abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bezahlung

Kunde möchte Artikel direkt auf mein normales Konto überweisen,Ist dieses erlaubt?

Nachricht 1 von 4
Neueste Antwort
3 ANTWORTEN 3

Bezahlung

Hallo @fruehauf77 ,

Zahlungen sind nur auf die bei Ebay hinterlegen Zahlungsoptionen erlaubt.

Solltest Du dem Käufer Angaben zum überweisen auf dein "normales Konto" machen ist dies gemäss AGB's von Ebay verboten und kann im schlimmsten Fall einen Vermerk in deinem Konto bringen.

Ich würde dies dem Käfer so mitteilen, wenn er weiterhin auf dein "normales Konto" einzahlen will , den Verkauf abbrechen und den Käufer auf die Liste " gesperrte Käufer " setzen!! 😎

 

Nachricht 2 von 4
Neueste Antwort

Bezahlung

sonja@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @fruehauf77 , eine Überweisung direkt auf dein Bankkonto ist nicht erlaubt. Bitte teile deinem Käufer mit, dass er den Bezahlvorgang über eBay abschließen muss. Die verfügbaren Zahlungsoptionen werden während der Kaufabwicklung angezeigt. 

 

Liebe Grüße, Sonja

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 3 von 4
Neueste Antwort

Bezahlung


@fruehauf77  schrieb:

Kunde möchte Artikel direkt auf mein normales Konto überweisen,Ist dieses erlaubt?


 

 

Guten Morgen @fruehauf77  nein, das ist doch schon lange nicht mehr erlaubt, ich hoffe, du weisst das als gewerblicher Verkäufer.

 

https://www.ebay.de/help/payment-methods-policy/default/grundsatz-zu-zahlungsmethoden?id=4269

 

Schick bitte deinem Käufer zur Erklärung den obigen Link und teil ihm mit, dass er nur und ausschliesslich über die im Angebot angegebenen Zahlungsmethoden zahlen kann.

Nachricht 4 von 4
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zur Zahlungsabwicklung? Fang hier an: