abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ebay zahlt Geld nicht aus und behauptet ich sei nicht verifiziert

Ich kämpfe seit mittlerweile leider 3 Wochen darum, dass eBay mein Geld für verkaufte Artikel auszahlt.

 

Ich hatte eBay seit etwa einem Jahr nicht mehr verwendet, weshalb scheinbar mein Konto eingeschränkt wurde. Ich hob die Beschränkungen mittels Verifizierung meiner Person auf und erhielt darauf prompt eine E-Mail, die dies auch bestätigte. Leider sind dennoch Beträge nicht auszahlbar und das User Interface von eBay zeigt mit widersprüchliche Informationen an (auf der einen Seite heißt es, dass das Geld zur Auszahlung bereit sei und auf einer anderen heißt es dann doch, dass mein Konto eingeschränkt sei).

 

Ich habe diesbezüglich auch schon mehrfach mit dem Support telefoniert, allerdings wurde mir immer nur gesagt "das ist seltsam" und "ich leite das an die Fachabteilung weiter und die melden sich dann bei Ihnen".

 

Mittlerweile habe ich die Nase ein wenig voll und fühl mich im Stich gelassen. Ich habe also die verkauften Artikel nicht mehr und mein Geld dennoch nicht.

 

Hat jemand hiermit bereits Erfahrungen und kann mir  helfen?

 

Danke euch!

 

Screenshot 2023-07-31 at 14.51.38.pngScreenshot 2023-07-31 at 14.51.59.pngScreenshot 2023-07-31 at 14.52.16.png

Nachricht 1 von 18
Neueste Antwort
17 ANTWORTEN 17

Ebay zahlt Geld nicht aus und behauptet ich sei nicht verifiziert

Ich denke das geben wir so direkt an eine ebay-Mitarbeiterin weiter damit sie sich das mal genau anschauen kann. Sie wird sich hier dann melden.

miriam@ebay 

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 18
Neueste Antwort

Ebay zahlt Geld nicht aus und behauptet ich sei nicht verifiziert

Hallo @perfectionsell! Es tut mir sehr leid, dass du dich in dieser Situation befindest und deine Enttäuschung ist für mich nachvollziehbar. Ich kümmere mich bereits um dein Anliegen und sobald mir weitere Informationen vorliegen, die ich mit dir teilen kann, melde ich mich nochmals.

 

Update 17:38 Uhr: Du wirst im Laufe dieser Woche in deinem eBay-Konto eine Nachricht vorfinden, in der beschrieben wird, was als Nächstes zu tun ist. Ich lege mir deinen Fall auf Wiedervorlage und behalte das weiter im Auge.

 

Danke @perfect-sally!

 

Liebe Grüße

Miriam

Wegen Krankheit heute leider abwesend.

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay

Nachricht 3 von 18
Neueste Antwort

Ebay zahlt Geld nicht aus und behauptet ich sei nicht verifiziert

Hallo, danke für die schnelle Antwort. Ich habe leider bis heute nach wie vor keine Nachricht erhalten und meine Auszahlungen sind immer noch einbehalten... ich laufe seit mittlerweile fast 4 Wochen dem Geld hinterher. 

Nachricht 4 von 18
Neueste Antwort

Ebay zahlt Geld nicht aus und behauptet ich sei nicht verifiziert

Das problem hab ich auch hab da heute angerufen und eine Mitarbeiterin meinte zu mir dass das Geld erst nach 90 TAGEN überwiesen wird nach 90 TAGEN🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️
Nachricht 5 von 18
Neueste Antwort

Ebay zahlt Geld nicht aus und behauptet ich sei nicht verifiziert

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo perfectionsell, bei mehreren hundert Euro und widersprüchlichen Aussagen zur Verifizierung kannst du da Beschwerde einlegen:
https://www.verbraucherzentrale.de/beschwerde
Möglicherweise tut sich dann was!
Nachricht 6 von 18
Neueste Antwort

Ebay zahlt Geld nicht aus und behauptet ich sei nicht verifiziert

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo matin-shop, bei dir sind das ja auch mehrere hundert Euro. Aber warum bist du nicht gewerblich angemeldet?
Nachricht 7 von 18
Neueste Antwort

Ebay zahlt Geld nicht aus und behauptet ich sei nicht verifiziert

Danke für den Hinweis, ich habe soeben eine Beschwerde geschrieben.

Nachricht 8 von 18
Neueste Antwort

Ebay zahlt Geld nicht aus und behauptet ich sei nicht verifiziert

Wenn ich keine sinnvolle und zeitnahe Antwort erhalte, sehe ich mich gezwungen einen Anwalt einzuschalten. Dieses "hinhalten" von eBay grenzt stark an Betrug.

Nachricht 9 von 18
Neueste Antwort

Ebay zahlt Geld nicht aus und behauptet ich sei nicht verifiziert

Hallo @perfectionsell! Inzwischen wurde dir gestern von unserem mit der Prüfung beauftragten Team mitgeteilt, dass nun alles in Ordnung ist und deine Auszahlung ging anschließend raus.

 

Es tut mir leid, dass du so lange auf dein Geld warten musstest und gut, dass jetzt alles erledigt ist.

 

Liebe Grüße

Miriam

Wegen Krankheit heute leider abwesend.

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay

Nachricht 10 von 18
Neueste Antwort

Ebay zahlt Geld nicht aus und behauptet ich sei nicht verifiziert

eBay ist Betrug im großen Stil! Ich warte seit nunmehr 7 Monaten auf mein Geld! Ich bin oder besser war seit 15 Jahren Mitglied in dem Verein mit mehr als 2000 positiven Bewertungen und hatte nie Probleme aber als ich mein Auszahlungskonto gewechselt habe(weil man ja auch mal die Bank wechselt) wurde mein Konto gesperrt und das Geld aus Verkäufen einbehalten! Begründung war man könnte das Konto nicht verifizieren und der eingereichte Kontoauszug wäre gefälscht. Eine Behauptung die selbst schon nach einem Anwalt schreit. In unzähligen Telefonaten und e-mails wurde ich immer nur vertröstet und von einem unfähigen Mitarbeiter zum nächsten geleitet. Ich werde jetzt einen Anwalt einschalten

Nachricht 11 von 18
Neueste Antwort

Ebay zahlt Geld nicht aus und behauptet ich sei nicht verifiziert

Hallo @marpap_24 ,

 

da wird Ihnen leider auch nichts anderes übrigbleiben,

 

wenn Sie tatsächlich der Inhaber des real existierenden Bankkonto sind und die Kontoauszüge unverändert (mit Ausnahme genehmigter Schwärzungen von Umsätzen bzw. deren Veranlassern bzw. Empfängern) hochgeladen haben,

und der Tel. Kundenservice bereits mehrfach eingebunden weder helfen kann noch will.

 

Ein ehrlich gemeinter Hinweis:

Sollten Ihre Verkäufer tatsächlich nur aus selbst gezogenen Blumenzwiebeln bestehen, kann das durchaus als gewerbliche Tätigkeit ausgelegt werden.

Gerade im Zusammenhang mit dem vergleichsweise neuen Plattformen-Steuertransparenzgesetz von Interesse.

Auch aus diesen Gründen kann ebay ohne weiteres die weitere Verkaufstätigkeit untersagen. Weshalb eine Vorab-Klärung mit Ihrer zuständigen Finanzbehörde auch noch anzudenken wäre.

Was aber selbstverständlich nicht die Auszahlung der bislang erzielten Erlöse verhindern kann.

Nachricht 12 von 18
Neueste Antwort

Ebay zahlt Geld nicht aus und behauptet ich sei nicht verifiziert


@marpap_24  schrieb:

eBay ist Betrug im großen Stil! Ich warte seit nunmehr 7 Monaten auf mein Geld! Ich bin oder besser war seit 15 Jahren Mitglied in dem Verein mit mehr als 2000 positiven Bewertungen und hatte nie Probleme aber als ich mein Auszahlungskonto gewechselt habe(weil man ja auch mal die Bank wechselt) wurde mein Konto gesperrt und das Geld aus Verkäufen einbehalten! Begründung war man könnte das Konto nicht verifizieren und der eingereichte Kontoauszug wäre gefälscht. Eine Behauptung die selbst schon nach einem Anwalt schreit. In unzähligen Telefonaten und e-mails wurde ich immer nur vertröstet und von einem unfähigen Mitarbeiter zum nächsten geleitet. Ich werde jetzt einen Anwalt einschalten


Hallo @marpap_24, gerne würde ich helfen. Lass mich bitte die zuständigen Kollegen kontaktieren, damit diese sich Deinen Fall ansehen können. 

Lieben Gruß,
Steffi

Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.


 

Nachricht 13 von 18
Neueste Antwort

Ebay zahlt Geld nicht aus und behauptet ich sei nicht verifiziert


@marpap_24  schrieb:

eBay ist Betrug im großen Stil! Ich warte seit nunmehr 7 Monaten auf mein Geld! Ich bin oder besser war seit 15 Jahren Mitglied in dem Verein mit mehr als 2000 positiven Bewertungen und hatte nie Probleme aber als ich mein Auszahlungskonto gewechselt habe(weil man ja auch mal die Bank wechselt) wurde mein Konto gesperrt und das Geld aus Verkäufen einbehalten! Begründung war man könnte das Konto nicht verifizieren und der eingereichte Kontoauszug wäre gefälscht. Eine Behauptung die selbst schon nach einem Anwalt schreit. In unzähligen Telefonaten und e-mails wurde ich immer nur vertröstet und von einem unfähigen Mitarbeiter zum nächsten geleitet. Ich werde jetzt einen Anwalt einschalten


Guten Morgen @marpap_24⬅️ das ist auch das Konto, auf welchem Du die Auszahlung erwartest? Ich frage, weil dort keine Auszahlung mehr offen ist.

Lieben Gruß,
Steffi

Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.


 

Nachricht 14 von 18
Neueste Antwort

Ebay zahlt Geld nicht aus und behauptet ich sei nicht verifiziert

Man weiß ja nicht, ob sich die anfragende Pesron überhaupt zurückmeldet.

 

Daher von mir ein Gedankenspiel:

Möglicherweise hat ebay ja ausbezahlt, auber auf welches Empfänger-Bankkonto?

 

Etwa auf das alte, welches die anfragende Person ja aus Gründen des Bankinstitut-Wechsels nicht mehr nutzt oder nutzen kann,

oder auf das "neue",

welches die anfragende Person ja angeblich nicht hinterlegt bekommt?

 

Zusammenfassende Frage:

Ist das Geld auf das unverändert, möglicherweise seit Jahren ebay bekannte Bankkonto geflossen?

Evtl. auch wichtig, damit diese Person es korrekt zuordnen kann.

Ließe sich das begünstigte Bankkonto noch einsehen und entweder mit den letzten vier Ziffern wiedergeben, vielleicht auch als PN an die betreffende Person?

Nachricht 15 von 18
Neueste Antwort

Ebay zahlt Geld nicht aus und behauptet ich sei nicht verifiziert


@viersektoren-verbannt  schrieb:

Man weiß ja nicht, ob sich die anfragende Pesron überhaupt zurückmeldet.

 

Daher von mir ein Gedankenspiel:

Möglicherweise hat ebay ja ausbezahlt, auber auf welches Empfänger-Bankkonto?

 

Etwa auf das alte, welches die anfragende Person ja aus Gründen des Bankinstitut-Wechsels nicht mehr nutzt oder nutzen kann,

oder auf das "neue",

welches die anfragende Person ja angeblich nicht hinterlegt bekommt?

 

Zusammenfassende Frage:

Ist das Geld auf das unverändert, möglicherweise seit Jahren ebay bekannte Bankkonto geflossen?

Evtl. auch wichtig, damit diese Person es korrekt zuordnen kann.

Ließe sich das begünstigte Bankkonto noch einsehen und entweder mit den letzten vier Ziffern wiedergeben, vielleicht auch als PN an die betreffende Person?


@viersektoren-verbannt, die letzte Auszahlung ist schon ein paar Monate her.

Lieben Gruß,
Steffi

Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.


 

Nachricht 16 von 18
Neueste Antwort

Ebay zahlt Geld nicht aus und behauptet ich sei nicht verifiziert


@matin-shop  schrieb:
Das problem hab ich auch hab da heute angerufen und eine Mitarbeiterin meinte zu mir dass das Geld erst nach 90 TAGEN überwiesen wird nach 90 TAGEN🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️

Na dann hoffen wir mal, dass es weiterhin einbehalten wurde.

Da sieht man mal, dass es auch nützlich sein kann.

 

https://feedback.ebay.de/fdbk/feedback_profile/matin-shop?&ssPageName=STRK:ME:UFS

Nachricht 17 von 18
Neueste Antwort

Ebay zahlt Geld nicht aus und behauptet ich sei nicht verifiziert

Ich schließe hier auch mal ab, da die Auszahlungen erfolgt sind 🤗

Lieben Gruß,
Steffi

Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.


 

Nachricht 18 von 18
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zur Zahlungsabwicklung? Fang hier an: