abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unternehmensangaben für einen reinen Einkaufsuser

Guten Tag,

ich benutze Ebay mit diesem Konto nur zum Einkauf.

Seit einigen Tagen werde ich aufgefordert, Unternehmensangaben zu hinterlegen:

Screenshot 2024-05-19 150826.jpg

Auf "Ich möchte nur etwas kaufen" habe ich vor 2 Tagen geklickt. Nun kommt die Meldung wieder.

Was kann man tun??

Nachricht 1 von 30
Neueste Antwort
29 ANTWORTEN 29

Betreff: Unternehmensangaben für einen reinen Einkaufsuser

Ja klar ist die Email-Addy anders. 

Jeder Account braucht eine eigene Email-Addy. Klick doch mal auf Privat bei der Neuanmeldung,, @petersmodellbahnstuebchen 

In deinem Screenshot ist gewerblich angeklickt.

Nachricht 21 von 30
Neueste Antwort

Moin @voli-maus ,

warum sollte ich das tun? Ich kaufe doch als Gewerblicher ein und nicht als Privater.

Der Unterschied ist halt Name und Vorname statt Unternehmensname und die fehlende Wahlmöglichkeit "Ich möchte nur etwas kaufen"

Warten wir halt mal ab, ob und wie sich irgendein Ebay-MA hier mal dazu äußert.

Nachricht 22 von 30
Neueste Antwort

Ich markiere eben nochmal:

nina@ebay vielleicht ist die Markierung nicht angekommen.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 23 von 30
Neueste Antwort

miriam@ebay 

Moin Miriam,

kannst Du Dir das bitte mal anschauen?

Danke und liebe Grüße von der Ostsee

Peter

Nachricht 24 von 30
Neueste Antwort

Hallo @zisgreat (@petersmodellbahnstuebchen), 

Das habe ich mir angesehen und festgestellt, dass du inzwischen 2x dazu aufgefordert wurdest, die Einrichtung deines Verkäuferkontos mit deinem gewerblichen Käufer-Konto abzuschließen. Es ist nachvollziehbar, dass du dieser Aufforderung nicht nachkommen und somit auch nicht mehr daran erinnert werden möchtest.

Wir prüfen die Situation ab morgen mit der Technik, inzwischen bitte "Später anmelden" oder eben "ich möchte nur etwas kaufen" klicken. Für den dadurch entstandenen Mehraufwand entschuldige ich mich.

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay
Nachricht 25 von 30
Neueste Antwort

miriam@ebay 

Moin Miriam,

besten Dank, aber dafür brauchst Du Dich doch nicht zu entschuldigen. Es nervt halt nur, da ich ja nicht weiss, wie oft das noch aufpoppt.

Liebe Grüße von der Ostsee und noch einen schönen Feiertag

Peter

Nachricht 26 von 30
Neueste Antwort

Gerne kannst du uns hier wieder Bescheid geben, falls die Erinnerung trotz erneutem Wegklicken nochmals angezeigt werden sollte. Danke @petersmodellbahnstuebchen!

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay
Nachricht 27 von 30
Neueste Antwort

Anonymous
Nicht anwendbar

@voli-maus  schrieb:

TE ist gewerblich angemeldet, @Anonymous .

Info steht bei jedem User 

volimaus_0-1716133272714.png

volimaus_1-1716133339462.png

Nein, bei gewerblich Angemeldeten steht da normalerweise "Impressum".

https://www.ebay.de/str/petersmodellbahnstubchen?_tab=about

Nachricht 28 von 30
Neueste Antwort

Hallo @zisgreat/@petersmodellbahnstuebchen - abschließend dazu eine Rückmeldung nach dem Austausch mit der Technik. Du erhältst diese Aufforderung, weil das genannte eBay-Konto vor der Einführung der Zahlungsabwicklung schon mal für Verkäufe genutzt wurde. Daher wollen wir natürlich, dass du auch dieses Konto wieder als Verkaufskonto nutzt.

Bisher sind keine weiteren Meldungen dazu eingegangen, dass der Klick auf "ich möchte nur etwas kaufen" nur kurzzeitig wirksam ist. Wie gestern geschrieben, könnt du und andere Mitlesende uns gerne melden, falls das Pop-up innerhalb kurzer Zeit erneut hochkommen sollte, dann prüfen wir nochmals, ob daran etwas geändert werden kann.

Danke & liebe Grüße

Miriam

Nachricht 29 von 30
Neueste Antwort

miriam@ebay 

Moin Miriam, alles klar. Bisher gibt die Maschine Ruhe und das Pop-up ist nicht wieder aufgetaucht.

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter

Nachricht 30 von 30
Neueste Antwort