse direkt anschreiben und die gewünschte Bezahlmethode anbieten . Verkäufer stimmt zu , ich bezahle und wir haben sogar noch die ebay-Gebühren gespart ! 

SO gehts , ebay ist raus und hat sich das selber zu verantworten !

Wenn ebay nicht auf Kritik reagiert , umgehen wir die eben ab sofort !


Edit......

Habe mich gerade an die Nettiquette erinnert...

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 2 von 4
Neueste Antwort

Suchfunktion

Vielleicht "erwischt" es auch den Verkäufer, und der ist dann auch vielleicht bald weg vom Fenster, @fellzausel ? 

Ausserdem hast du bei Überweisung oder bei einem Verkauf an ebay vorbei keinen Käuferschutz. 

Nachricht 3 von 4
Neueste Antwort

Suchfunktion

Hallo @fellzausel und Danke, dass du dich dazu entschieden hast, deinen Beitrag in unserem neuen Bereich Vorschläge und Rückmeldungen zur eBay-Plattform zu posten.

 

Es tut mir leid, dass dir die eBay-Suche nach einer Rückbank für dein Automodell keine gewünschten Treffer zeigt. Hast du schon mal versucht, in der Unterkategorie Fahrzeugsitze, Teile & Zubehör zu suchen? Es gibt dort auch eine eigene Kategorie Sitze.

 

Durch die Verwendung des Suchbegriffs "Rücksitzbank" konnte ich für mein Auto passende Teile finden. Probiere das gerne mal aus und melde dich dann nochmals, sodass wir deine Rückmeldung bei Bedarf entsprechend weitergeben können.

 

Was die bei eBay verfügbaren Zahlungsmethoden betrifft, so bieten wir diese an, um unsere Plattform für alle sicher zu halten - es gibt für dich keinen Käuferschutz, wenn du dich dazu entscheidest, einen Kauf außerhalb eBays abzuschließen, außerdem ist das ein Grundsatzverstoß, der weitreichende Konsequenzen für dich und den*die Verkäufer*in mit sich bringen kann.

 

Wir sind konstruktiver Kritik gegenüber sehr offen und die Community ist ein guter Ort, um mit eBay in Kontakt zu treten. Falls es noch etwas gibt, bei dem wir dich unterstützen können, so teile mir das gerne in deiner nächsten Antwort mit 🙂.

 

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 4 von 4
Neueste Antwort